Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 3.653 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Spieler Offline




Beiträge: 7.881

07.05.2006 22:28
RE: Gute Webseiten bei Beziehungsstress antworten

Hallo,

nein, bevor ihr euch freut, ich habe keinen Beziehungsstress, jedenfalls nicht mehr als üblich

Allerdings habe ich einen Freund, bei dem gerade seine ganze Partnerschaft auf der Kippe steht.
Und da er mittlerweile so verbohrt ist, dass selbst sein Therapeut(und das ist ein Guter) kaum noch an ihn rankommt, dachte ich mir, vielleicht hilft es ja, wenn er sich in einem Forum austauschen kann. Und nun suche ich eine gute Webseite, die nach Möglichkeit nicht permanent auf Schmusekurs ausgerichtet ist, sondern ihm auch mal den Spiegel vorhält. Also quasi saufnix für Leute mit Beziehungsproblemen.

Der Fall ganz kurz:
Seine Frau hat vor ein paar Monaten einen recht harmlosen( absolut glaubhaft) Flirt gehabt, dummerweise ist er dahintergekommen, weil sie intelligenterweise die SMS nicht gelöscht hatte. Wirklich superschlau.. Und da er schon immer ein Problem mit seiner Eifersucht hatte, brannte natürlich der Baum. Natürlich war es auch von ihm eine Schweinerei das Handy seiner Frau zu kontrollieren, ist aber nun mal passiert.
Jedenfalls inszeniert er mittlerweile ein Drama shakespearschen Ausmasses. Er hat jetzt beschlossen, das sein Leben Leiden heißt. Und da er über einen ausgeprägten Sinn für Sarkasmus(nein, ich bin es wirklich nicht) verfügt, triezt er seine Frau bis zum Gehtnichtmehr.

Wäre nett, wenn ihr mir ein paar gute Seiten nennen könntet, die ich ihm dann weiterleite.
Danke. Und nein, es geht definitiv nicht um mich
Und wenn es noch so juckt, ich kann mir alle möglichen Witze vorstellen, ich muß sie wirklich nicht auch noch lesen

Jörg


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

07.05.2006 22:31
#2 RE: Gute Webseiten bei Beziehungsstress antworten

Zitat
Gepostet von Spieler
Und wenn es noch so juckt, ich kann mir alle möglichen Witze vorstellen, ich muß sie wirklich nicht auch noch lesen



He, he - ich mir auch. Das wird ein Spaß!


polar Offline




Beiträge: 5.749

07.05.2006 22:38
#3 RE: Gute Webseiten bei Beziehungsstress antworten


Falballa Offline




Beiträge: 3.712

07.05.2006 22:40
#4 RE: Gute Webseiten bei Beziehungsstress antworten

http://forum.tweakpc.de/showthread.php?t=12503&page=5


Hier das liest sich ganz gescheit,für den geschlossenen Bereich muss man sich anmelden.

Lg Falballa

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/21872,0.html vielleicht auch nicht schlecht

[ Editiert von Falballa am 07.05.06 22:44 ]


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

07.05.2006 22:46
#5 RE: Gute Webseiten bei Beziehungsstress antworten

Zitat
Jetzt kommt der Hammer !!!

Sie ist nicht schwanger !!! Erzählte das nur, damit ich bei Ihr bleibe.



So so...


tommie Offline




Beiträge: 10.571

07.05.2006 22:49
#6 RE: Gute Webseiten bei Beziehungsstress antworten


kahani Offline



Beiträge: 860

07.05.2006 22:52
#7 RE: Gute Webseiten bei Beziehungsstress antworten

manchmal auch eine Lösung:



http://www.immobilienmakler-index.de/


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

07.05.2006 22:54
#8 RE: Gute Webseiten bei Beziehungsstress antworten

oder was esoterisches:

Ich bin reines Bewusstsein


Falballa Offline




Beiträge: 3.712

07.05.2006 22:55
#9 RE: Gute Webseiten bei Beziehungsstress antworten

Hallo Bin ich da etwa auf Spielers Veräppelungskünste reingefallen?

lg Falballa

Mit Bitte um Erleuchtung

[ Editiert von Falballa am 07.05.06 22:56 ]


polar Offline




Beiträge: 5.749

07.05.2006 22:56
#10 RE: Gute Webseiten bei Beziehungsstress antworten

hohoho, jetzt versteh ich warum der faust so sauer ist......
techtelmechteln bis der handyakku platzt.....
gelle, jörg, jetzt weisst du nicht mehr wie dus richten sollst.

[ Editiert von polar am 07.05.06 22:57 ]


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2006 23:15
#11 RE: Gute Webseiten bei Beziehungsstress antworten

Spieler,

ich bewundere immer mal wieder mit Erstaunen Deinen scharfen Sinn für die nicht immer offensichtlichen Feinheiten des Lebens.

sonnensturm


Cubus Offline



Beiträge: 3

07.05.2006 23:56
#12 RE: Gute Webseiten bei Beziehungsstress antworten

@Spieler,

Dein Gedankengang mag eine helfen-wollende Intention haben - aber es wird so nicht funktionieren.

Saufnix-Forum und Beziehungsstress-Forum im helfenden Vergleich?
Saufnixe wollen lebenslang Saufnixe bleiben.
Deshalb suchen sie Gleichgesinnte.
Es gibt hier viele Betroffenen-Standpunkte.
Junge, Ältere, die Facetten sind vielfältig.
Der 'Weg' hört nicht auf.

Ein Beziehungsproblem ist früher oder später beendet.
So oder so.
Und damit fehlt auch die Kontinuität der schreibenden Mitglieder.
Die bleiben meist nicht so lang in einem (ich sag mal so: ) Problem-Forum, ohne zwingende Notwendigkeit, sich weiter mit dem Themenkomplex beschäftigen zu 'müssen'.

DAS macht aber den Erfahrunghintergrund - die Kompentenz - des Saufnix aus.

Soweit zu Punkt 1.

Punkt 2: er wird schon therapiert (wegen des Alkohols nehme ich an ... oder? :huch, sagst Du und er 'wehre sich', 'schotte sich ab' - jedenfalls verstehe ich das so.
Oder ist das Problem, wegen dem er therapiert wird, doch ein ganz anderes? (z.B. Depressionen?)

Dann sollte er eher in solchen Foren suchen!
Vielleicht habe ich das alles aber auch ganz falsch verstanden?

Cubus


Spieler Offline




Beiträge: 7.881

08.05.2006 07:01
#13 RE: Gute Webseiten bei Beziehungsstress antworten

Guten Morgen,

nein, das hat nichts mit Veräppelung zu tun. Obwohl ich ja dazu neige, ab und an gewisse Dinge auf meine spezielle Art zu beleuchten, wäre es mir in diesem Fall etwas zu billig gewesen. Diesen Schauplatz habe ich diesmal nicht besetzt. Das haben ja erwartungsgemäß Andere übernommen

Erst einmal danke für die Links. Nachdenklich gemacht hat mich die Antwort von Cubus. Und du hast recht. Ich geh das Ganze wohl sehr naiv an, aber mir fiel partout kein anderer Weg ein, wie ich in dieser leidigen Geschichte noch tätig sein könnte. Zumal das absolut nicht mein Spielfeld ist. Aber er ist nun mal ein Freund.

Er ist trockener Alkoholiker, knapp 4 Jahre, und die Gesprächstherapie, die er momentan macht, geht ausschließlich um seine Beziehung. Da ich bei dem Therapeuten vor Jahren auch mal meine Familientherapie gemacht habe, weiß ich, dass das wirklich ein Guter ist.
Aber irgendwie fehlt etwas. Nun hatte ich mir naiverweise vorgestellt, dass ihm, ähnlich wie hier, vielleicht am ehesten Leute helfen können, die selbst in einer vergleichbaren Situation stecken. Weil mir in einigen Punkten dieser Geschichte und auch in seinem jetzigen Verhalten, absolut das Verständnis fehlt.
Aber ich muß ja auch nicht alles verstehen. Nur, wie gesagt, er ist ein Freund.

Jörg


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

08.05.2006 07:30
#14 RE: Gute Webseiten bei Beziehungsstress antworten

Zitat
Gepostet von Spieler
Ich geh das Ganze wohl sehr naiv an, aber mir fiel partout kein anderer Weg ein, wie ich in dieser leidigen Geschichte noch tätig sein könnte.



Jetzt mal im Ernst: wie kommst du denn überhaupt auf die Idee, dass du in dieser Geschichte tätig werden solltest/könntest/müsstest?

Da geht es hier andauernd um Eigenverantwortung, Loslassen, bei den eigenen Problemen bleiben - und da denkst du, du müsstest für deinen krankhaft eifersüchtigen Freund tätig werden?

Das überrascht mich ehrlich gesagt.


Spieler Offline




Beiträge: 7.881

08.05.2006 07:42
#15 RE: Gute Webseiten bei Beziehungsstress antworten

Nein, Greenery, da täuscht du dich. Die Eigenverantwortung werde ich ihm selbstverständlich nicht abnehmen.
Ich wollte ihm nur die Möglichkeit geben, sich auf entsprechenden Seiten selbst Hilfe zu holen.

Wir reden ja hier auch nicht über einen rückfälligen Alkoholiker, der sich letztendlich selbst aus der Scheiße ziehen muß.
Und ich achte schon sehr darauf, mich nicht vereinnahmen zu lassen.

Jörg


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen