Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 297 Antworten
und wurde 19.474 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Faustschlag ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2006 10:36
#286 RE: Fertig Zitat · Antworten

hallo sole,
beim lesen deines Beitrages ging mir einiges durch den Kopf.Auch ich habe im Frühjahr, als ich im Krankenhaus lag, das erste Mal mit dem Pfarrer über mein Problem gesprochen.
Er sagte mir, daß es das Thema meiner Eltern ist und ich mich um mich kümmern muß. Das ist wahrscheinlich das Einfache, was schwer zu machen ist.Aber ich war erleichtert,daß ich mich jemanden anvertrauen konnte.
Meine Mutter hat mir auch schon einiges gesagt und geholfen.
Dazu muß ich vielleicht noch sagen,daß ich im Rollstuhl sitze und behindert bin ( von Geburt an, Spastik in Armen und Beinen ).Deshalb ist SHG für mich schwierig. Jetzt habe
ich ja das Forum. Ich versuche neben meiner Arbeit in der Werkstatt in meinen Hobbys zu mir zu finden.Das ist die Musik (bin Ramsteinfan ),Lesen ( besonders Geschichte ),Computer (muß noch viel lernen) und meinen Sport. Ich trainiere seit 4Jahren Karate ( natürlich für Rollis ). erstmal Pause bb Faustschlag


marimba Offline




Beiträge: 913

31.12.2006 11:42
#287 RE: Fertig Zitat · Antworten

Hallo faustschlag ,

"Die Machtlosigkeit dem Alkohol gegenüber macht mir zu schaffen."
ja, das ist ne ziemlich grausame sache...und du bist machtlos, tatsächlich und definitv. hat verdammt lange gedauert bis ich das begriffen hatte.

Mir hat man auch mit 19 Jahren gesagt, daß ich zuviel Verantwortung übernähme und das nicht mein Job sei und nicht in meiner Hand läge. Ich mußte allerdings noch viele Jahre kämpfen, missionieren und verzweifelt sein bis das endlich im Kopf, Bauch und Herz ankam. Schlußendlich und zu allem Überfluß hing ich am Ende selber an der Flasche.

Das wichtigste was du tun kannst ist dein eigenes Leben aufzubauen und dich vom Familiendrama nicht unterkriegen zu lassen. Das ist ein Fulltimejob und mit Handicap wirds sicher nicht einfacher, ist aber (auch definitv) machbar, auch wenns schwierig ist.

"Wie soll man soviel Aggressivität ertragen, wenn man nicht weg kann?"
Bist du ganz sicher, daß du nicht wegkannst? Es gibt bestimmt Möglichkeiten.

Ich wünsch dir erstmal nen guten Rutsch und viel Kraft. Du kriegst das schon hin - für dich.

schönen Gruß, marimba


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

31.12.2006 11:51
#288 RE: Fertig Zitat · Antworten

Faustschlag

Zuerst einmal Herzlich Willkommen.

Finde ich gut , was du so für dich machst,trotz Behinderung. Besonders Karate gefällt mir, tut dir mit Sicherheit gut.Hat mein "Mann" in jungen Jahren auch mal gemacht.
Ich stelle es mir doppelt schierig vor,mit einer Behinderung ,in einer nicht intakten Familie zu leben.
Hab da noch 1,2 Fragen...aber später, will dich nicht überfallen.
Man liest sich sicher noch.

So wünsche ich dir einen angenehmen Jahresausklang und das das neue Jahr viel Gutes für dich bringen wird.

Gruß von Falballa


Faustschlag ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2006 13:57
#289 RE: Fertig Zitat · Antworten

will gleich antworten,aber der Reihe nach
P.S. für Sole: der Nick ist bestimmt Produkt meiner manchmal bescheidenen Gefühle (war grad so), sonst lehne ich Gewalt ab Gruß Faustschlag
So, hi marimba, auch ich wünsche Dir viel Kraft für`s neue Jahr !!!! was mich betroffen macht, wieso hat es dich erwischt ( mit Trinken ) bei den Erfahrungen ?
Falballa
Danke für deine Wünsche und es freut mich dein Interesse an meinem Sport.Damit du dir das besser vorstellen kannst,bei uns gibt es Rolli´s und Läufer (also die, die laufen können)
der Unterschied besteht darin, daß bei den Rolli´s die Beintechnik wegfällt. Aber stelle erst mal deine Fragen,vielleicht willst du ja was anderes wissen?!!?
Zu meiner Familie kann ich sagen,daß die ersten 15 Jahre schön waren.Mit der Arbeitslosigkeit meines Vaters kam das Elend.... Auch Dir ein gutes 2007 Gruß Faustschlag


marimba Offline




Beiträge: 913

31.12.2006 16:12
#290 RE: Fertig Zitat · Antworten

Hi faustschlag,

Zitat
Gepostet von Faustschlag
was mich betroffen macht, wieso hat es dich erwischt ( mit Trinken ) bei den Erfahrungen ?



tja, warum? vielleicht genau deswegen?
angefangen hat die Trinkerei ganz normal, wie's wohl so üblich ist...wilde Jugend, Partys, mit Vollgas in die Freiheit aus dem family-Gefängnis raus...dazu ne ordentliche Portion Arroganz, weil MIR konnte der Alk ja nicht gefährlich werden, da ICH ja die Gefahr kannte. Ne Weile war das wohl auch so. weil das Leben aber kein Kindergeburtstag ist, ich nicht gelernt hatte Schwierigkeiten anders als durch 'Aushalten' zu begegnen, weil der Alk so selbstverständlich immer und überall präsent ist, weil ich recht zielsicher auf andere Alkoholiker zugerannt bin, weil die Folgen irgendwann egal waren, weil es viel drängender war den Kopf irgendwie auszuschalten, weilweilweil....soo genau weiß ichs ehrlichgesagt gar nicht und letztlich (fürs Aufhören) isses auch erstmal wurscht.

Momentan schieb ich's gerne auf die Gene, weil es tatsächlich nicht unüblich ist, daß Kinder von Alkoholikern selber zu Alkoholikern werden. und das wollt ich dir eigentlich damit sagen, pass auf Dich auf!!
...mußt ja nicht den gleichen Mist bauen.

...und betroffen muß dich das auch nicht machen...aber wachsam vielleicht.

schönen Gruß, marimba


sole Offline




Beiträge: 2.382

31.12.2006 16:46
#291 RE: Fertig Zitat · Antworten

Jo, genau, Faustschlag:

Was Marimba gepostet hat, kann ich ALLES unterschreiben. Bei mir war's ganz ähnlich.

Also pass auf dich auf! Übrigens finde ich auch, dass ein Rollstuhlfahrer genau das gleiche Recht auf ein selbstbestimmtes, gutes Leben hat wie ein "Läufer".

Komm gut ins neue Jahr.

sole


Faustschlag ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2007 20:42
#292 RE: Fertig Zitat · Antworten

erst mal allen Saufnixen -u. nixern alles Gute im neuen Jahr !!!
Marimba und Sole, danke für euere Antworten. Es hat mir trotzdem eine Gänsehaut über den Rücken gejagt.Aber ich werde versuchen gut auf mich aufpassen!! Versprochen!
Mir ist etwas mulmig im Magen. Mein Vater hat mir ein Gespräch angeboten,um mit mir zu reden.Meine Eltern haben sich vor Weihnachten getrennt. Mal sehen ,was er mir sagen will?? Hoffentlich finde ich die Kraft,ihm meine Meinung zusagen,bevor er austickt! Schade im Märchen gibt die Fee immer drei Wünsche,mir würde einer genügen...
Drückt mir bitte mal die Daumen.
Faustschlag


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

02.01.2007 20:45
#293 RE: Fertig Zitat · Antworten

Hallo Faustschlag,
wünsche Dir auch ein gutes neues Jahr und selbstverständlich drück ich Dir beide Daumen für das bevorstehende "Männergespräch". Ich schick Dir ganz viel Mut und Kraft
Tina


marimba Offline




Beiträge: 913

02.01.2007 22:02
#294 RE: Fertig Zitat · Antworten

Hallo faustschlag,

klar, Daumen sind gedrückt.

schönen Gruß, marimba


Peregrine Offline



Beiträge: 1.056

03.01.2007 18:44
#295 RE: Fertig Zitat · Antworten

Hallo Faustschlag,

auch von mir ein Willkommen an Board. Wünsche Dir viel Erfolg für das "Männergespräch". Und lass Dir nicht Verantwortung für Sachen aufdrücke, für die DU nicht verantwortlich bist.

Liebe Grüße
Peregrine


Faustschlag ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2007 20:42
#296 RE: Fertig Zitat · Antworten

Hallo,
danke für`s Daumendrücken !!!
Hatte heute mein "Männergespräch" was soll ich sagen, muß alles verdauen... Aber es befreit.Ich habe über meine Gefühle gesprochen.Ich weiß nicht,was angekommen ist? Er hat mir wenigstens zugehört,ohne laut zu werden.Ich habe nicht alles geschafft,was ich sagen wollte-war aufgewühlt und hatte Angst(das er explodiert).Er sieht sein "Konsum" und daraus folgendes Verhalten natürlich anders... ER gibt die Schuld meiner Mutter.Aber vielleicht merkt er,was meine Mutter alles für ihn getan hat,wenn er`s selber nicht auf die Reihe bekommt. ER sitzt jetzt nur noch zuhause (Einsicht oder weil meine Mutter den Geldhahn zugesperrt hat???)und trinkt weinig.Es ist ein sch... Gefühl, wenn alles kaputt geht
Gruß Faustschlag


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

13.01.2007 21:04
#297 RE: Fertig Zitat · Antworten

Hallo Faustschlag,
wenigstens hattest Du die Möglichkeit, Deinem Vater zu sagen, wie Du Dich fühlst und was evtl. seine Sauferei bei Dir anrichtet. Das er nicht plötzlich zur Einsicht kommt, war zu erwarten. Das tut mir leid für Dich, wahrscheinlich hattest Du Dir mehr erhofft.
Laß das Gesagte erst einmal bei Deinem Vater sacken, wer weiss schon, was Euer Gspräch wirklich in ihm bewegt.
Die nächsten Tage werden es zeigen und Du wirst hoffentlich davon berichten.
Bis dahin laß Dich mal fest umarmen
Liebe Grüße, Tina


Faustschlag ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2007 21:56
#298 RE: Fertig Zitat · Antworten

Hallo RTina,
danke für deine Worte und deine Umarmung, tut wirklich gut!!! Willste wissen,wie es ausgegangen ist? Er steckt den Kopf in den Sand und ertränkt sich im Selbstmitleid. Er kann vielleicht nur vor seinen Problemen wegrennen? Jetzt geht er erstmal auf Montage.Ich fühle mich einfach nur leer.Aber ich werde versuchen damit klar zukommen. Habe ja noch meinen Sportund die Musik.ich hoffe,dir geht es besser und wünsche dir aaaaaalllles Gute!
Herzliche Grüße Faustschlag


Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz