Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 297 Antworten
und wurde 19.499 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
assam Offline



Beiträge: 5

27.12.2006 14:26
#211 RE: Fertig Zitat · Antworten

Danke Euch beiden,

kaum übersetzt mal einer, verstehe sogar ich was gemeint ist.



assam


jule ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2006 14:43
#212 RE: Fertig Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
Und ansonsten ist das hier auch ne ganz lockere Freizeitbeschäftigung

[/b]



Ja, war schon spannend, wie viele sich in der Vor-Während- und Nach-Weihnachtszeit den A.. aufgerissen haben, um Argumente fürs Trocken sein jemandem darzulegen, der sich dabei genüsslich Guinness reinschraubt.

Dennoch, herzlichen Dank - Birgit - die ehrlichen,
sinn-vollen und amüsanten Antworten, die für dich bestimmt waren, hätte ich sonst nicht lesen können.

Schön, wenn die Gehirnzellen noch fürs Lesen reichen,
herzlichst Jule


Faust Offline




Beiträge: 5.519

27.12.2006 15:19
#213 RE: Fertig Zitat · Antworten

Mh,

so `ne Ansicht ist dann auch wieder erfrischend...

LG
Bernd


pulsatille Offline




Beiträge: 635

27.12.2006 15:33
#214 RE: Fertig Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von jule

Dennoch, herzlichen Dank - Birgit - die ehrlichen,
sinn-vollen und amüsanten Antworten, die für dich bestimmt waren, hätte ich sonst nicht lesen können.

Schön, wenn die Gehirnzellen noch fürs Lesen reichen,
herzlichst Jule[/b]



Gern geschehen, Jule - brauchst dich doch nicht bedanken. Aber auf das herzlichst verzichte ich liebend gerne.

Birgit


jule ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2006 18:54
#215 RE: Fertig Zitat · Antworten

Sorry, Birgit
dass du dich mit dem "herzlichst" angesprochen gefühlt hast.

- du verarscht hier den lieben, langen Dezember saufnixen, die sich sicherlich ein paar Gedanken bei ihrer Wortwahl gemacht haben und pickst dir Brocken raus, die du verzerrt zum Anlass nimmst, um weitersaufen zu können.

Wie war das??: " ..der Gedanke, dass ich mich jederzeit wieder dazu entschließen kann wieder anzufangen, tröstet mich irgendwie..."

Na denn:und prost!

LG i.A.Jule


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

27.12.2006 19:00
#216 RE: Fertig Zitat · Antworten



Hallo pulsatille,


Zitat
Also bei mir ist das so ähnlich wie es bei miezegelb gewesen ist. Zumindest die letzten Jahre wollte ich gar nicht mehr nur 1 oder 2 Gläser trinken. Da wollte ich mich bewußt zudröhnen den ganzen Abend und die Nacht.



..wenn du das bewusst machst, dannh nimmst du doch auch irgend wie war was dich den ganzen Tag angekotzt hat.
...und nüchtern dann ganz beswonders, deshalb will man ja abschalten. Weil man die Realität nicht wahrnehmen will.

Das heisst, wenn du dann nüchtern merkst was dir am Leben einfach nicht gefällt, dann solltest du das auch ändern.

ich denke niemand kann nämlich bei vollem Bewusstsein ständig Dinge tun die ihm gar keinen Spass machen..

Da steht halt dann wieder die Flasche...

Du solltest dann auchz die Dinge ändern wollen, von denen du mit Alkohol abschalten tust.



liebe Grüße
Ramona


suwe Offline




Beiträge: 956

27.12.2006 19:17
#217 RE: Fertig Zitat · Antworten

Das finde ich jetzt aber doch ein bisschen zu heftig, was hier abgeht!!!

Ich finde es eigentlich sehr mutig von der Birgit, dass sie hier offen sagt, was bei ihr los ist!
Vielleicht kann es ja auch helfen, wenn sie dann am nächsten Tag liest, was sie hier verzapft hat, wer weiss?
Jedenfalls beschäftigt sie sich weiter mit dem Thema und verzieht sich nicht mit ihren Flaschen in die hinterste Ecke!
Und warum manche viele Anläufe brauchen und manche nur einen, kann nur jeder für sich selbst beurteilen und bewerten!
Ich denke, dass hängt auch ganz stark von der Vorgeschichte ab, was man so alles bisher erlebt hat und was man vielleicht sonst noch für diverse Erkrankungen hat!
Da fällt es einem vielleicht leichter oder schwerer, endgültig aufzuhören?
Weil der ganze "alte Mist" immer wieder hoch kommt!

Zitat
Was ich nicht so recht nachvollziehen kann ist, was eigentlich in einer/m vorgeht, daß man sogar Langzeittherapien macht oder sonst alle möglichen Hilfsangebote aufsucht, so lange man im Grunde gar nicht aufhören möchte - auf die Idee wär ich nie gekommen. Wo steckt denn da der tiefere Sinn - ich meine, ausser der Familie/Aussenwelt was vorzuspielen, und die das auch mitspielt ?



Mt, du Glücklicher, dass bei Dir alles sooooo einfach ging!?

Vielleicht sollte ich zum Film gehen, wo ich doch so gut schauspielern kann!?
9 Monate nach meiner ersten und 5 Jahre nach meiner zweiten Therapie!

Glaubst Du wirklich, das ist Schauspielerei gewesen?
Was hätte ich denn davon gehabt, zumal das teilweise tierisch harte Zeiten waren für mich!
Wieder angefangen mit Saufen habe ich, weil ich irgendwann nicht mehr auf mich geachtet habe, mich selber überfordert habe, zu viel mit anderen Dingen beschäftigt war!
Und diesen Fehler habe ich gemacht, weil ich es nie gelernt hatte, auf mich selbst aufzupassen...
Und ich hatte dann auch nicht vor, mir das Trinken nochmal annehmlich zu gestalten, sonder ich wußte mir einfach keinen anderen Rat mehr!

Was ich auch nicht verstehe ist, wenn es euch doch langweilt die dummen besoffenen Posts von Birgit zulesen und zu kommentieren, Warum tut ihr das dann?
Was bringt euch das?
Wieso vergeudet ihr eure kostbare Zeit damit? Wieso???

Oder habt ihr sonst keine Freizeitbeschäftigung?

Ich habe ja auch "gemeckert", aber das war eigentlich nur als Denkanstoss gedacht!

Und das ganze hier hört sich mittlerweile so an, als wären die Würfel für Birgit schon gefallen, wer kann sich denn so eine Prognose anmaßen? Lasst sie doch bitte selber entscheiden!

So, jetzt kriege ich bestimmt wieder mächtig einen auf den Deckel, aber das ist mir egal, denn so eine Engstirnigkeit und Moralapostelei regt mich tierisch auf und für die Freizeitbeschäftigung ist auch gesorgt!

Gruß Su

[ Editiert von suwe am 27.12.06 19:22 ]


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2006 19:29
#218 RE: Fertig Zitat · Antworten

Su,

ich sag Dir da nur eines dazu: ich hab das ganze Gelaber, von wegen was und warum, in dem Moment bleiben lassen, als mir meine Lebensgefährtin einfach nicht mehr zugehört hat.

Sie hat mir aber auch deutlich gesagt, wie toll sie das findet, denn sonst hätte ichs ja gar nicht mitgekriegt

Also wusste ich, wenn ich weitersaufe, dann werde ich das ALLEINE tun. Ausser mir wird es keinen interessieren. Und das war erst mal toll, denn ich konnte dann so richtig loslegen, und dann war es nicht mehr toll, denn ich habs mir dann erst mal so richtig gründlich gegeben.

Das ist nämlich der grösste Gewinn aus der ganzen Sauferei, man bringt andere dazu, sich mit einem zu beschäftigen. Und das wird auch reichlich genutzt, denn es sind ja immer welche da, die dem armen Kranken gerne den Kopf tätscheln.

Ja, und dann wenn er trocken ist, dann ist das für die Umwelt selbstverständlich, denn endlich wird er mal normal. Und so kommt es, daß ganze Batterien von Trinkern ihre Abhängigkeit dazu benutzen, andere im Kreise springen zu lassen. Und das funzt nur, so lange sie trinken, und so lange sich die anderen auch drum kümmern. Oh ja, und ich denke da durchaus auch an Drehtürpatienten.

Und dagegen hilft eigentlich nur eins: erst mal hilft man demjenigen, aber wenn man merkt, daß derjenige überhaupt nix umsetzt, sondern weitermacht, wie gehabt, also bloss mal ein paar Streicheleinheiten haben und rumlabern will, dann setzt man ihm halt mal Grenzen und guckt, was dann passiert. Denn wenn er wirklich aufhören will, dann hält ers auch mal ein paar Tage ohne Zuwendung aus.
Weitersaufen darf er /sie gerne ohne mein Beisein, und das Forum hier heisst nun mal Saufnix.

Ansonsten läuft der grösste Teil der Diskussion ja zwischen uns untereinander, und was ich für Freizeitbeschäftigungen habe, das lass mal meine Sorge sein

der minitiger


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

27.12.2006 20:18
#219 RE: Fertig Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von suwe
Was ich auch nicht verstehe ist, wenn es euch doch langweilt die dummen besoffenen Posts von Birgit zulesen und zu kommentieren, Warum tut ihr das dann?
Was bringt euch das?
Wieso vergeudet ihr eure kostbare Zeit damit? Wieso???



Dumdidum - das ominöse 'ihr' geht wieder um


pulsatille Offline




Beiträge: 635

27.12.2006 20:26
#220 RE: Fertig Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von jule
Sorry, Birgit
dass du dich mit dem "herzlichst" angesprochen gefühlt hast.

- du verarscht hier den lieben, langen Dezember saufnixen, die sich sicherlich ein paar Gedanken bei ihrer Wortwahl gemacht haben und pickst dir Brocken raus, die du verzerrt zum Anlass nimmst, um weitersaufen zu können.




Moment mal, ich hab ganz sicher nicht saufnix zum Anlass genommen wieder zu trinken. Da fallen mir vorher noch hundert andere Anlässe ein, z.B. weil gestern Dienstag war. Und verarscht hab ich hier auch keinen, sondern einfach in der Zeit nur geschrieben, was mir durch den Kopf ging. Wenn dir das gegen den Strich geht, liebe Jule, dann kann ich das auch nicht ändern. Obwohl mir schleierhaft ist, wieso Dich das so aggressiv macht, wenn ich trinke. Schließlich hab ich ja nicht dich geschädigt, oder? Stehst du irgendwie unter Druck? Womöglich Saufdruck?

@suwe
Danke, dass Du versuchst zu erklären, was ich nicht erklären kann.

@all
Mein Verhalten scheint ja zumindest immer Zündstoff zu Diskussionen zu liefern. Es war idiotisch hier besoffen zu posten und das tut mir auch leid. Aber überlegt doch mal, wart ihr nicht auch mal irgendwann da, wo ich jetzt bin? Oder vielleicht sogar noch weiter? Ich dachte, das Forum hier heißt Alkoholikerforum und nicht "Alkoholikerforum, aber nur für Trockene und Geläuterte". Ich erwarte keine Streicheleinheiten und auch kein Kuschelforum. Aber was ich nicht brauche sind Unterstellungen von wegen "Du verarscht ja alle" und ich brauche auch keine Häme. Aber vielleicht gibt es ja doch Alkis erster Klasse und zweiter Klasse und Jule gehört eindeutig zur erstgenannten.

Wie gesagt, es tut mir leid, dass ich hier so einen Müll gepostet habe. Ich weigere mich aber, jetzt einen auf Zerknirschung zu machen (Würdet ihr mir ja sowieso nicht abnehmen). Was weiter wird, weiss ich auch nicht. Ich verabschiede mich jetzt erstmal bis nächstes Jahr. Dann komme ich wieder (soll keine Drohung sein:grins2, damit ihr außer in Musik & Co. noch was anderes zu posten habt und außerdem hab ich gedacht, hier bist du richtig.

Gruss Birgit


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

27.12.2006 20:28
#221 RE: Fertig Zitat · Antworten

Hallo Birgit,

bin wieder da, habe vorzeitig die Fliege gemacht, weil echt heftig das ganze Verwandschaftsding, aber mehr dazu morgen. Zum einen muss auch ich dir ehrlich sagen, dass ich es ziemlich traurig finde, dass du dir nicht treu geblieben bist, hatte nämlich so ein bissel das Gefühl, dass du dein Elend erkannt hast und wirklich gewillt bist, ein gesundes und erfülltes Leben zu leben, endlich.... Vielleicht bin ich selbst noch nicht lange genug abstinenz um so knallhart schreiben zu können/zu dürfen, wie die "Erfolgreichen" hier im Board, bin ja auch eher die, die "sanft helfen" möchte und will sagen, dass ich es zumindest gut finde, dass du hier ehrlich bist. Aber Scheiße finde ich es definitiv, dass du dein Leben weiterhin wegwirfst, dich krank und kaputt machst. Ich denke auch, dass du dich einfach überfordert hast, mit dem ganzen Irlandding. Es hat dir wohl die Kraft für DICHSELBST genommen. Komm zur Ruhe und sei einfach mal ganz egoistisch für dich und für dein Trockenwerden.

Miss_Rossi


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2006 20:37
#222 RE: Fertig Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von pulsatille
Aber überlegt doch mal, wart ihr nicht auch mal irgendwann da, wo ich jetzt bin? Oder vielleicht sogar noch weiter?



in der Form wie Du war ich noch nicht weiter. Erstens hab ich noch nie ne Alkoholtherapie gemacht, das heisst ich war vom Alkohol nie in einem Zustand in dem das notwendig gewesen wäre, und zweitens hab ich die ganze Phase es rumeierns einfach ausfallen lassen. Ich bin abends als überzeugter Säufer ins Bett gefallen und wusste frühmorgens, daß es vorbei ist.
Ja, und drittens war ich beim Aufhören in erster Linie alleine, das heisst, ich hatte weder ein Forum noch ne Gruppe, sondern hab mich selbst beschäftigt, unterbrochen vom wöchentlichen Besuch der Suchtberatung.

Und ganz abgesehen davon, ich fands bei mir selbst auch scheisse, wie es war, es war scheisse, warum soll ichs bei Dir verständlich finden? Schönreden hilft nun mal gar nix.


suwe Offline




Beiträge: 956

27.12.2006 21:04
#223 RE: Fertig Zitat · Antworten

Habe ich mir fast gedacht, dass ich keine Antworten auf meine Fragen bekomme!!!
Da müßte man ja mal sich selbst hinterfragen!?

@Mt

Zitat
in der Form wie Du war ich noch nicht weiter. Erstens hab ich noch nie ne Alkoholtherapie gemacht, das heisst ich war vom Alkohol nie in einem Zustand in dem das notwendig gewesen wäre, und zweitens hab ich die ganze Phase es rumeierns einfach ausfallen lassen. Ich bin abends als überzeugter Säufer ins Bett gefallen und wusste frühmorgens, daß es vorbei ist.



Aha, daher weht der Wind: "Ein besserer Alkoholiker, der über Nacht eine Erleuchtung hatte!"

Hast Du Dich überhaupt mal mit dem Thema Therapie auseinandergesetzt, weißt Du überhaupt was das ist?
Meinst Du vielleicht, das ist nur ne Sache für Leute die schon auf der Parkbank gelebt haben!?
In welchem Zustand, muß man denn Deiner Meinung nach dafür sein???

Also ich muß leider sagen, dass ich Deine Kommentare hier ziemlich anmaßend und arrogant finde!

Ich finde: "Man sollte nur über Sachen reden oder schreiben, von denen man auch eine Ahnung hat oder Erfahrung damit!"

Und schönreden will hier, glaube ich keiner was, aber man sollte auch nicht alles in den Dreck ziehen!

Schön für Dich, dass Du so mit Leichtigkeit gesegnet bist...

@Greenery

Zitat
Dumdidum - das ominöse 'ihr' geht wieder um



Sorry, lasse demnächst meine posts gegenlesen, bevor ich sie im Eifer des Gefechts abschicke!
Allerdings denke ich, dass die 'ihrs' und 'mans' schon wissen wer gemeint ist und alle anderen brauchen sich ja einfach nicht angesprochen fühlen, oder?

Gruß Su


Carfield Offline



Beiträge: 255

27.12.2006 21:27
#224 RE: Fertig Zitat · Antworten

Hallo Max mit x,
Denn Du bist ja der wahre Meister, mit Deinen hingeschlunzten Beiträgen

Sorry, musste ehrlich herzlich lachen!
Zum Thema "Unterhaltungswert".
Gruß
Max


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

27.12.2006 21:36
#225 RE: Fertig Zitat · Antworten

Ich frag mich gerade, ob die Tage zwischen den Jahren hier "Bitching-Charakter" annehmen? Wieso macht ihr hier nicht ab der Gürtellinie Halt? Wieso habe ich oft das Gefühlt, dass hier persönliche Unzulänglichkeiten, "ich kann mich grad selbst nicht ab", auf Kosten anderer ausgetragen werden müssen?

Guten Rutsch auf nicht allzuglattem Eis wünscht

Senorita Rossi...


... damit sich hier mal ein paar den Arsch aufsemmeln...


Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz