Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 5.932 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Greenery Offline




Beiträge: 5.854

05.06.2007 11:29
#61 RE: So ist das Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Max mX
Das mit dem wieder wegrennenden Mut, das ist richtig, der kann verfliegen und nichts geht mehr, für Jahre.



Das stimmt - und das find' ich auch richtig fies am Alkoholismus.

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2007 13:55
#62 RE: So ist das Zitat · Antworten

Ich ja, das kenn ich nur allzugut. Das mit meiner Feigheit und dem Suff.
Und ich hab da ein Beratungsgespräch was es alles gibt bei uns in der Umgebung an Palette an Angeboten und werd kucken was da für mich dabei ist. Muss nicht unbedingt eine Therapie sein. kenn mich da ja überhaupt nicht aus, mit dem aufhören trinken.
Nur mit dem Saufen.


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2007 08:13
#63 RE: So ist das Zitat · Antworten

Gestern dachte ich den ganzen Tag daran dass ich trinken will. Ich saß auf einem Spielplatz im Wald unter dicken Bäumen, die Sonne schien, beide Kinder hatten jemanden gefunden zum Spielen und ich lehnte an nem Holz und las, unterhielt mich mit aneren Eltern, hatte es fein und warm und gut und ZACK war der Biergedacnke da. Und ließ sich nicht abschütteln.
Am Abend meinte mein Mann dass er kein Problem damit hätte wenn ich ein Bier trinken würde oder zwei auf meine jammererei....
Und ich schwör ich war kurz davor einkaufen zu fahren, so kurz davor. Und dann , als ich es nicht tat, statt dessen auf die Couch lag und das TV anmachte merkte ich, dass da ein Brocken Fels von mir gefallen war.
Aber trinken, das wollte ich immer noch. Ich beneidete sogar Barney bei den Simpsons......
Gestern war wirklich frustrierend und zäh und schwer, sehr schwer.


Mutiges Mädchen Offline



Beiträge: 72

06.06.2007 08:19
#64 RE: So ist das Zitat · Antworten

Hallo Barfuss,

schön, dass du trocken geblieben bist. Gratuliere, da hast doch dem fiesen Alkoholteufel die kalte Schulter gezeigt. Wie fühlst du dich heute morgen?

Gruß vom MM


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

06.06.2007 08:21
#65 RE: So ist das Zitat · Antworten

Guten Morgen Barfuss,

aus Deinen posts spricht immer sooooo viel Selbstmitleid. Du siehst immer noch so viel "Schönes" im Alkohol. Fang doch mal anders an. Notiere Dir doch mal das Schöne ohne Alkohol. Es sind doch so viele Dinge die besser sind - oder??

Ich wünsche Dir, dass Du mal aus Deinem Tränenloch rauskommst.

Lieber Gruß
Beate


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2007 08:24
#66 RE: So ist das Zitat · Antworten

ja wie fühl ich mich heute Morgen ?








ungefähr so


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2007 08:27
#67 RE: So ist das Zitat · Antworten

Notieren was mir gefällt an meinen Tagen ohne Alk. Danke, darauf bin ich noch gar nicht gekommen....
Ja. Gute Idee.
Und ja, ich seh immer noch viel schönes am Trinken das ist auch wahr.
Obwohl ich es nicht verstehe wenn ich es rational auseinandernehme...
Ja, weinerlich und jammerig bin ich noch. Richtig ein elendes Päckchen das nicht versteht wieso es jetzt aufhören muss zu trinken, es einfach macht weil es zuviel wurde, aber noch nicht versteht. Seltsam aber so ist das.
Freitag Morgen kann ich nicht abwarten. Ich brauch jemand der mir das auseinanderpflückt.
Seltsam dass ich so lange dachte dass ich niemanden brauche mir meine Sucht zu erklären.
Warum jetzt, ich weiss es nicht.


Mutiges Mädchen Offline



Beiträge: 72

06.06.2007 09:11
#68 RE: So ist das Zitat · Antworten

Hey Barfuss,

du musst doch gar nicht aufhören, zu trinken! Du kannst weitersaufen, bis zu gravierenden Organschäden... Vollpflege.... bis zum Tod.

Aber ich glaube du willst gesund weiterleben, du willst mit deiner Sucht klarkommen, du willst von der Droge Alkohol weg, sonst hättest wärst du hier nicht an Bord. Denk' dran, das Zeug ist ein schieres Nervengift!

Geh den Tag heute mit einem guten Gefühl an, und bleib trocken.

Viele Grüße vom MM


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

06.06.2007 09:13
#69 RE: So ist das Zitat · Antworten

Noch mal ich

Weisst Du, was mir damals sehr geholfen hat? Ich hab mich hingesetzt und eine Positiv-/Negativliste gemacht. Es war schon interessant mal sichtbar zu machen, wie viel auf der positiven und wie wenig auf der negativen Seite stand.

Beate

Nee falsch, ich wollte sagen, das Positive ohne Alkohol auf der einen Seite und das Positive mit Alkohol auf der anderen. War das jetzt verständlich

[ Editiert von Bea60 am 06.06.07 9:17 ]


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2007 10:21
#70 RE: So ist das Zitat · Antworten

Ach Mutiges Mädchen ich weiss es eh. Dass ich doch gar nicht aufhören MUSS.
Und wollen hab ich mich noch nicht getraut bis jetzt.
BIS JETZT!


Ja Bea jetzt versteh ichs, ich dachte ich muss doch keine Liste machen mit Negativem über Alkohol, aber positives über Alkohol das macht Sinn.
Positives ohne Alkohol aufschreiben hätt schon auch Sinn gemacht.
Aufschreiben was mir am Alk gefällt (gefallen hat).


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

06.06.2007 11:51
#71 RE: So ist das Zitat · Antworten

hi barfuss,
"Am Abend meinte mein Mann dass er kein Problem damit hätte wenn ich ein Bier trinken würde . . "
// Hört sich ja scheuslich an. Das wäre für mich so etwa wie die Griffnähe d.h. Bier ist in Sichtweite. Kann er nicht die Klappe halten? von Dingen von denen er nichts versteht?!!
Das klingt jetzt sicher böse, ist es aber nicht. Du alleine bestimmst deine Trockenheit! und ob er das überhaupt registriert oder aber nicht, das ist völlig gleichgültig - für deine Gesundung versteht sich. Er möge dich bitte in Ruhe machen lassen, und Punkt. Gruß Max


Mutiges Mädchen Offline



Beiträge: 72

06.06.2007 12:29
#72 RE: So ist das Zitat · Antworten

Hallo Barfuss,

schön, zu lesen, dass du dich jetzt traust. Trau Dich jeden Tag auf's Neue. Es lohnt sich.

Liebe Grüße vom MM


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2007 22:45
#73 RE: So ist das Zitat · Antworten

Hatte heute einen vollen Tag, dachte nicht eine Sekunde ans Voll Sein, Ok eine, auf dem Vergnügungspark, aber nicht wegen dem wollen, ich registrierte nur, dass es dort Bier gab.
Noch eine Bierdenksekunde am Abend als ich im Hofer stand (Aldi heisst die Geschichte bei euch) und am Bier vorbeiging. Wieder nur registriert, keinen Saufdruck gehabt.
Bea fiel mir ein. Interessanterweise.
Mit meinem Mann rede ich nicht mehr darüber. Aber er trinkt seit ich keinen Alk mehr trinke nichts. Er trank sonst gern mal einen guten Whisky. Und Whisky könnte in Fässern herumstehen er würde mich nicht interessieren.
Ich denk er weiß einfach nicht, wie er mit der Situation umgehen soll.
Er wirds überleben


Rhabarberbarbara Offline



Beiträge: 332

07.06.2007 07:19
#74 RE: So ist das Zitat · Antworten

Hi und guten Morgen,

ja, ich hab auch registriert dass es soooo viel Gänge und Regale MIT Alkohol gibt. Wozu eigentlich??? Soooo viele Sorten Wein...achso, ich vergaß, dass es ja die Genusstrinker sind...verstehe...die brauchen ja eine Auswahl an GUTEN Weinen. Es gibt aber keine GUTEN Weine...jedenfalls für mich nicht.

Ulkigerweise, liebe Barfuss, trinkt mein Mann auch gern einen Whiskey, es muss der GUTE sein natürlich...
Nun nicht mehr und er hat mich gefragt, ob es hier im Forum welche gibt, wo der eine nichts mehr trinken will und der andere aber munter weiter macht. Also er wollte wahrscheinlich sagen oder fragen ob er denn nun SEINEN Whiskey weitertrinken "darf"?!

Auch bei mir könnten Fässer von Wein und Whiskey oder sonstwas rumstehen. Es geht mir nicht um den Alkgehalt denke ich. Aber die Bierchen, ich verniedliche das immer gerne mit Absicht, die haben es mir angetan. Daran läuft sichs schwer vorbei...leider immer noch. Ich registrier auch viel mehr Situationen wo der Alk schön geredet wird. In der Werbung oder unter Bekannten. Die Geschichte mit dem Wein...oder die Frage mal stellt: Wozu begießen sich die Rennfahrer mit einer Magnumflasche Champagner???
Warum ist ne Schiffstaufe mit Sekt? Wieso muss das Abendmahl in meiner heiligen Kirche 2x statt finden? Einmal MIT Wein, einmal OHNE Wein, dafür mit SAFT?!

Verstehs wer will

Wünsch n schönen Tag

Barbara

Wenn Durst nicht das Problem ist, ist trinken keine Lösung...:sly:


fitti Offline




Beiträge: 2.444

07.06.2007 07:47
#75 RE: So ist das Zitat · Antworten

Rhabarberbarbara
Da ist aber jemand am jammern und neidich oder barbara.
Warum zählst du nicht mal auf wieviel wasser fruchtsäfte es gibt.fragen ob er denn nun SEINEN Whiskey weitertrinken "darf"?!
Er darf ,nur sollte er sich am anfang etwas zurückhalten und die flasche nicht auf den tich stellen.Aber eine frage?:Es geht mir nicht um den Alkgehalt denke ich. Aber die Bierchen, ich verniedliche das immer gerne mit Absicht, die haben es mir angetan.Worum denn,um die wirkung?

gruß fitti

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz