Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 5.902 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2007 00:12
#91 RE: So ist das Zitat · Antworten

Danke Esther. Ich geh eh hin. Das weiss ich. Mir ist heut nur irgendwie seltsam. Aber dafür heute Nachmittag im Auto, da ging es mir gut wie nie. Und ich freute mich über meine Sieben Tage.


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

08.06.2007 07:30
#92 RE: So ist das Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mutiges Mädchen
Dann kam der 1. Monat und ist die Zählerei langweilig geworden.



Hallo Mutiges Mädchen,

ich habe bis Tag 1000 gezählt (also jede Woche im Kalender + 7 dazugerechnet) und mir dabei die Weinflaschen vorgestellt, die ich nicht getrunken habe. Da kam ein beeindruckendes Getränkelager zusammen.

Gruß

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

08.06.2007 08:47
#93 RE: So ist das Zitat · Antworten

Hi Barbie,

Zitat
barbi ist ja auch geil



Wäre doch noch zu toppen, oder wie findest Du
Barbichen??? Oder lieber Barbilein

Ich fand Addas Post auch sehr gut für die Lachmuskelchen!

Grüße vom Lissylein,


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

08.06.2007 10:03
#94 RE: So ist das Zitat · Antworten

Zitat: Gepostet von Mutiges Mädchen
"Dann kam der 1. Monat und ist die Zählerei langweilig geworden."
// Ich habe auch einzelne Tage gezählt, und oberhalb 1000 Tagen wurde es nicht langweiliger, sondern eher weniger dringlich.
Aber wichteig waren nicht etwa die Anzahl der gezählten Tage, sondern dass ich jeden früh mich neu orientierte: jawoll, nicht gegen den Alk sondern für meine Freiheit!, dieses keinem erzählen, still für mich hin, und feststellen dass ich langsam immer sicherer wurde. Max


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

08.06.2007 10:36
#95 RE: So ist das Zitat · Antworten

Huhu Frau Barfuss!

ich denke an dir ganz warm und hoffe, dieses mal triffste auf "themenversietere Fachleutz" als der Arzt es halt war/ist...

Neue Wege/Horizonteröffnungen positivsten Falls halt, so du genau danach im Inneren am Suchen bist gewünscht...

Deine Schneefrau/Sabine

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2007 14:18
#96 RE: So ist das Zitat · Antworten

Danke für eure Wünsche !
Ja, ich glaub der hats begriffen. Ich hab ihm gesagt dass es für mich zu wenig ist, einfach eine Woche nichts mehr zu trinken.
Er hat Eine ganze Stunde geredet und ich zugehört. War interessant. es gibt ein paar Programme, aber als allererstes hab ich Tausen Fragen mitbekommen zum ausfüllen, die analysiert er und dann setzen wir uns nochmal zusammen um das Ergebniss auszuwerten, damit er ein geeignetes Programm für mich zusammenstellen kann. Ja und zum Arzt sollt ich meinte er, wegen der Leberwerte.
Ich hab jetzt einen vollen Kopf und setz mich aufs Rad.
Tja.....
so ist das hier bei mir.


Rhabarberbarbara Offline



Beiträge: 332

08.06.2007 17:39
#97 RE: So ist das Zitat · Antworten

Hi Barfuß,

dann klopf dir bitte SOFORT auf die Schulter...na los, ich hör nix?!?!?!?

Hey, ich habs nicht erwartet ehrlich gesagt, nun haste mir einen gewaltigen Schritt voraus. Denn ich hab immer noch Angst (oder sowas) davor.
Selbsthilfegruppe meine ich...Ich war mal in einer SHG wegen meiner Angstzustände...war an sich nicht schlecht, aber dann kam eine nicht mehr in die Gruppe und alle haben sich gewundert wo sie ist...Es wurde dann von der Gruppenleitung mal nachgefragt. Keine Meldung, die Frau blieb verschwunden...bis sie nach einem halben Jahr, so me nothing, you nothing, wieder aufgetaucht ist. Mit schwerer Bandage am Kopf, mit Krücken, Sprachzentrum gestört...

SIE IST AUS DEM FENTSTER GESPRUNGEN IM 4.STOCK

Ich bin kreischend rausgerannt, ich hab noch mehr Angst als vorher gehabt und noch mehr Angst vor mir selbst und vor der Fähigkeit auch selbst aus Verzweiflung sowas zu tun...

Nun der seit Monaten trockene Säufer in einer (möglichen) Gruppe, der monatelang, wie ich dann, nicht gesoffen hat und dann in zwei Wochen wieder erscheint und erzählt, er hat einen Rückfall gehabt. Und womöglich freut er sich dann noch und es hat ihm gefallen. Dann dreh ich mich um und geh in die nächste Kneipe..

Ja, ok, hab schon viele andere Meinungen gehört, aber die Angst, die Angst, die ist so groß...
Bei mir so oder so immer verschärft...

Sch...

Barbi(leinchen)

Wenn Durst nicht das Problem ist, ist trinken keine Lösung...:sly:


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

08.06.2007 18:31
#98 RE: So ist das Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rhabarberbarbara

Nun der seit Monaten trockene Säufer in einer (möglichen) Gruppe, der monatelang, wie ich dann, nicht gesoffen hat und dann in zwei Wochen wieder erscheint und erzählt, er hat einen Rückfall gehabt. Und womöglich freut er sich dann noch und es hat ihm gefallen. Dann dreh ich mich um und geh in die nächste Kneipe..



hallo barbara,

das pinkfarbene da oben halt ich für quatsch. du weisst es nur nicht besser, weil du noch nie in einer solchen SHG warst. denen gehts sowas, aber auch sowas von schlecht damit...nee, nee, ich hab noch nie jemanden erlebt der sich über seinen/ihren rückfall gefreut hat.

Liebe Grüße.


grufti Offline




Beiträge: 3.764

08.06.2007 20:01
#99 RE: So ist das Zitat · Antworten

Hallo Barfuss,

ich freu mich!

Schön, dass du diesen ersten Schritt geschafft hast. Ich habe nicht vergessen, wie schwer mir dieser gefallen ist.
Und doch war es einer der besten "ersten Schritte" meines Lebens.

Ich wünsch dir sehr, dass es bei dir auch so sein möge.

Übrigens habe ich mir zu Beginn meiner Therapie (die ja fast ein ganzes Jahr dauert) für die ersten drei Monate jeden Gedanken an Abbruch selbst verboten, weil ich aus früheren Versuchen wußte, wie sehr ich nach der ersten trockenen Zeit nach "Argumenten" gesucht habe, dass ich ohne auskomme.
Und ich hatte mir vorgenommen, nach den drei Monaten zu schauen, ob's mir besser oder schlechter geht als vorher und entsprechend dem Ergebnis für die nächsten drei Monate zu entscheiden. Und so weiter...

Nun sind 9 Monate um und ich bin immer noch dabei und auch fast fertig mit der Therapie.

Daran kannst du ablesen, wie froh und dankbar ich dafür bin, den ersten Schritt getan zu haben.

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz