Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 5.922 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

02.06.2007 22:10
#31 RE: So ist das Zitat · Antworten

Hi Barfuss ,

als Einzelkämpferin bist du ja 'durchgefallen', hat nicht funktioniert. Wie willst du die Kapitulation denn konkret angehen, allein oder mit Hilfe?


Lieber Gruß
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Loli1968 Offline



Beiträge: 59

02.06.2007 22:20
#32 RE: So ist das Zitat · Antworten

Hallo Barfuss,

ich habe 2 Söhne, 7 und 9 Jahre alt, denen möchte ich ersparen, was ich als Kind erlebt habe. Mein Vater hat getrunken aber nicht immer... Ich war aber immer auf der Hut und habe ihn jeden Tag gemustert, ob er vielleicht wieder trinkt... Das war furchtbar. Als ich meine Wandlung in die gleiche Richtung bemerkt habe (vor 3 Wochen) habe ich die Notbremse gezogen.

Für mich ist das Wichtigste in meinem Leben meine Familie und ich mache mir so viel Gadanken um alle, damit alles gut klappt und es allen gut geht. Wie oberdämlich ist es eigentlich dann, sich täglich zuzusaufen und seine Gesundheit zu ruinieren.

Wenn Du schon eine Zeit lang trocken warst, hast Du mir ja einiges voraus und müßtest doch dieses Hochgefühl, was ich gerade erlebe, kennen. Willst Du das nicht zurück? Auch bei persönlichen Tiefschlägen, die man vielleicht für einen Rückfall verantwortlich macht, ist es viel wichtiger, das Ganze nüchtern anzupacken.

Das hört sich vielleicht alles ganz schlau an, aber ich finde es so unendlich schade, wenn jemand wieder zurückfällt. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen. Denk an Dein Kind. Bald ist es groß und Du wünscht Dir, vieles anders gemacht zu haben, damit die Jahre nicht so an Dir vorbeirauschen und Du das Heranwachsen auch wahrnehmen kannst. Ich jedenfalls, habe schon viel verpaßt und möchte das auf keinen Fall mehr!

Ganz liebe Grüße und viel Kraft, Loli


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2007 22:53
#33 RE: So ist das Zitat · Antworten

Werner ich weiss dass du denkst ich sollte so schnell wie
möglich in Therapie oder AA oder SHG oder was es alles
gibt an Hilfe.
Aber du drängst mich.
Ich weiß du meinst es gut.
Das weiß ich.
Ich weiß dass du mich gern hast.
Ich weiß dass du nicht verstehst wieso ich mir
keine Hilfe hole.
Das weiß ich.
Aber du drängst mich.

Wie ich es diesesmal angehen werde, ob als Einzelkämpferin oder nicht ?
Das weiß ich noch nicht.
Ich weiß das Wort Kampf wird nicht darin vorkommen.

Mein Mann unterstützt mich diesesmal, davor war ich immer nur
heimlich abstinent.
Hab ihm keine Chance gegeben.

Einige wenige bisher wissen jetzt, dass ich nichts mehr trinken will.

Das ist neu.

Gib mir Zeit bitte.
Ja ?


Danke Großer, dass du immer immer immer da bist.



Nein Loli. Ich will nicht zurück zu diesem Hochgefühl.
Ganz ganz sicher nicht !!



Ich will zufrieden nichts trinken und gut.
Ich mach es für mich.


Ich denke nicht die ganze Zeit an meine armen armen Kinder.
Bevor alle Mamis hier schreien:
Meine Family steht ganz oben auf der Liste derer die davon profitieren,
wenn ich nüchtern mein Leben lebe und gesund werde!
Und das ist sicher das größte, denke ich. Leider weiß ich bisher nicht wie sich das anfühlt.
U



Aber ehrlich gesagt....
eigentlich denke ich an MICH dabei.


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

03.06.2007 02:46
#34 RE: So ist das Zitat · Antworten

Moin Barfuss,

Zitat
Irgendwann steht dort vielleicht wirklich, Ich BIN aus dem Schema raus.
Ohne das "vielleicht" als Ausrede stehenzulassen. Ich finde es nur anmaßend (nach 7000 Versuchen)
Ich muss ist die Erkentniss.



wenn du magst darfst du auch dürfen........
da raus dürfen.
Neue wege für dich entdecken.
Ich wünsch es dir

Lieben gruss
Esther

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2007 06:56
#35 RE: So ist das Zitat · Antworten

das ist komisch (also seltsam), Hermine.
An dürfen hab ich noch gar nicht gedacht...
Das ist seltsam....
Sehr.
Hermine, das ist zum Nachdenken.
Ich d a r f
Nicht müssen oder wollen.
Dürfen.
Das ist jetzt wirklich sehr zum Nachdenken.


relaunch ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2007 07:07
#36 RE: So ist das Zitat · Antworten


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

03.06.2007 07:16
#37 RE: So ist das Zitat · Antworten



von einer druckempfindlichen Menschin zur anderen

jojo- da hat esthermine recht: ist immer son jonglieren, was das richtige "haltungsverb" für einen selber ist: müssen, tun, dürfen, könne, wollen, sollen ...

da gefällt mir das hier auch:




Hey- guten Start in diese "neue Platte"- so von wegen "Endlos-Schleifengefühl" der Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung - alte Schwarzseherei aber auch...

vergnüglich
Sabine/Schneefrau

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2007 07:26
#38 RE: So ist das Zitat · Antworten

DAS hätt ich gern an meiner Pinwand, das Schild !
Alte Schwarzseherin, bin ich, ja, weiß ich , *lächelt*, aber weißt du noch..... all die vielen male davor.... ?
Juhu und Heidifallara und das Herumgehopse ?
Neue Platte, gleiche Platte und/oder diesesmal bis zum Ende hören oder springt sie wieder (ab).... ?
Sie will dass nicht mehr müssen wollen können sondern dürfen mögen .


Dorte Offline



Beiträge: 357

03.06.2007 07:57
#39 RE: So ist das Zitat · Antworten

Barfuss,
für mich war es auch sehr "zufrieden" stellend als das "nicht mehr brauchen" dazu kam.
Viel Kraft
wünscht Dorte

Es gibt keine größere Vergeudung, als zu ignorieren, wonach man sich sehnt.


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

03.06.2007 09:49
#40 RE: So ist das Zitat · Antworten

möchten hab' ich schon gewollt,
aber dürfen hab' ich mich nicht getraut. von Karl Valentin
was wolte uns der bayerische Urtyp denn damit sagen? Max


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2007 12:58
#41 RE: So ist das Zitat · Antworten

Karl Valentin
Er hat auch gesagt dass jedes Ende eigentlich ein
Anfang von der Umgekehrten Seite aus gesehen ist.
Den ich gestern übrigens genossen habe zu einer Zeit, zu der ich sonst im Bett war.
Im Koma.


Rhabarberbarbara Offline



Beiträge: 332

03.06.2007 21:12
#42 RE: So ist das Zitat · Antworten

Jahaaaaa, du DARFST glücklich sein, ich auch, meine Mutter guckt nämlich nicht mehr und neidisch kann sie auch nicht mehr sein...

So ist das ...

Wünsch gute N8
Barbara

Wenn Durst nicht das Problem ist, ist trinken keine Lösung...:sly:


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

04.06.2007 23:00
#43 RE: So ist das Zitat · Antworten

Hi Barfuss ,

ich antworte mal auf deinen Beitrag < HIER >.
Barbara bzw. wie sie hier 'behandelt' wird erinnert dich an dich, wie du das erste mal hier aufgetaucht bzw. dich schmollend zurück gezogen hast (du kamst dan als Iona wieder).
Mal ne Frage: würdest du heute wieder schmollend abhauen oder würdest du heute - also mit dem Wissen. das du jetzt hast - etwas anders machen?


Fragt der
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2007 23:08
#44 RE: So ist das Zitat · Antworten

Ich würd was andres machen


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2007 23:09
#45 RE: So ist das Zitat · Antworten

Aber es tut streckenweise sehr weh wie mit ihr umgesprungen wird. Hart. Sehr hart.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz