Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 566 Antworten
und wurde 38.671 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38
dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2010 22:35
#496 RE: Neues aus der Anstalt.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Grosser Bruder


Vor ca. 3-4 Wochen gab's in den Nachrichten immer wieder die Meldung, dass der Iran bemüht ist, Uran anzureichern.
Kein Wort in den Nachrichten, dass diese Art der Anreicherung ganz allein dafür benötigt wird, um an kernwaffenfähiges Material zum Bau einer Atombombe zu gelangen.

Ich denke, dass in der Regel jeder der Meinung folgt/zustimmt, die ihm persönlich am liebsten ist.



..etwas schlechtes Beispiel, um verschiedene persönliche Meinungen zuzulassen.

findest Du nicht, Werner?

...und für was Uran benötigt wird, das weiß mein Sohn mit 13 Jahren schon


Gruß
Dirk


newlife_reloaded Offline



Beiträge: 636

16.03.2010 22:49
#497 RE: Neues aus der Anstalt.... Zitat · Antworten

Für alle, die es noch nicht wussten. Gerade die FDP war in den 1950er Jahren ein Sammelbecken für zahlreiche ehemalige NS-Größen. Otto Graf Lambdorff hat fleißig mitgewerkelt:

http://www.freitag.de/community/blogs/st...graf-lambsdorff

Insbesondere der Kontakt zu Werner Best (der Mann nach Himmler und Heydrich und im RSHA oberhalb von Eichmann) spricht Bände. Götz Aly hat diesen weitgehend unbekannten "Großdenker" des 3. Reiches folgendermaßen tituliert:
"Er war der ranghöchste Überlebende des nazistischen Terrorapparates."

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-8931293.html

Die FDP (auch Lambsdorff) hat in den 1950er-Jahren erheblich an der "Generalamnestie"-Debatte mitgewerkelt:

http://www.wdr.de/themen/politik/deutsch...ng/051004.jhtml

In der NRW-FDP spielten Leute wie Best, Achenbach etc. eine große Rolle. Best war u.a. im Stinnes-Kuratorium.

Wer immer noch glaubt, dass die FDP eine "liberale" Partei sei, sollte sich vor Augen führen, dass der gewisse Herr Lambsdorff in den 1980er-Jahren maßgeblich an den Steuergeschenken der Flick-Affäre beteiligt war.

http://de.wikipedia.org/wiki/Flick-Aff%C3%A4re


fallada Offline



Beiträge: 2.386

16.03.2010 22:52
#498 RE: Neues aus der Anstalt.... Zitat · Antworten

@trennscheibe

"Alkoholiker werden jetzt gleich wo behandelt?"

Demnächst vielleicht wieder in der "Gaskammer"?

Is nur n Gedanke von mir.
Nix für ungut!

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


newlife_reloaded Offline



Beiträge: 636

16.03.2010 23:01
#499 RE: Neues aus der Anstalt.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rocaille
könntest du dir vorstellen, in deinem Anstalten-Thread so etwas ähnliches, wie einen 'Selber-Denken' Thread zu etablieren?

Eine politische Gesprächsrunde, ohne Besserwisserei und ohne parteiisches Geplänkel, sondern eine Runde, in der jeder seine 'politische' Meinung einbringt mit Verstand und Gewissen und daraus mehr entsteht, als bis jetzt dagewesen?

Das Ganze müßte natürlich neutral moderiert werden..

Ich wünschte mir das so. Ich denke, Menschen, mit Suchthintergrund denkten bisweilen globaler...



Hallo Marianne,

die von Bernd zitierten Artikel sind m.E. von einer solchen Sprengkraft, dass ich persönlich keine Lust habe/hätte mit jemandem darüber ein freundliches Palaver zu führen.

M.E. ist einer der nächsten Fragen, die sich aus solchen Texten logisch ergeben, ob man z.B. Alkoholikerinnen (auch trockene) zwangssterilisieren bzw. sie bei bestehender Schwangerschaft zur Abtreibung (wg. des Risikos einer Behinderung) zwingen sollte.

Wollen wir hier vielleicht so eine nette Palaverrunde mit einem dauergrinsenden Anne-Will-Verschnitt über so ein Thema machen?

NL


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

16.03.2010 23:20
#500 RE: Neues aus der Anstalt.... Zitat · Antworten

Ähem dry ,

doch, das Beispiel ist schon richtig, weil es objektivierbar ist.

Übrigens, Uran hat noch ein paar andere Anwendungsmöglichkeiten, als zur Kernwaffenerzeugug - auch bestimmtes, angereichertes Uran.

Aber da fragst du besser deinen Sohn -


Schönen Abend noch
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2010 23:32
#501 RE: Neues aus der Anstalt.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Grosser Bruder
Aber da fragst du besser deinen Sohn -


Ja, das werde ich wohl machen müssen...aber das bräuchte ich ja garnicht...wenn Du dich doch endlich mal entscheiden würdest, was nun zutrifft


das:

Zitat
Gepostet von Grosser Bruder
Übrigens, Uran hat noch ein paar andere Anwendungsmöglichkeiten, als zur Kernwaffenerzeugug - auch bestimmtes, angereichertes Uran.

oder das:

Zitat
Gepostet von Grosser Bruder
dass diese Art der Anreicherung ganz allein dafür benötigt wird, um an kernwaffenfähiges Material zum Bau einer Atombombe zu gelangen.




Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

16.03.2010 23:54
#502 RE: Neues aus der Anstalt.... Zitat · Antworten

Hi dry ,

Zitat
Ja, das werde ich wohl machen müssen aber das bräuchte ich ja garnicht...wenn Du dich doch endlich mal entscheiden würdest, was nun zutrifft



Beides trifft zu - frag' deinen Sohn, welche Anreicherung zu welchem "Produkt" führt.

Deine "Argumentation" ist übrigens ein Paradebeispiel dafür, wie aus Halb- oder Unwissen (also falschen Informationen) Manipulationen entstehen können.

Du hast durch deine Argumentation, dass es selbst dein 13-jähriger Sohn wüßte, so hingestellt, dass die Anreicherung von Uran IMMER zu einem kernwaffenfähigen Produkt führt.

Das ist aber nachweislich und damit objektivierbar falsch.


Schönen Abend noch
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Faust Offline




Beiträge: 5.519

16.03.2010 23:55
#503 RE: Neues aus der Anstalt.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Grosser Bruder
... dass diese Art der Anreicherung ganz allein dafür benötigt wird, um an kernwaffenfähiges Material zum Bau einer Atombombe zu gelangen. ....



Allein ein Blick in Wikipedia ==> Uran-Anreicherung genügt,
um festzustellen dass das so nicht stimmt.

Als Kriegsgrund wird es demnächst herhalten müssen,
genau wie die Massenvernichtungswaffen im Irak,
die bis heute niemand gefunden hat.

So viel zu Manipulation und "ich weiß schon, wann mir das geschieht".

Nachdenkliche Grüße
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2010 00:01
#504 RE: Neues aus der Anstalt.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Faust

Zitat
Gepostet von Grosser Bruder
[b]... dass diese Art der Anreicherung ganz allein dafür benötigt wird, um an kernwaffenfähiges Material zum Bau einer Atombombe zu gelangen. ....



Allein ein Blick in Wikipedia ==> Uran-Anreicherung genügt,
um festzustellen dass das so nicht stimmt.


...Danke


Gruß
Dirk


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

17.03.2010 00:10
#505 RE: Neues aus der Anstalt.... Zitat · Antworten

Hallo Faust,

alter Manipulator .

Welche "Art der Anreicherung" glaubst du denn, dass ich gemeint habe?


Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Faust Offline




Beiträge: 5.519

17.03.2010 00:18
#506 RE: Neues aus der Anstalt.... Zitat · Antworten

Ich habe es nicht so mit dem Glauben,
mir ist Wissen lieber.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2010 08:27
#507 RE: Neues aus der Anstalt.... Zitat · Antworten

bei den ganzen Zeitbömbchen von Staatsverschuldung über demografischen Wandel, ein paar Krisenherden bis Klimawandel wird schon irgendwas dabei sein, was irgendwann richtig Ärger macht.

Es gibt also Hoffnung, dass man an den realen und virtuellen Stammtischen auch weiterhin was zu reden hat


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

17.03.2010 12:24
#508 RE: Neues aus der Anstalt.... Zitat · Antworten

Zitat

Gepostet von Greenery
@adriana
Nur mal so aus Neugier: wo ordnest du das von dir zitierte Blatt denn ein?



Deutsche Massenmedien


Zitat

Ich persönlich finde das Wissen um die Manipulationsbemühungen diverser 'Informationsquellen' schon ziemlich wichtig, um zu meiner ganz eigenen Meinung zu gelangen.



Für mich ist die TAZ genau so manipulativ wie die FAZ oder die FR, SZ oder wie sie alle heissen.
Ich für mich schau mir alle Infos an, derer ich habhaft werden kann (und zwar auch die Extrempositionen), nur so ist m.E. eine umfassende Information möglich (wenn man das denn wirklich anstrebt, ich finde GB's /Werner's Aussage dazu ganz treffend).
Eine solch umfassende Information geht aktuell nur übers Internet. Und, mir ganz wichtig -Infos nicht nur aus deutschen Medien !
Und - Objektivität ist nicht möglich, nicht, wenn man ein Mensch ist, davon bin ich mal überzeugt.

@
NL: Glückwunsch, du hast
"Godwins Law"
ins Spiel gebracht. Einer musste es ja tun

LG Adriana


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

17.03.2010 15:17
#509 RE: Neues aus der Anstalt.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adriana2
Für mich ist die TAZ genau so manipulativ wie die FAZ oder die FR, SZ oder wie sie alle heissen.
Ich für mich schau mir alle Infos an, derer ich habhaft werden kann (und zwar auch die Extrempositionen), nur so ist m.E. eine umfassende Information möglich [...]. Eine solch umfassende Information geht aktuell nur übers Internet. Und, mir ganz wichtig -Infos nicht nur aus deutschen Medien !



Dann sind wir uns ja einig

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2010 16:55
#510 RE: Neues aus der Anstalt.... Zitat · Antworten

Dann sind wir uns ja hier alle richtig einig. Da keiner seine Weisheit praktisch nur und allein aus der regionalen pampapresse hat, wird auch keiner ohne globale tägliche Bildung ins Bett gehen..

und auch sicher niemals vollkommen blöd und verdooft sich einfach so hinlegen... Gott bewahre!!!

Dabei bin ich entsätzlich müde und es ist mir ehrlich wurscht, welche Firstlady gerade welches Wellnessmenue verstoffwechselt hat.

Macht doch einfach gerade alle was ihr wollt.


Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz