Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 126 Antworten
und wurde 8.799 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

04.01.2006 19:11
#31 RE: frei von der leber weg.. Zitat · Antworten

Nee...nä...Erik?!?

Ist das "Arme-Ich" etwa schon wieder unterwegs?!?


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

04.01.2006 19:17
#32 RE: frei von der leber weg.. Zitat · Antworten

...ich weiss auch nicht so genau was das denn nun ist.
ich habe mich hier so nackt wie nie hingestellt. nicht umsonst hab ich damit über ein jahr gezaudert. und ich fühlte mich nicht wohl so nackt. wenn viele an einem vorübergehn. wenn nichts kommt. das ist meine geschichte. die gehört mir. wenn es eine frage gegeben hätte oder irgendwas anderes das mich aufgehoben hätte fühlen lassen. aber so stand ich hilflos und nackt da .und das tat weh. gerade bei meiner geschichte die mir auch heute noch weh tut. da sind so viele unausgesprochene dinge im raum. ich fange erst jetzt mut das wiederzugeben. ich wollte erst mal mit dem suff brechen bevor ich mich an diese themen wage. war wohl zu früh am falschen ort.

erik


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

04.01.2006 19:28
#33 RE: frei von der leber weg.. Zitat · Antworten

Hallo Erik,

ich habs gelesen...und nicht geantwortet,weil ich mir Lebensgeschichten gerne erst mal durch den Kopf gehen lasse.

Du scheinst da 'ne Menge wunder Punkte zu haben,die,solange sie im Keller Deiner Seele dahinsiechen können,wahrscheinlich ziemlich furcherregend sind.

Aber,sorry...bei Licht betrachtet konnte ich da nichts Anrüchiges oder Schockierendes entdecken.

Du hast Dein leben gelebt,so wie ich meins...und Meins war auch weder klinisch- noch stubenrein.

Und falls ich jemals meine ganze,komplette (und tierisch lange:rolleyes
Geschichte erzählen sollte...dann auf jeden Fall hier.


ben bremser Offline



Beiträge: 955

04.01.2006 19:33
#34 RE: frei von der leber weg.. Zitat · Antworten

du merkst aber schon,
dass dich zwischen den zeilen, die reaktion des forums enttäuscht, obwohl deine worte ja das gegenteil behaupten?!

und du weisst auch schon,
dass dein beruf, mit reaktionen (der zuschauer) steht und fällt?!

das find ich halt anstrengend, (zu leben)
zumal du da doch offensichtlich,
'ne recht empfindliche antenne hast.
(vielleicht sogar deswegen :gruebel


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

04.01.2006 19:34
#35 RE: frei von der leber weg.. Zitat · Antworten

moin ben

bist du jetzt also nur erbost weil ich einen beitrag von mir gelöscht habe...?was übrigens das erste mal ist. und ich ein recht darauf habe wenn es mir nicht gut tut.
oder nervt dich was anderes an mir..?
das ich auf deine beiträge nicht eingehe stimmt nicht.
nur da du mir selten schreibst ist das schwer zu beweisen.

erik


Nobse Offline



Beiträge: 114

04.01.2006 19:35
#36 RE: frei von der leber weg.. Zitat · Antworten

Hallo Bakunin!!!
Ist es denn vieleicht möglich deine Geschichte wieder erscheinen zulassen.Ich würde sie auch mal gerne lesen ,bin richtig neugierig geworden.
Ich lese gerne anders Leut Lebensgeschichte.

Ciao Nobse


ewli Offline



Beiträge: 862

04.01.2006 19:41
#37 RE: frei von der leber weg.. Zitat · Antworten

Lieber Erik,

ich habe deine Geschichte nicht lesen können, da ich den Thread erst heute gesehen habe.

Und wenn, was hättest du von mir hören/lesen wollen?

Wenn du einsam bist, was kann ich dann tun?


Egal, wie auch immer:
wenn ich 100 Antworten möchte, dann werde ich am Ende meines Beitrages schreiben: bitte Antwortet zahlreich, und sei's nur mit: "Ich hab's gelesen".

Ist jetzt keineswegs ironisch gemeint. Ich bin nur der Ansicht, dass jedermanns Erwartungen (sofern er sich ihrer klar ist) leichter erfüllt werden, wenn er sie klar formuliert.

So im Sinne von: Lieber Mann, ich mag Blumen, bring doch heute einen Strauß davon mit. Nicht romantisch vielleicht, aber mit guten Chancen, einen Blumenstrauß in die Wohnung zu bekommen.

Es grüßt dich ganz freundlich, wenn auch von der Ferne
eine Namensvetterin


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

04.01.2006 19:43
#38 RE: frei von der leber weg.. Zitat · Antworten

nochmal ben

ich möchte dir hier keinen vortrag über meinen beruf halten. hätte ich das bloss nie erwähnt. ich bin schlosser ..so. da hab ichs einfacher und muss mir nicht dauern diesen diletantischen quatsch anhören.
mein job und mein alkoholismus sind zwei völlig verschiedene schuhe. und meine empfindungen sind echt und ungespielt. und am abend will ich aplaus für eine gute arbeit aller. und wenn er dann kommt..weil alle gut waren.. weil etwas was alle wollten gelungen ist. was hat das mit mir und diesem board zu tun.
mich darauf zu reduzieren halte ich für nicht fair.


erik


ben bremser Offline



Beiträge: 955

04.01.2006 19:44
#39 RE: frei von der leber weg.. Zitat · Antworten

weil, du hast meine letzte resonaz zum wiederholten male ignoriert. hähä...)
<-- das war ein scherz( mit effet :grins2

klar hast du das recht deine geschichte zu löschen.

deine geschichte war aber auch nicht einzigartiger () als alle anderen geschichten auch. und wenn du sie uns wieder wegnimmst, dann heisst das ungeschminkt nicht mehr als:
"ihr habt sie nicht verdient"
deine begründung find ich jedenfalls recht mau.
aber du kannst ja mal dran rühren.

(ansonsten hab ich gerade nikotinentzug, und bilde mir vielleicht auch vieles ein...)


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

04.01.2006 19:46
#40 RE: frei von der leber weg.. Zitat · Antworten

ja ewli
das war meine absicht !
ich wollte doch nur meiner einsamkeit entfliehen und tausend antworten. ja du hast mich verstanden !

erik


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

04.01.2006 19:50
#41 RE: frei von der leber weg.. Zitat · Antworten

ja ben
dann heisst das ungeschminkt nicht mehr als:
"ihr habt sie nicht verdient"

so kann man es sehen wenn man es so sehen will.
ich habe mich dazu eigendlich schon geäussert wie es dazu gekommen ist. vielleicht habe ich deine aufmerksamkeit nicht verdient.

erik


ben bremser Offline



Beiträge: 955

04.01.2006 19:53
#42 RE: frei von der leber weg.. Zitat · Antworten

noch mal erik...

erik, du hast recht!
ich weiss nicht was einen schauspieler fertig macht.
aber, ich weiss was einen alkoholiker fertig macht.


ewli Offline



Beiträge: 862

04.01.2006 20:00
#43 RE: frei von der leber weg.. Zitat · Antworten

Na, Bakunin,
dann gehen wir sie eben an die liebe Einsamkeit.

Was müßte eintreten, damit du dich nimmer einsam fühlst?
Was wäre noch schlimmer für dich, als einsam zu sein?
Wozu ist die Einsamkeit gut geeignet?

Ich wäre zwar selber sauer, wenn ich so blöde Fragen beantworten müßte, aber du kannst ja auch drüberlesen.

Liebe Grüße
Ewli


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

04.01.2006 20:02
#44 RE: frei von der leber weg.. Zitat · Antworten

ja ben

ich sehe das du mir den stempel " schauspieler " voll auf die nase drückst und mich in eine schublade steckst die ich nicht akzeptiere. mir dauern theatrlik unterstellst wo ich nur ich bin . ungeschminkt hier schreibe. kein beifall will. hier hol ich mir hilfe. und wenn ich das gefühl habe sie nicht zu bekommen dann sag ich das.
und natürlich ist meine lebensgeschichte nicht spektakulärer als andere aber es ist meine. und ich erhebe auch keinen anspruch darauf. aber schon interessant das du es so erwähnst.

erik
(für ben : der jetzt ohne maske ungeschminkt ohne zuschauer zuhause sitzt.)


tommie Offline




Beiträge: 10.595

04.01.2006 20:07
#45 RE: frei von der leber weg.. Zitat · Antworten

Hallo erik

deine Geschichte hatte ich gelesen.
Und (noch) nichts darauf geschrieben.

Meine erste Antwort wäre 1 Wort gewesen: "Ungeduldig?"

Es ist, für mich, unwichtig ob und wie andere auf "Meine Geschichte" schreiben. Ganz ehrlich. Sie ist so mit das persönlichste von mir auf diesem Board.
Deine Geschichte hat etwas in mir bewirkt: ich werde meine "anders" schreiben, noch persönlicher, noch mehr "für mich".

Noch etwas von mir zu dem "einsam".
Einsam ist auch so ein Ich-Ding. Gemeinsam einsam funktioniert nicht. Das ist meine Einsam-Erfahrung. Ich habe die Einsamkeit zugelassen - und etwas daraus gemacht. Ich glaube, das kannst du auch.


tommie

P.S.: (kann ich mir nicht verkneifen ) ... mehr Antworten bekämst du evtl. mit einer Geschichte wie ... "...und dann habe ich mir ein Floss aus all dem Leergut gebaut und bin geflüchtet"...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz