Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 126 Antworten
und wurde 8.799 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

04.01.2006 17:15
#16 RE: frei von der leber weg.. Zitat · Antworten

nur dafür das mich niemand falsch versteht... ich bin diesem board überaus dankbar.
das hab ich schon öfters zum ausdruck gebracht.
ich habe hier nächtelang gelesen und das handwerkszeug bekommen was gegen meine sucht zu machen. und es hat geholfen !
es ist genial das ich hier so bin wie ich bin ohne jemanden irgendwas vorzumachen. aber irgendwann wirds auch öde wenn das level des kontaktes immer auf der stelle bleibt. man das gefühl der anonymität nicht loswird. was ja in der natur der sache liegt. wen sollte ich denn was erzählen. wer will denn hier wirklich was von mir wissen...? hat nicht jeder mit sich selbst zu tun ..?
der sinn ist ja die selbsthilfe. also helf ich mir wenn ich meine erwartungen überprüfe. und meine lebensgeschichte da erzähle wo sie auch gehört werden will. und es sinn macht das andere ein bild von mir bekommen das über " hilfe ich habe saufdruck" hinausgeht.
weil dieses board eignet sich sehr gut in notsituationen wie in letzter zeit oft bewiesen. aber auf den mühen der ebene ...?
und der kuddelmuddeltreat ist nicht mein ding.

erik


grufti Offline




Beiträge: 3.764

04.01.2006 17:23
#17 RE: frei von der leber weg.. Zitat · Antworten

Hallo Erik,

ich finde es auch schade, dass deine Geschichte weg ist.

Ich habe heute früh die Geschichte ganz kurz gelesen, mich sehr über die offene Art gefreut und mir vorgenommen, die mir heute Abend in Ruhe durchzulesen und dann auch zu antworten.

Das wird jetzt nix mehr...

Vielleicht gibst Du dir ja noch einen Ruck und stellt sie wieder rein, ich jedenfalls würde mich freuen!

Und noch was: Finde es toll, dass Du trocken bist!


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

04.01.2006 17:26
#18 RE: frei von der leber weg.. Zitat · Antworten

Hallo Erik,

Zitat
ich habe nur das gefühl das wenn ich wirkilich nähe wollte hier falsch bin.



Ja, das denke ich auch, denn dazu muss man sich schon mal irgendwann persönlich kennenlernen.

Für mich sind das hier sozusagen theroetische Trockenübungen gewesen. Ich hätte nie damit gerechnet, dass ich mal jemand hier persönlich kennenlerne, das hatte ich auch gar nicht vor am Anfang. War eh´alles viel zu peinlich...

Aber um sich klar darüber zu werden, ob man wirklich Nähe will oder lieber noch ein bißchen mehr Distanz, ist das Board hier genial. Für Menschen wie mich, die z.B. nicht gelernt hatten, Grenzen zu setzen und sich von übergriffigen Menschen absolut vereinnahmen liesen und dadurch im Leben kaum Zeit für Menschen hatten, die sie wirklich interessierten, war es hier eine Möglichkeit sich mal auszusuchen auf was man Schreiben will oder auf was man nicht will. Das hat mir auch sehr geholfen immer mehr zu merken was mir gut tut und was nicht.

Meine Geschichte hier reinzustellen hat mich auch mordsüberwindung gekostet damals und ich hätte sie damals auch gerne schnell wieder gelöscht, insbesondere weil ich damals das Gefühl hatte, ich werde nicht genug beachtet, da kann ich sie ja gleich wieder rauslöschen.

Zitat
nach einem jahr frag ich mich wen interessiert überhaubt meine geschichte. ich hab sie für mich geschrieben. wie so viel was ich nie veröffendlicht habe. ich beginne mich langsam hier einsam zu fühlen.



Das verstehe ich, denn du machst dich gerade selbst einsam. Hast deinen Schritt in die Öffentlichkeit - der ja ein Bedürfnis von dir ist, sonst würdest du ja nichts vermissen - wieder zurückgezogen,also entgegen deinem Bedürfniss.

Zitat
ich bekam das gefühl das es hier so wichtig war wie die vorletzte wasserstandsmeldung.
das hat bestimmt etwas mit meiner erwartungshaltung zu tun die nicht befriedigt worden ist.



Erik, du musst mir nicht gleich alles nachmachen...
Ich hatte doch gerade dass gleiche Thema, niemand sieht mich, niemand hört mich, niemand beachtet mich und mein böser Ehemann, der interessiert sich auch einen Sch... für mich, deshalb wollte ich auch ein deutliches Zeichen setzen, indem ich die Pulle dann doch aufgemacht habe...

Sag´mir bitte, wenn ich völlig falsch liege, aber als ich sah´das du den Beitrag wieder rausgenommen hast, musste ich sofort an meine tragische Arie der "zu-kurz-gekommenen" denken.Wenn die anderen schon keine Rücksicht auf mich nehmen oder mich ernst nehmen, dann brauche ich das selbst auch nicht.

Zitat
das hat bestimmt etwas mit meiner erwartungshaltung zu tun die nicht befriedigt worden ist.




Zitat
eigendlich hab ich gar nichts erwartet.



Zitat
etwas interesse wenn ich ehrlich bin doch



vielleicht das "etwas" noch weglassen...



Es ist doch auch nicht schlimmes etwas zu erwarten. Hilfreich wäre aber vielleicht gewesen zu schreiben, dass du dir viele Rückmeldungen wünschst, denn der Thread "Die eigene Alkoholkarriere" ist meist kein besonders interaktiver Thread.

Weißt du, die eigene Geschichte oder Beiträge trotzdem stehen lassen, auch wenn niemand groß was dazu sagt, eben nur weil man es für sich tut, das waren für mich die ersten Schritte aus meiner überempfindlichen Mimosenhaltung. Ist echt ätzend...aber es wird immer besser.

Für mich sind einige sehr vertraut geworden und ich verfolge gerne, wie es ihnen geht oder diskutiere gerne Fragen und das beste ist wirklich, ein Teil von ihnen sogar "in echt" kennengelernt zu haben.

Sicher kann Saufnix nicht das einzige Kommunikationsmittel im Leben bleiben. Es ist der Einstieg. Heute wissen meine besten Freundinnen viel mehr bzw. fast alles über mich. Ich habe meine Fassade abgelegt. Ich gehe in eine Gruppe, aber ich habe auch ganz viele neue Kontakte und viel Spaß daran.

Ich würde dich auch mal sehr gerne "in echt" kennenlernen am 04.03., dann müsste ich nicht immer so ellenlange posts schreiben.

Also, geh´noch mal in dich, was DU willst.

Liebe Grüße
Gaby


ben bremser Offline



Beiträge: 955

04.01.2006 17:32
#19 RE: frei von der leber weg.. Zitat · Antworten

he kleiner könig erik,

verstehe ich das richtig?
du hast deine geschichte gelöscht, weil nicht genug ...
ja was?

ich fühle mich gerade wie ein placebo,
nicht wert, von deinem darm verdaut zu werden
und muss deshalb nun wieder raus.
und ich bin froh, dir meine gefühle zu deiner geschichte vorenthalten zu haben.
(weil, du hast meine letzte resonaz zum wiederholten male ignoriert. hähä...:grins2

du wirst immer bockig dann ,
wenn nach deinem diener
stille ist im saal.

anstrengende art zu leben das
anstrengende Art zu lesen das ...


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

04.01.2006 17:43
#20 RE: frei von der leber weg.. Zitat · Antworten

danke für eure beuträge !

gabi
ja ich glaube du sagst da gaz richtige sachen !
eigendlich ist es auch gar nicht meine art hier was zurückzunehmen oder gar zu löschen. auch das war ne premiere
nur diesmal war es so das ich zum ersten mal in meinem leben dinge aus meinem dasein geäussert habe die bisher strengstens gehütet wurden. selbst nahe verwandte wissen nichts von dem jugendknast und der zwangsarbeit und anderen grausigen erlebnissen meiner kidnheit und jugend. ich habe es mir getraut nach zig anläufen das hier reinzuschreiben. ich habe beim verfassen gezittert und als ich die taste * abschicken* gedrückt habe blieb mir fast lie luft weg. vielleicht erklärt bsich daraus meine dünnhäutigkeit.ich speichere leider nie die sachen die ich schreibe. ausser was mal literatur werden will

erik


polar Offline




Beiträge: 5.749

04.01.2006 17:46
#21 RE: frei von der leber weg.. Zitat · Antworten

he erik

ich hab deine geschichte gelesen und bin immer noch da.

und weisst du was?

ich hab sie gern gelesen

und so lange du noch einen gesunden finger hast und unten am board anwesende mitglieder angezeigt werden hast du dich einfach nicht einsam zu fühlen.

LG
rolf

( der dich aber ganz sicher nach zürich schauen kommt )


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

04.01.2006 17:49
#22 RE: frei von der leber weg.. Zitat · Antworten

he ben

bisher las ich deine beiträge ganz gerne..
aber das :"du wirst immer bockig dann ,
wenn nach deinem diener
stille ist im saal. "

ich glaub da übernimmst du dich einfach. so ganz verstehe ich auch nicht das "immer "in diesem satz.
und wenn du meinst mir jetzt noch dumm kommen zu müssen . lass es.

erik


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

04.01.2006 18:01
#23 RE: frei von der leber weg.. Zitat · Antworten

aber mal was zur quote...
durch das löschen meines beitrages haben sich die hits innerhalb einer stunde verdoppelt und ich bin von zwei auf über zwanzig antworten !

erik


polar Offline




Beiträge: 5.749

04.01.2006 18:05
#24 RE: frei von der leber weg.. Zitat · Antworten

..jetzt lösch alle machst nen neuen thread auf, dann biste auf 1000

LG

rolf


ben bremser Offline



Beiträge: 955

04.01.2006 18:07
#25 RE: frei von der leber weg.. Zitat · Antworten

und wenn du meinst mir jetzt noch dumm kommen zu müssen ...

ich meine dir gar nichts kommen zu müsssen! *flöt*
und wie du meine beiträge bisher gelesen hast, das ...
behalte ich jetzt auch für mich...


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

04.01.2006 18:11
#26 RE: frei von der leber weg.. Zitat · Antworten

Zitat
durch das löschen meines beitrages haben sich die hits innerhalb einer stunde verdoppelt und ich bin von zwei auf über zwanzig antworten




soyyo Offline




Beiträge: 832

04.01.2006 18:26
#27 RE: frei von der leber weg.. Zitat · Antworten

oder vielleicht nochmal von vorn, etwa wie:

"Als ich das Vaterhaus verließ, sprach ich einiger­maßen französisch... ich konnte auf deutsch ein paar Sätze sagen und verstand englisch. Kein Wort griechisch oder lateinisch. und von der russischen Grammatik hatte ich nicht den geringsten Begriff...Außerdem hatte ich noch einige ungenaue Kenntnisse der Geographie.. Ich war in Mathematik -Dank einem Onkel -ziemlich stark; in der Algebra stand ich bei den Gleichungen ersten Grades und beherrschte die Planimetrie. Das war mein ganzes wissenschaftliches Gepäck. das ich bei vollen­detem 14.Jahre aus dem Elternhaus mitbrachte".
[Bakunin, Michail, nach: Bakunin nach Justus F.Wittkop. Michail A.Bakunin in Selbstzeugnissen und Bilddokumenten. Reinbeck 1974. S.10, vgl. http://www.cyberday.de/news/bakunin/bakunin3.htm#_ftnref3]

... aber dann natürlich ganz anders

soyyo


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

04.01.2006 18:28
#28 RE: frei von der leber weg.. Zitat · Antworten

moin ben
sorry.. aber ich versteh dich nicht. absicht ?
wenn du aber eine aufführung mit anschliesendem diener mit meinem outing hier gleichsetzt... da hast du was von meiner kunst nicht verstanden. ich habe keinen diener gemacht und wollte auch keinen applaus !das ist hier keine bühne sondern mein leben.und ich kann das sehr wohl auseinanderhalten.
und woher sollst du wissen wie ich deine beiträge lese ?..oder versteh ich den humor nicht..?

erik


Dorte Offline



Beiträge: 357

04.01.2006 18:45
#29 RE: frei von der leber weg.. Zitat · Antworten

Hallo Erik,
auch ich hatte deine Geschichte schon gelesen, aber leider auch nicht so intensiv, da ich ja dachte dies noch mal in Ruhe nachholen zu können. Ich habe oft noch meine Probleme mit dem Antworten hier im Forum. Das liegt aber an mir alleine und ganz bestimmt nicht daran, das zum Beispiel deine Geschichte mich nicht berührt hätte. Vor allen Dingen, weil man auch aus der Wiedergabe der Karrieren oft was lernen kann. Auch wenn jeder seine ganz eigene Karriere hat so finde ich gibt die Wiedergabe der "gruseligen Erlebnisse" oder der Unzulänglichkeiten der Vergangenheit doch ein gewisses Gemeinschaftgefühl. Jeder hat sein Päckchen zu tragen, nur jeder ein anderes. Aber das Lesen und Schreiben hier hilft uns aus dem Sumpf raus zu kommen und zu bleiben.
Liebe Grüße
Dorte


ben bremser Offline



Beiträge: 955

04.01.2006 19:08
#30 RE: frei von der leber weg.. Zitat · Antworten

erik,
wo liegt denn dein problem mit meinem post? (#19)
ist es die sprache?
vielleicht die stelle mit dem "diener"?
heisst hier nur, "ich habe fertig", nun kommt ihr.
(nichts mit bückling oder so.)

ansonsten gehst du auf mein post, mit keinem worte ein.
inhaltlich.
zeigst nur deinen unmut über eine attacke , die du hier vermutest.
...

also noch mal?
bitte schön:

ich kann löschen nicht verstehen.
nicht aus dem grund,
nach dem ich fragte.

immer bockig dann...?
na gut,
dann eben nicht immer.
aber dir sind in dieser richtung noch nie bedenken gekommen?
nicht mal in diesem thread?
(seltsam ,ich fragte mich bei dir schön öfters, warum dreht er gerade jetzt am rad...)

ok, sorry hab dich wohl verwechselt.
(fühl mich aber trotzdem irgendwie verscheissert.)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz