Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 4.190 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
polar Offline




Beiträge: 5.749

30.01.2007 22:36
#46 RE: Ein Hund? Zitat · Antworten

Zitat
ist bullshit


hi gauklerin,

das ist so nicht ganz richtig.
mal angenommen, ich habe einen mischling, listenhund x boxer oder labrador.

diesen hund kann ich als boxermischling deklarieren lassen. die listenhundrasse ist mir nicht bekannt.

die beweislast liegt bei den behörden.

man muss einfach unterscheiden zwischen listenhunden, kampfhunden und gefährlichen hunden.

listenhunde:

ist eine zusammenstellung einzelner hunderassen die als gefährlich eingestuft werden. auf dieser liste sind rassen drauf deren hunde noch nie negativ aufgefallen sind.
fakt ist: von jedem hund ab einem gewicht von ca 25kg KANN eine gefahr ausgehen, egal welche rasse.


kampfhunde:

sind hunde welche zu hundekämpfen abgerichtet werden. hundekämpfe sind u.a. in deutschland und in der schweiz verboten. gleichwohl ist mir bekannt dass in berlin, bern, basel hundekämpfe durchgeführt werden. diese hunde werden mit schlägen und elektroschocks gebrochen und unterworfen, futter gibt es nur wenn getötet wird. ein kampfhund tötet nur andere hunde oder tiere.
ein sehr beliebtes "spiel" ist auf einem freien feld ein katze freilassen und den hund hinterherschicken. trainiert die wendigkeit und die reflexe.
des hundes.
an diesen illegalen hundekämpfem, an den unter anderem auch schäfermix und andere eigens gezüchtete geheimtiprassen teilnehmen geht es manchmal um 6stellige preisgelder.


gefährliche hunde:

hunde aller mittleren und grossen rassen, welche durch falsche haltung und fehlende sozialisierung und erziehung sowie durch misshandlung agressiv gegen MENSCHEN und tiere werden. das snd diese hunde die auffallen.
der dsh ist da immer noch oberster spitzenreiter. der pit z.b. ist irgendwo unter ferner liefen, weit hinter retriever, labbi, bernersenn, etc.
(immer anzahl beissunfälle pro 1000 hunde jeder rasse)
aber nur die listenhunde erscheinen in den medien.

ich lebe seit meinem 6.lebensjahr mit hunden, unser erster hund war ein american pitbull terrier, damals noch nicht diskriminiert. da waren die bösen die schäfer, später die dobermänner, auch boxer waren schon mal böse.
kommt halt immer drauf an was für eine hunderasse grade von den nicht den "gängigen normen" entsprechenden menschengruppen bevorzugt werden.
ein dsh wird übrigens in australien als dangerous dog bezeichnet und ist dort so geächtet wie hier der pitbull.

mein pit ist nicht mehr und nicht weniger gefährlich als alle meine früheren hunde. es ist einfach ein gut erzogener menschenliebender, aufgeweckter hund.
aber eben auch ein raubtier.

LG

rolf


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

30.01.2007 22:39
#47 RE: Ein Hund? Zitat · Antworten

Ich hätt' gern' so einen


polar Offline




Beiträge: 5.749

30.01.2007 22:42
#48 RE: Ein Hund? Zitat · Antworten

die kannste aber nur im rudel haben greeny, alleine gehen die kaputt.


ana Offline



Beiträge: 3.124

30.01.2007 22:51
#49 RE: Ein Hund? Zitat · Antworten

Ich will wieder so EINEN-


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

30.01.2007 22:54
#50 RE: Ein Hund? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von polar
alleine gehen die kaputt.



Das stimmt nicht.
Aber ich würd' sie auch im Rudel nehmen


polar Offline




Beiträge: 5.749

30.01.2007 23:03
#51 RE: Ein Hund? Zitat · Antworten

stimmt greenery, geht auch alleine.
ist ja kein schlittenhund.


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

30.01.2007 23:06
#52 RE: Ein Hund? Zitat · Antworten

Hallo Rolf!

Zitat
kampfhundehalter sind die schlimmsten:


Zitat
die sind dumm, kriminell, randständig und brauchen einen hund mit grosser fresse weil sie im leben nichts zu sagen haben.


Zitat
trifft genau zu.



Das meinst du doch nicht ernst, oderEs gibt doch auch "Kampfhund"-Besitzer, die nicht breitbeinig, mit Rasierklingen unter den Armen und mit großer Fresse durch die Straßen laufen, um dann mit ihrem Hund die Leute zu erschrecken, die sonst keine Notiz von ihnen nähmen....Hundebesitzer, wie dich zum Beispiel, oder hab' ich da jetzt auf der Leitung gestanden?

Wär ja nicht das erste Mal

LG Sabine


polar Offline




Beiträge: 5.749

30.01.2007 23:06
#53 RE: Ein Hund? Zitat · Antworten

war das dein hund, ana?


ana Offline



Beiträge: 3.124

30.01.2007 23:12
#54 RE: Ein Hund? Zitat · Antworten

@Polar

Nein .Aber sehr sehr ähnlich.

Ich hatte noch keine Digitalkamera.


polar Offline




Beiträge: 5.749

30.01.2007 23:14
#55 RE: Ein Hund? Zitat · Antworten

@sabine: kampfhundehalter laufen nicht durch die strassen sondern sie lassen sich von ihren bestien durch die fussgängerzonen ziehen, beide hände halten krampfhaft die mit nieten besetzte leine.

das breitbeinige kommt erstens mal durch eine optische täuschung zustande, verurscht durch die in den kniekehlen getragenen jeans und zweitens durch die krampfhaften bemühungen des kampfhundeanhängsels, sich mit den füssen an einer laterne festzuhalten.


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

30.01.2007 23:23
#56 RE: Ein Hund? Zitat · Antworten

Ok, verstehe

So ähnlich sieht mein treuer Freund aus:

Das ist ein reinrassiger Bouvier, mein Bursche ist ein Bouvier-Briard-Mischling. Aber die Ähnlichkeit mit dem Hund auf dem Photo ist groß.

[ Editiert von Juma63 am 30.01.07 23:25 ]


polar Offline




Beiträge: 5.749

30.01.2007 23:26
#57 RE: Ein Hund? Zitat · Antworten

sabines horror:

katzenscheisse


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

30.01.2007 23:35
#58 RE: Ein Hund? Zitat · Antworten

Nee, nicht wirklich. Ich find einen Spaziergang um den See nach einer Woche Dauerregen, sowie Zecken viel schlimmer.Aber danke für dein Mitgefühl, Rolf!

LG Sabine


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

31.01.2007 01:49
#59 RE: Ein Hund? Zitat · Antworten

Den ganzen letzten Sch... nicht wirklich gelesen... aber behauptend: es lebe die Katze!! Eigensinniger, besser riechend, graziler, geschickter! Sie hat ihren eigenen Kopf und deshalb liebe ich sie. Aha, ich bin also beziehungsunfähig? Stimmt!

Miss_Beziehungsunfähig


sole Offline




Beiträge: 2.382

31.01.2007 08:15
#60 RE: Ein Hund? Zitat · Antworten

upps, hier ist ja richtig was los

Zitat
ich hab' da mal einem Vorurteil nachgehangen, daß Frauen, die Männer nich' so abkönnen, sich immer einen Hund anschaffen - is' da was Wahres dran?



Klar, Friesenvolker!
Ich kann Männer schon gut ab, aber ich möchte keinen in meiner Wohnung halten.

Katzen mag ich übrigens auch. Aber ich hab 'ne Katzenhaarallergie


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz