Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 4.339 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Falballa Offline




Beiträge: 3.722

08.05.2006 07:44
#16 RE: Gute Webseiten bei Beziehungsstress Zitat · Antworten

Hallo Spieler,

mich so gewählt auszudrücken: gewisse Dinge auf meine spezielle Art zu beleuchten ist mir nur möglich,wenn ich nicht spontan bin,war gestern dann doch irritiert.

Mir ist aber gerade dazu eingefallen, dass dein Freund so "dicht macht", könnte daran liegen,das mit diesem Geschehen an einem seiner wundesten Punkte gerührt wurde.

Extrem Eifersüchtig war ich in meiner nassen Zeit , denn da war mein Selbstwertgefühl an seinem Nullpunkt angelangt.

Extreme Eifersucht wäre für mich mein eigenes Problem,dass manich dann beleuchten sollte.
Dicht machen und den Partner damit immer wieder quälen,ist für viele dann die einzige Möglichkeit mit diesem Problem umzugehen.

Dies ist so ein Gedanke, von mir dazu.

Grüsse von
Falballa

[ Editiert von Falballa am 08.05.06 7:45 ]


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

08.05.2006 07:55
#17 RE: Gute Webseiten bei Beziehungsstress Zitat · Antworten

Moin Manuela,

das mit meiner Ausdrucksweise müsstest du doch langsam kennen. Da muß ich auch nicht groß nachdenken

Und du hast natürlich recht, das rührt an seinem wundesten Punkt.
Ich werde ihm jetzt die Links von dir geben und der Rest ist sein Part.

Aber für mich selbst habe ich hier auch eine interessante Erkenntnis gewonnen. Bis auf deine und Cubus Antwort, habe ich hier nur Müll Rückmeldungen erhalten. Und sowas kommt ja nicht von ungefähr. Wie man in den Wald reinruft, so schallt es zurück
Macht aber überhaupt nichts. Spornt mich nur an

Jörg


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

08.05.2006 08:43
#18 RE: Gute Webseiten bei Beziehungsstress Zitat · Antworten

Hi Spieler,

guckste HIER

Da ist ne wahre Fundgrube an Beziehungsthemen.


polar Offline




Beiträge: 5.749

08.05.2006 09:39
#19 RE: Gute Webseiten bei Beziehungsstress Zitat · Antworten

Zitat
Bis auf deine und Cubus Antwort, habe ich hier nur Müll Rückmeldungen erhalten




würde ich nicht behaupten, dass das müllmeldungen sind, jörg.

ich persönlich kann solche eifersuchtsdramen nicht mehr ernst nehmen, resultiert eifersucht doch immer aus besitzanspruch und besitzanspruch in einer beziehung endet immer in einer katastrophe. da sprech ich aus meinem reichhaltigen erfahrungsfundus.
auch erweist du deinem freund meiner meinung nach keinen dienst in dem du ihn jetzt mit inet-adressen überschwemmst.
das wird ihn nur noch mehr verunsichern und, je nach dem wo und was er liest, ihn in seiner eifersucht bestärken.

wenns dann nicht so rauskommt wie er will, bist du dann noch der böse.
( oder glaubst du im ernst wenn er seiner frau, die er zu lieben glaubt, alles schlechte hinein projiziert, wird er das bei dir nicht tun? )

sag ihm was für ein depp er ist und schick ihn zu einem psychologen. eifersucht ist therapierbar.

und dass du dir um deine freunde sorgen machst ist ein schöner zug an dir, aber vielleicht willst du dich ja nur einschleimen

schönen tag

LG

rolf


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2006 10:06
#20 RE: Gute Webseiten bei Beziehungsstress Zitat · Antworten

Spieler,

meinst Du nicht, wenn Dein Freund Hilfe zur Bewältigung seiner Beziehungskrise bräuchte, würde er sich die nicht auch selbst suchen? Hat er Dich darum gebeten, daß Du ihm mal ein paar Beziehungsforen raussuchen sollst oder war das Deine Idee?

sonnensturm


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

08.05.2006 11:37
#21 RE: Gute Webseiten bei Beziehungsstress Zitat · Antworten

Also, ich möchte hier gar keinen ellenlangen Thread draus machen. Mir ging es ausschließlich darum ob hier User sind, die solche Seiten für Beziehungskisten kennen und mir sagen könnten, [b]welche gut sind.
Googeln kann ich auch selber, aber dann hätte ich mich ja erst einmal selbst in die Materie zwecks Selektion vertiefen müssen.
Und das will ja gar nicht. Denn das ist eindeutig nicht meine Baustelle.
Ich wollte ihm die entsprechenden Links einfach auf den Tisch knallen mit der Bemerkung, dass er damit machen könne, was er wolle.
Das hat in meinen Augen auch nichts mit co-abhängigen Verhalten zu tun, wie es hier einige mehr oder weniger unterschwellig rüberzubringen versuchen. Das ist für mich eine normale Hilfestellung für jemanden, der aus lauter Verzweiflung und Frust den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Punkt.

Denn, wenn das schon co-abhängig ist, dann darf ich ja einem Alkoholiker auch die Saufnix - Seite auf keinen Fall empfehlen. Schließlich sollte er da ja schließlich auch selbst hinfinden, wenn ihm daran liegt Und wieviele von Euch sind bei Saufnix gelandet, weil es vielleicht der Partner empfohlen hat?

Apropos: Sonnensturm, wie bist du denn damals zu saufnix gekommen?

So, hatte eben gerade noch einmal ein Telefonat mit meinem Kumpel und habe ihm den Einlauf seines Lebens verpasst. Der fühlt sich jetzt garantiert wie kastriert. So und nun ist Funkstille. Und auch damit habe ich kein Problem. Denn wenn er lebt, um zu leiden, dann kann er das gerne tun. Aber ohne mich.

Gruß
Jörg


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

08.05.2006 11:52
#22 RE: Gute Webseiten bei Beziehungsstress Zitat · Antworten

Moin Jörg ,

Zitat:
So, hatte eben gerade noch einmal ein Telefonat mit meinem Kumpel und habe ihm den Einlauf seines Lebens verpasst. Der fühlt sich jetzt garantiert wie kastriert

Hä, hä, was hast Du im den reinlaufen lassen, Batteriesäure, Gallenflüssigkeit oder so ??

Mal Spass beiseite, meinst Du nicht, dass so ein Einlauf tausendmal besser ist als das Aufzählen diverser Internetseiten?

Aber ich glaube eher, Du hast diesen Thread nur dazu gebraucht, damit Dir selber die Galle überläuft - so 'ne Art Motivationshilfe durch 'dumme' Antworten !


Lieber Gruß
Werner


P.S. Kommt aus Deiner Galle eigentlich Strom raus??

[ Editiert von Grosser Bruder am 08.05.06 11:53 ]


aladinmio Offline




Beiträge: 138

08.05.2006 12:04
#23 RE: Gute Webseiten bei Beziehungsstress Zitat · Antworten

Da fällt mir doch grad der Spruch:


"Eifersucht ist Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft ! ""

ali


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2006 12:08
#24 RE: Gute Webseiten bei Beziehungsstress Zitat · Antworten

Spieler,

bei nexusboard gibts ein Verlustangst-Forum, wo ziemlich viele Probleme wie Eifersucht, Beziehungskrisen diskutiert werden:

Verlustangst Board

Ich hab da mal ne Weile gelesen und ich fand es ganz gut, da anzufangen, sich mit der eigenen Eifersucht, Besitzanspruch, etc. auseinanderzusetzen. Mir gibt das Forum heute nicht mehr soviel, da sich irgendwann vieles im Kreis drehte und weil ich dieses Thema für mich intensiv beackert habe und mich da heute schon ziemlich trittfest fühle, da gibt mir die Auseinandersetzung mit diesem Thema an anderer Stelle heute mehr. Wie gesagt, für den Einstieg in die Problematik find ich es ganz gut. Außerdem kann man seinen Nick behalten. Wie praktisch.

Zitat
Apropos: Sonnensturm, wie bist du denn damals zu saufnix gekommen?




Ich habe nach der räumlichen Trennung von meinem damaligen nassen Partner nach Alkohol und Alkoholismus gegoogelt, weil mein Kind damals sehr verstört war und ständig von Tod sprach, daß sie sterben möchte und daß ich bald sterben würde, da hatte ich große Angst um sie.
Langsam habe ich dann gemerkt, daß ich selbst eigentlich ein Riesenproblem habe und erstmal was für mich tun muß, damit ich überhaupt in der Lage bin, für mein Kind was zu tun.
Und so rum hat es dann auch geklappt.

Und da bin zuerst auf einem anderen Alkoholismus-Board gelandet, habe da viel geschrieben und da gab es nach ein paar Wochen eine Co auf dem Board, Lilli2, die hat mir einen Link zu saufnix in einen Beitrag gesetzt und meinte ich sollte da mal reinschauen, weil sie saufnix ganz gut fand und auf saufnix größere Resonanz wäre.

Und so bin ich hier halt hängengeblieben. Aber vor allem wegen Dir, Spieler.

Sich in anderer Leute Beziehungen einmischen oder ungefragt gute Ratschläge geben, kann manchmal auch böse nach hinten losgehen, auch wenn da eigene *gute* Absichten hinterstehen. Ist jedenfalls meine eigene Erfahrung mit sowas. Daher halte ich mich da heute sehr zurück, außer, ich werde von jemandem oder einer Freundin explizit um Rat oder Hilfe gefragt, dann überleg ich mir, ob ich da auf Grund eigener Erfahrungen irgendwas an Hilfe beitragen kann und will.

sonnensturm


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

08.05.2006 12:10
#25 RE: Gute Webseiten bei Beziehungsstress Zitat · Antworten

Zitat
Mal Spass beiseite, meinst Du nicht, dass so ein Einlauf tausendmal besser ist als das Aufzählen diverser Internetseiten?



Hä,hä, ja, aber um das Klistier bis zum Anschlag einführen zu können, muß der Patient sich ja erst einmal frei machen

Zitat
Aber ich glaube eher, Du hast diesen Thread nur dazu gebraucht, damit Dir selber die Galle überläuft - so 'ne Art Motivationshilfe durch 'dumme' Antworten !



Nein Werner, die Galle ist mir bestimmt nicht übergelaufen, aber mit dem zweiten Teil hast du wohl recht


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

08.05.2006 12:16
#26 RE: Gute Webseiten bei Beziehungsstress Zitat · Antworten

Hi Sonnensturm,

warum war es dir denn nicht möglich, mir deinen letzten Beitrag als ersten zu posten. Damit hättest du meine Eingansbitte doch wunderbar erfüllt.
Ging aber wahrscheinlich nicht, weil du ja dem ollen Spieler auch gern versuchst einen beizupulen

und jetzt bischt du wieder mein Sonnenlischt


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2006 12:36
#27 RE: Gute Webseiten bei Beziehungsstress Zitat · Antworten

Spieler,

Zitat
warum war es dir denn nicht möglich, mir deinen letzten Beitrag als ersten zu posten.



Mensch, das gehört doch ganz klar zu meinen Manipulationsspielchen.

Mal im Ernst, Du hast Dein Eröffnungspost so seltsam formuliert, daß mir echt nicht ganz klar war, worauf Du eigentlich hinauswillst.

sonnensturm


annilein Offline




Beiträge: 4.212

08.05.2006 12:42
#28 RE: Gute Webseiten bei Beziehungsstress Zitat · Antworten

Hallo Jörg

meinst du denn wirklich, dein Freund würde sich diese Seiten ansehen???

Ich könnt mir vorstellen, das er gar nicht der Meinung ist, mit seiner Eifersucht irgend etwas kaputt zu machen.
Ganz im Gegenteil. Er hat ja schließlich nen Grund, seiner Meinung nach.

Das Problem Eifersucht kenne ich auch. Mein Mann wittert überall Gefahr. Totaler Quatsch. Heute belastet mich das nicht mehr, lasse ihn, während seiner Saufzeit war es aber echter Horror.

Wenn ich meinem Mann heute ein paar Links bezüglich Eifersucht zuschieben würde, ich glaube, er würd mich für total bekloppt halten.

Was sagt denn die Ehefrau des Freundes dazu???


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

08.05.2006 13:15
#29 RE: Gute Webseiten bei Beziehungsstress Zitat · Antworten

Hi Ihrs,

aus eigenem Nähkästchen kann ich auch nur Dem beipflichten,was Anni schon schrieb.

Bezüglich meiner inneren Recherchen zu dem Thema bin ich auch über das Wörtchen "Sekundärgewinn" gestolpert.

Das beinhaltet dann die äusserst intime Frage: Was habe ich eigentlich wirklich davon,wenn ich mich entscheide die Angelegenheiten unter dem Blickwinkel der Eifersucht oder der Verlustangst zu betrachten?!?

Könnte mir ja ebenso gut einen Blickwinkel gönnen,der mir nicht so dermassen zu schaffen macht (hat auch was von Masochismus).

Nun denn,Jörg,frag ihn doch mal,was es IHM denn so bringt...(wenn nicht schon geschehen).


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

08.05.2006 14:21
#30 RE: Gute Webseiten bei Beziehungsstress Zitat · Antworten

Huhu!!

Ich freu mich über einen schönen neuen Thread!
Kann doch jede/r mal gebrauchen...

und ich find es völlig normal, sich Gedanken zu Freunden zu machen, denen es nicht gut geht...
wo kämen wir denn da hin,...ja genau: Ich schaue nur auf meinen Bauchnabel... und ich schreibe nur für mich... und es geht mir nur um mich.... nä, Danke

manchmal geht mir hier die "PROBLEMSUCHE mit der Lupe" ganz schön auf den Zeiger!

Immer und alles hinterfragen (bewerten)zu wollen, könnte auch ein PROBLEM sein..

LG Wilms


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz