Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.327 Antworten
und wurde 259.967 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | ... 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | ... 422
Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

11.11.2014 18:31
#6031 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Zitat von Ivvan im Beitrag #6029
WER HAT EIGENTLICH DAS BOBBYCAR ERFUNDEN??????????
Ich werde noch wahnsinnig, seit einer Stunde schrumm.....schrumm....schrumm. Gleich hole ich den Eimer Wasser



Ernst A Bettag war der Erfinder

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


Bodhisattva Offline




Beiträge: 1.428

13.11.2014 12:11
#6032 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Jawohl - Alles "SCHEISSE" und trotzdem geht's mir gut!

Einfach SEIN- genügt völlig und mehr geht auch nicht. Das ist das volle Glück.


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2014 17:33
#6033 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

mom nervt mich völlig dieses versteck spielen (müssen). logisch erzähl ich meinem chef nicht, wenn ich am we mal einem im kahn hatte; wenn ich aber besoffen oder mit entzugserscheinungen da auftauche, sollte ich mir langsam gedanken machen wie det mit der ehrlichkeit funktionieren soll...

Aber privat, wenn ich saufen will, dann saufe ich... was bringts mir, die leuts anzulügen? Mich nervts voll, dass Alkis angeblich alle lügen sollen; kaum hab ich ne andere Meinung oder bin nicht verständlich, dann red sich das gegenüber damit raus, dass ich besoffen bin...; tolles Argument für Leuts, die sonst keins haben... An mir prallt das auch absolut ab, ich weiß was Sache ist...; mein reales Umfeld muss aber wissen wie ich ticke und dennoch machen sie's zur bequemlichkeit... kaum komm ich mit unbequemen, muss ich getrunken haben...

insofern kann ich die verheimlichung gut verstehen, wenns auch net meins ist; ich lass mir nirgends reinreden und dazu muss ich auch niemand belügen (ggf. stillschweigen, wenn's wo net so ist); aber die reaktion gegenüber der ehrlichkeit, dass zuviel getrunken wurde, soviel heißt, dass künftig alkbezogen alles gelogen ist... ich bin angepisst. Zum Glück reagieren Fachleuts net so, wurd von den Med.-Ärzten nur belächelt...

zum glück bin ich da soweit raus, diese misstrauen würde ich nicht aushalten, da würd ich nimmer reden, wenn mir eh keiner glaubt, privat kann ich die leuts ja ad acta legen...

wie soll denn wer hilfe annehmen, sofern er nicht ehrlich sein darf? er muss ehrlich sein können, anders gehts doch gar net

hier zum beispiel wurd ich schon nicht verstanden, als ich selbst mit alk auf mich bezogen noch gar nix zu tun hatte...

(und für die, die es interessiert, ich trinke kaum mehr was; was heißt, eigentlich nichts, aber wenn ich will, dann schon... bin also hier noch der teufel; sollt jetzt keine aufforderung sein, dass ist absolut meins und sicher net richtig)


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2014 18:04
#6034 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Nachtrag: kam vielleicht nicht so richtig rüber, warum ich det schrieb. Kam daher, weil da andere so Null Einfluss auf mich hätten, andere könnten mich gar nicht kontrollieren oder gar alk wegschütten; ich würd det auch niemals zulassen... ABER ich würd da auch niemals lügen... ich bin ich so wie ich bin. Für kinder und besoffene gilt immer noch 'kinder besoffene sagen die wahrheit'

das schlimmste am alk ist doch die verlogenheit bzw. sich selbst zu belügem; es muss doch vor allem die offenheit gestärkt werden... keine ahnung wo ich ohne diese sonst gelandet wär...


MichaelKleeberg2 Offline



Beiträge: 312

25.11.2014 18:11
#6035 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

hallo und guten abend! du bist wie du bist. du willst nicht schwindeln. du trinkst. alles verstanden. Aber wie kann ich dir helfen?


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2014 18:19
#6036 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

mir brauchst zum glück nimmer helfen; ich hoffe ich bin da durch (obwohl meine einstellung 'türlich en risikofaktor darstellt und ich doch irgendwann drüber sein kann... mom seh ich die gefahr nicht und bin dank hier glaub ich gut gerüstet, dass bei mir dann die alarmglocken angehen... wenn nicht, dann ists hier dokumentiert, dass ich zu ääähhhmmm *lach* war... ich bin wirklich auf gutem wege, denke ich, und auch gut betreut... dieses vesteckspielen unter Fragen bzgl. des Onkels... ich frag mich, warum bringen die net die Fakten einfach auf den Tisch, um Lösungen zu suchen... warum das Verstecken und Nachspionieren, für mich ein unnötiger Zeitverlust, der ggf. gemindert werden kann, wenn da mehr Vertrauen ist und net nur Angst


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2014 18:29
#6037 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

sorry, war im thema

Dir 'türlich auch en guten Abend und lieben Dank für Dein Feedback.

ich trinke, ja, wenn ich will...mom will ich zum glück aber nicht; dass war früher schon so, kurzer deftiger einbruch, jetzt aber wieder ich selbst und ich hoffe, das bleibt so...

durch den einbruch und mehr wissen über mein saufendes früheres umfeld, bin ich hoffentlich gewappnet... falls ich mal was will, was nicht i.O. ist


wert52 Offline



Beiträge: 1.685

25.11.2014 21:19
#6038 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

oh meensch *ich*

ich dachte immer du wärst trocken geworden.
lass mal was in den mitglieder bereich verlegen,
um mit dir saufnix-therapie zu machen,wenn du willst
irgendwie gehörst du doch auch zu uns,zur großfamilie

gruß rainer


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

25.11.2014 22:35
#6039 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

hi ich

schade, ich ging eigendlich auch davon aus das alk für dich kein thema mehr wäre.

ich bin mir grade nicht sicher warum du dich darüber aufregst das nassen alkis nicht alles geglaubt wird
oder wie du es ausdrückst, ihnen lügen unterstellt werden.
( also ich weiß nicht genau was der auslöser ist, daß dich das beschäftigt.)

hmmmm ...
ich denke schon das man einem nassen alki nicht unterstellen kann das er bewußt lügt
aber nasse alkis haben nun mal meißt ein syntom unserer krankheit die man realitätsverlust nennt.

das hat nun mal zur folge das man einem nassen alki nicht alles glauben kann
selbst wenn er selber meint ehrlich zu sein.

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2014 18:14
#6040 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

hi ihr beiden,

danke Dir, wert, für Dein Angebot, aber det thema 'lügen' oder wie Du's besser ausdrückst 'schauspielern' wurd ja nun im mitgliederbereich ausführlich 'diskutiet' und in diesem Falle nenn ich es nur noch boshaftes manipulieren und nachdem werd ich mich hoffentlich nicht mehr triggern lassen...

dank Dir, mary vor allem für Deine Frage. Ich arbeite hart dran, mich abgrenzen zu können, vor allem daran, dass ich mich nicht so lange zu quatschen lasse und lieber tue was verlangt... Ja nun, da werd ich dann schonmal lauter & schroff... die leuts kennen keine grenzen, det muss so sein, det die dat net verstehen ist für mich auch i.O.; aber jedesmal wenn ich laut 'STOP' sage, kommt 'wieso bist Du so schroff, Du hast bestimmt getrunken', nur weil ich Grenzen setze und denen das nicht passt und ich den Fehler gemacht habe, ne Zeit lang zu viel zu trinken und mir selbst darüber gedanken gemacht habe (nicht andere, die haben mir lieber welchen angeboten, damit ich dann mache, was sie wollen - bös sind die nicht, die sind nur selbst so aufgewachsen - nur ich will sowas für mich halt nicht mehr).

Ich denk für mich, dass ich wie ich schrieb, mit dem Alk durch bin und glimpflich davongekommen bin. Ich weiß nicht, ob ich mich damit selbstbelüge, aber es hilft mir und es ist eigentlich auch nur meine alte Einstellung vor dem Versumpfen, ich will einen klaren Kopf, deshalb trinke ich nicht. Und nein, nur das nicht wollen hat definitiv nicht gereicht, es steckte jedemenge harte arbeit dahinter, wieder so zu ticken wie ich es mir von mir wünsche.... für mich muss es nur positiv ausgedrückt sein, mit einem 'ich darf nicht' bin ich nicht gut gefahren... Aber um gottes willen will ich nicht behaupten das der wille allein ausreicht, für mich war er aber grundvoraussetzung... ...und da ich mir halt keine strengen regeln auferlege, weiß ich logisch nicht, wie es wird, wenns mir wieder schlecht geht, mom gehts mir eigentlich sehr gut... bei so ner lockeren haltung besteht halt nur auch ein hohes risiko (aber immerhin trinke ich die zeit bis dahin nicht *grins* und wie ich auch oben schrieb, glaub ich nicht, dass ich nach der Zeit hier nochmal so achtlos bin)

ach so, der auslöser: ich hab mir vorgestellt, wie es gewesen wäre, wenn leuts zu mir kämen, mir den alk wegschütten etc. ... ich glaub ich hätte versucht, die auf schadenersatz zu verklagen *lach*; das wär so gar net gegangen, ich hät aber auch nie behauptet, ich trinke nix...

Ja, war wieder viel Wirrwarr in meinem Kopf, aber das sind meine anderen Krankheiten *lach*; diesmal bin ich aber froh, brauchte abstand und hab det andere zum glück net mitbekommen, könnt jetzt fast schon unter positives

lg


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2014 15:27
#6041 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

mal themenwechsel,

als erstes fänd ichs mal schön, wenn bei forenaufruf net mehr soviele *ich*s auftauchen, versuch mich doch schon zurückzuziehen, det nur so am rande

ich finds aber richtig schade, wenn leuts sich nimmer trauen, ihre eigene meinung zu schreiben. solang es doch nur um die eigene meinung geht, die ebend verbal net entgleist, weil se vielleicht glauben zu nerven oder anzuecken oder sonst was...

erstens ists der sinn von diskussionsforen und zweitens kann sich nie was entwickeln wenns kein pro und kontra gibt, weil dann viel weniger nachgedacht wird... und wer weiß schon wo die quintessenz liegt, wir können uns nur bemühen im disskurs sie zu finden und dabei aber vor allem auf uns selbst achten...

sorry, det sich das so bescheuert anhört, det ist meine meinung und ich kanns net anders ausdrücken


Ich finde es gut, dass es hier so viele verschieden Menschen und Ansichten gibt!


Bodhisattva Offline




Beiträge: 1.428

29.11.2014 17:37
#6042 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Hallo *ich*,

schreibe doch einfach bei deinen posts dazu ob Du nüchtern oder besoffen oder moderat besoffen oder gar ausgenüchtert vor dem Rechner sitzt. Das würde es mir eminent erleichtern deine Beiträge zu verstehen.

Grüße, Bodhi

Einfach SEIN- genügt völlig und mehr geht auch nicht. Das ist das volle Glück.


1 Mitglied findet das Top!
wert52 Offline



Beiträge: 1.685

29.11.2014 18:21
#6043 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

hi bodhi

unsere *ich* war schon seit ich 2010 an board bin,
auch schon beim saufnix.
alkohol,tabletten,und andere drogen,ändern in verschiedenster weise
das denken und krankheitsbild,ist dir ja bekannt.
auch nicht jeder hier schafft es dauerhaft von alk oder anderen dingen
die finger davon lassen zu können.
je nach drogenkariere,bleiben auch nicht nur bei mir,
gewisse sprünge in der schüssel,dauerhaft,nicht aus
bei manch anderen hier muß ich auch 2-3 mal nachlesen
um das geschriebene zu verstehen.
von unterster- bis oberster schicht ist hier alles vertreten,
das find ich gut,diese mischung.
auf jeden fall bleibt sie immer am ball
und lässt sich nicht verjagen,wenn sie fertig gemacht wird,
wenn sie sich nicht so wie andere ausdrücken kann,
das find ich toll an ihr
toleranter umgang in der saufnix-familie eben
auch wenn sich die saufnix-gallier mal gegenseitig
die köpfe einschlagen

gruß rainer


3 Mitglieder finden das Top!
Bodhisattva Offline




Beiträge: 1.428

29.11.2014 19:14
#6044 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Hallo Rainer,

ja, ich mag Tacheles, nur das hilft mir, und die große Preisfrage auf das Forum bezogen ist doch: Warum bin ich hier und was möchte ich?

Ich kann hier viel lernen, Informationen erhalten, das ist phantastisch, besser als jede Suchtfibel, doch abstrahiert bleibt der Wunsch trocken zu bleiben. Hierbei kann das Forum eben unterstützen in Form von Erfahrungsexperten aller Coleur.

Was bringt's den Menschen sich die Sauferei schönzuschreiben bzw. nass zu jedem Thema seinen Senf abzudrücken explizit hier im board, nix, also darf ich ja höflich um die Info des Reifegrad des Rausches bitten, oder?

Ein Beispiel: Angenommen es wäre mein 2ter trockener Tag, ich melde mich neu hier im Forum an, eröffne einen thread und die bekannte Person schreibt mir Ihre nassen Theorien... = nicht gut!

Ich (nicht *ich*) möchte von nassen Schreibern keine altklugen Weisheiten hören, echt nüt, darin war ich selbst Experte in nassen Zeiten. Wobei ich betrunken nicht in Foren rumgelungert bin, sondern mich "in the wild" meinen Illusionen, Weibern oder Thekenheldentaten gewidmet habe. In diesem rauchgeschwängerten versoffenen Heldenmilieu fand ich dann mein Publikum, die Mitnicker, ich Mitnicker, die gleichgesinnten illusionären Phantasten.

NUR: Ich hatte zu diesem Zeitpunkt nicht den Wunsch mit dem Saufen aufzuhören und habe mich in einem Milieu von ähnlich alkoholisierten "GROß-DENKERN" bewegt.

Is' mir wurscht wie eine(-r) schreibt, was er nass so von sich gibt jedoch nicht. Is' so als ob man besoffen in ein Lokal mit trockenen Alkis geht in welchem es keine alkoholischen Getränke gibt, und sich eifrig mit den trockenen Alkis über Sachthemen unterhält und dann störrisch und infantil permanent versucht ein Pils zu bestellen. Et gibt dort halt nix zu pilsen, aus die Maus.
Daran scheiden sich hier auch die Geister, die COs lassen pilsen zu und stellen dem armen Tropf auf Nachfrage noch eins hin, die trockenen nicht-co's stellen frecherweise & penetrant ein Leitungswasser hin.

Grüße, Bodhi

Einfach SEIN- genügt völlig und mehr geht auch nicht. Das ist das volle Glück.


2 Mitglieder finden das Top!
pueblo Offline




Beiträge: 2.288

29.11.2014 20:11
#6045 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

ich sehe das genau wie rainer

lass die *ich*sein wie sie will ,
sie gehört einfach hier rein .

und wie schon so oft gesagt wurde :
man kann es lesen, muss man aber nicht!!!

und das es halt oft durcheinander geschrieben ist :

wenn ein neuer kommt und sich nur daran orientiert
was *ich* geschrieben hat...

nun was sollte man dann dazu sagen ? zu dem neuen ?


weist du warum ich hier bin ?

weil ich woanders gar nicht schreiben durfte.
was ich am anfang, als ich aufgehört habe zu saufen ,

gedacht ,gemeint,gemacht habe !!!
wie ich mir meinen weg zur trocken heit vorgstellt habe .

MUNDVERBOT REDEVERBOT

und wenn ich auch nicht meine schwierigkeiten hier öffentlich schreiben würde,
habe ich hier doch viele kennengelernt
zu denen ich sehr viel vertrauen gewonnen habe .

FREIHEIT EBEN
das ist es was dieses forum auszeichnet
solange bestimmte regeln eingehalten werden

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


9 Mitglieder finden das Top!
Seiten 1 | ... 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | ... 422
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz