Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 11.725 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
prelude Offline



Beiträge: 4

24.10.2005 20:40
#46 RE: Leberwerte schnellstmöglich runterkriegen? Zitat · Antworten

Hallo liebe KlugSchei****!
habe nach 5 wochen bleifreier zeit(die absolut problemlos war,keine schlafstörungen oder ähnlicher kram,den hier wohl leute haben),sehr gesunder ernährung,viel sport und mariendistel-kapseln)meine leberwerte,v.a. den interessantesten GGT picobello runterbekommen:
Vorher: Referenz <55 bei sehr hohen 146
nachher:Referenz <55 bei geschmeidigen 32:-)))))))))
die zuvor zu hohen got und gpt auch rapide abgestürzt in den totalen normbereich.

bei den leuten,die konstruktiv auf meinen ersten post eingingen,bedanke ich mich.


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2005 20:44
#47 RE: Leberwerte schnellstmöglich runterkriegen? Zitat · Antworten

Was für die Ärztezeitung ?

Glückwunsch, gut das wir drüber gesprochen haben und nu...


tommie Offline




Beiträge: 10.595

24.10.2005 20:50
#48 RE: Leberwerte schnellstmöglich runterkriegen? Zitat · Antworten

Hallo prelude

wie siehts denn insgesamt aus?

- GOT (AST): ?
- GPT (ALAT): ?
- GGT: 32
- AP: ?


tommie


grufti Offline




Beiträge: 3.764

24.10.2005 23:28
#49 RE: Leberwerte schnellstmöglich runterkriegen? Zitat · Antworten

Hallo prelude,

"Hallo liebe KlugSchei****!"

Du bist ja (noch) recht selbstbewußt, was Deinen Umgang mit Alkohol angeht. Es freut mich auch ehrlich für dich, dass Du es einfach so schaffst, mal eben 5 Wochen nichts zu trinken.

Aber:
Du schilderst in deinen Beiträgen ziemlich genau meine Situation vor ca. 20 Jahren:

"weiss selber,dass ich etwas zu viel trinke,aber bin trotzdem ziemlich fit,bringe meine leistung bei der arbeit(beim neuen arbeitgeber werde ich bisher aufgrund meines engagements und der leistung,teamfähigkeit ausdrücklich gelobt), aber genieße auch mein leben mit den "rauschmitteln","

Diese Zeilen hätten von mir damals sein können. Alles war exakt so bei mir, wie du es hier beschreibst...

Tja, 20 Jahre später weiß ich, dass ich damals schon im Zug gesessen bin, und dieser bereits in Richtung Abgrund losgefahren war.

Ich wünsche dir von Herzen, dass dein Zug einen anderen Weg nimmt als meiner, möchte dir diese Zeilen aber trotzdem sozusagen vorsichtshalber mitgeben.

Mir hat damals keiner geschrieben (da gab's noch kein Internet) und um ehrlich zu sein: Ich hätte es damals auch nicht geglaubt.


die Kinder brauchen mich Offline




Beiträge: 159

25.10.2005 00:16
#50 RE: Leberwerte schnellstmöglich runterkriegen? Zitat · Antworten

Hi prelude.
Das freut mich sehr für dich.
Dann hast du doch was du wolltest.

Kannst jetzt wieder anfangen, die "Durstrecke" ist vorbei.
Kein Problem.


Ich wollte dich nicht stören. Das tut mir leid.


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

25.10.2005 02:25
#51 RE: Leberwerte schnellstmöglich runterkriegen? Zitat · Antworten

@ grufti
das isses ja. ich habe hier mal gehört das es die krankheit ist die dir einredet nicht krank zu sein. und diese einsicht eben alkoholkrank zu sein kommt meist erst wenn es eigendlich gar nicht mehr zum aushalten ist. ich musste die erfahrung machen


erik


tommie Offline




Beiträge: 10.595

25.10.2005 15:33
#52 RE: Leberwerte schnellstmöglich runterkriegen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Bakunin
und diese einsicht eben alkoholkrank zu sein kommt meist erst wenn es eigendlich gar nicht mehr zum aushalten ist.


Hallo erik

bei mir wars eher so, dass ich nicht es nicht mehr ausgehalten habe .... ich habe mich nicht mehr ausgehalten.



tommie


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

25.10.2005 17:00
#53 RE: Leberwerte schnellstmöglich runterkriegen? Zitat · Antworten

Na dann prelude,

geschmeidig weiter hoch die Tassen !

Schade nur, das die Leber dann wieder genauso reagieren wird.

Gruß
Bea


zeroh1 Offline




Beiträge: 216

25.10.2005 17:58
#54 RE: Leberwerte schnellstmöglich runterkriegen? Zitat · Antworten

hola prelude,

ich hatte vor x-jährchen dafür nur ca.3 wochen gebraucht, habe sogar in der letzten woche was getrunken und die werte waren traumhaft - man war ich stolz, siehste ist doch alles garnicht so schlimm, habe es eben drauf ankommen lassen - es hat allerdings nicht lange gedauert bis erste "Alkoholautofahrten" nach neu erworbenem Führerschein fast wieder an der tagesordnung waren.

Allerdings, und das ist auch der Grund dieses posts habe ich mir nicht so ins hemd geschissen wie du wegen diesen werten - oder welche antwort hast du hier erwartet - du Klugsch.....
Du hast doch kein Alkoholproblem, oder ?

Saludos
Wolfi


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

25.10.2005 18:14
#55 RE: Leberwerte schnellstmöglich runterkriegen? Zitat · Antworten

Hallo "Vorspiel" (zu was eigentlich, zum Alkoholiker, zur Abstinenz oder zur MPU :grins2,

Blutwerte sind bei weitem nicht alles, was erkennbare Auswirkungen einer Alkoholkrankheit wären. Sollten z.B. aus ärztlicher Sicht Zweifel bestehen, bei einer MPU werden z. B. noch MCV und CDT- Wert bestimmt! Und ich wette, dass dein CDT noch nicht in Ordnung wäre.

Tja, schade, dass du dich nur für das "Vorspiel" interessierst...aber vielleicht geht´s ja irgendwann mal richtig zur Sache und du willst es genauer wissen.

Alles Gute!
Und ich hoffe wirklich das Auto fahren mit Alkohol weiterhin ein TABU für dich bleibt. Das würde mich freuen.

Gaby


tommie Offline




Beiträge: 10.595

25.10.2005 18:33
#56 RE: Leberwerte schnellstmöglich runterkriegen? Zitat · Antworten

Hallo Gaby

nach 5 Wochen völlig ohne Alk (bei manchen auch schon nach 2 Wochen) dürfte auch der CDT "normal" sein; normal wäre ein Wert so bis 20 (Mann) und 25 (Frau).
Man muss schon über einen längeren Zeitraum und vor allem täglich, wirklich täglich mehr als 60g reinen Alkohol zu sich nehmen (z.Bsp. 3 Halbe Bier oder 2 Viertel Wein) um den CDT so richtig hochzupuschen ... meinen Wert 4 Tage vor der Entgiftung behalte ich besser für mich ...


tommie


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

25.10.2005 18:58
#57 RE: Leberwerte schnellstmöglich runterkriegen? Zitat · Antworten

Hi,

ich hatte bei meiner MPU 1996 nach 3 Wochen abstinenz geschmeidige 5 u/l bei Gamma-GT. Der Normwert liegt übrigens laut meinem MPU bei < 28 bei Männern und < 18 bei Frauen.

GOT 5 u/l (Normwert < 18 bei Männern und < 15 bei Frauen)
GPT 8 u/l (Normwert < 23 bei Männern und < 19 bei Frauen)
MCV 92 fl (Normwert: 83 fl - 97 fl)

Ich war zu diesem Zeitpunkt mit Sicherheit schon Alkoholiker wenn auch uneinsichtig. Ich bin bei der Arbeit nicht aufgefallen und hatte ein gutes soziales Umfeld. Mein Problem war, daß die Sucht sich einen Sch... darum gekümmert hat. Die hat doch tatsächlich nicht gewußt, daß ich mit Gamma-GT unter 18 gar kein Alkoholiker sein kann.

Gruß Ralf


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

25.10.2005 20:56
#58 RE: Leberwerte schnellstmöglich runterkriegen? Zitat · Antworten

@ tommie

".. ich habe mich nicht mehr ausgehalten."
genau das wollte ich eigentlich ausdrücken. denn bei mir war es auch so.
was genieße ich die stunden wo ich mich plötzlich leiden kann....sie kommen immer öfters mal... einfach so daher.

erik


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

26.10.2005 09:56
#59 RE: Leberwerte schnellstmöglich runterkriegen? Zitat · Antworten

Hi Tommie und Ralfi,

naja Blutwerte sind eben nicht alles. Es ist erstaunlich wie viele Alkoholkranke (z.B. auch in der Motivationsgruppe in der ich war) sich aufgrund ihrer unauffälligen Blutwerte sicher! waren, kein Problem mit Alkohol zu haben. Im Grunde ist diese Fixierung auf Blutwerte auch schon sehr bezeichnend!
So als wollte man sich die Absolution für etwas erteilen, von dem man weiß, dass es im Grunde nicht mehr gut für sich selbst ist.

Auch ich habe immer ängstlich auf meine Leberwerte geschielt in all den Jahren, absolut blind dafür, wie mein Selbstvertrauen, meine Beziehungen etc. vor die Hunde gehen.

Die Sucht hat eben viele Gesichter, die dir sagen, dass DU noch alles im Griff hättest und es dehalb keinen Grund zur Abstinenz gäbe...hähähä


Liebe Grüße
Gaby


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

26.10.2005 10:04
#60 RE: Leberwerte schnellstmöglich runterkriegen? Zitat · Antworten

Zitat
dass DU noch alles im Griff hättest und es dehalb keinen Grund zur Abstinenz gäbe..



Hi Gaby und alle !

Einen Grund zum aufhören gibt es doch meist erst mit steigendem Leidensdruck ( in welcher Form und Heftigkeit auch immer ).
Ich hatte das Saufen und alles damit in Verbindung bringende irgendwann mal so satt.

Und davon ist prelude noch geschmeidig weit entfernt.

Grüßle
Bea


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz