Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 11.690 mal aufgerufen
 Alkoholfreie Getränke
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Faust Offline




Beiträge: 5.519

29.12.2006 20:37
#16 RE: Alkoholfreier Sekt Zitat · Antworten

Diese Diskussion kommt doch alle Jahre (mehrmals) wieder.
Alle sogenannten "alkoholfreien" Getränke (Bier, Wein, Sekt) weisen einen so geringen Alkoholgehalt auf, dass er nicht mehr ausgewiesen werden muss,
und damit wird dann eben geworben.

Alkoholiker verfügen ja wohl über Rezeptoren, die sich mehr oder weniger auf insbesondere bewußt aufgenommene
- auch kleine Alkoholmengen stürzen.
Dazu kommt das ganze Drumherum mit Anstoßen in heiterer Runde.

Warum sollte ich mich also unnötig in Gefahr begeben?

Sauerkraut und Apfelsaft sind garantiert nicht mit solchem Prozedere verknüpft.

Konnte ich mich jetzt verständlich machen?

LG
Bernd

Im übrigen kann das jede(r) für sich entscheiden,
wie weit sie/er das treibt.


[ Editiert von Faust am 29.12.06 21:53 ]


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

29.12.2006 20:39
#17 RE: Alkoholfreier Sekt Zitat · Antworten

bei uns gibt es bowle zu silvester und nicht mir alkfreiem sekt sondern mit sprudelwasser, aber ich glaube auch nicht das mich alkfreier sekt an was erinnern würde...aber nichts riskieren

[ Editiert von Maja82 am 29.12.06 20:42 ]


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

29.12.2006 20:41
#18 RE: Alkoholfreier Sekt Zitat · Antworten

ups falsch einfach ignorieren

[ Editiert von Maja82 am 29.12.06 20:42 ]


2cv ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2006 21:02
#19 RE: Alkoholfreier Sekt Zitat · Antworten

trinkt doch "Winter tea" von Pfanner
schmeckt heiß einfach klasse

grüße 2cv


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

29.12.2006 21:05
#20 RE: Alkoholfreier Sekt Zitat · Antworten

Also wenn ich Bier, Wein oder Sekt trinken wollte, würde ich mir bestimmt nicht diese kastrierte Version (alkoholfrei )einverleiben, damit würde ich mich ja wieder selbst belügen.

Entweder ganz oder gar nicht.Ist ja fast wie miteinander schlafen..........aber nur vorne an.


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

29.12.2006 21:14
#21 RE: Alkoholfreier Sekt Zitat · Antworten

Hi Ihrs,

ich denke, mir würde nicht die Winzmenge an Restalkohol im "bleifreien" Bier zum Verhängnis, sondern das Fehlen an "Sprit". Das Zeug sieht aus wie Bier, schmeckt wie Bier (naja so ähnlich), aaaber die Wirkung bleibt aus. Ich habe aber früher Bier wegen der Wirkung und nicht wegen des Geschmacks getrunken (auch wenn ich mir das eingebildet habe). So, und wenn jetzt noch Faustens fröhliche Runde dazu kommt, bin ich sehr schnell wieder bei normalem Bier.

Zu Sekt kann ich nichts sagen, da ich das Zeug nur als Ersatz getrunken habe (war mir dann doch lieber als Haarwasser:grins2. Aber ich denke, die Antriggerei bei einem ehemaligen Sektschlürfer läuft ähnlich. "Huch, es prickelt, aber wo bleibt das Schwipserl *hicks*"

Gruß
Viktor

PS: Max, der Alkoholgehalt im Apfelsaft hängt wohl auch ab von der Qualität desselben. Ich schätze mal in einem naturtrüben Streuobstapfelsaft wird wohl mehr Alkohol enthalten sein als in einer solch synthetischen Brühe wie Cappie (oder wie das unsägliche Zeugs heißt.


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

29.12.2006 21:49
#22 RE: Alkoholfreier Sekt Zitat · Antworten

hi Viktor,
ich werde meinen Haus-Apfelsaft - das ist ein Produkt direkt vom Marktplatz, wo der Streuobstgärtner 1mal im Jahr zum Herbst seine gesamte Ernte versaften lässt, dann bei 85-90 Grad Celsius eingeweckt - sowie mein MarktSauerkraut, d.h. Milchsäuregärung im Fass, prüfen lassen. Ich erwarte beim Apfelsaft 1/10-tel der oben angegebenen Menge und beim Kraut Null. Da wird nämlich gerne zur 'Geschmacktsverbesserung' Alk eingegeben. Wenn ich die Leute kenne, kann sich sie auch fragen. Die diesjährige Weihnachtsgans kannte ich zuvor bereits auf einem Foto, sie lief frei herum.
Ist ja auch egal, mir geht es um die exakten Messwerte anstatt von statistischen Behauptungen (die ich in keiner Weise etwa bezweifele!). Kontrolle ist besser. Grüßle Max


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

29.12.2006 23:44
#23 RE: Alkoholfreier Sekt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Faust


Alkoholiker verfügen ja wohl über Rezeptoren, die sich mehr oder weniger auf insbesondere bewußt aufgenommene
- auch kleine Alkoholmengen stürzen.



Huhu Faust,

mmh dann müssten diese ja auch beim Genuss von Bananen, Apfelsaft oder Brot anspringen, denn da weiß ich es ja jetzt auch das ein restalkoholgehalt drin ist


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

30.12.2006 13:26
#24 RE: Alkoholfreier Sekt Zitat · Antworten



Hallo zusammen !!

Zumal ich mir diesen Sekt eh nicht kaufen würde..habe ich mich für einen leckeren Tee entschieden "Kaminzauber"...dazu Kamin an... Mein Mann zum kuscheln holen und schon ist Silverster perfekt *gg*

Liebe Grüße

Uta


Bauigel Offline




Beiträge: 116

09.01.2007 19:36
#25 RE: Alkoholfreier Sekt Zitat · Antworten

Hallo Max,

hast du schon etwas von der Laboranalyse gehört?

Ich habe letztes Jahr in einigen Supermärkten nach
"normalem" Sauerkraut geschaut.
Ich habe nur zwei Sorten gefunden, die ohne Weinzusatz
angeboten werden.
Die sind aber schon fertig angemacht.
Ich würde lieber einfaches S.kraut kaufen und nach
nach "meinem" Geschmack kochen.

Gibts aber nicht. War das eigentlich schon immer so
oder ist das erst in den letzten Jahren eingeführt worden?
Das ist mir erst seit meiner Abstinenz aufgefallen.

Grüße Bauigel

edit: habe noch ein n für Abstinenz gefunden

[ Editiert von Bauigel am 09.01.07 22:59 ]


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

09.01.2007 21:27
#26 RE: Alkoholfreier Sekt Zitat · Antworten

hallo Blauigel,
ist noch "in Arbeit", d.h. erst morgen können die Proben ins Labor kommen, weil die erste Woche noch zu war, ich vergesse es ganz gewiss nicht (und freue mich auch dass du nachfragst) Max


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

09.01.2007 21:30
#27 RE: Alkoholfreier Sekt Zitat · Antworten

"normales Sauerkraut" kenne ich nur aus dem Fass, also Wiesskraut zerraspeln, Salz drauf, einen guten Schluck vom vorjährigen (weil da die Bakterien reichlich vorhanden sind, die zur Milchsäuregärung führen). Und solches Kraut gibt es bei uns bei Tengelmann, woanders weiß ich nicht.


Nonick Offline




Beiträge: 1.102

09.01.2007 21:44
#28 RE: Alkoholfreier Sekt Zitat · Antworten

@Bauigel

Die Leuchtenberg Sauerkrautfabrik stellt "Neusser Sauerkraut " her. Ohne Schnickschnack und Firlefanz. Die Zutatenliste besteht aus Weißkohl und Speisesalz. Hier bei uns (NRW) ist es im Sortiment der Real-Märkte zu bekommen. Vielleicht ist ja solch ein Markt auch in Deiner Nähe.

LG

Tina


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

09.01.2007 21:45
#29 RE: Alkoholfreier Sekt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Bauigel
Ich würde lieber einfaches S.kraut kaufen und nach
nach "meinem" Geschmack kochen.

Gibts aber nicht.



Doch, gibt's. Gehst du in die Metzgerei und sagst, du hättest gerne rohes Sauerkraut, das aus dem Eimer.


Pauline Offline




Beiträge: 603

10.01.2007 08:13
#30 RE: Alkoholfreier Sekt Zitat · Antworten



viel Wind um Nix. Sollte noch Restalk im Sauerkraut sein, geht der beim Kochen raus.
Wieso ist im Brot Alk, dann könnte ich ja meinen Bäcker verklagen, wenn ich rückfällig würde....
Jetzt weiß ich auch, warum ich so gerne Apfelsaft trinke....

In meinen Augen alles überkandidelt (hochgespielt).Wieso gibt man Kleinkindern denn Säfte etc.?

Sozusagen nimmt die Bevölkerung mit scheinbar harmlosen Nahrunmittel und harmlosen Getränken jede Menge Alkohol zu sich,neee aber auch, kein Wunder, wieso sich so viele zu Alkoholikern entwickeln.
Ich warte gespannt auf MaxM`s Analysen.

Moin moin die


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz