Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 566 Antworten
und wurde 38.676 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38
Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

09.03.2010 17:23
#481 RE: Neues aus der Anstalt.... Zitat · Antworten

trennscheibe Offline



Beiträge: 71

12.03.2010 21:00
#482 RE: Neues aus der Anstalt.... Zitat · Antworten

Anstalt? Wollt ihr etwa Witze über Anstalten machen, auch wenn man die mittlerweile nicht mehr so nennt, blabla,

Alkoholiker werden jetzt gleich wo behandelt?


Faust Offline




Beiträge: 5.519

16.03.2010 18:22
#483 RE: Neues aus der Anstalt.... Zitat · Antworten

Bald ist es wieder so weit:

==> KLICK_1


==> KLICK_2


Hirngespinste? - Nein. - Realität!

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2010 18:44
#484 RE: Neues aus der Anstalt.... Zitat · Antworten

Hi Bernd,

ich mag deine gesellschaftskritisch durchaus von dir selbst als notwendend oder politisch bristant eingeworfenen Themen.

Leider hat es den touch des 'Friss und Stirb!'... lies es, oder lass es und mich damit zufrieden.

Als hättest du deine Schuldigkeit damit getan, uns bonmots der Weltpresse an den Kopf geworfen zu haben.

Tut mir eigentlich leid. Die Ausschnitte sind allesamt Überlegungen wert. Willst du einzig Anstöße geben? Oder wartest du auf pikierte kleine Echos?


Faust Offline




Beiträge: 5.519

16.03.2010 19:04
#485 RE: Neues aus der Anstalt.... Zitat · Antworten

Nun ja, Marianne,

nachdem rund 63 % der BLÖD-Zeitungsleser dem Vorschlag aus Link_1 zugestimmt haben (==> KLICK),
und ich jeden Tag die Erfahrung mache, von 85 % Idioten umgeben zu sein,
spare ich mir die Kommentare.

Es soll nur keine/r sagen,
sie/er hätte gewarnt werden wollen und nicht gewußt,
was da kömmt...

Selber denken, Eigenverantwortung - wird doch auch hier ohn' Unterlass gepredigt.
Also, ran an die Buletten.

LG
Bernd

Ich kriege die Kalaschnikow noch in ein paar Sekunden auseinander- und zusammen gebaut, auch im Dunkeln.
Es war nicht alles für die Katz'...

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2010 19:23
#486 RE: Neues aus der Anstalt.... Zitat · Antworten

könntest du dir vorstellen, in deinem Anstalten-Thread so etwas ähnliches, wie einen 'Selber-Denken' Thread zu etablieren?

Eine politische Gesprächsrunde, ohne Besserwisserei und ohne parteiisches Geplänkel, sondern eine Runde, in der jeder seine 'politische' Meinung einbringt mit Verstand und Gewissen und daraus mehr entsteht, als bis jetzt dagewesen?

Das Ganze müßte natürlich neutral moderiert werden..

Ich wünschte mir das so. Ich denke, Menschen, mit Suchthintergrund denkten bisweilen globaler...


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2010 19:39
#487 RE: Neues aus der Anstalt.... Zitat · Antworten

ok... quatsch eigentlich... zuviel Idealismus..

es tut mir leid, mich derart engagiert geäußert zu haben... ich hab den Thread nochmal überflogen und nacherlebt, was das werden könnte...

macht nix, dann ist es eben so, wie bei mir, jeder nimmt mit, was er brauchen kann und den Rest lässt er geflissentlich stecken

Schönen Abend noch dir Bernd.

Marianne


malo Offline




Beiträge: 1.797

16.03.2010 20:08
#488 RE: Neues aus der Anstalt.... Zitat · Antworten

hi bernd...

ich finde deine links passen gut hier rein...sehr erhellend finde ich auch oft die darauf folgenden kommentare...

zu dem professor habe ich meine ganz eigene radikale
meinung...einfach mit berufsverbot belegen...das hatten wir
ja schon mal...damals allerdings für die andere seite...

man wird ja wohl noch träumen dürfen...

lg malo

wer jeden tag kämpft
muss eines tages verlieren


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

16.03.2010 20:19
#489 RE: Neues aus der Anstalt.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Faust

nachdem rund 63 % der BLÖD-Zeitungsleser ....
für die Katz'...



Du liest zuviel diese Zeitung und diverse Vordenkseiten
Auch mal ne andere Perspektive einzunehmen schadet m.E. NIE, z.B. hier der Artikel in der
WELT online
Aber is ja klar, das is ein kapitalistisches Propagandablatt

Übrigens - können sich ja auch lt. einer Umfrage (gestern gelesen, weiss nicht mehr wo, kann aber jeder leicht recherchieren) ca. 70% der BRD-Bürger vorstellen, in einem DDR-ähnlichen Staat zu leben, mit dem Wiederaufbau der Mauer hätten diese - logo - auch kein Problem.

Soll nur niemand sagen, er (sie) hätte dies nicht gewusst, siehe meine Signatur

Teufelchen: wie wärs mit Kuba?


Faust Offline




Beiträge: 5.519

16.03.2010 20:25
#490 RE: Neues aus der Anstalt.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adriana2
...Teufelchen: wie wärs mit Kuba?



Ist das Deine aktuelle Variante von

"Geh doch rüber!" ?

Dann muss ich Dich enttäuschen,
habe ich während der letzen Jahre schon mehrfach gelesen...

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Faust Offline




Beiträge: 5.519

16.03.2010 20:30
#491 RE: Neues aus der Anstalt.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adriana2
... diese Zeitung und diverse Vordenkseiten
Auch mal ne andere Perspektive einzunehmen schadet m.E. NIE, z.B. hier der Artikel in der
WELT online...



7 von 1000 im Knast, möglichst im privaten, ist eine erstrebenswerte Lösung?

Geht's noch?

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

16.03.2010 20:35
#492 RE: Neues aus der Anstalt.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Faust

Ist das Deine aktuelle Variante von

"Geh doch rüber!" ?




Nee, aber.... Gute Idee !


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

16.03.2010 21:30
#493 RE: Neues aus der Anstalt.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von malo
ich finde deine links passen gut hier rein...sehr erhellend finde ich auch oft die darauf folgenden kommentare...



Echoechoecho

@adriana
Nur mal so aus Neugier: wo ordnest du das von dir zitierte Blatt denn ein? Ich persönlich finde das Wissen um die Manipulationsbemühungen diverser 'Informationsquellen' schon ziemlich wichtig, um zu meiner ganz eigenen Meinung zu gelangen.

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

16.03.2010 22:13
#494 RE: Neues aus der Anstalt.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Greenery

@adriana
Nur mal so aus Neugier: wo ordnest du das von dir zitierte Blatt denn ein? Ich persönlich finde das Wissen um die Manipulationsbemühungen diverser 'Informationsquellen' schon ziemlich wichtig, um zu meiner ganz eigenen Meinung zu gelangen.[/b]



Manipulation ist streng genommen überall, auch in vermeintlich seriösen Quellen wie ARD und ZDF.

Vor ca. 3-4 Wochen gab's in den Nachrichten immer wieder die Meldung, dass der Iran bemüht ist, Uran anzureichern.
Kein Wort in den Nachrichten, dass diese Art der Anreicherung ganz allein dafür benötigt wird, um an kernwaffenfähiges Material zum Bau einer Atombombe zu gelangen.

Ich denke, dass in der Regel jeder der Meinung folgt/zustimmt, die ihm persönlich am liebsten ist. Das halte ich auch für legitim, da es oft genug - wohl eher meistens bis nie - nicht möglich ist, sich eine wirklich umfassende, objektive Meinung zu bilden.


Schönen Abend noch
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

16.03.2010 22:26
#495 RE: Neues aus der Anstalt.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Grosser Bruder
Manipulation ist streng genommen überall, auch in vermeintlich seriösen Quellen wie ARD und ZDF. [...] Ich denke, dass in der Regel jeder der Meinung folgt/zustimmt, die ihm persönlich am liebsten ist. Das halte ich auch für legitim, da es oft genug - wohl eher meistens bis nie - nicht möglich ist, sich eine wirklich umfassende, objektive Meinung zu bilden.



Glaubst du, du hättest mir damit jetzt irgendwie was erzählt, was ich noch nicht wusste?

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz