Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 5.932 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2007 14:10
#16 RE: So ist das Zitat · Antworten

Ne nich weinen, ich tus auch nicht.
Und deine Geschichte hat mich mindestens ebenso gerührt
und Respekt Rhabarbarafrau wie du mit allem umgehst und weisst du, dass DU mein Stein des Anstoßes warst wieder hier zu schreiben ?
Also ich hätts eh früher oder später wieder gemacht, so eben früher .


Rhabarberbarbara Offline



Beiträge: 332

01.06.2007 14:34
#17 RE: So ist das Zitat · Antworten

***sich geehrt fühlt***

na dass ich mal jemanden dazu bringe, was für sich zu tun...

Ich find das so klasse, dass du mir das schreibst, so steigt meine eingene Motivation noch mal um das Doppelte, denn ich möchte weiterlesen und hoffen, dass ich von uns nur Gutes lesen kann.

Genau, machs früher, immer noch ein Tag mehr um zu LEBEN und sich nicht das Leben schön zu saufen. Sicher geht es dir wie mir, eigentlich fehlts dir an nix, bist gut drauf, hast gesunde Kinder, etc. Aber säufst dir die Probleme rein in die Stube... So zumindest seh ich das inzwischen mit mir.
Hab ja viel Zeit hier zu lesen und die eine oder andere Geschichte kommt mir nur zu bekannt vor. Du schreibst, du willst nicht so sein wie deine Mutter...
Meine Mutter war beispielsweise immer in Konkurrenz mit mir...ICH war immer jünger, intelligenter, hatte viele Freunde, war angesehen, ...Sie hat mir das nicht oder nie gegönnt, im Gegenteil, mich immer vor falschen Freunden gewarnt, diese schlecht gemacht, sie wollte, dass ich nicht glücklich bin...

Und nun kommts: KANN ES SEIN, DASS ICH MIR DAS GEMERKT HABE?

Aus welchem Grund sollte ich sonst saufen und damit unglücklich sein. Sie gönnt es mir heut noch nicht und ich will ne artige Tochter sein, ihr nicht weh tun, also mach ich mir Probs wo keine sind.
Meine Mutter ist übrigens TOT!!!Gestorben, einfach so umgekippt, aus voller Gesundheit heraus.
Hat sie sich einfach gemacht, die Dame...

Wie auch immer, vielleicht kommt das auch für dich in Frage???

Freu mich, dass ich dir geantwortet habe, denn sonst hätt ich nie erfahren, dass ich ein STEIN des Anstoßes war...hihi

Liebgruß rüberschickt...

Wenn Durst nicht das Problem ist, ist trinken keine Lösung...:sly:


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

01.06.2007 14:37
#18 RE: So ist das Zitat · Antworten

Zitat
Wenn das alles nicht hilft oder lindert, bleibt nur annehmen und aushalten in der Gewissheit, nicht an diesen Gefühlen zugrunde zu gehen


ja, das kann ich nur unterstreichen...manchmal müssen wir einfach mal was aushalten...
isso
Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2007 15:02
#19 RE: So ist das Zitat · Antworten

Ahm ich hab gar nichts über meine Mum geschrieben





Muss weg, bis später!


Rhabarberbarbara Offline



Beiträge: 332

01.06.2007 15:15
#20 RE: So ist das Zitat · Antworten

Hab ich dich verwechselt, tut mir leid...

Bei so vielen Sachen, die man hier zum Lesen bekommt...
Ich arbeite dran...

Muss auch weg,

sei geherzt

Barbararhabarber

Wenn Durst nicht das Problem ist, ist trinken keine Lösung...:sly:


ewli Offline



Beiträge: 862

01.06.2007 15:26
#21 RE: So ist das Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Barfuss
Ich kann doch nicht Saufen bis ich Tot bin.
Das geht doch nicht....

Das will ich nicht.



WB barfuss,
als ich das las, dachte ich spontan:
oh doch, wenn du dich dafür entscheidest, dann saufst du, bis du tot bist. So einfach ist das.

Ich wünsch dir, dass du die bessere Wahl triffst!!
Liebe Grüße
Ewli

Siehe: Ich bin der Metatron


pulsatille Offline




Beiträge: 635

01.06.2007 17:39
#22 RE: So ist das Zitat · Antworten

Ich hätte das nicht gemacht. Wie geht es dir?

Wofür tue ich das Ganze überhaupt? Warum?

Wenn der Mensch voll ist, geht sein Blick ins Leere.


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2007 20:16
#23 RE: So ist das Zitat · Antworten

Können schon, eben. Wollen nicht. Ja Ewli.
Und wollen ist schon wieder Kampf und keine Kapitulation.

Mit dem Willen gehts nicht. Jaja hab auch das Carr Buch gelesen, schon dreimal. Ja ich rauch noch, aber das ist im Moment nicht mein Hauptproblem.


Pulsatille ich versteh nicht....
Erklärst du es mir ?


ewli Offline



Beiträge: 862

01.06.2007 20:48
#24 RE: So ist das Zitat · Antworten

liebe barfuss,
ich weiß nicht viel übers kapitulieren,
aber ich hab was übers leben gelernt (und das ist noch garnet so lang her)

leben, wirklich lebendig sein, ist ein gefühl. ein lebensgefühl.ein höchst eigenartiger zustand.
unbeschreibbar, weil es keine worte braucht.
aber wenn du es mal gekostet hast, dieses gefühl, erkennst du es jederzeit wieder.
es ist auch nicht so, dass es angst macht, weil es wieder verschwinden könnte.
du siehst in die welt hinein, bist dabei, nimmst teil - mit etwas abstand, weil dein inneres dir so nahe steht.

ich kanns leider net besser erklären.
aber ich vermute, dieses unerklärbare gibt es allemal ohne alkkonsum.


ewli

Siehe: Ich bin der Metatron


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2007 20:53
#25 RE: So ist das Zitat · Antworten

Das ist schön Ewli.
Was du geschrieben hast.
Ich glaube, Gefühle kann man nicht erklären.
Gefühle sind Subjektiv.
Ich merks an mir dass ich wie in Watte gepackt bin.
ich merke dass ich ganz sicher nicht teilhabe an irgendetwas derzeit.
Das klingt schön, was du da sagst und ja, das will ich auch haben.


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

01.06.2007 23:50
#26 RE: So ist das Zitat · Antworten

Hallo Frau Barfuss,

ich kann mich erinnern, wir hatten damals Kontakt, entstanden durch einen sehr netten Menschen dieses Forums. Du weißt, wen ich meine. Laß uns das doch wieder auferleben. Glaub mir, das hilft!!!
Versuch es einfach mal. Alles weitere per nMail, okay?

Miss Rossi


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

02.06.2007 11:41
#27 RE: So ist das Zitat · Antworten

tachen und welcome back frau barfuss

mhhh- nimmer gegen windmühlen kämpfen...ja- so zog der besagte held denn wohl irgendwann mal aus gell:




hörst dich müde gekämpft an irgendwie- so mein eindruck deines tons in deinen postings...





um im Bilde zu bleiben... die Sucht/dein Suchtanteil wäre der verblendete Held, der Gaul bist zum Teil du (Gefühle ?) und dein Leben und Sancho ist dein ICH, was alles mögliche kommentiert und erinnert, also im Grunde der Hauptteil von dir.

Ich erinnere grade in bezug auf dich Barfuss, ein grosses Bedürfniss intellektuellen Muskel/Brain-spiels dem Thema "Sucht/Leben/Beziehung" gegenüber...

Es fehlte für mich damals auch "das Traurige ( Gefühl) an der kämpfenden/handelnden Gestalt" -dazu haste nämlich hier kaum bis nie Laut gegeben ...

Net getraut/gewollt? Oder dieses damals eher bewusst noch ausgeblendet/verblendet gehalten?
Nur mal als Feedback von meiner Seite an dich, denn ich erinnere mich, meine ich , rel. gut an dich


Vielleicht kannste ja wirklich dieses mal damit die Untiefen deines Suchtsystems und seines Strickmusters anders angehn, grade weil du des K(r)ampfes müde?

Auf ein Neues also und nochmals ein herzliches "Wb"

Deine Schneefrau,
die gut findet, dass du ebenfalls dein 9jähriges Kindchen mit auf dem Schirm hast, was das ganze Thema angeht...

Eher hier wohnt ja der "meinige" Erfahrungsschatz an dem ganzen Gedöns, weswegen wir hier uns so rege austauschen

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2007 15:39
#28 RE: So ist das Zitat · Antworten

Ja, stimmt Frau Schnee. Ich war niemals am kapitulieren, immer nur am kämpfen. Seltsamer Stolz der so Blüten trieb.
Und ich bin, glaub ich, der Esel .
Das ist schön dass du dich noch an mich erinnerst. Du bist eine von denen die ich immer wieder gerne lese hier.

Und Miss Rossi, ich weiss eh welchen lieben Mensch du meinst.

Ja.


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

02.06.2007 17:33
#29 RE: So ist das Zitat · Antworten

Mir kommt's vor wie 'ne Wiederholung einer Wiederholung einer Wiederholung

Noch ein bisschen wiederholen, dann ist dein Kind erwachsen und kennt seine Mutter nur als Trinkerin. Das ist traurig, aber so wird's wohl laufen, wenn du nicht endlich mal Nägel mit Köpfen machst (und ins Tun kommst ).

So ist das.

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2007 19:24
#30 RE: So ist das Zitat · Antworten

Ich weiß Greenery, und ich kann dem im Moment gar nichts entgegensetzen, dass es allen hier wie die Wiederholung einer Wiederholung einer Wiederholung vorkommt.
Sogar mir kommt es wie das vor.
Und du warst die einzigste die das gesagt hat, was vermutlich viele denken. Danke Greenery.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz