Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 5.932 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

04.06.2007 23:16
#46 RE: So ist das Zitat · Antworten

Hi Barfuss,

was hat dich dazu gebracht, dir jetzt Hilfe zu holen, es jetzt anzupacken?

Waren das eher Streicheleinheiten oder die Angst (= die harte Vorstellung) vor dem, was passieren wird, wenn du weiter trinkst?


Lieber Gruß
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

05.06.2007 07:03
#47 RE: So ist das Zitat · Antworten

Zitat
Aber es tut streckenweise sehr weh wie mit ihr umgesprungen wird. Hart. Sehr hart.



Barfuss,

dazu mal meine unbescheidenen Meinung.

Es gibt für mich nichts "Härteres", als wie der nasse Alki mit sich selbst umspringt.
Das ist selbstdestruktiv und auf Dauer vernichtend.
Das ist Selbstmord auf Raten.
Das Wissen, irgendwann bei hohem Konsum lebensbedrohliche körperliche Schädigungen davontragen zu können wird billigend in Kauf genommen, genauso wie teils sozialer Abstieg, das Verlassen werden vom Ehepartner, der Verlust des Arbeitsplatzes und und und.

Die Sucht ist stärker, die Rückfallquote sehr hoch, selbst nach Therapie.

Übrigens gibt es hier auch schon tote Mitglieder ( sorry, GB das mußte sein )

Und jetzt kommst du mir, mit hier wird hart mit einem umgegangen.
Nö, das macht der uneinsichtige nasse Alki schon selbst.

Gruß
Bea


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

05.06.2007 07:40
#48 RE: So ist das Zitat · Antworten

guten morgen,
trotz alledem ist es eine krankheit, eine sucht!!! es ist ein prozeß sich das einzugestehen. laß hier mal jemanden aufschlagen, der ganz unten ist, depressiv und dann kommen so kommentare wie: sauf dich doch tot, macht mir in meiner trockenheit gar nichts, nimm dir doch n strick, etc. war ja alles schon da. die gefahr, daß sich da ein sehr kranker mensch tatsächlich das leben nimmt ist da. könnt ihr sowas verantworten? und jetzt labert nicht wieder, daß jeder für sich selber etc. etc. wir menschen sind sozialwesen, manche zumindest ...

funkelsternchen


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

05.06.2007 07:49
#49 RE: So ist das Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von funkelsternchen
guten morgen,
...laß hier mal jemanden aufschlagen, der ganz unten ist, depressiv und dann kommen so kommentare wie: sauf dich doch tot, macht mir in meiner trockenheit gar nichts, nimm dir doch n strick, etc. war ja alles schon da. die gefahr, daß sich da ein sehr kranker mensch tatsächlich das leben nimmt ist da. könnt ihr sowas verantworten? und jetzt labert nicht wieder, daß jeder für sich selber etc. etc. wir menschen sind sozialwesen, manche zumindest ...

funkelsternchen



hallo funkelsternchen,

wenn du mal wirklich und ganz genau die entsprechenden Threads verfolgt hättest, wäre dir gar nicht in den Sinn gekommen, obigen Text voller Vorwürfe und Bewertungen zu schreiben.

Ich frag mich nur, warum du noch schreibst, wenn hier gelabert wird .

Du willst mir das Labern verbieten Laber, Laber, Laber...

Und wenn schon labern, das kannste doch gut, oder? Schreibst zwar viel, aber nur über andere, rumgefrotzel und geflirte .

Liebe Grüße.

[ Editiert von Inessi am 05.06.07 7:58 ]


Rhabarberbarbara Offline



Beiträge: 332

05.06.2007 08:12
#50 RE: So ist das Zitat · Antworten

Oh man, oh man,

nun geht das hier weiter...ich glaubs net...
wartet mal, ich sag mal den anderen bescheid...
ein neuer Kriegsschauplatz eröffnet ist...

Hört auf, man, ist alles in Ordnung, ich lebe noch und ich hab auch nicht vor zu sterben.
Wie ich schon sagte, es sind eben keine psychologisch geschulten Leute hier am Rechner. Damit muss man auch nicht rechnen!!!
Alles eben nur Säufer, ob trocken oder nicht...

Wenn jemand einen Psychologen braucht, dann sollte er sich einen suchen. HIER gibt es jedenfalls KEINE, oder die dürfen sich auch nicht outen...

Wie auch immer, ich bin gerührt über so viel Mitgefühl, Mädels, aber kümmert euch auch um euch ok?

Danke und einen schönen Tag, mit viel Liebe, Freude und Glück...
Bba

Wenn Durst nicht das Problem ist, ist trinken keine Lösung...:sly:


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

05.06.2007 08:16
#51 RE: So ist das Zitat · Antworten

Barbara, wieso glaubst du jetzt eigentlich, dass es um dich geht


ana Offline



Beiträge: 3.124

05.06.2007 08:27
#52 RE: So ist das Zitat · Antworten

Zitat
Wenn jemand einen Psychologen braucht, dann sollte er sich einen suchen. HIER gibt es jedenfalls KEINE,



Nein keine Psychologen.
Hier schreiben richtige Profis.

Die alles selbst erlebt und gelebt haben.

Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.:ana1:

Frank Zappa


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2007 08:29
#53 RE: So ist das Zitat · Antworten

Ich werde falsch verstanden. Esther ich will nicht streiten, Ich weiß die Rhabarbarafrau und ich sind uns ähnlich, aber du kannst uns nicht als ihr und eucht betiteln. ICH habe nur MEINE Meinung dazu gedacht. ICH will aus der Sucht heraus und ICH muss dass ganz alleine machen. Mittlerweile wie mir scheint wirklich alleine. Ich habe eine Telefonnummer für eine ambulante Therapie, das wird der nächste Versuch für MICH ganz alleine sein damit umzugehen lernen, mit meiner Sucht. ICH weiss dass es für MICH das einzig richtige ist.
Im anderen Threat wollte ich nur für mich Reflektieren und denken. Ich habe mich bewusst nicht eingemischt in den Barbarathreat und will auch dort nicht mit hineingezogen werden. Es interessiert mich nicht und geht mich auch nichts an. Barbara mein Mitgefühl, vor allem auch weil ich mich sehr sehr gut wiedererkenne.
Das war vor Ein Zwei Jahren ja, liebe Schneefrau, du hast schon recht.
Heute würde ich vieles anders verstehen was ihr mir damals sagtet, dass ist wohl wahr. Heute wäre ich froh und dankbar Kritik zu bekommen und sehr genau hinhören, weiss nicht mehr wer das wo gesagt hat, und lernen. Aber in der Zeit war ich einfach noch nicht so weit. Ich kann jetzt Mitgefühl äussern und finden, dass sie es sehr hart hat hier derzeit, weil ich noch genau weiss mit welchem Unverständniss ICH darauf reagiert habe damals. Heute weiss ich eine Menge mehr.
Ich will nicht mitdiskutieren zu diesem Thema.
Ich will einfach zufrieden leben ohne Alkohol. Nicht mehr, aber ganz sicher auch nicht weniger.
Ich habe keine Lust meine Energie in soetwas zu stecken wie diesen Threat dort.


Der Arzt...ja....schräg und noch nicht ganz verdaut.
Und nicht nur er sondern alle um mich herum denken ich habe einen Vogel.
Nein, keine Option um weiterzusaufen. Vielleicht noch vor einem halben Jahr, jetzt nicht mehr.
Ich weiss doch am besten was ich mir selber wünsche. Und dass ist ein Leben ohne Suff.

Natürlich werde ich weiter Hilfe suchen. Jetzt wo ich es endlich begriffen habe, und auch gemerkt wie einfach es eigentlich ist.


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2007 08:33
#54 RE: So ist das Zitat · Antworten

Ah die Esther hat gar nicht MICH damit gemeint
jaja selektives lesen oder immer alles gleich auf sich selber münzen.
Tut mir leid Esther. Typisch Alki. Glaub ich .Ahm


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

05.06.2007 08:37
#55 RE: So ist das Zitat · Antworten

Hi Barfuss ,

sag ich nur zu deinem Beitrag.

Und als Quintessenz zum derzeitigen Klima: Egal ob's stürmt ode schneit, warm anziehen und auf alle Fälle durchhalten und hier standhalten, egal ob's einem mal passt oder nicht .


Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2007 09:31
#56 RE: So ist das Zitat · Antworten

Hab einen Termin zu einem Beratungsgespräch.

Ich lass nicht locker.

Und wenn alle rund um mich
sagen ich habe einen Knall...

Jeden Tag soviel zu trinken
bis ich ins Komabett gefallen bin

Alles trinken was da ist

Nicht nichts trinken können
Und ich soll NICHT süchtig sein ?


Und wenn sie es weiterhin nicht verstehen ?
Muss ich mich jetzt belächeln und verspotten lassen ?

Ich versteh das alles nicht.


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

05.06.2007 09:39
#57 RE: So ist das Zitat · Antworten

Liebe Barfuss ,

geh' erstmal deinen Weg, den du eingeschlagen hast, weiter. Mach' dir (noch) nicht so viele Gedanken, welche Gründe andere vielleicht für ihre Handlungen haben. Du bist auf dem richtigen Weg, für dich .


Lieber Gruß
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

05.06.2007 10:23
#58 RE: So ist das Zitat · Antworten

Uhi- nu wird ja der Turbo angeschmissen

ich meine so "Sieben-Meilen-Stiefelmässig" an den Füssen Frau Barfuss

Das du dir für DICH weitere Infos holst und Anstrengungen machen wirst/willst, freut mich ob der bizzaren Situation nu, die deinen Erwartungen halt NET entspricht von gestern dann...

ich hab hier dann mal ein "Motto-Liedchen" für dich... von wegen "Spötters"...

Click

Weil verspottet ( so das net im Grunde bei dir im engen Kreise net nur skeptisch-unbeholfene Reaktion ist :frage3 werden in bezug einem Filet-Thema/Kernthematik will auf Dauer ja ohnehin net, keiner... und hier wird´s auch keine(r)- selbst eine Barbarella/Barbara-San/Kompottvorlage/Steilvorlagen-Laberrhabarerbarbara/Barbarenbarbara/Barbara net

Nur nochmals- was DIR an ihrer "Miniquerele" doch anstösst, ist doch ne "Altversion" deiner Selbst... - da ist besagte Frau noch ein gutes Weilchen ganz sicher nicht- auf dieser rückblickenden Perspektive meine ich halt.. wie sollte sie das auch- Zeitreise ist ja nebs "Ent-wicklung" noch net erfunden
Und manches Mal schmeckt Feedback halt auch net- wer würde das net kennen halt

Deine Sabine/Schneefrau

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2007 10:33
#59 RE: So ist das Zitat · Antworten

Ich muss das alles schnell machen wo ich endlich mal den Mut gefunden habe zum Arzt zu gehen. Sonst rennt er mir wieder weg. Der Mut.Ich muss schneller sein. Und so hab ich jetzt am Freitag Morgen einen Beratungstermin, hab sogar noch Überredungskunst einsetzen können da besagter in den Urlaub geht. Wollte keine zwei Wochen warten oder zu seiner Kollegin. Wenn der Doc schon sagt ich soll zu ihm wenn ich meine ich hab ein Problem. Obwohl...der Doc hat ihn mir empfohlen der der sagte ich soll halt mal ne Woche nichts trinken.....
Egal ich werds sehn und erleben.
Mein Mann wird den Kopf schütteln, aus welchen Motiven weiss ich noch nicht. Aber er wirds akzeptiern müssen. Wirds auch tun und vielleicht sogar irgendwann einmal verstehen.
Ich muss das jetzt machen. Ich kenne die Spirale. Hab sie lang genug ausprobiert und Achterbahn bin ich noch nie gern gefahren.


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

05.06.2007 10:52
#60 RE: So ist das Zitat · Antworten

Als ich aufgehört hatte - genauer: als ich endlich nicht mehr trinken musste - da war ich zuvor platt, grau in grau, habe kapituliert vor dem Alk. Und eine Gruppe half mir über die erste Zeit hinweg. Das waren die Fachleute, die tatsächliuch wussten wie das geht: trocken sein, trocken bleiben, sich dann weiterentwickeln usw.
Die einzige Voraussetzúng dafür war, dass ich nicht mehr trank, immer HEUTE. Dazu brauchte es keinen Psychologen, keine Therapie, keine 'objektiven Einschätzungen' ach so schlauer Leute usw. Bloß mal so, Max
Das mit dem wieder wegrennenden Mut, das ist richtig, der kann verfliegen und nichts geht mehr, für Jahre.

[ Editiert von Max mX am 05.06.07 10:53 ]


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz