Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 2.595 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
suwe Offline




Beiträge: 956

15.12.2006 12:36
#16 RE: was soll das??? Zitat · Antworten

Hallo ihr Spaßvögel,

natürlich habt ihr recht, dass ich ein schlechtes Gewissen habe, wer hat / hätte das nicht?

Aber trotzdem darf ich mich doch wohl äußern, wenn mir solche Geschmacklosigkeiten aufstoßen!

Würden solche Witze in einer SHG gemacht, wo ja bekanntlich auch über so "banale" Themen wie "Kindergeburtstage" gesprochen wird, würden diese "Witzbolde" achtkantig rausfliegen, denn sowas ist absolut unsensibel und ignorant!

Wann darf ich denn bitteschön über meinen alltäglichen Kram schreiben, wie lange muß ich denn dafür trocken sein?
50 Tage, 100 Tage, 2 Jahre???

Außerdem gehört es doch zum Trockenwerden und -bleiben dazu, dass man die alltäglichen Sachen in den Griff bekommt.

@polar

Zitat
Wo war denn Deine Verantwortung da die ganze Zeit, daß Du nach ein paar Tagen Nüchternheit anderen schon Vorschriften machen darfst? Du lebst es Deinen Kindern jahrelang vor, und andere sollen dann aufpassen, wenns Dir grade mal einfällt?


Wann darf ich denn hier meine Meinung sagen?
Zumal es ja um meinen Thread ging!
Und was hat das eine mit dem anderen zu tun???

Warum bist Du so ein Moralapostel? Hast Du Dir durch Deine Trockenzeit irgendwelche Vergünstigungen erworben, so dass Du dadurch mehr Menschenrechte hast als andere???

Was mich auch sehr wundert, ist dass Du "scheinbar" meinst mich gut zu kennen:

Zitat
und du meinst wirklich da bewahrst du deinen sohn vorm alkoholismus wenn wir keine mehr oder wenigen blöden witze machen?



Zitat
"es" erwischt einen nicht einfach so



Woher weisst Du denn, was ich meine / denke???

Zitat
ich an deiner stelle täte den alkohol ad acta legen, und zwar entgültig und ginge mit dem kind zusammen in einer therapie den schaden reparieren, den deine sucht da angerichtet hat.



Soll ich jetzt noch eine 4te Therapie machen?
Kannst ja mal bei der LVA anfragen, ob die das bezahlen!

Wenn Du meine Beiträge aufmerksam gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, dass meine letzte Thera eine Mutter-Kind Therapie war. Und was glaubst Du, wo ich schon überall mit und wegen dem Jungen und auch damals wegen meiner Tochter hingerannt bin!?
Also bitte doch erstmal nachfragen und nicht einfach mal so spekulieren, wie´s gewesen sein könnte!

Zitat
sondern darum, dass sich nichts an ihrer situation ändert, solange sie nicht etwas dafür tut. und dass es situationen gibt an denen sie einfach nichts ändern kann, wie z.b. ihre trinkende familie.



Woher weisst Du was ich tue und was ich schon alles getan habe in den letzten 13 Jahren (seit mir überhaupt annähernd bewußt ist, dass ich abhängig bin)?

@minitiger

Zitat
Ich meine auch, daß Dir die acht Jahre, die Du Deinem Sohn als Mutter trinkend vorgemacht hast, und die ganzen Jahre, in denen Du Deiner Tochter vorgelebt hast, daß Du Dein Suchtleben nicht auf die Reihe kriegst, ein bissel mehr Kopfschmerzen bereiten sollten wie ein paar schwache Sprüche in einem Internetforum, von denen Dein Sohn ja gar nix mitkriegt, ausser dann, wenn Du sie ihm unter die Nase reibst.



Waren das acht Jahre? Wußte ich ja noch gar nicht!
Danke, dass Du die Zeit meines Lebens, die ich trocken hinter mich gebracht habe, einfach so in die Tonne kloppst!

So, das mußte jetzt leider raus!!!

Ich habe mich hier auch nicht auf dem board angemeldet, um mich zu streiten oder andere zu maßregeln oder hier dazustehen als die, die immer Recht hat.

Aber viele Leute hier picken jedes Wort von einem auf und nehmen es auseinander, dann darf ich das wohl auch und vermutlich lese ich, bedingt durch meine kurze Abstinenzzeit, noch viel mehr zwischen den Zeilen heraus!

Ich will hier auch niemanden persönlich angreifen, das liegt mir fern und wenn das so rüberkommt, dann tut es mir leid! Ich hoffe, dass wir in Zukunft freundlicher miteinander umgehen können!

Su


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

15.12.2006 12:41
#17 RE: was soll das??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von suwe
Würden solche Witze in einer SHG gemacht, wo ja bekanntlich auch über so "banale" Themen wie "Kindergeburtstage" gesprochen wird, würden diese "Witzbolde" achtkantig rausfliegen, denn sowas ist absolut unsensibel und ignorant!



Hm, dann scheine ich in einer absolut unsensiblen und ignoranten Gruppe zu sitzen. Wie gut für mich, dass ich da hervorragend reinpasse


suwe Offline




Beiträge: 956

15.12.2006 12:44
#18 RE: was soll das??? Zitat · Antworten

Hi Greenery,

in Deiner Gruppe werden Witze über komasaufende Achtjährige gemacht, und toleriert???

Was ist denn das für eine Gruppe, ein Karnevalsverein???


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2006 12:53
#19 RE: was soll das??? Zitat · Antworten

Komm wieder runter Suwe,

niemand der hier Anwesenden hat Dir Deine Alkoholprobleme verschafft, und saufen konntest Du auch ganz alleine, ohne daß Dir jemand dabei geholfen hat.

Was schaden die Witze, die hier gemacht werden, deinem Sohn?


polar Offline




Beiträge: 5.749

15.12.2006 12:54
#20 RE: was soll das??? Zitat · Antworten

Zitat
Wann darf ich denn bitteschön über meinen alltäglichen Kram schreiben, wie lange muß ich denn dafür trocken sein?
50 Tage, 100 Tage, 2 Jahre???


das ist von shg zu shg verschieden, hier auf dem board ist es noch ziemlich tolerant, da kann man manchmal sogar besoffen schreiben.


Zitat
Außerdem gehört es doch zum Trockenwerden und -bleiben dazu, dass man die alltäglichen Sachen in den Griff bekommt.


also, mach hin.


Zitat
Warum bist Du so ein Moralapostel?


du kannst mir petrus sagen wenn du willst.


Zitat
Hast Du Dir durch Deine Trockenzeit irgendwelche Vergünstigungen erworben, so dass Du dadurch mehr Menschenrechte hast als andere???


nein, in keiner weise, ich berufe micch nur auf mein grundrecht, meine meinung frei äussern zu dürfen. diese kann natürlich falsch sein, aber auch richtig.


Zitat
Soll ich jetzt noch eine 4te Therapie machen?


kriegst du denn dein alkoholproblem in den griff ohne hilfe?

lieben gruss

rolf


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

15.12.2006 13:00
#21 RE: was soll das??? Zitat · Antworten

Man kann über alles Witze machen, denn das macht geradezu erst ihre Daseinsberechtigung aus und gibt ihnen Sinn - was natürlich nicht heißt, dass auch jeder über alles lachen kann. So gehört z. B. gerade der Karneval für mich zu den unlustigsten Events des Jahres

Wie sagte mal ein kluger Mensch (dessen Name mir gerade entfallen ist):

Humor ist selbstgekelterte seelische Widerstandskraft.


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

15.12.2006 13:31
#22 RE: was soll das??? Zitat · Antworten

Siegmund Graff
dt. Aporistiker
1898-1979

Wie gut, dass es google gibt....

Ach ja, ein Aphorismus ist ein philosophischer Gedankensplitter (google )

[ Editiert von Bea60 am 15.12.06 13:33 ]


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

15.12.2006 13:34
#23 RE: was soll das??? Zitat · Antworten

upps, doppelt gelaufen

[ Editiert von Bea60 am 15.12.06 13:35 ]


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

15.12.2006 14:06
#24 RE: was soll das??? Zitat · Antworten

Zitat
Soll ich jetzt noch eine 4te Therapie machen? Kannst ja mal bei der LVA anfragen, ob die das bezahlen!
Wenn Du meine Beiträge aufmerksam gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, dass meine letzte Thera eine Mutter-Kind Therapie war. Und was glaubst Du, wo ich schon überall mit und wegen dem Jungen und auch damals wegen meiner Tochter hingerannt bin!?



Ach Suwe,

das hört sich an, als ob du groß am Schuldzuschieben bist.
Alle haben Schuld an deinem Saufen und an deiner Misere.
Nur du nicht.

Die LVA zahlt nicht ... ( klar, darum mußtest du weitertrinken)

Überall warst du, bist hingerannt ... ( aber trinken mußtest du trotzdem, also waren die Therapien nix )
alles, alles hast du versucht ... nur leider eins nicht :
trocken gelebt.
Oder denkst du, du hast ja alles versucht ? Dir hilft ja nix ?
Bei dir ist das alles was gaaanz anderes ?

Bei aller Hilfe und Therapien der Welt, die Verantwortung fürs Trinken/Nichttrinken trägst du nunmal selbst.
Alles andere sind *nur* Werkzeuge/Wegezeiger.
Was du daraus machst, ist alleine dein Ding.


Dorte Offline



Beiträge: 357

15.12.2006 15:03
#25 RE: was soll das??? Zitat · Antworten

Suwe,
meine Therapeutin hat von Anfang an zu mir gesagt, sie kann mir für jede Krisensituation das entsprechende "Handwerkszeug" mitgeben, damit ich lerne damit um zu gehen, nur das erste Glas stehen lassen das kann sie nicht für mich. Das muss ich selber.
Liebe Grüße
Dorte


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

15.12.2006 15:13
#26 RE: was soll das??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Bea60
Siegmund Graff
dt. Aporistiker
1898-1979



Danke Bea - nur hab' ich jetzt mal die Kurzbio gelesen und nun bin ich gar nicht mehr so sicher, ob er so klug war

Aber der trifft's auch gut:

Die Heiterkeit ist die Distanz, die man sich zu den Unbillen des Lebens erarbeitet hat.
Curt Goetz (1888 - 1960)


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

15.12.2006 15:40
#27 RE: was soll das??? Zitat · Antworten

Oder wie wär's mit dem:

Humor rückt den Augenblick an die richtige Stelle. Er lehrt uns die wahre Größenordnung und die gültige Perspektive. Er macht die Erde zu einem kleinen Stern, die Weltgeschichte zu einem Atemzug und uns selber bescheiden.
Erich Kästner (1899 - 1974)

Oder dem:

Aller höchster Humor fängt damit an, daß man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.
Hermann Hesse (1877 - 1962)

So, gut jetzt.


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

15.12.2006 15:41
#28 RE: was soll das??? Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

um nun auch mal meinen Senf dazu zugeben...
ich kann Su voll und ganz verstehen. Sie hat hier mit der Bitte um Tipps für den Geburtstag ihres Sohnes gepostet. Die darauf folgenden Antworten waren teils wirklich lustig formuliert, aber ich an ihrer Stelle hätte mich mit diesen Kommentaren auch nicht ernst genommen gefühlt. Und darum ging es ihr, nämlich ein paar gute Ratschläge zu bekommen. Betont sollte hier werden, dass es bei Ihrem Aufruf nicht im Geringsten um Alkohol, Sucht, Probleme oder dergleichen ging. Also kann man das Thema in diesem Falle auch mal aussen vor lassen. Ganz übel empfand ich auch diese Aussage: “Wo war denn Deine Verantwortung da die ganze Zeit, daß Du nach ein paar Tagen Nüchternheit anderen schon Vorschriften machen darfst? Du lebst es Deinen Kindern jahrelang vor, und andere sollen dann aufpassen, wenns Dir grade mal einfällt?” Jeder hat das Recht anderen zu sagen, dass er etwas als unschön oder taktlos empfindet. Egal, ob dieser jemand Su heißt, ob er nass oder trocken ist, oder wielang er trocken ist. Mal davon abgesehen, dass die Su hier niemandem Vorschriften gemacht hat, sonder einzig und allein darum bat, ihre Bitte nicht so ins Lächerliche zu ziehen.

Das mein Miss Rossi!!!!!!!!!!


polar Offline




Beiträge: 5.749

15.12.2006 15:42
#29 RE: was soll das??? Zitat · Antworten

....und schwarzer humor ist wenn man auch im dunkeln lacht...

p.o.lar 1960-2156


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

15.12.2006 15:43
#30 RE: was soll das??? Zitat · Antworten

Aber hallo!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz