Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 11.705 mal aufgerufen
 Alkoholfreie Getränke
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Max mX Offline




Beiträge: 5.878

15.01.2007 19:36
#46 RE: Alkoholfreier Sekt Zitat · Antworten

3 Milligramm (mg) Alkohol im Kreislauf = 0,0005 Promille.
Wogegen 1/2 Liter alkohol"frei"es Bier 2-3 Gramm (g) enthält, also die 1000-fache Menge.
danke, da bin ich aber froh, dass es auch solche Messungen gibt. (Neulich waren noch so die 100-fache Menge möglich?), Max


Bauigel Offline




Beiträge: 116

17.01.2007 10:24
#47 RE: Alkoholfreier Sekt Zitat · Antworten

Hallo max,

danke für deine Infos.

>Wenn jeder seine Produkte nämlich ordentlich konserviert, und verkauft, dann ist nämlich KEIN Alk darinnen. Komisch, was?

Ich schrobs doch schon.
Vielleicht ist doch der Alk in Produkten erwünscht.
Der Herstellungsprozess von alkfreiem und bleihaltigem Bier ist der gleiche/selbe! Ersterem wird nach dem Herstellungsprozess der Alk größtenteils entzogen. Bleifrei schmeckt aber einfach zum davonlaufen, obwohl doch bis auf den Alk die gleichen/selben Inhaltsstoffe vorliegen.

Auch schrobst du, daß reiner Alk geschmacksneutral ist.

Ich glaube der Alk ist Lösungsmittel bzw Träger der Aromen.
Mit Alk versetzte Produkte entwickeln mehr Geschmack im Mund.

Wie im anderen Fred bemerkt, komme ich erst Freitag wieder nach Hause. Ich werde mich dann nochmal intensiv mit deinem Post beschäftigen.

Grüße Bauigel

[ Editiert von Bauigel am 17.01.07 10:27 ]


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

17.01.2007 10:45
#48 RE: Alkoholfreier Sekt Zitat · Antworten

hallo Bauigel,
freut mich dich erreicht zu haben.
Noch eine Spielerei: von "meinem" Apfelsaft müsste ich zum Erreichen von 0,1 Promille umgerechnet 16 Liter trinken - aber dann mit einem Mal, und der Alk müsste auch sofort ins Blut, was er aber gar nicht macht.
Ich denke dass ich schon mit 1/10-tel, also 1,6 Liter, überfordert wäre. Das aber ginge dann in Richtung kleiner <0,01 Promille. Eher 0,001 Promille real, wenn ich die Verdauung noch einrechne. Was sagt mir das selber? Na also, es geht doch wenn ich aufpasse.
(das war mir immer mal qwieder sowieso klar, aber Messung ist Messung, auch wenn sie 180 Euro gekostet hat), Max


Pauline Offline




Beiträge: 603

17.01.2007 11:39
#49 RE: Alkoholfreier Sekt Zitat · Antworten

moin Max,

da bin ich aber froh, denn selbst ich schaffe 16 l A-Saft nicht


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

17.01.2007 11:54
#50 RE: Alkoholfreier Sekt Zitat · Antworten

hi Pauline,
und dann noch auf ex, 1 + 1/2 Eimer voll, Max


Bauigel Offline




Beiträge: 116

17.01.2007 11:55
#51 RE: Alkoholfreier Sekt Zitat · Antworten

Hallo Pauline,

>denn selbst ich schaffe 16 l A-Saft nicht

Wahrscheinlich kommst du dann 3 Tage wegen Durchmarsch nicht mehr vom Topf.

Grüße Bauigel


Bauigel Offline




Beiträge: 116

17.01.2007 11:58
#52 RE: Alkoholfreier Sekt Zitat · Antworten

@ max

Wieviel Liter zieht sich denn so ein Eimersäufer auf
Mallorca so rein?

Bauigel


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

17.01.2007 12:07
#53 RE: Alkoholfreier Sekt Zitat · Antworten

hi Baúigel,
das kann ich dir nicht sagen, weil ich an der Nord-Ost-Seite der Insel lustwandelte, am Meer und auf den Hügeln, nicht hingegen im Sündenbabel der Insel, Max


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2007 01:23
#54 RE: Alkoholfreier Sekt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Bauigel
Hallo Max,

hast du schon etwas von der Laboranalyse gehört?

Ich habe letztes Jahr in einigen Supermärkten nach
"normalem" Sauerkraut geschaut.
Ich habe nur zwei Sorten gefunden, die ohne Weinzusatz
angeboten werden.
Die sind aber schon fertig angemacht.
Ich würde lieber einfaches S.kraut kaufen und nach
nach "meinem" Geschmack kochen.

Gibts aber nicht. War das eigentlich schon immer so
oder ist das erst in den letzten Jahren eingeführt worden?
Das ist mir erst seit meiner Abstinenz aufgefallen.

Grüße Bauigel

edit: habe noch ein n für Abstinenz gefunden

[ Editiert von Bauigel am 09.01.07 22:59 ]


Biosauerkraut. Da habe ich bisher an Inhalt nur Weißkraut und Salz gesehen - aber auch hier schaue ich immer wieder auf die Inhaltsstoffe.


Bauigel Offline




Beiträge: 116

04.02.2007 19:21
#55 RE: Alkoholfreier Sekt Zitat · Antworten

Ich bin im Wall Markt fündig geworden.
Dort gibt's stino Sauerkraut für Sparfüchse.

Grüße Bauigel


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz