Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 2.595 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
suwe Offline




Beiträge: 956

13.12.2006 20:25
RE: was soll das??? Zitat · Antworten

Hi,

Ich muß mich hier mal auslassen, vielleicht hat ja jemand eine Meinung dazu:

Ich versuche hier neuerlich mit Hilfe des boards meine Trockenheit zu stabilisieren.

Ich schreibe Kommentare in denen ich davon berichte,was mir zur Zeit am Herzen liegt!

Das sind für manche Leute vielleicht Peanuts, aber für mich sind es wichtige Dinge in meinem Leben!

Als Antwort bekomme ich haarsträubende, für den Verfasser vielleicht geistreiche, für mich aber eher beleidigende Antworten, siehe:
http://www.nexusboard.de/showthread.php?...age&#pid3302541

Ich weiss nicht,was ich damit anfangen soll??

Vielleicht fehlt mir noch der nötige trockene Humor!?!

Dabei bin ich mit Sicherheit kein Langeweiler, immer für nen Spass zu haben und durchaus auch sarkastisch, aber das verstehe ich nicht!?!

Su


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

13.12.2006 20:28
#2 RE: was soll das??? Zitat · Antworten

Liebe Su,

ich nenn das Imagepflege!!!



Froilein Rossi


suwe Offline




Beiträge: 956

14.12.2006 19:03
#3 RE: was soll das??? Zitat · Antworten

Nur nochmal zur Erklärung, warum ich so "humorlos" reagiert habe:

Der Alkoholismus zieht sich wie ein roter Faden durch meine Familie:

- mein Opa (väterlicherseits)
- mein Vater
- mein Bruder
- meine Schwester
- zwei meiner Tanten (väterlicherseits)

- meine Tochter (26J. ?) hat mit 16Jahren angefangen Haschisch zu konsumieren, mit 18J. ist sie nach dem Konsum von Extasy zusammengeklappt und ins Krankenhaus gekommen!

Seit ca. 4Jahren habe ich keinen Kontakt mehr zu ihr, weil ich sie nicht mehr erreichen konnte.

Ich weiß nicht mal, ob sie noch lebt!?!

Und da es ja nicht total ausgeschlossen ist, dass Sucht auch genetisch bedingt ist, habe ich eine Scheiss Angst davor, dass es meinen Sohn auch mal treffen könnte.
Er zeigt nämlich jetzt schon Suchtverhalten, was Fernsehen und Computer betrifft!!!

Su


speuzel Offline




Beiträge: 832

14.12.2006 19:16
#4 RE: was soll das??? Zitat · Antworten

Hallo suwe ,

das ist jetzt einfach makabrer Humor..den einfach wirklich nicht jedermann ab kann...
Wahrscheinlich haben ein paar von denen einfach nur Schiss..dass sie ihre Krankheit an Ihren Nachwuchs weitervererbt haben... ...wer weiß..vielleicht spricht aus dem ein oder anderem das schlechte Gewissen...

lg
simone


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

14.12.2006 19:33
#5 RE: was soll das??? Zitat · Antworten

naja und die 'Neuen' müssen sich doch erstmal etwas internationale Härte zulegen, sonst können die doch nicht mitreden. Ne? aber über den Geschmack ist ja bekanntlich nicht zu streiten, und auch ein schlechter Ruf verpflichtet, Max


polar Offline




Beiträge: 5.749

14.12.2006 22:27
#6 RE: was soll das??? Zitat · Antworten

Zitat
Und da es ja nicht total ausgeschlossen ist, dass Sucht auch genetisch bedingt ist, habe ich eine Scheiss Angst davor, dass es meinen Sohn auch mal treffen könnte.
Er zeigt nämlich jetzt schon Suchtverhalten, was Fernsehen und Computer betrifft!!!



und du meinst wirklich da bewahrst du deinen sohn vorm alkoholismus wenn wir keine mehr oder wenigen blöden witze machen?

du hast, wie ich gelesen habe, 3 therapien hinter dir.
ich an deiner stelle täte den alkohol ad acta legen, und zwar entgültig und ginge mit dem kind zusammen in einer therapie den schaden reparieren, den deine sucht da angerichtet hat.

"es" erwischt einen nicht einfach so.

und auch tv- und computersucht sind behandelbar.
wie soll sich denn dein sohn sich an dir orientieren wenn du so rumeierst wie ein wachsweiches ei?

LG

rolf


pulsatille Offline




Beiträge: 635

14.12.2006 23:29
#7 RE: was soll das??? Zitat · Antworten

Liebe Suwe,

lass Dich doch von so ein paar saublöden Witzen nicht gleich aus der Ruhe bringen. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten...Manche Leute lassen halt die dämlichsten Kommentare ab, nur um ein paar Lacher auf ihrer Seite zu haben. Ich persönlich fands ganz witzig, aber ich lache auch über Borat...

Schöne Grüsse von Birgit


polar Offline




Beiträge: 5.749

14.12.2006 23:58
#8 RE: was soll das??? Zitat · Antworten

Zitat
das ist jetzt einfach makabrer Humor..den einfach wirklich nicht jedermann ab kann...



das gibt kurse an der volkshochschule, liebe speuzel, "wie lerne ich lachen über sachen die mich fertig machen" ...oder so...


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

15.12.2006 09:44
#9 RE: was soll das??? Zitat · Antworten

Zitat
Das sind für manche Leute vielleicht Peanuts, aber für mich sind es wichtige Dinge in meinem Leben!



Hi Suwe,

ich sehe das ganz so wie polar.
Du schreibst hier über einen Kindergeburtstag, aber dein vordringliches Ding ist doch hier erst mal dein Umgang mit Alkohol.
(Und komm mir jetzt nicht mit - ich trinke ja seit 12 Tagen nicht)

Ich glaube auch nicht, das es das post ist, das dich aufregt, sondern was es mit dir macht, ich vermute, es meldet sich dein schlechtes Gewissen, das so ziemlich jede trinkende Mutter hat.
Der Jörg und seine Blödeleien haben nix mit deinem Sohn zu tun, aber du.

Zitat
ich an deiner stelle täte den alkohol ad acta legen, und zwar entgültig und ginge mit dem kind zusammen in einer therapie den schaden reparieren, den deine sucht da angerichtet hat.


... kann ich so nur mitunterschreiben, polar.
Und am Besten besprichst du da auch das Ding mit deiner verschwundenen Tochter, denn da wird das schlechte Gewissen, die Schuld und die Scham etwas falsch gemacht zu haben, vermutlich noch etwas tiefer sitzen.
Und auch das könnte eine wunderbare Krise sein, mal wieder in die Flasche zu gucken, weil du ja eine so furchtbare Mutter bist.

Gruß
Bea


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2006 09:53
#10 RE: was soll das??? Zitat · Antworten

Ich meine auch, daß Dir die acht Jahre, die Du Deinem Sohn als Mutter trinkend vorgemacht hast, und die ganzen Jahre, in denen Du Deiner Tochter vorgelebt hast, daß Du Dein Suchtleben nicht auf die Reihe kriegst, ein bissel mehr Kopfschmerzen bereiten sollten wie ein paar schwache Sprüche in einem Internetforum, von denen Dein Sohn ja gar nix mitkriegt, ausser dann, wenn Du sie ihm unter die Nase reibst.

Wo war denn Deine Verantwortung da die ganze Zeit, daß Du nach ein paar Tagen Nüchternheit anderen schon Vorschriften machen darfst? Du lebst es Deinen Kindern jahrelang vor, und andere sollen dann aufpassen, wenns Dir grade mal einfällt?


pulsatille Offline




Beiträge: 635

15.12.2006 09:59
#11 RE: was soll das??? Zitat · Antworten

Guten Morgen,

meint Ihr nicht, dass sich die Suwe deswegen sowieso schon genug Selbstvorwürfe macht?

LG von Birgit


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2006 10:00
#12 RE: was soll das??? Zitat · Antworten

Das kann sie tun und lassen, wie sie will. Aber die Vorwürfe, die sie anderen macht, die dürfen auch beantwortet werden


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

15.12.2006 10:13
#13 RE: was soll das??? Zitat · Antworten

Zitat
meint Ihr nicht, dass sich die Suwe deswegen sowieso schon genug Selbstvorwürfe macht?



@ Birgit ...

ich mutmaße, das darum und nur darum ein Blödelpost suwe überhaupt so getroffen hat.
Das sind einfach diese *nassen* Grenzverschiebungen, die mit der Realität halt wenig gemein hat, denke ich.

Gruß
Bea


polar Offline




Beiträge: 5.749

15.12.2006 10:22
#14 RE: was soll das??? Zitat · Antworten

Zitat
meint Ihr nicht, dass sich die Suwe deswegen sowieso schon genug Selbstvorwürfe macht?



stimmt, hatte ich ja ganz vergessen, selbstvorwürfe helfen ja gegen alles. bin ja so auch 25 jahre über die runden gekommen.

es geht doch nicht darum suwe zu zeigen was sie jetzt für ein abgrundtief schlechter mensch ist.

sondern darum, dass sich nichts an ihrer situation ändert, solange sie nicht etwas dafür tut. und dass es situationen gibt an denen sie einfach nichts ändern kann, wie z.b. ihre trinkende familie.
aber meine tochter tät ich suchen damit ich gewissheit hätte was mit ihr ist, anstatt die hände falten und das schlimmste ausmalen. ich bin der meinung, weil ich selber das so erlebt habe, dass sachen die man anpackt und anschaut und dann weglegen kann, sehr viel helfen beim trockenbleiben weil erledigtes den kopf freimacht für neue, schönere dinge, auch wenn das wehtut und manchmal schwierig ist.

und sachen zum anpacken hats meiner meinung nach einer säuferkarriere genug.

LG

rolf

[ Editiert von polar am 15.12.06 10:23 ]


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

15.12.2006 12:26
#15 RE: was soll das??? Zitat · Antworten

Auch so 'ne Trockenheitsbaustelle: die dünngesoffene Haut
Und damit meine ich jetzt meine eigene und nicht die von dir, suwe, weil: in der stecke ich ja nicht.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz