Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 4.190 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
sole Offline




Beiträge: 2.382

06.02.2007 09:16
#91 RE: Ein Hund? Zitat · Antworten

@ polar und alle, die diesen Thread nicht nur wegen Fchens Nudel mitgelesen haben

Da isser, der Köter. Es ist der Schäfer. (Die beiden prachtvollen Pits im Tierheim werden nur zusammen vermittelt - das war mir dann doch zu heavy.:huch



Am Samstag ist der Frauen-WG-Zuwachs hier eingezogen. Heißt Nora, wir nennen sie auch Mops. Ich hab erstmal frei, um sie einzugewöhnen und ihr ein bisschen Kondition anzutrainieren.

fröhlich auf den Hund gekommen,
sole

-----------------------------------------------
when in doubt: go to the water and swim


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

06.02.2007 09:28
#92 RE: Ein Hund? Zitat · Antworten

hallo sole,

ich find das toll, daß du dir deinen wunsch erfüllt hast. bin mit hund und katze aufgewachsen, hätte liebend gern auch einen hund. geht nur leider nicht (großstadt, berufstätig).

viel freude mit dem neuen familienmitglied.


polar Offline




Beiträge: 5.749

06.02.2007 09:33
#93 RE: Ein Hund? Zitat · Antworten

hi sole,

mach doch mal ein grösseres bild rein, dass man den köter besser sieht.
eine lange zunge hat sie.

find ich cool, ich nehm mal an, nora kann ihr glück noch nicht fassen.

warum kondition antrainieren? hat sie übergewicht?

lieben gruss

rolf

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


sole Offline




Beiträge: 2.382

06.02.2007 09:56
#94 RE: Ein Hund? Zitat · Antworten

Voilà.


Momentan das beste Bild, das von ihr existiert. Ich hab schon eigene Fotos gemacht, find aber mein Verbindungskabel zum PC nicht

Nora ist ein Fundhund, reinrassiger DSH des Farbschlages "grau" - die sind nicht so verbreitet und auch nicht auf "Schrägheck" gezüchtet. Sie war drei Monate im Tierheim und dort extrem gestresst und hinterm Zwingergitter so giftig, dass sich kein Interessent fand.

Übergewicht hatte sie, als man sie fand. Sie lief in den Feldern eines Vorortes herum, und da sie nicht übermäßig verfressen ist, vermutet man, dass sie einfach kaum bewegt wurde. Inzwischen bringt sie immer noch stolze 35 kg auf die Waage, Obergrenze für eine Hündin, aber sie hat auch die Statur eines Rüden und wirkt jetzt nicht mehr dick.

Vermutlich ist Nora einfach nicht viel Bewegung gewohnt. Im Tierheim gibt's ne halbe Stunde Gassi pro Tag.
Hier ist sie nach ca. 45 Minuten schon ziemlich kaputt, gestern Abend um 10 wollte sie gar nicht mehr raus! (Sowas habe ich bei einem Hund noch nie erlebt, dass der das Gassigehen verweigert:huch.

Sie ist jetzt am Anfang fast schon beängstigend brav. Schließt sich zögernd an meine Tochter und mich an, wobei ich z.Zt. noch ohne Probleme die Alpha-Wölfin geben kann.

Ich freu mich!

-----------------------------------------------
when in doubt: go to the water and swim


sole Offline




Beiträge: 2.382

06.02.2007 10:03
#95 RE: Ein Hund? Zitat · Antworten

Hallo Inessi,

ich wohne AUCH in der Stadt und bin AUCH berufstätig. Allerdings ist meine Tochter schon fast 16 und noch Schülerin, sie kümmert sich mit. Und von hier aus gibt es eine autofreie Gassi-Route bis ins Grüne. (Mindestanforderungen)

Vormittags muss der Hund auf lange Sicht alleine bleiben lernen. Daher haben wir uns für einen älteren, ruhigen Hund entschieden, der als Alternative nur ein armseliges Zwingerdasein in Tierheim gehabt hätte.

Grüßle sole

-----------------------------------------------
when in doubt: go to the water and swim


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

06.02.2007 11:11
#96 RE: Ein Hund? Zitat · Antworten

hi sole,

meine tochter ist fast 18, aber nicht mehr zu hause wohnend .
bin 9,5 stunden ausser haus, wäre für einen hund zu lang. hatte auch schon mit dem gedanken gespielt, mir eine katze anzuschaffen, aber z.Z. geniesse ich meine "wiedergewonnene Freiheit" (keine verantwortung für andere, egal ob mensch oder tier).
übrigens hab ich ein grauen DSH noch nie in echt gesehen, schönes tier.


polar Offline




Beiträge: 5.749

06.02.2007 17:29
#97 RE: Ein Hund? Zitat · Antworten

hi sole,

hast du sie schon mal gewaschen, vielleicht ist sie ja doch braun.

schöner hund

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


sole Offline




Beiträge: 2.382

06.02.2007 18:44
#98 RE: Ein Hund? Zitat · Antworten

Hallo Rolf,

genau das hab ich jetzt vor. Das Viech hat sich heute beim Spaziergang in etwas wirklich streng riechendendem gewälzt, Pfui Deibel. Jetzt wird geduscht. Das wird spaßig.

Wenn ich mich bis morgen abend nicht mehr an Board gemeldet habe, mochte sie es nicht


Eigentlich ist sie auch nicht grau, sondern eher schwarz-beige "meliert". Und der Schwanz erinnert an einen Waschbären. War vielleicht vor 3 Generationen mal einer drin

@Inessi: Bestimmt hast du so einen schon mal in echt gesehen. Alle Schäferhunde, die nicht weiß, schwarz, schwarz-gelb oder schwarz-braun sind, werden als "grau" bezeichnet.

[ Editiert von sole am 06.02.07 19:09 ]

-----------------------------------------------
when in doubt: go to the water and swim


polar Offline




Beiträge: 5.749

06.02.2007 19:18
#99 RE: Ein Hund? Zitat · Antworten

hehe sole, jetzt wo du noch streng riechen schreibst, und waschbärschwanz

vielleicht hat da ja mal ein stinktier.......

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


sole Offline




Beiträge: 2.382

06.02.2007 19:41
#100 RE: Ein Hund? Zitat · Antworten

hab ich auch schon dran gedacht Rolf...
kommt aber Schwanz-mäßig nicht hin...

-----------------------------------------------
when in doubt: go to the water and swim


polar Offline




Beiträge: 5.749

06.02.2007 20:33
#101 RE: Ein Hund? Zitat · Antworten

schweingehabt, sole,

in dem fall ists wohl nur katzenscheisse.

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


Guzzist Offline




Beiträge: 29

06.02.2007 20:44
#102 RE: Ein Hund? Zitat · Antworten

Moin Polar,

vertu dich nicht mit Katzenscheisse! Ich hab drei davon.. Im Sommer mal eine richtige Nase aus der grünen Tonne.... Da geht was

Ulli


sole Offline




Beiträge: 2.382

07.02.2007 11:32
#103 RE: Ein Hund? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Guzzist

vertu dich nicht mit Katzenscheisse! Ich hab drei davon..


Drei Katzen oder drei Hunde, die sich in Katzenscheiße wälzen?

Na da bin ich ja echt froh, dass ich den Schäferhund genommen habe und nicht den da...


[ Editiert von sole am 07.02.07 19:59 ]

-----------------------------------------------
when in doubt: go to the water and swim


Guzzist Offline




Beiträge: 29

07.02.2007 18:27
#104 RE: Ein Hund? Zitat · Antworten

Hi Sole,

drei Katzen natürlich.

Gruß

Ulli


sole Offline




Beiträge: 2.382

09.02.2007 19:02
#105 RE: Ein Hund? Zitat · Antworten

So Leute,

um den Thread zum Abschluss zu bringen (alles weitere gehört in ein Hundeforum :grins2 möchte ich euch noch mitteilen, dass unser Tierheim-"Mops" sich hier prima eingewöhnt und allem Anschein nach ein echter Glücksgriff ist. Ich konnte sie (aber bloß net weitererzählen :angel schon nach 5 Tagen problemlos ableinen. Sie kommt bei Fuß, geht an der Leine, ist freundlich zu Mensch und Hund, cool gegenüber Joggern, Radfahrern und Katzen, fährt Auto und wartet auch brav im Auto, verhält sich ruhig, wenn man die Wohnung verlässt, kläfft nicht (nur ein kurzes "wuff" wenn es klingelt), schläft in ihrem Körbchen. Draußen kann sie richtig aufdrehen, sucht auf Kommando Stöckchen, rennt geworfenen ebensolchen hinterher, schleppt armdicke Äste durch die Gegend und zernagt halbe Wälder. Duschen lässt sie sich auch.


Und ich hab meinen Spaß und regelmäßig Bewegung.

Froh
soleggiata

-----------------------------------------------
when in doubt: go to the water and swim


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz