Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 4.190 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
polar Offline




Beiträge: 5.749

28.01.2007 23:30
#16 RE: Ein Hund? Zitat · Antworten

gurkengrosshändler haben keine pits, die haben pudel.


sole Offline




Beiträge: 2.382

28.01.2007 23:35
#17 RE: Ein Hund? Zitat · Antworten

Ein Gurkenhändler aus Rheine
bat das Froilein: Werde die Meine!
doch des Froileins Pit
biss ihn in den Schritt
nun gurkt sie wieder alleine.

*duckundwech*


sole Offline




Beiträge: 2.382

28.01.2007 23:38
#18 RE: Ein Hund? Zitat · Antworten

Sieht nett aus, der polar-ben - wie isser denn mit dem Baby?
Und eine handlichere Größe als ein Rottweiler hat er allemal.
In Germany gibt's meines Wissens auch überall andere Verordnungen. Ein Rott ist in Bayern z.B. Listenhund.
Wär prima wenn du da was rausfinden könntest!


polar Offline




Beiträge: 5.749

28.01.2007 23:46
#19 RE: Ein Hund? Zitat · Antworten

ich telefonier morgen mal rum.

mit meiner zaubermaus und der bösen bestie ist es absolut kein problem.


polar Offline




Beiträge: 5.749

28.01.2007 23:47
#20 RE: Ein Hund? Zitat · Antworten

@sole: dein limerick ist vom feinen.


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

28.01.2007 23:54
#21 RE: Ein Hund? Zitat · Antworten

Och, der ist ja wirklich süss, ein Ohr oben, eines unten. Bin grad am überlegen, wie ich an deine beiden Süssenn ran komm, ohne mich wirklich strafbar zu machen, sprich, dir Hund und Kind zu klauen...


polar Offline




Beiträge: 5.749

29.01.2007 00:02
#22 RE: Ein Hund? Zitat · Antworten

Zitat
ein Ohr oben, eines unten.



passend assortiert zu den beinen: 2 oben 2 unten.

klauen ist nicht.


polar Offline




Beiträge: 5.749

29.01.2007 14:25
#23 RE: Ein Hund? Zitat · Antworten

hi sole

es ist in hessen in der tat so dass die person die den hund ausführt das 18. lebensjahr vollendet haben UND dazu körperlich und geistig in der lage sein muss.

es ist allerdings ein revisonsbegehren des gesetzes aus dem jahre 2000 hängend, wird aber am alter nichts ändern.
was ja eigentlich auch korrekt ist.
(aus dem einfachen grund dass eben minderjährige sich keinen sogenannten "kampfhund" aus prestigegründen anschaffen können. was ja auch sinnvoll ist)

ich tät aber auf jeden fall bei der zuständigen behörde vorsprechen. die haben nämlich auch noch einen gewissen ermessensspielraum. je überzeugender du dort deine hundeerfahrung nachweisen kannst desto besser stehen die chancen einen pit halten zu dürfen und so mithelfen zu können das bild dieser feinen hunde in der öffentlichkeit wieder gerade zu rücken. frag auch im tierheim nach ob ein hund einen wesenstest bestanden hat und reib das dann dem amt auch unter die nase.

noch ein tip: ist ein hund im tierheim noch nicht gechipt, chip ihn als boxer-labradormischling.
die beweislast liegt in jedem fall bei den behörden und das wird schwierig weil ein pitbull genetisch nicht von einem westi oder einem schäferhund zu unterscheiden ist.

lieben gruss

rolf


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

29.01.2007 15:42
#24 RE: Ein Hund? Zitat · Antworten

Zitat
ist ein hund im tierheim noch nicht gechipt, chip ihn als boxer-labradormischling.
die beweislast liegt in jedem fall bei den behörden


ja , genau, dem kann ich nur zustimmen
Das ist Purzel.


Purzel war früher eine Deutsche Dogge.
Wir haben ihn als Hamster angemeldet. Anfangs hat er sich etwas gesträubt ins Laufrad zu gehen. Aber mittlerweile versorgt er bequem unseren 5-Personen-Haushalt mit Strom. Und auch an die Umstellung auf Nüsse und Karotten hat er sich gewöhnt. Purzel ist mittlerweile überzeugter Veganer


polar Offline




Beiträge: 5.749

29.01.2007 16:05
#25 RE: Ein Hund? Zitat · Antworten

irgendwann mal merken auch die behörden dass man am oberen ende der leine ansetzen sollte.

in niedersachsen habens sies ja schon wieder gemerkt.

und wer glaubt dass pits "böser" und gefährlicher sind als schäfer oder labradore, der glaubt auch dass purzel im laufrad glücklich ist.

was meinst du, jörg, wieviele reinrassige labradorwelpen oder wasweissichnichtalles für welpen, tag-täglich importiert werden, ganz legal.
um dann auf wunderbare weise über nacht als listenhunde den besitzer zu wechseln.
ganz legal.

der chip bringt einzig und alleine den vorteil dass du deinen purzel nicht mehr an der autobahn anbinden kannst wenn du nach rimini in die ferien fährst.

ob da jetzt hamster oder dogge drinsteht ist nicht massgebend. deine adresse stimmt.
jedenfalls bis du nach österreich fährst, den chip unleserlich machst, einen neuen reinknallst wo halt was anderes draufsteht. der kostet einfach ein wenig mehr.

das einzige was nützt ist halt aufklärung, schulung (der halter) und kontrollierte zuchten. durch ein verbot wird es nicht weniger hunde geben, sondern mehr probleme und somit mehr unfälle.

FIND THE PITBULL
LG

rolf

[ Editiert von polar am 29.01.07 16:08 ]


sole Offline




Beiträge: 2.382

29.01.2007 18:07
#26 RE: Ein Hund? Zitat · Antworten

Zitat
FIND THE PITBULL



I found it! Auf Anhieb!

Vielen, vielen Dank für die Infos, Rolf. Ich werde morgen nochmal im Tierheim vorbeischauen, mal drüber sprechen und mit den spinnerten Rotti wenigstens mal Gassi gehen. Vielleicht findet sich ja noch eine Einzelperson für eine eifersüchtige Hündin...


polar Offline




Beiträge: 5.749

29.01.2007 19:15
#27 RE: Ein Hund? Zitat · Antworten

hi sole,

wenn im tierheim die möglichkeit besteht, in einem abgegrenzten gehege mit dem hund zeit zu verbringen, tät ich mal da nur drin sitzen, mit dem hund und der tochter.
nachher ein wenig spielen mit hund und tochter.
und deine tochter soll ihr die belohnung(leckerlis) geben.

immer ganz ruhig sprechen, NIE schreien,

und das wichtigste, COOOOL bleiben, stell dir vor es wär ein meerschweinchen. dann klappt das. nach 2-3h wird sie euch lieben.

viel glück

rolf

(......und wenn sie trotz allem zähnefletschend und blutgierig und fleischgeil und zerfetzrünstig, du erkennst das wenn die augen ganz nach innen geklappt sind und die hinteren zerfleischzähne ausgefahren sind, auf euch losgehen sollte, einfach ruhig auf den boden legen und hoffen dass hilfe kommt.:grins2


sole Offline




Beiträge: 2.382

29.01.2007 19:56
#28 RE: Ein Hund? Zitat · Antworten

Hallo Rolf,

letzten Freitag hatte ich den Rotti doch schon kurz mit bei mir zu Hause!! (als TSV-Mitglied darf ich Hunde auch im Auto transportieren) Meine Tochter war da UND deren Freundin. Beide näherten sich vorsichtig, gaben Leckerli, Rotti saß sodann fast bei den Mädels auf dem Schoß! Ich hab später die Mädels UND den Rotti im Kombi transportiert, Mädels zum Tanzkurs, Rotti ins Tierheim. Rotti saß auf der Ladefläche und streckte seinen dicken Kopf auf die Rückbank zu den Mädels, friedlich wie ein Familien-Labrador.

Am Wochenende war ich dann mit eben diesen beiden Mädels im Ruhrpott Hallenskifahren. Am Sonntag nach der Heimreise freuten wir uns, noch Zeit für einen Spaziergang mit "unserem" Rotti zu haben. Da plötzlich, im Zwinger, knurrte und giftete er beide Mädchen an. Tochter ging mehrmals hin, gab ein Leckerli, das der Hund auch nahm. Dann streckte sie ihm die Hand "einfach so" zum Schnuppern hin - Hund fletscht und knurrt. Mehrmals, vor den verdatterten Augen der Tierpflegerinnen, wiederholte sich das, niemand konnte sich einen Reim auf dieses Verhalten machen. Tochter war am Boden zerstört, denn zwei Tage zuvor war der Hund extrem schmusig und freundlich mit ihr. Kannst du dir das erklären?



Ratlos, sole


polar Offline




Beiträge: 5.749

29.01.2007 20:40
#29 RE: Ein Hund? Zitat · Antworten

hi sole

das kann ich so vom dampfschiff aus nicht beurteilen.
sicher ist nur dass ein hund im tierheim IMMER unter dauerstress steht, also auch aggressionen auftreten können.
in einem zwinger verstärkt sich das ganze noch.
was hat denn der hund für eine vorgeschichte/vorbesitzer?

das müsste man wissen und ein gutes tierheim sollte da keine macken des hundes verschweigen. sonst weiss man ja nicht wo anpacken.

ein rott ist ein molosser und hat einen dementsprechenden dickschädel und ist SEHR auf personen fixiert. und ist sehr leicht verletzlich und dementsprechend schnell ist der charakter im arsch. um das wieder zu richten braucht es enorm zuwendung und aufmerksamkeit und ein vertrauen dass er niemehr weg muss.

wie ist sie den mit andern hunden, und wie verhält sie sich mit welpen?

LG

rolf


sole Offline




Beiträge: 2.382

29.01.2007 21:07
#30 RE: Ein Hund? Zitat · Antworten

Hallo Rolf,

am Anfang des Threads hab ich schon gesschrieben, was man von dieser Hündin weiß: So gut wie nix. Sie und ihre Tochter wurden von der Polizei mit einer Stange aus der Wohnung seines eingeknasteten Besitzers geholt. Die Tochterhündin ist wohl recht friedfertig in ihrer neuen Familie.

Kann gut sein, dass der Vorbesitzer zwei Rottweiler dazu benutzt hat, andere Menschen einzuschüchtern. Das Problem hängt ja immer am oberen Ende der Leine

Andere Hunde ja, Welpe nein. Ich will einen erwachsenen Hund. Zum Welpen erziehen und trainieren fehlt mir schlicht die Zeit - ein Sabbatical gibt's leider bei meiner Arbeit nicht...

Vor Jahren hatte ich mal 'nen Berner Senn als Pflegehund.



Gruß aufs Dampfschiff


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz