Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 11.705 mal aufgerufen
 Alkoholfreie Getränke
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
uta111 Offline



Beiträge: 2.325

29.12.2006 17:38
RE: Alkoholfreier Sekt Zitat · Antworten

Hallo zusammen !

Kurze Frage.

Ich meinen 9 Jahren trockener Zeit habe ich ausschließlich...Wasser...Säfte...Apfelschorle...Kaffee oder Tee getrunken.

Jetzt habe ich heute..durch Zufall Alkoholfreien Sekt gesehen. Marke "Light Line"...soll kein Alkohol drinnen sein. Kann das stimmen ???

Liebe Grüße

Uta


assam Offline



Beiträge: 5

29.12.2006 17:44
#2 RE: Alkoholfreier Sekt Zitat · Antworten

Hallo zurück,

aus getraenke-ohne-alkohol.de habe ich folgende Kurzinfo entnommen:

alkoholfreier Sekt

Zur Herstellung "alkoholfreien" Sektes wird ausgehend von alkoholfreien Weinen auf die 2. Gärung verzichtet und statt dessen Kohlendioxid (CO2) zugefügt. Der restliche Alkoholgehalt beträgt ca. 0,2 Vol%.


Grüsse, assam


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

29.12.2006 17:57
#3 RE: Alkoholfreier Sekt Zitat · Antworten

Hallo Assam,

Danke für den hilfreichen Hinweis

Boa...das ist ja ne Frechheit. Da dürfte ja garnicht alkoholfrei draufstehen.
menno...was könnte das eufelszeug alles anrichten !

Alles Gute.

LG Uta


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2006 18:00
#4 RE: Alkoholfreier Sekt Zitat · Antworten

Halb so wild. In Apfelsaft ist genau so viel drin.


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

29.12.2006 18:04
#5 RE: Alkoholfreier Sekt Zitat · Antworten

Echt Minitiger ????

Lach mich schlapp...das habe ich garnicht gewußt.

Ich glaub ich bleib beim Tee !

Uta


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2006 18:09
#6 RE: Alkoholfreier Sekt Zitat · Antworten

In jedem Obst oder Fruchtsaft ist ein geringer Gehalt an Alkohol. Weil sich überall in der Natur, wo sich Zucker findet, halt auch Hefepilze ansiedeln.

Ganz ohne schaffst Du es eh nicht, denn Dein lieber, guter Körper produziert beim verstoffwechseln der Nahrung auch welchen, und deshalb hast Du im Augenblick mit großer Wahrscheinlichkeit zwischen 1,5 und 2 Gramm davon in Dir.

Aber ich denke, deswegen stirbst Du dennoch nicht lieber am Hungertod, denn das wär die Alternative.


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

29.12.2006 18:39
#7 RE: Alkoholfreier Sekt Zitat · Antworten

Ja Minitiger,

habe mich jetzt auch mal etwas
schlau gemacht...Dank des Internetes !

Hungern wäre wohl das letzte was ich wollte *gg*

Auf diesen Weg....schaufel ich mir gleich mal ein paar Apfelscheiben rein und den guten Bratapfeltee !

Uta


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

29.12.2006 19:08
#8 RE: Alkoholfreier Sekt Zitat · Antworten

mnitiger,
"In Apfelsaft ist genau so viel drin."
//Im Apfelsaft isnd definitiv keine 0,2 promille Alk enthalten, woher hast du denn die genauen Messungen? Unsere Abteilung Analytik kam jedenfalls zu anderen Werten, Max


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2006 19:12
#9 RE: Alkoholfreier Sekt Zitat · Antworten

Beispielsweise Wikipedia, aber auch ne menge anderer Quellen. Und da ich nicht alles selbst nachprüfen kann...

Wikipedia >>

Alkohol ist ein in reifen Früchten und Säften natürlich vorkommendes Produkt der alkoholischen Gärung mit berauschender Wirkung. Aus diesem Grund werden heutzutage alkoholische Getränke industriell erzeugt. Alkohol ist die am weitesten verbreitete Droge weltweit. Regelmäßiger Konsum von Alkohol kann zu Alkoholismus führen.

Alkoholgehalte (mit Angabe des Alkoholgehaltes in Volumenprozent):

* Brot: bis 0,3 %
* Apfelsaft: bis 0,4 %
* alkoholfreies Bier: bis 0,5 %
* Sauerkraut: 0,5 %
* Traubensaft: bis 0,6 %
* reife Banane: bis 1 % (durchschnittlich 3 ml)
* reifer Kefir: bis ca. 1 %


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2006 19:29
#10 RE: Alkoholfreier Sekt Zitat · Antworten

Noch eine anderer Link, da reden sie von 2 Gramm per liter, was genau mit 0,2 % hinkommt

>>


Faust Offline




Beiträge: 5.519

29.12.2006 19:36
#11 RE: Alkoholfreier Sekt Zitat · Antworten

War da nicht noch was mit Sucht und Gedächtnis?

LG
Bernd


ben bremser Offline



Beiträge: 955

29.12.2006 19:50
#12 RE: Alkoholfreier Sekt Zitat · Antworten

hast du es dir früher mit apfelsaft besorgt?


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

29.12.2006 20:12
#13 RE: Alkoholfreier Sekt Zitat · Antworten

ichbwerde mir erlauben, die Werte von Sauerkraut und von Apfelsaft durch unser analytisches Labor prüfen zu lassen. Ich setze sie dann hier hinein, Max


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

29.12.2006 20:13
#14 RE: Alkoholfreier Sekt Zitat · Antworten

Hi Ben,

ich habe dich schon vermißt, du hast lange nichts mehr von dir lesen lassen.

Hi Ben und Bernd,

könntet ihr bitte dazu schreiben wen ihr meint.

Gruß Ralf


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2006 20:31
#15 RE: Alkoholfreier Sekt Zitat · Antworten

Na falls es um die Erinnerung beim Sekt und den alkoholischen Zeiten gehen sollte, ich hab sicher mehr Kaffee mit Cognac und Saftgemische als Sekt getrunken.




Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz