Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 4.339 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

08.05.2006 14:24
#31 RE: Gute Webseiten bei Beziehungsstress Zitat · Antworten

Hei Wilms,

wo Du Recht hast, hast Du Recht!
Also, zeig mal ganz fix Deinen Bauchnabel, damit wir anderen auch etwas üben können .

Lieber Gruß
Werner


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

08.05.2006 14:42
#32 RE: Gute Webseiten bei Beziehungsstress Zitat · Antworten

Huhu Wilma

schön gesprochen, von dir.

apropo... wie gehts dir?

Lieben Gruss
Manuela


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

08.05.2006 14:43
#33 RE: Gute Webseiten bei Beziehungsstress Zitat · Antworten

Hi,

ja, was sagt die Ehefrau? Im´Grunde genommen, ist sie genauso sprachlos, wie ich. Mir persönlich fehlt jeglicher Bezug zu dieser Welt der Eifersucht. Ich konnte mir vorher nie vorstellen, dass es diese krasse Form der Verleugnung sämtlicher Tatsachen gibt. Das ist absolut krank.
Heute Morgen rief er mich z.B. an, um mir heulend und zitternd mitzuteilen, dass er gestern Abend rausgeflogen sei. Ich habe dann einen wichtigen Termin vorgeschoben, um ihn von der Strippe zu bekommen. Dann bin ich zu seiner Frau gefahren, um mir das bestätigen zu lassen.
Und das Ergebnis. Er ist nicht rausgeflogen, ja es gab noch nicht mal einen handfesten Streit, der solche Rückschlüsse ermöglicht hätte. Es gab zwar die üblichen Spannungen, die immer wieder von seinen äußerst sarkastischen Bemerkungen ausgelöst werden, aber es war überhaupt nicht von einem Rauswurf die Rede. Sie hat ihm nur zum wohl hundertsten mal gesagt, dass sie dieses Leben nicht mehr lange aushält.
Und diese Aussage verdreht er sich bis er daraus einen Rauswurf in seinem kranken Hirn gebastelt hat.
Na,ja, und als ich dann zurückkam, habe ich ihn angerufen. Und da war der liebenswürdige Spieler nicht mehr ganz so liebenswürdig. Jedenfalls habe ich ihn dann verbal an seinen Eiern aufgehängt und ihm meine weitere Mithilfe verweigert, bis zu dem Zeitpunkt, an dem er für mich erkennbar, Butter bei die Fische tut. Und das war's.
So und jetzt kann er die Entscheidung treffen. Ich tue es jedenfalls nicht.

Jörg


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2006 17:03
#34 RE: Gute Webseiten bei Beziehungsstress Zitat · Antworten

Spieler,

Eifersucht in solcher Form ist auch echt krank. Es fühlt sich an, als ob man in einem anderen Film ist, eine Spirale, die sich immer mehr steigert, immer schneller dreht, bis man sogar sowas, wie weiße Mäuse sehen kann, wo keine sind, sinnbildlich gesprochen

Ich hatte sowas extrem nur bei einem Menschen und bei dem schlimmsten Eifersuchtanfall da bin ich echt schlimm ausgetickt. Mit Logik oder gesundem Menschenverstand war da nix mehr zu wollen bei mir. Die Realität wurde total weggeblendet und der von mir selbstproduzierte Film im Kopf zur Realität erklärt.

Da spielten massive Ängste, wie auch Verlustangst und Angst vorm Alleinsein ne Rolle, die da aufbrachen und Basis bei mir war ein gestörtes Selbstwertgefühl, was fast gänzlich am Boden zerstört war, ich aber so gar nicht bemerkte, weil ich ja meistens taff durch die Gegend lief und nach außen super selbstbewußt wirkte, als könnte mich nichts und niemand umpusten.

Mein Weg da raus, war zuerstmal mein eigenes Selbstwertgefühl wieder aufzubauen, mit anderen Dingen, Menschen, beruflich mir Ziele setzen. Das war erstmal nur so eine Art Ersatzselbstwertgefühl, was ich da aufbaute, weil es ja auch mit äußerlichen Dingen zu tun hatte, aber das brauchte ich anscheinend, um dann so stabil zu sein, daß ich irgendwann mich mal an die Ursachen der Eifersucht machen konnte und das wegzuarbeiten, was da bei mir schief lag.

Ein Forum hätte mir da vielleicht am Anfang gar nicht so geholfen, weil ich da gar nicht wirklich offen für war, mich damit auseinanderzusetzen und zu erkennen, was da bei mir ablief. Das kam erst viel später, daß ich dafür auch offen war und das auch annehmen konnte, mich in dem Punkt mal selbstkritisch zu betrachten.

Freunde haben mir damals insofern geholfen, mich dabei zu unterstützen, mein eigenes Selbstwertgefühl aufzupäppeln, auch im Hinblick auf weibliche Attraktivität mir Mut zu machen und mich auf mich selbst zurück zu führen.

Keine Ahnung wie das bei so ner Männerfreundschaft gehen könnte.

sonnensturm

[ Editiert von Sonnensturm am 08.05.06 17:04 ]


Cubus Offline



Beiträge: 3

08.05.2006 17:04
#35 RE: Gute Webseiten bei Beziehungsstress Zitat · Antworten

Hallo Spieler,

ich halte Deine Reaktion für eine wirklich gute Freundesreaktion!
Da geht es dann ans Eingemachte.

Immerhin stellen sich mir da doch einige Fragen

1. ENTWEDER ist es so eine 'hinterfotzige' Tour um 'Frau Freund' zu diskreditieren oder
2. 'Herr Freund' hat tatsächlich den Bezug zur Realität verloren.

Freund 'Alohol' scheinst Du ja nun völlig auszuschliessen(?).
Soviel 'Freunde'. Ich wünsch Dir, daß sich dahinter nicht versteckte 'Feinde' verbergen.
Wenn es so wäre, hast Du einen guten Ansatz gebracht, sie zu identifizieren.

Cubus
(und gut soll's sein - weil Herr Freund schon an seinen Grenzen wachsen werden wird :licht


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

08.05.2006 18:00
#36 RE: Gute Webseiten bei Beziehungsstress Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler
Bis auf deine und Cubus Antwort, habe ich hier nur Müll Rückmeldungen erhalten. Und sowas kommt ja nicht von ungefähr. Wie man in den Wald reinruft, so schallt es zurück
Macht aber überhaupt nichts. Spornt mich nur an



Na, da bin ich ja beruhigt

Im übrigen finde ich die Rückmeldungen gar nicht so müllig, denn was einem zu so einer Geschichte als erstes einfällt ist ja auch stark von der persönlichen (Eifersuchts-)Vorgeschichte abhängig.

Würde aber auch noch mal gerne die Frage von Cubus aufgreifen: die Wege zum Rückfall sind ja verschlungen - von der Seite siehst du aber keine Gefahr mehr für ihn? Denn für mich klingt's schon ein wenig seltsam, dass er wohl gerade allen gegenüber total dicht macht.


kahani Offline



Beiträge: 861

08.05.2006 18:17
#37 RE: Gute Webseiten bei Beziehungsstress Zitat · Antworten

Hallo,

ich stelle mir grad vor............das ich meiner besten Freundin von meinem Beziehungsstress erzähle und sie sich damit an ein Forum wendet und auch Einzelheiten aus meinem Leben erzählt.

ICH würde das für MICH als übergriffig erleben und würde meinen Freundin fragen warum sie mich nicht gefragt hat, ob es mir recht ist, das ein Teil meiner Lebensgeschichte so öffentlich gemacht wird.

Spieler, ich stelle NICHT in Frage, dass Du in den alllersten Freundschaftsabsichten handelst. Doch der Punkt, der Öffentlichkeitsherstellung ohne Wissen des Betroffenen, der löst in meinem Magen Grummeln aus.

Ich bringe das vermutlich nur unzureichend rüber..........Ich wäre ziemlich verletzt, wenn mich das betreffen würde.

Nichts für ungut!

LG Anita


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

08.05.2006 18:21
#38 RE: Gute Webseiten bei Beziehungsstress Zitat · Antworten

Hi Greenery,

doch ich sehe die Rückfallgefahr nicht nur, ich habe ihm auch gesagt, dass er es von mir gerne schriflich haben kann, dass ich überzeugt bin, dass er wieder saufen wird.
Nur, es ist nicht mein Job, das zu verhindern.
Er kennt das Spiel zur Genüge. Ich bin da, wenn er mich nüchtern braucht. Hat er gesoffen, dann fällt er alleine.
Und in seiner momentanen Situation weiß ich auch nicht mehr, wo ansetzen. Ich erreiche ihn jedenfalls nicht mehr.

Jörg


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

08.05.2006 18:24
#39 RE: Gute Webseiten bei Beziehungsstress Zitat · Antworten

Hi Kahani,

liest du hier irgendwo Name, Adresse, Uhrzeit und ähnliches?
Hättest dues weniger übergriffig empfunden, wenn ich vorneweg geschrieben hätte, "nehmen wir mal folgenden fiktiven Fall an?"


annilein Offline




Beiträge: 4.212

08.05.2006 18:32
#40 RE: Gute Webseiten bei Beziehungsstress Zitat · Antworten

Hallo Anita

du hast doch sicherlich hier im Forum auch schon Einzelheiten aus deinem Leben geschrieben in denen logischerweise auch andere Personen (Ehemann, Schwiegermutter etc) erwähnt wurden.

Also, ich kenne Jörg nicht, seinen Freund nicht, kann auch nicht erahnen um wen es sich handelt !!

Ich schreibe hier im Forum doch auch über meine Erfahrungen als Angehörige, zu denen ganz klar, mein Mann auch gehört. Er gehört ja nunmal zu meinem Leben.


kahani Offline



Beiträge: 861

08.05.2006 18:33
#41 RE: Gute Webseiten bei Beziehungsstress Zitat · Antworten

Spieler,

wenn Dein Freund hier zufällig mal reinschaut, dann würde ER seine Geschichte erkennen.

Natürlich schreibe ich hier auch über andere Menschen z.B. meine Kinder. Da fühle ich mich aber sehr direkt betroffen UND meine Kids wissen, das ich mich auch über Familiäres hier äussere.

Dein erster Beitrag sprach für mich nicht von DEINER direkten Betroffenheit, von Deiner Verwicklung, Beteiligung oder Coabhängig.

Es ging um: Flirt, Eifersucht, Handykontrolle, Drama usw. DEINES Freundes.

Ich fand das so merkwürdig, das ich ja drauf auch mit nem Scherz regaierte. Ich konnte mit nicht vorstellen, das Du Deinen Freund hier so auf den öffentlichen Markt schmeisst.

"Hallo Leute, ich suche ein Beziehungsforum" hätte es vielleicht auch getan.

LG Anita


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

08.05.2006 18:33
#42 RE: Gute Webseiten bei Beziehungsstress Zitat · Antworten



Hallo Jörg,

hier nochz eine Seite mit Forum und chat zum Thema

http://www.verlustangst.de/

liebe Grüße
Ramona


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

08.05.2006 18:34
#43 RE: Gute Webseiten bei Beziehungsstress Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler
Ich bin da, wenn er mich nüchtern braucht.



Mehr kann man nicht tun - scheiß Situation


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

08.05.2006 19:23
#44 RE: Gute Webseiten bei Beziehungsstress Zitat · Antworten

Zitat:
Gepostet von Spieler
Ich bin da, wenn er mich nüchtern braucht.

Bist Du denn ab und an nicht nüchtern,Jörg


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

08.05.2006 19:27
#45 RE: Gute Webseiten bei Beziehungsstress Zitat · Antworten

Hi,

liebe Kahani(obwohl, wer mir widerspricht ist dann doch nicht so lieb:zwinker1, ich würde mich sogar freuen, wenn er diesen Thread lesen würde, auch wenn ich ihn "auf den Markt geschmissen habe".
Es ist für mich schwer, die Gespräche wiederzugeben, die ich mit ihm geführt habe. Diese Trostlosigkeit, diese Starre, dieses Leiden umd des Leiden willens, diese totale Resignation.Ich persönlich bin mit meinem Latein momentan am Ende.
Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn er lesen könnte, wie er auf andere wirkt. Wie er bei völlig Fremden rüberkommt. Sonnensturm hat einen ganz bemerkenswerten Text hier abgeliefert. Dafür danke.
Es geht um Selbstwert. Er hat vereinfacht gesagt, eine für ihn ziemliche Schlappe erlebt. Da passte jetzt diese Eifersuchtsgeschichte wie die Faust zwischen die Augen. Sein Ego ist zweifellos am Boden.Aber, wir und damit meine ich seine Freunde, haben ihn jetzt monatelang versucht aufzubauen, haben ihn versucht zu stützen. Aber alles für die Katz.Und dann dachte ich mir und deshalb auch der Versuch ihm ein paar Links zu geben, vielleicht haben die Aussagen oder Meinungen von völlig Fremden, die ja keinerlei Beziehung zu ihm haben,in seinen Augen einen objektiveren Stellenwert.
Und für mich bedeutet diese Diskussion durchaus die Möglichkeit, zu überprüfen ob ich einen Ansatzpunkt, an ihn ranzukommen, übersehen habe.
Und da überdenke ich gerade noch einmal die Geschichte mit seinem Selbstwertgefühl.

Jörg


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz