Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 126 Antworten
und wurde 8.829 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

06.01.2006 19:56
#91 RE: frei von der leber weg.. Zitat · Antworten

danke ihr lieben saufnixe !

nun bin ich froh das ich mich nochmal aufgerafft habe hier aus meinem leben zu erzälen .
und die antworten sind für mich mehr als ich erwartet habe. sie geben mir viel in die hand . ich werde den vorschlag mich an einen profi zu wenden auf alle fälle realisieren .das macht sinn.
den vorschlag von tommie an andy ein boot zu benutzen ist klasse. hier lässt sich auch ne crew zusammenstellen.
und einhandsegeln wollte ich immer schon können.
aber jetzt werden erst mal die segel geflickt.

erik


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2006 20:08
#92 RE: frei von der leber weg.. Zitat · Antworten

Hey Erik,

freu mich für dich und mit dir!




LG`s
Aldebaran


felidaela Offline




Beiträge: 796

06.01.2006 21:06
#93 RE: frei von der leber weg.. Zitat · Antworten

Hi Erik,


so nah warst du mir also immer und doch so weit weg.

Meine Eltern haben es damls geschafft, mich von allem, was mir schaden, sprich was mich zum Nachdenken bringen könnte, fern zu halten.

Leider war ich so leicht zu formen... oder schon damals die Angst. Auflehnung? Wo gegen denn? Mir ging es doch gut, wollte doch Halt. An dem Ast sägen, auf dem ich sitze? Nicht mal die Idee kam mir!

Pankow, Silly, Lift, Elektra, Rio Reiser.... usw.

Habe nie hingehört, und wenn, dann nicht verstanden. Es betraf mich nicht.

Meine Eltern mussten das alles gewusst haben! Geschichten wie deine z.B.

Es fällt mir so schwer, das zu glauben, weil ich doch dann mit meiner Ignoranz konfrontriert werden würde. Fast fühle ich mich dafür verantwortlich, weil ich so blind und taub war! Kann ich das wirklich allein meinen Eltern in die Schuhe schieben? Wie konnte das alles an mir vorbei gehen?

Es macht mich so betroffen, ich schäme mich.


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

07.01.2006 03:22
#94 RE: frei von der leber weg.. Zitat · Antworten

moin @ll

ich muss mich revidieren. ich spühre nähe hier. ich bin hier nicht einsam . ich habe so wertvolle und herzensgute post bekommen die mir ein warmes herz machen. das musste ich jetzt loswerden.

erik


mirko65 Offline



Beiträge: 362

07.01.2006 10:08
#95 RE: frei von der leber weg.. Zitat · Antworten

Hallo Erik du "Nachteule",mir geht es ähnlich.Ich fühle mich hier auch wohl,obwohl es auch wie im richtigen Leben Typen gibt
da schwillt mir der Kamm.
Leute die alles geschriebene,jede Zeile und jedes Wort gleich bewerten,und einem dann versuchen um die Ohren zu hauen.
Aber da kann ich Gelassenheit üben die mir im Augenblick oft fehlt.Da merke ich sehr schnell das bei mir einiges nicht in Ordnung ist.Gruß Nach HH


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

07.01.2006 12:08
#96 RE: frei von der leber weg.. Zitat · Antworten

hallo Mirko,
" . . obwohl es auch wie im richtigen Leben Typen gibt
da schwillt mir der Kamm.
Leute die alles geschriebene,jede Zeile und jedes Wort gleich bewerten,und . . "
// Diese Leute gibt es, sind einsam, können nicht/ kaum /noch nicht(?) kommunizieren. Die leben davon dass sie besser sind als wir vielen kleinen Dummerchen. Kann man aber nichts gegen machen. Das stört zwar, aber letztlich geht es doch unter in den herzlichen wahrhaftigen Beiträgen, welche eben nicht urteilen oder bewerten (müssen). Gruß Max


mirko65 Offline



Beiträge: 362

07.01.2006 13:03
#97 RE: frei von der leber weg.. Zitat · Antworten

Danke Max,schön das ich mit dieser Meinung nicht alleine stehe.Ich habe mich ja schon Silvester hier mit einem Mitglied des Forums gefetzt und habe daraus gelernt.
Dem hätte ich "live" den Hahn zugedreht,so gesehen ist es virtuell besser.Und ich merke auch das da noch einiges in mir brodelt,ich möchte in Zukunft lernen besonnener zu reagieren.
gruß Mirko


Faust Offline




Beiträge: 5.519

07.01.2006 13:10
#98 RE: frei von der leber weg.. Zitat · Antworten

Hallo Mirko,

da hättest Du aber vorher noch ein paar Butterbrote essen müssen...

Gut finde ich den Gedanken von Dir,
dass möglicherweise Deine Position und Verhaltensweise noch der Änderung bedarf.

Dranbleiben...

LG
Bernd


felidaela Offline




Beiträge: 796

07.01.2006 13:12
#99 RE: frei von der leber weg.. Zitat · Antworten

Hi Mirko,

mir hilft der dabei ganz gut:

Nie ist Zögern so sinnvoll wie im Zorn.

und noch einer:

Der Klügere gibt nach.

Kannste beide gleich diiirekt mal probieren.


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

07.01.2006 13:50
#100 RE: frei von der leber weg.. Zitat · Antworten

hallo Mirko,
da habe ich aber noch ein Kriterium zur Wahrhaftigkeit: wenn mein gegenüber mir mit Vorsatz oder von oben herab kommt, dann bekommt er eins auf die Nuss! Ich muss mir überhaupt nicht alles gefallen lassen, bloß weil den anderen das Fell juckt. Die Schwierigkeit besteht bloß darin das eine vom anderen unterscheiden zu können. Auch dieses ist ein Ergebnis meiner 'langen Jahre'. Und deine innere Gelassenheit ist etwas ganz anderes, Gruß Max

hallo Feli,
wenn die Klügeren aber immer nachgäben, dann würde die Welt bald von den Dummen beherrscht. Das geht auch nicht. Und allzu häufig ist es ja so, dass hier der Scheinheilige zum Nachgeben auffordert, weil er nämlich dich bescheißen will. Gruß Max


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

07.01.2006 14:02
#101 RE: frei von der leber weg.. Zitat · Antworten

Hallo Max,

Zitat
wenn die Klügeren aber immer nachgäben, dann würde die Welt bald von den Dummen beherrscht



Gruß
Gaby


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

07.01.2006 15:04
#102 RE: frei von der leber weg.. Zitat · Antworten

hallo Gaby,
na ist doch aber wahr. Mit diesem Spruch habe ich meine 'Schwiegermutter' in die Flucht geschlagen, als sie meinte, dass sich ihr Erich doch mit 73 nicht mehr ändern könne. Offenbar sollte ich mit dieser dargebotenen Begründung seine Mißachtungen "tolerieren". Da ließ die gute Frau ab von mir, es sei zwecklos, ich sei eben zuuuu anders (im Vergleich zu ihr?). Er baut Mist, sie ist mit verlogener 'Harmonie' behilflich, und nun ist Max der erklärte Bösewicht. Und meiner Ellen geht es gut, und der alte Sack platzt vor Ärger. Du siehst, alles ist in alter Ordnung, Max


mirko65 Offline



Beiträge: 362

07.01.2006 16:56
#103 RE: frei von der leber weg.. Zitat · Antworten

Hallo Bernd,du lernst leider nichts dazu.Genau um solche Typen wie dich ging es vorhin,schön das du gleich angeschlagen hast.Hätte mich aber auch schwer gewundert,gute Besserung.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

07.01.2006 17:12
#104 RE: frei von der leber weg.. Zitat · Antworten

Na Mirko,

dann brauchst Du eben noch eine Weile.

[ignore on] ...

[ Editiert von Faust am 07.01.06 17:13 ]


ewli Offline



Beiträge: 862

07.01.2006 17:40
#105 RE: frei von der leber weg.. Zitat · Antworten

Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz