Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 126 Antworten
und wurde 8.799 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

03.01.2006 03:45
RE: frei von der leber weg.. Zitat · Antworten

erik

[ Editiert von Bakunin am 03.01.06 4:22 ]

[ Editiert von Bakunin am 03.01.06 4:49 ]

[ Editiert von Bakunin am 04.01.06 15:30 ]


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

03.01.2006 07:21
#2 RE: frei von der leber weg.. Zitat · Antworten

Hallo Erik,

danke für deine Lebensgeschichte.


Zitat
wandel deinen sinn.



Und das geht nur ohne Alkohol. Alles, was ich in meinem Leben vorher filosofiert habe, geträumt habe, war nicht real und wurde es auch nicht. Ich versank im Alkohol und löste meine Probleme, aber nüchtern dann....

Der Anfang tut weh, doch wenn dann die Fassade erst mal zu bröckeln anfängt, dann wird es irgendwann immer leichter...

Zitat
ich bin nicht religiös im sinne von Konfesssion. Dazu werd ich wohl auch niemals taugen



Ich auch nicht. Muss man dazu taugen?
Ich fühle mich ganz wohl so - als konfessionsloses "Heidenkind".

Liebe Grüße
Gaby


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

03.01.2006 14:24
#3 RE: frei von der leber weg.. Zitat · Antworten

Hallo Erik ,

Auch ich dank dir für deine Geschichte.
Es tut immer wieder gut errinnert zu werden !
Danke !

Und vergiss eines nie , auf der Hut müssen wir alle weiterhin bleiben aber ... du kannst es und du hast es geschafft !

LG und wünsch dir was

Zwerg


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

04.01.2006 15:34
#4 RE: frei von der leber weg.. Zitat · Antworten

danke gaby und zwerg :hallo":

ich bin zwar schon ein jahr hier dabei und fühle mich auch sehr wohl hier aber trotzdem ist es mir trotz vieler anläufe nie gelungen über meine lebensgeschichte zu schreiben. danke für das lesen und die rückkopplung !

erik


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

04.01.2006 15:39
#5 RE: frei von der leber weg.. Zitat · Antworten

Hallo Erik,

schade, dass du sie wieder weggemacht hast.

Du hast sie geschrieben. Es ist ein Teil von dir und ich fand´es soooooooo gut, dass sie da stand und ich was von dir kennenlernen durfte!

Ist doch egal, ob viele oder wenige Antworten - meinst du nicht?

Lass´sie doch fett und breit da stehen - soviel Egoismus muss sein.



Liebe Grüße
Gaby


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

04.01.2006 15:55
#6 RE: frei von der leber weg.. Zitat · Antworten

moin gabi

nun gehörst du zu den wenigen menschen hier an board zu denen ich ein vertrauen habe. die meisten die hier neu sind kenn ich gar nicht. und zu vielen von den " alten " hab ich gar keinen draht. den tommie kann ich gut leiden. den andy auch. in dem einem jahr das ich hier bin hat sich eigendlich nicht wirklich ein kontakt entwickelt. ich bin immer noch fremd. ich komme an den punkt wo ich mich frage ob es denn sinn macht hier soetwas überhaubt zu schreiben. das ich so wenig rückkopplung bekommen habe ist nicht so wichtig auch das ich zum meister der geringsten Quote werde. darum ging es mir nie.
ich habe nur das gefühl das wenn ich wirkilich nähe wollte hier falsch bin. bis auf wenige wohlbemerkt. einige wissen ja vielleicht das ich das ganze ohne shg und terapie mache. bis jetzt war diese board meine shg. und nach einem jahr frag ich mich wen interessiert überhaubt meine geschichte. ich hab sie für mich geschrieben. wie so viel was ich nie veröffendlicht habe. ich beginne mich langsam hier einsam zu fühlen.

erik


Merryl Offline




Beiträge: 822

04.01.2006 15:59
#7 RE: frei von der leber weg.. Zitat · Antworten

Naja, erik, alter Jammerlappen,

dazu habe ich Dir ja schon mal was gesagt. Ohne Gruppe ist es sehr schwer, finde ich zumindest. Weil genau der persönliche Rücklauf, den Du jetzt hier vermißt, den kannst Du da bekommen. Unmittelbar von Mensch zu Mensch und nicht nur virtuell.

Wobei, ich denke Du kennst hier mehr als die meißten. Wie wärs denn mal wieder mit einem Kaffee?

Gruß ;-)
Merryl


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

04.01.2006 16:06
#8 RE: frei von der leber weg.. Zitat · Antworten

Huhu Erik,

schade, dass ich deine Geschichte nicht mehr lesen konnte.

Ich schreibe erhlich gesagt in erster Linie für mich selbst, zum Sortieren meiner Gedanken und zum festigen.

Andere, das weiss ich, drücken ihre Gedanken auf ihre Art viel besser aus, aber ich bleibe trotz dem hier vertreten, ganz tapfer für mich

Leider bin ich hier im Forum nicht mehr so viel präsent, wie vor einiger Zeit, mir mangelt es oft an der selbigen.

Ich freue mich auf ein wirklich herzliches Wiedersehen in Freiburg, Erik!

Liebe Grüsse, du arme einsame Socke
Patricia


Sierra ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2006 16:09
#9 RE: frei von der leber weg.. Zitat · Antworten

Hey Erik,

ich staune! Nicht weil Du es bist, der seine Zurückhaltung in solchen ganz persönlichen Angelegenheiten, und dem eigenen Bedürfnis dazu, sie zu veröffentlichen, hier so offen und deutlich zum Ausdruck bringt.
Sondern, weil ... hm, „wen interessiert überhaupt meine geschichte“.

Ich brauche Dir da sicher nicht meine Erfahrung an Bord dieses Boards zu schreiben? ;-)
Ohne Offenbarung kommst da nicht weit.
Ausser Du hast den "Biss", den Du auch andernorts im Leben brauchst um Dich abzugrenzen, wo Du es für richtig hältst.

Übrigens – ich bin auch in keiner SHG, schon viele Jahre nicht. Aber, wenn ich Lust und Laune dazu habe (hätte), nichts würde mich hindern mir das zu holen, was ich für mich brauche.
Anfangs, ja, da dachte ich manchmal, dass ich mich dadurch einsam fühlen müsste. Aber inzwischen, nein, über ungewollte oder beklemmende Einsamheit kann ich mich nicht beklagen. *g*

Wieso Du Dich allerdings „hier“ einsam fühlst, das verstehe ich nicht so ganz?
Was fehlt Dir „hier“ denn, damit Du es nicht so wäre?

Gruß
Sierra


bordeauxnixe Offline




Beiträge: 673

04.01.2006 16:23
#10 RE: frei von der leber weg.. Zitat · Antworten

Hallo lieber Erik,

leider habe ich deine Lebensgeschichte auch nicht mehr gelesen. Schade!

Und was ich auch sehr sehr schade finden würde, wenn du nicht mehr posten würdest.

Ich jedenfalls lese deine Beiträge immer wieder sehr gerne.

Was ich klasse finde, dass du mit diesem Forum trocken geworden bist. Kann mich noch sehr gut an deinen Anfang hier erinnern. Ein richtiger Vorzeige-Saufnix!


Liebe Grüße und ein frohes, gesundes neues Jahr 2006


Bordeauxnix(e)


Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

04.01.2006 16:24
#11 RE: frei von der leber weg.. Zitat · Antworten

Hallo Erik

Das Du Deine Geschichte gelöscht hast, finde ich schade.

Aber nicht für mich, denn ich habe sie gelesen.

Wenn Du mich aber fragen würdest, warum von mir kein Feedback kam, keine Ahnung

Sonst mag ich mich Merryl anschließen, was die SHG betrifft.
Aber das Thema hatten wir auch schon mal.

Würde mich sogar zu nem Kaffee dazugesellen, wenn HH nicht sooo weit weg wäre.


Lieber Gruß
Wuchtbrumme

[ Editiert von Wuchtbrumme am 04.01.06 16:24 ]


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

04.01.2006 16:27
#12 RE: frei von der leber weg.. Zitat · Antworten

moin sierra

zitat:"Was fehlt Dir „hier“ denn, damit Du es nicht so wäre?"

das ist eine wirklich gute frage.....
vielleicht liegt es nur daran das ich zum ersten mal in meinem leben meine geschichte erzählt habe. das war sozusagen eine premiere.und es fiel mir verdammt schwer. es war bestimmt der hundertste anlauf. und ich bekam das gefühl das es hier so wichtig war wie die vorletzte wasserstandsmeldung.
das hat bestimmt etwas mit meiner erwartungshaltung zu tun die nicht befriedigt worden ist.
eigendlich hab ich gar nichts erwartet. etwas interesse wenn ich ehrlich bin doch...nun das muss ich sowieso mit mir klären.
ich werd darüber nachdenken.

erik

[ Editiert von Bakunin am 04.01.06 16:30 ]


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

04.01.2006 16:53
#13 RE: frei von der leber weg.. Zitat · Antworten

Hallo Bakunin,

Daß wenig Posts kamen, lag vermutlich einfach an der Art des Posts.

Du hast Deine Geschichte geschrieben, einfach so - wie sie halt war.
Ich fands gut, ich hab sie auch noch gelesen.

Die Geschichte war in sich stimmig, autentisch.
Da gabs nichts zu werten, nichts nachzufragen.
Du warst jetzt auch kein ganz Neuer im Forum, deswegen hab ich das z.B. einfach abgehakt, ach schön, daß der Bakunin seine Geschichte auch mal schreibt, jetzt kann ich ihn mir besser vorstellen.

Ich habe Deinem Post nicht entnommen (vielleicht nur überlesen ...schade, daß ich es nicht noch mal lesen kann:motz, daß es für Dich so eine Prämiere war, Deine Geschichte zu erzählen.

Zitat
ich habe nur das gefühl das wenn ich wirkilich nähe wollte hier falsch bin



Da gebe ich Dir recht.
Ich denke, da kann das Forum einfach keinen realen Kontakt ersezten (Nur in die Wege leiten, an alle Saufnixtreffer).

Ich wünsch Dir, daß Du im realen Leben bekommst, was Du dir hier wünscht!

Gruß, Lissy


Sierra ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2006 16:56
#14 RE: frei von der leber weg.. Zitat · Antworten

Hallo Erik,

Zitat
"etwas Interesse"



Hast Du mal die hits angeschaut?

Also ich glaube nicht, dass deine Geschichte kein Interesse hervorgerufen hat. Vielleicht, weil Du nicht gleich mit der Tür ins Haus gefallen bist, fand sie mancher nicht mehr "so" aktuell? Aber ich schätze mal: gelesen wurde sie sicher von nicht wenigen.

Es relativert sich dann wohl alles ein bißchen? Ich bin schon froh, wenn keine negative und ... Statements kommen, Du, weil zuwenig Statements kommen, und wer weiß, vielleicht beklagt sich der nächste, weil er keine wollte? *lol*

Ja, ja, die Erwartungshaltung, das hast Du gut erkannt. Ich denke, wir sind oft über etwas enttäuscht, nicht, weil es anders geschieht, als es "natürlich" geschehen sollte - sondern deshalb, weil es nicht so geschieht, wie wir es erwarten.

Gruß
Sierra


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

04.01.2006 17:06
#15 RE: frei von der leber weg.. Zitat · Antworten

Erik,

also ich lese "die Geschichten" eines jeden ,öfters.

Deine konnte ich einmal lesen und nu isse weg, finde ich sehr schade.

Mir persönlich geht es so, dass ich nicht immer dazu schreiben kann, wie und wann ich das gerne möchte,ich brauche Zeit.

Mein reales Leben hat für mich priorität und das ist gut so.
Vielleicht geht es anderen auch so?

Mensch Erik, schau doch mal, hast du sie abgespeichert?........

Lieber Gruss
Manuela


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz