Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 267 Antworten
und wurde 18.947 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

28.09.2006 12:52
#211 RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten

Hallo Muschel,
wie gestern bereits getippselt, kannst du dieses ehe in frage stellen nicht hinten anstellen?
Du bist gerade am anfang deines trockenen lebens und es gibt bestimmt einige baustellen zu bearbeiten.
Dein mann trinkt noch und wenn du ihm, wie bereits gestern......, zeit geben kannst, selbst seinen zeitpunkt zu finden, dann gilt das doch auch für die frage, ehe oder nicht. Mit einem trinkenden wirst du da keine lösungen finden. Unterschätze nicht die noch bestehnden nassen gedankenanteile bei dir. Für mich, die Hermine, gehörte das kopfkino eindeutig in die nasse kategorie. Da kann frau so lange die produzentin geben, bis es ihr so richtig schön schlecht geht.
Die andere variante wäre ja, dass du alleine eine entscheidung triffst. Ich habe nicht den eindruck, dass du das derzeit tun magst.
Hast du mal darüber nachgedacht, etwas in richtung therapie für dich zu unternehmen? Ich persönlich bin ja ein fan der verhaltenstherapie, wohl auch weil sie die erwachsene Hermine ansrach und mir meine eigenverantwortung so schön verdeutlichte und lässt.
Mich kann ich veränderen Muschel, andere nicht.
So genug getippselt, pass auf dich auf!
Lieben gruss dir
Mine


Peregrine Offline



Beiträge: 1.056

28.09.2006 15:46
#212 RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von fallada
Hi muschelchen,

"Ich hatte gestern abend wieder zu kämpfen mit dem Druck, ich dachte eigentlich das wird eher von Tag zu Tag besser, nun wurde es schlimmer?"

Hmmm, meiner Erfahrung nach, schon. Also "schlimmer"... Weil dann so ne Art Arroganz dazukommt: "Ha! Geht doch ohne!" (Das (Aufhören) kannst immer wieder...)

Aber jedeR is anders.
Sei auf der Hut, wenn Gollum kommt...



Sehe ich genauso. Bei mir schlich sich immer wieder der Gedanke: "Ein Glas darfst du doch, kannst ja danach aufhören" ein. Tja, nach ein paar Wochen Trockenheit hat mir dieses Denken auch gleich einen Rückfall beschert. Und das, wo ich mir so sicher war, nie wieder zu trinken.

Diese negativen Erfahrungen durch das Trinken wurden bei mir weniger. Und dann kamen die positiven wieder zum Vorschein. "Was war das doch schön, mit einem Glas Wein" etc. pp.

Aller Anfang ist (war) bei mir schwer....

Liebe Grüße
Peregrine


muschelchen ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2006 15:53
#213 RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten

Hallo Hermine,

ich habe mich zu einer Therapie schon im Mai oder so angemeldet. Warte im Prinzip nur auf den nächst freien Platz. Sicher weißt Du wie die Wartezeiten da aussehen.

Also muß ich mich noch ein wenig gedulden, aber danke für Deine Zeilen!

Das Gefühl das sich andere einen "Kopf" über meine Problemchen machen tut mir so gut!

Ich hoffe, ich kann mich auch mal auf diese Stufe stellen und anderen Tipps geben. Noch fällt es mir sehr schwer, mich auf etwas anderes als auf MICH zu konzentrieren.

Is zwar'n bissl blöd, immer nur rumzuheulen, aber es tut echt gut es hier loswerden zu können!

Dank an alle fleißigen Helfer!
LG Muschel


muschelchen ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2006 16:02
#214 RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten

Hallo Peregrine,

ich habe festgestellt, dass ich genau die Zeit, in der ich mir immer das erste Glas (...schluck und weg) gegönnt habe, überbrücken muß.
Wenn das geschafft ist, geht es eigentlich auch wieder.

So von 19.00-20.15 eigentlich doch erträglich!
Doch in dieser Zeit, tanzt mir der Teufel auf dem Kopf herum, plötzlich sind alle negativen Gedanken an den Alk wie weggeblasen, und sie fallen mir auch bei genauerem Hindenken in diesen Momenten gar nicht ein.

Habs ja bisher immer ganz gut geschafft, aber es ist tierisch anstrengend, danach bin ich immer total erschöpft und müde! (vielleicht macht mich ja auch die Schoki, meine neue Ersatzdroge müde :zwinker1

lg Muschel


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2006 16:37
#215 RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten

Versuch mal, in Deiner kritischen Zeit einen oder zwei Liter Orangensaftschorle oder Tee reinzupressen, oder iss in dieser Zeit was "Richtiges".

Voller Bauch und genügend Flüssigkeit haben schon manchen Saufdruck kleingekriegt.


muschelchen ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2006 18:16
#216 RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten

werde ich mal versuchen..........ich nehm aber lieber Tee, muß schon aufpassen, dass ich nicht durch die Schokolade aus dem Leim gehe!

Freu mich grad riesig und bin beim packen! Verlängertes WOE und es geht an die Ostsee! Wetter soll ja nochmal richtig gut werden!

Juhu *imkreisdrehvorfreude*
Vor allem gibt es da keinen Keller mit Flaschen........
-jaja ich gesteh sie sind noch nicht alle weg aus dem Keller, dass hält ja den Teufel in mir immer noch auf Trabb-

[ Editiert von muschelchen am 28.09.06 18:16 ]


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

28.09.2006 18:42
#217 RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten

...........und es geht an die Ostsee!

Ostsee???

.............

aha.....

hmm.........


muschelchen ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2006 19:45
#218 RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten

jaja richtig gelesen, Ostsee!

ist einfach super dort!


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

28.09.2006 21:04
#219 RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten

Echt???.............


ewli Offline



Beiträge: 862

28.09.2006 21:11
#220 RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten


das lass ICH jetzt mal unkommentiert...


muschelchen ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2006 21:15
#221 RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten

ja in echt, da kann man acuh schön kochen und ein körbchen hats da auch..........


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

28.09.2006 21:24
#222 RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten

wo denn da so ungefähr????

kenn die Gegend von früher..........


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

28.09.2006 21:29
#223 RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten

Soll 'ne üble Ecke sein: Quallen und Blaualgen so weit das Auge reicht...


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

28.09.2006 21:33
#224 RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten

.und massenhaft Strandpartys von obskuren Gruppen....


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

28.09.2006 21:35
#225 RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten

Hab' ich auch schon gehört...


Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz