Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 4.334 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Spieler Offline




Beiträge: 7.888

08.05.2006 19:30
#46 RE: Gute Webseiten bei Beziehungsstress Zitat · Antworten

Inge, du kleiner Schelm,

es ist doch wohl müssig, dir erklären zu wollen, auf wessen Nüchternheit der Schwerpunkt liegt, oder?


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

08.05.2006 19:36
#47 RE: Gute Webseiten bei Beziehungsstress Zitat · Antworten

Zitat
"Hallo Leute, ich suche ein Beziehungsforum" hätte es vielleicht auch getan.



Hi Kahani,

obigen Satz meinst du doch nicht im Ernst
Hast du eine ungefähre Vorstellung, was hier los gewesen wäre, wenn ich diesen Satz gepostet hätte?
Außerdem ging es mir nicht um irgendein Beziehungsforum, in dem irgendwelche frustrierten Männer sich darüber austauschen, dass sie nicht verstehen könnten, warum sie keinen Sex mehr haben, obwohl sie sich doch 2 mal im Monat duschen und für die Haarwäsche doch das gute Trockenshampoo benutzen.


kahani Offline



Beiträge: 861

08.05.2006 19:43
#48 RE: Gute Webseiten bei Beziehungsstress Zitat · Antworten

Hallo lieber Spieler

obwohl, wer mir widerspricht ist dann doch nicht so

................du magst ja meine neuste Kaffeekanne auch nicht , aber das ist gottseidank kein Grund in Feindschaft zu verfallen.

Ich schätze an Dir, dass Du jetzt nicht eingeschnappt und beleidigt rummurrst, sondern witerhin inhaltlich auf die Dinge eingehst.

Lade Dein Freund doch ein, hier mitzumachen.

Anita


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

08.05.2006 21:59
#49 RE: Gute Webseiten bei Beziehungsstress Zitat · Antworten

Hallo Jörg!

Nein,Du brauchst mir nichts zu erklären!
Aber diesen Deinen Satz musste ich tatsächlich zweimal lesen!

LG
Inge


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2006 22:10
#50 RE: Gute Webseiten bei Beziehungsstress Zitat · Antworten

Spieler,

bei mir kam dieser massive Eifersuchtausbruch als ich in einer sehr instabilen persönlichen beruflichen und sozial isolierten Situation war. Ich hatte mich sozusagen mit allem, meinem ganzen Ich an meinen Partner geklammert, daß er das alles schon richten wird und meine eigenen Ängste und Unsicherheiten gleich mit, er als mein rettender Anker meiner selbst.

Und dann tauchte da eine andere Frau auf, die auf meinen damaligen scharf war, wie ... naja, die Bezeichnung spar ich mir jetzt.

Das paßte dann alles prima, um meiner Eifersucht, die ja schon vorher da war, erstmal so richtig Zunder zu geben.

Und dann geriet alles komplett außer Kontrolle. Ich tickte total aus und er trank nur noch was das Zeug hielt.

Heute denke ich, daß Eifersucht sicher mein Problem war, jedoch daß dazu auch zwei Menschen gehören und der Partner da nicht unbeteiligt ist. Meistens versteckt der Partner auch sich selbst, verbiegt sich und verheimlicht Dinge, Wünsche und hat ähnliche Ängste auch Verlustängste, wie man selbst, was die Eifersucht natürlich noch mehr anfeuert.

Heute denke ich, daß in der Beziehung beide massive Ängste auch Verlustängste dem jeweils anderen gegenüber hatten und daß es da sehr von beiden Seiten an Offenheit und Vertrauen fehlte.

So blöd das aus heutiger Sicht klingen mag, aber die Opferrolle, in die ich dann geschlüpft bin, und die auch meine Freunde unterstützt und gestützt haben mit gleichzeitiger Aufwertung meiner Person und Abwertung meines Partners und mich in meiner Opferrolle bestätigt haben, mich jedoch immer wieder dazu aufgefordert haben, bei mir zu bleiben, und mir selbst im Klaren zu werden, was ich von der Beziehung und vom Leben eigentlich noch will, haben mein Selbstwertgefühl erstmal vorübergehend auf ein einigermaßen stabiles Maß gehoben.

rst, als ich dann mal wieder einen klaren Gedanken fassen konnte und auch die räumliche Trennung da war, konnte ich mich mit meinem Krempel und auch der Eifersuchtsgeschichte auseinandersetzen und die bearbeiten und mich da mal selbstkritisch betrachten, was ich da eigentlich für einen Mist veranstaltet hatte und wie sehr ich damit meinen Partner verletzt hatte.

Heute ist das für mich kein großes Thema mehr, aber das war ein langer schwerer Weg dahin.

Ich kann Dir da keinen wirklichen Rat geben sondern nur von mir erzählen. Vielleicht kannst Du ja davon was mitnehmen.

sonnensturm


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

09.05.2006 19:12
#51 RE: Gute Webseiten bei Beziehungsstress Zitat · Antworten

Hallo Jörg,

bin ich gerade "darübergestolpert":

Eifersuchtsvorstellungen sind bei Alkoholikern häufig. Bei einem kleinen Teil verdichten sie sich zur Entwicklung eines Eifersuchtswahns. Faktoren der Wahnentwicklung sind die begreifliche Abkehr des Partners wegen des Trinkens, das gestörte Verhältnis zur Umwelt und die oft alkoholbedingte Impotenz bei vorübergehend gesteigerten sexuellen Wünschen. Die Schuld am eigenen Versagen wird abgewehrt und auf den Partner übertragen. Die Verdächtigungen nehmen oft groteske Formen an. Der Eifersuchtswahn kann chronisch werden und auch bei späterer Abstinenz fortbestehen.

Quelle:
http://www.angst-depressionen-alkoholerk...h_alkohol_.html

Gruß Ralf


Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

10.05.2006 06:40
#52 RE: Gute Webseiten bei Beziehungsstress Zitat · Antworten

Ralfi

Toller Link

Ist ein guter Start in den neuen Tag, weil mir dieser Link wieder mal bewusst macht, wie unglaublich schön es ist, das ich noch mal mit "heiler Haut" davongekommen bin.



LG
Wuchtbrumme


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

10.05.2006 08:06
#53 RE: Gute Webseiten bei Beziehungsstress Zitat · Antworten

Guten Morgen, ja, Ralfi, klasse Link. Danke. Werde ich ihm mal geben.

Jörg


kahani Offline



Beiträge: 861

10.05.2006 08:29
#54 RE: Gute Webseiten bei Beziehungsstress Zitat · Antworten

Hallo Ralfi,

als ich mir den Link anschaute, ist mir wieder eingefallen, dass ich noch zwei Jahre nach dem Trockenwerden veränderte Leberwerte hatte. Ich habe damals dann erst mal eine medikamentöse Leberschutztherapie erhalten.

Im März diesen Jahres war ich im Krankenhaus (das hatte nichts mit Alkoholismus) zu tun. Da man abber nach einer Erklärung nach etwas bestimmten gesucht hat, bin ich von oben bis unten durchgecheckt.........und quer auch noch.

Alles was man messen oder sehen konnte ist nun ohne Fehl und Tadel............na bis auf die Wirbelsäule, aber das ist ein anderes Thema.

Lieber Gruß Anita


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz