Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 2.595 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

15.12.2006 15:44
#31 RE: was soll das??? Zitat · Antworten



Zitat
Nur nochmal zur Erklärung, warum ich so "humorlos" reagiert habe:

Der Alkoholismus zieht sich wie ein roter Faden durch meine Familie:

- mein Opa (väterlicherseits)
- mein Vater
- mein Bruder
- meine Schwester
- zwei meiner Tanten (väterlicherseits)

- meine Tochter (26J. ?) hat mit 16Jahren angefangen Haschisch zu konsumieren, mit 18J. ist sie nach dem Konsum von Extasy zusammengeklappt und ins Krankenhaus gekommen!

Seit ca. 4Jahren habe ich keinen Kontakt mehr zu ihr, weil ich sie nicht mehr erreichen konnte.

Ich weiß nicht mal, ob sie noch lebt!?!

Und da es ja nicht total ausgeschlossen ist, dass Sucht auch genetisch bedingt ist, habe ich eine Scheiss Angst davor, dass es meinen Sohn auch mal treffen könnte.
Er zeigt nämlich jetzt schon Suchtverhalten, was Fernsehen und Computer betrifft!!!



...ich bin auch ein Kind aus einer Suchtfamilie und ob es nun genetisch bedingt ist oder nicht halte ich mal persönlich für unwesentlich.

Ich trinke mal auch nichts mehr heute und das sagt erstmal
das es nicht so schlimm ist krank zu sein sondern nur das man nichts dagegen tut.

Du kannst das stoppen.

wesentlich ist es in einer Beziehung doch, weil du damit auch schon wieder die Verantwortung von dir gibst, es ist ja genetisch bedingt, da kann ich ja nicht dafür....

und das ist das eigentlich absolut schlimme was einem Kind in einer Suchtfamilie beigebracht wird, was es dort lernt, es ist nicht mal so sehr das der Alkohol immer präsent ist.

das was ein Kind in einer Suchtfamilie lernt ist das niemand die Verantwortung für sein tun und handeln übernimmt.
das bekommt es beigebracht, das schaut es sich ab, das wird zur Normalität...

Was auch immer schief geht, es ist immer jemand verantwortlich, der böse Chef auf Arbeit wenns da nicht klappt, die Nachbarn sind doff weil die das und das nicht verstehen, ja die LVA ist schuld weil sie die Therapie nicht bezahlt... egal um was es sich auch drehen mag, es gab immer jemand der Schuld war....

Das ist das schlimme was ein Kind in einer Suchtfamilie lernt und wennn es dann selbst süchtig wird wie ich dann wird es irgendwann schmerzhaft lernen, manchmal eben erst wenn es ans leben geht, wenn es die Erfahrung macht, das einfach niemand die Schuld übernehmen will, wenn der Rest der Welt dann einfach sagt, ist mir egal wem du Schuld gibst und du merkst das es so ist, das du schuld geben kannst wie du willst, das es dir einfach weiter scheisse geht und sich dadurch nichts ändert.

Dann begreift so ein Kind vieleicht erst das es selbst verantwortung übernehmen muss, es sei denn du lebtsn ihm was besseres vor.

liebe Grüße
Ramona


suwe Offline




Beiträge: 956

15.12.2006 15:46
#32 RE: was soll das??? Zitat · Antworten

Hallo,
eigentlich wollte ich ja schreiben "Ich komme jetzt runter und lass es gut sein und guck nach vorne!"

Aber irgend jemand macht immer noch weiter!

Ihr versteht einfach nicht, was ich sagen will, drücke ich mich denn so kompliziert aus???

@Bea

Zitat
Alle haben Schuld an deinem Saufen und an deiner Misere.Nur du nicht.
Die LVA zahlt nicht ... ( klar, darum mußtest du weitertrinken)


Ich habe nie im Leben jemanden die Schuld an meinem Trinken gegeben. Außer mir ganz alleine!!!Es ist mir absolut sonnenklar, dass ich ganz alleine dafür verantwortlich bin!!! Wo liest Du das raus?

Ich will auch keine 4te Therapie machen, weil ich mittlerweile weiss, dass das für mich nichts bringen würde! Ich muß leben und mich nicht unter einer Käseglocke verstecken!

Ich habe seit ich angefangen habe, mich mit meiner Sucht auseinanderzusetzen bestimmt insgesamt 7 Jahre trocken gelebt, davon 5 Jahre am Stück, ist das etwa nichts wert?

Ich habe auch nicht gesagt, dass ich jetzt wieder trinken will oder werde, weil mich diese Auseinandersetzung hier so runter zieht!

Ich verstehe nicht, wieso hier immer sowas in meine Aussagen hinein interpretiert wird???

Die ganze Geschichte hier macht mich einfach nur traurig, aber ich gucke trotzdem nach vorne!

LG Su


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

15.12.2006 15:47
#33 RE: was soll das??? Zitat · Antworten

@polar

das heisst, zum Lachen in den Keller gehen und das Licht dabei auslassen ...


polar Offline




Beiträge: 5.749

15.12.2006 15:49
#34 RE: was soll das??? Zitat · Antworten

Zitat
Mal davon abgesehen, dass die Su hier niemandem Vorschriften gemacht hat, sonder einzig und allein darum bat, ihre Bitte nicht so ins Lächerliche zu ziehen.



..der link den ich ihr in meinem 2. beitrag reingestellt habe, war übrigens ganz und gar nicht lächerlich gemeint..

ich wünsche dem kleinen aber trotzdem einen schönen geburtstag und der mutter ein lachen und gute nerven.


suwe Offline




Beiträge: 956

15.12.2006 15:55
#35 RE: was soll das??? Zitat · Antworten

Boah ey!!!!!

Zitat
wesentlich ist es in einer Beziehung doch, weil du damit auch schon wieder die Verantwortung von dir gibst, es ist ja genetisch bedingt, da kann ich ja nicht dafür....



Ich meinte doch nur, dass es evtl. genetisch bedingt ist und ich deshalb Angst um meine Kinder habe!

Und nicht, dass ich deshalb nichts dafür kann!!!

Klar genug???


suwe Offline




Beiträge: 956

15.12.2006 15:56
#36 RE: was soll das??? Zitat · Antworten

@Rolf
Danke für deine Wünsche!


polar Offline




Beiträge: 5.749

15.12.2006 15:59
#37 RE: was soll das??? Zitat · Antworten

...sind deine vulkanausbrüche auch genetisch bedingt oder liegts am wetter, suwe?


suwe Offline




Beiträge: 956

15.12.2006 16:06
#38 RE: was soll das??? Zitat · Antworten

:grins2as war lustig!

Ich bin normalerweise ein ganz friedliebender Mensch, nur wenn mich jemand absolut nicht verstehen will, werde ich fuchsteufelswild!

Ist wahrscheinlich mein Kind-ICH...

Albern was?


polar Offline




Beiträge: 5.749

15.12.2006 16:49
#39 RE: was soll das??? Zitat · Antworten

das find ich nicht albern, ich kenn das auch.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2006 20:10
#40 RE: was soll das??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Miss_Rossi
Ganz übel empfand ich auch diese Aussage: “Wo war denn Deine Verantwortung da die ganze Zeit, daß Du nach ein paar Tagen Nüchternheit anderen schon Vorschriften machen darfst? Du lebst es Deinen Kindern jahrelang vor, und andere sollen dann aufpassen, wenns Dir grade mal einfällt?” Jeder hat das Recht anderen zu sagen, dass er etwas als unschön oder taktlos empfindet.



ich habs vernommen, Miss Rossi.

Das Problem ist natürlich, daß ich ziemlich genau weiss, daß es in meinem Leben keine allzu grosse Rolle spielt, was Du über meine Aussagen denkst.
(Wär was anderes, wenn wir hier irgendnen Wahlkampf hätten oder ich Dir sonstwas verkaufen wollte, da müsste ich Dir natürlich schon irgendwelchen Honig ums Maul schmieren:sly

Insofern ist leider davon auszugehen, daß ich auch in Zukunft so schreiben werde, wie mir die Fingerchen grade laufen

Aber wenns Dir hilft, darfst Du dich gerne drüber ärgern

der minitiger


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

15.12.2006 21:20
#41 RE: was soll das??? Zitat · Antworten

Liebster minitiger,

deine Interpretationen sind wirklich lustig, geh ich richtig in der Annahme, dass du als Schüler oft in deinen Schulheften stehen hattest: Thema verfehlt... deshalb nur ungenügend.

Hier geht es allgemein um Meinungsäusserung und das tue ich, nicht mehr und auch nicht weniger. Das hat gar nichts damit zu tun, dass du es geschrieben hast, sondern einzig und alleine, dass es sich um eine anmaßende Äusserung gehandelt hat. Schön finde ich, dass du dir treu bleiben möchtest und weiter schreibst, wie dir der Schnabel gewachsen ist. Ich wäre auch wirklich sehr enttäuscht gewesen, wenn du das in dieser Form nicht erwähnt hättest. Ich meins toternst und kein bisschen ironisch, wirklich!

Miss Rossi, die sich ganz bestimmt nicht ärgert und nicht versteht, warum das so persönlich genommen wird....


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2006 21:27
#42 RE: was soll das??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Miss_Rossi
Liebster minitiger,

deine Interpretationen sind wirklich lustig, geh ich richtig in der Annahme, dass du als Schüler oft in deinen Schulheften stehen hattest: Thema verfehlt... deshalb nur ungenügend.

Hier geht es allgemein um Meinungsäusserung und das tue ich, nicht mehr und auch nicht weniger.



tja, siehst Du, ich äussere auch nur meine Meinung, und ich bin beispielsweise auch der Meinung, daß Du anderen ganz gerne vorschreiben würdest, wie sie zu schreiben haben. Dein regelmässiges Gemoser deutet jedenfalls schwer darauf hin.

Macht aber nix, macht ja eh keiner das, was Du sagst.

In der anderen Annahme, was meine Schulhefte angeht, liegst Du übrigens falsch. Ich hab mich zwar sehr bemüht, NICHT das zu tun, was von mir erwartet wurde, aber ums erfolgreiche Abi bin ich dennoch nicht drumrumgekommen, und das ganz ohne Ehrenrunden.


natter Offline




Beiträge: 1.276

15.12.2006 21:36
#43 RE: was soll das??? Zitat · Antworten

Ich find`s mal wieder richtig erfrischend hier... ...


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

15.12.2006 21:42
#44 RE: was soll das??? Zitat · Antworten

Ne, ne, ne, “vorschreiben” wär ja ganz schön anstrengen, ausserdem müsste ich dann ja seherische Fähigkeiten besitzen... Ich finds absolut klasse, wenn man seine eigene Meinung hat, diese vertritt und dahinter steht. Deshalb ist es gut, dass keiner macht, was ich ja sowie so nicht sage. Ein Forum hat seine Funktion unter anderem darin, dass Meinungen frei geäussert werden können UND folglich, dass man damit eben auch auf Kritik stossen kann. Das hat mit Vorschreiben nix zu tun und wäre auch definitiv nicht in meinem Sinne.... fürchterlich langweilig wärs, hier nur das zu lesen, was man sich selbst in seinem Kopf so vorstellt.

In diesem Sinne und nix für Ungut.... Senorita Rossi..... die sich zu Weihnachten wünscht, dass nicht immer alles so persönlich genommen werden sollte....


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

15.12.2006 21:43
#45 RE: was soll das??? Zitat · Antworten

gell, ne kalte Coke ist nichts dagegen...

gestatten, ab sofort Frau Moshammer (ehemals Rossi)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz