Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 126 Antworten
und wurde 8.799 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

04.01.2006 20:11
#46 RE: frei von der leber weg.. Zitat · Antworten

für ewli

e(ein

bl
att

ll

t)
insam
k

eit


e.e. cummings

erik .hallo2:


ben bremser Offline



Beiträge: 955

04.01.2006 20:17
#47 RE: frei von der leber weg.. Zitat · Antworten

na komm erik,nun halt den ball mal flach.

ich schieb dir den schauspieler nicht ständig unter die nase ,der hier nach beifall heischend seine postings schreibt (und bei reinfall dann vom spielplan nimmt. :sly

nein , ich schrieb über "kränkung."

kann ich dafür, wenn du gerade mime bist...? schlosser!?


ewli Offline



Beiträge: 862

04.01.2006 20:19
#48 RE: frei von der leber weg.. Zitat · Antworten

und erik,

kennst du den galaxy song von den Monty Pythons?
(can I have your liver then??)

winke winke
ewli


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

04.01.2006 23:10
#49 RE: frei von der leber weg.. Zitat · Antworten

Hallo ihr alle ,

Ich frag mich nur...WAS IST DENN NUN HIER LOS ?

Sehr traurig über Erik's Editieren...denn die Geschichte ging mir sehr nahe..UND GEHÖRT HIER REIN BAKUNIN !!!!!!



Zwerg


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

04.01.2006 23:30
#50 RE: frei von der leber weg.. Zitat · Antworten

Lieber Erik!

1122 Hits,und auch ich habe Deine Geschichte gelesen,bevor Du sie editiert hast.Sie hat mich betroffen gemacht,und gleichzeitig war sie mutmachend!Wie schade,dass Du sie gelöscht hast.

Deine Interpretation,dass sich niemand für Dich und Deine Geschichte interessiert ist aber so ganz und gar verkehrt.

Ich war erstaunt und gleichzeitig verwundert,dass Du sie nach so langer Zeit hier reingesetzt hast.

Und noch was:Ich habe Dich für Deine Offenheit bewundert.Und ich habe nix dazu geschrieben....
Weil sich das Ganze bei mir erstmal setzen musste.Aber nicht,weil mich Deine Geschichte nicht berührt hätte!Ganz im Gegenteil!

Das musste ich jetzt einfach mal loswerden!

LG,
Inge


bordeauxnixe Offline




Beiträge: 673

05.01.2006 00:35
#51 RE: frei von der leber weg.. Zitat · Antworten

...kam leider auch nicht dazu deine Geschichte zu lesen....Hatte sie noch gar nicht entdeckt! War wohl nicht so lange am Board!
Stell Sie doch nochmal rein!


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

05.01.2006 00:36
#52 RE: frei von der leber weg.. Zitat · Antworten

Ja, ich hab' sie auch noch nicht gelesen...


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

05.01.2006 02:50
#53 RE: frei von der leber weg.. Zitat · Antworten

moin @ll

jetzt sitz ich hier und hab mir alles nochmal durchgelesen. ja ich war irgendwie hyperempfindlich . das war einfach so.
klar hätte ich alles so stehen lassen können.hätte mir das jetzt oder morgen durchgelesen und was anders empfunden.
vielleicht habe ich wieder mal obersensiebel rumgezickt ..ich weiss es nicht. ich weiss aber das ich mich heute so gefühlt habe .ich weiss gar nicht was ich erwartet habe....? vielleicht konnte ich auch nicht ertragen meine geschichte jetzt hier für alles lesbar zu wissen. eine geschichte die ich selbst noch gar nicht verarbeitet habe. an der ich selbst noch kranke. die mir heute noch schmerzt wenn ich sie mir in erinnerung hole.
leider kann ich sie nicht wiederherstellen da ich meine beiträge nie speichere. jetzt habe ich angst das nochmal zu versuchen. dann kommen tausend antworten und ein interesse das mich schamrot macht. ist ne blöde zwickmühle in die ich mich da gebracht habe.
nehmt es mir bitte nicht allzu übel. ich habe selbst damit zu tun.

erik


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

05.01.2006 04:30
#54 RE: frei von der leber weg.. Zitat · Antworten

was zur einsamkeit

der einsamste moment meines lebens war als man mich aus der wohnung meiner eltern holte. mit 13 jahren. man verfrachtete mich in einen wagen und brachte mich weit weg von zu hause in einen alten keller der nass kalt stinkend war und offenbarte mir das ich da die nächsten jahre nicht mehr rauskomme. keine eltern mehr. keine freunde. ich habe die ersten nächte nur geheult. ich glaubte mein leben wäre zuende. ich hatte niemanden mehr. nach drei tagen liess man mich ans licht. dann gabs prügel solang bis ich mich endlich traute zurückzuschlagen. was ich dann auch immer tat. und ich hasste mich dafür. aber ich hatte niemanden der mir beistand. und dieses gefühl hab ich nie ganz verloren. ich wusste doch damals nichts von den kämpfen meiner eltern. die genauso gelitten haben wie ich. mein vater ist darüber grau geworden. aber wir waren gefangene in einem system das uns ( meine familie )nicht wollte.
das konnte ich damals alles nicht verstehn. ich sah nur das ich schutzlos war. ohne eltern. ohne beistand. ohne hilfe. ohne liebe. ohne gutenachtgruss. ich hatte das gefühl vergessen worden zu sein. oder nicht gewollt in dieser welt. da fühlte ich mich einsam.

erik


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

05.01.2006 05:34
#55 RE: frei von der leber weg.. Zitat · Antworten

....ich stell mir manchmal vor wie das in real gewesen wäre.
ich stehe vor meiner shg und offenbare mich zutiefst.schütte mein leben aus.
danach stehen alle auf und gehen ihrer wege. kein wort. nichts.und du stehst da. leer.ringst um aufmerksamkeit. zwei bleiben stehn und sagen noch was.. du stehst da und wartest..und wartest...und fängst an an deiner geschichte zu zweifeln...oder daran das jetzt alles interessanter war als deine blöde geschichte.man widmet sich anderen themen. dann beschwerst du dich und alle sagen dir plötzlich.." nein das war doch gut..wiklich interessant...habe dir zugehört...worum gings nochmal....aber wozu was sagen...zu was...?"
ich glaub ich wär da nie wieder hingegangen.

wozu schreibe ich denn meine geschichte hier..?
wenn ichs nur für mich machen würde schriebe ich dann hier...?
natürlich will ich rückkopplung ! natürlich ist es mir wichtig was ihr dazu sagt und denkt. ich soll mich plötzlich rechtvertigen das ich meine storry gelöscht habe...? hätt ich ihn nicht gelöscht würde man ihn heute kaum noch finden.nur wenige hätten ihn überhaubt noch entdeckt. vielleicht an 20 ter stelle. hinter " hilfe meine pupse stinken mehr als früher.." ich bin mir sicher das es dabei geblieben wäre. so nun habe ich ihn gelöscht und mehr aufmerksamkeit bekommen als mit meiner Wahrheit.auch wenn ich sie so nicht gewollt habe.
wer quote will kann sich hier was abgucken.
und ich weiss was ben jetzt denkt ( " was dreht denn denn schon wieder am rad..? fehln dem gerade zuschauer..? eitle gaukler ! )

erik


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

05.01.2006 05:40
#56 RE: frei von der leber weg.. Zitat · Antworten

Moin Erik,

jetzt habe ich angst das nochmal zu versuchen. dann kommen tausend antworten und ein interesse das mich schamrot macht. ist ne blöde zwickmühle in die ich mich da gebracht habe.

tja...also wenn du JETZT deine Lebensgeschichte nochmal hiereinstellen würdest, dann kannst du vermutlich sicher sein, dass sie JEDER liest und am Ende topst du sogar noch PP in Sachen Aufmerksamkeit.

Aber im ernst, kannst du sehen, dass es auch daran liegt, wie man was sagt. Oft ist es so, dass man etwas erwartet, aber blos niemandem was davon verrät (ich z.B. habe das als Kind mal so gelernt, dass ich keine Wünsche zu haben habe...:sprachlos und dann tut´s weh´wenn aber auch niemand darauf kommt, was man sich erhofft oder gewünscht hätte.

Zitat

Zitat
ich fühlte mich nicht wohl so nackt. wenn viele an einem vorübergehn. wenn nichts kommt.




Wenn nichts kommt, ist man sehr auf sich selbst zurückgeworfen, d.h. du interpretierst deine eigenen Gefühle in die Reaktion hinein. Du hättest dich z.B. auch gut aufgehoben fühlen können, weil du denkst, alle Schweigen nun erfürchtig oder ergriffen über deine Lebensgeschichte. Du hättest z.B. auch denken können: mensch, ich habe sie so perfekt geschrieben, dass absolut keine Fragen mehr offen sind... etc. etc.

An den Reaktionen siehst du ja nun, dass es bei weitem nichts so war, dass sich niemand dafür interessiert. So ist dir wohl jetzt bewußt, wie hoch dein eigener Anteil an Interpretation war.

Zitat
ich glaubte mein leben wäre zuende. ich hatte niemanden mehr..... aber ich hatte niemanden der mir beistand. und dieses gefühl hab ich nie ganz verloren.




Das ist wirklich sehr schlimm Erik und du hattest allen Grund die einsam zu fühlen.

Dieses Gefühl gewinnt in Situationen, wo du gerne etwas aus deiner Einsamkeit herauswillst vermutlich schnell wieder überhand. Aber trotzdem: heute kannst du es ändern - nach und nach. Früher konntest du nichts machen und warst so schlau dich damit irgendwie zu arrangieren und nicht vor die Hunde zu gehen. Aber jetzt kannst du es angehen.

Und wenn du schreibst, es war doch noch zu früh für deine öffentliche Lebensgeschichte, dann ist das auch o.k. Manchmal muss man Dinge eben erst machen, um deutlich zu spüren, dass es (noch) nicht passt. Gib´dir Zeit. Vielleicht ist Stückchenweise auch mehr dein Ding, da kriegst du mehr Antworten...

Mir hat es hier immer sehr geholfen viele Antworten zu kriegen, denn ich war (und bin es auch heute manchmal noch) eine ganz unsichere Seele. Ich bin total gekränkt und verletzt worden und alleine gelassen worden als Kind und wenn dann niemand mein Post sieht, dass ist ja schon fast eine Wiederholung á la "Täglich grüßt das Murmeltier". Auch mir passiert es heute noch ab und zu, dass ich nicht gehört oder gesehen werde obwohl ich denke ich habe meinen Wunsch eindeutig geäußert oder mein Anliegen vorgebracht und erst kürzlich bekam ich wieder eine Rückmeldung, dass es leider niemand wargenommen hatte, da ich mich so vage und belangslos ausgedrückt hatte - nur mal als Beispiel.


Zitat
habe ich wieder mal obersensiebel rumgezickt



ist in Ordnung, man darf auch mal obersensibel sein. Den Grund hättest du als Kind schon dafür gehabt.

Und nun werden die alten Leichen aus den Kellern geholt, so nach und nach, da wirste noch öfters "rumzicken", das ist erlaubt.

Liebe Grüße
Gaby


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

05.01.2006 06:12
#57 RE: frei von der leber weg.. Zitat · Antworten

guten morgen joosi

zitat :"Ich bin total gekränkt und verletzt worden und alleine gelassen worden als Kind und wenn dann niemand mein Post sieht, dass ist ja schon fast eine Wiederholung á la "Täglich grüßt das Murmeltier".

danke.
ich glaub das da bei mir noch viel aufgearbeitet werden muss.

erik


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

05.01.2006 06:14
#58 RE: frei von der leber weg.. Zitat · Antworten



Hallo Erik,

ich hatte deine Geschichte schon gelesen und ich bin ja auch in dem Teil Deutschlands groß geworden.

Ich sagte mir das führst du dir später noch mal zu Gemühte
wenn du etwas zeit dazu hast.
Ja manches lese ich zwei und drei mal bevor ich Antworte,
ja leider wars dann weg

Also Erik, wenn du schon eine Interessante geschichte rein setzt, dann lass doch den Menschen auch ein bissel zeit sich damit zu beschäftigen...

Jetzt kann ich dazu nur noch sagen Erik, es gibt halt bei jeden den Punkt, wo es nur noch Aufwärts gehen kann.


liebe Grüße
Ramona


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

05.01.2006 06:43
#59 RE: frei von der leber weg.. Zitat · Antworten

....mit 11 jahren wollte ich mir mal das leben nehmen.
zum glück fand mich meine mutte mit dem kopf im gasherd. bewusstlos, blauaufgedunsen und kurz vorm ende. die ärzte glaubten das mein hirn schaden genommen hätte und sperrten mich zur beobachtung in die irrenanstallt.uchtspringe heist der ort. das ganze war ein riesiges gelände mit zig leuten allen alters. ich sah und hörte wie ein mädchen aus meiner gruppe mit elektroschocks behandelt wurde. nur weil sie sich weigerte zu sprechen. ich fragte mich damals schon...über was..?
irgendwann später ergriff sie meine hand und sagte mir ihren nahmen. das war das einzige was sie damals sprach.
und ich war ergriffen wie nie zuvor in meinem leben.
und ich hatte noch mehr angst vor den bestimmern. ich wollte ihr beschützer sein aber ich konnte nicht mal meine eigene haut retten. die elektroschocks sind mir erspart geblieben. aber das gesicht des mädchens seh ich heute noch. ich hatte glück denn anscheinend blieb mein hirn unverletzt so das ich nach acht wochen wieder entlassen wurde. aber das hab ich nie vergessen. das bild von kaputten alten menschen in lumpen die angekettet an bäumen saßen. und ich gehörte dazu.

erik


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

05.01.2006 06:52
#60 RE: frei von der leber weg.. Zitat · Antworten

Hallo Erik,

die Psychiatrie in der Vergangenheit ist mir erspart geblieben. kenne da das eine oder andere auch nur vom hören sagen.

Ich weiss aber das sich auf diesem Gebiet auch viel , viel geändert hat.

vieleicht wäre es für dich ganz hilfreich dort heute nochmal hinzuschauen ?

http://www.uchtspringe.de/

liebe Grüße
Ramona


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz