Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 11.720 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
prelude Offline



Beiträge: 4

14.09.2005 20:19
RE: Leberwerte schnellstmöglich runterkriegen? Zitat · Antworten

Hallo Forumsteilnehmer,
ich habe mich auch mal woanders umgeschaut und hier auch die Suchfunktion genutzt,konnte aber leider keine Info finden,die mir helfen kann.
Ich bin neu hier und folgendes Problem:
Ich habe momentan deutlich überhöhte Leberwerte(GGT v.a.!!),die ich,um keine negative Beurteilung vom arbeitsmedizinischm Dienst gegenüber meinem neuen Arbeitgeber zu bekommen, irgendwie runterbekommen muss.
Daher meine Frage:Reichen ca 5 Wochen alkfrei aus,um wieder zu Normwerten zu gelangen??? Diese Zeit habe ich ca für einen neuen Bluttest bei meinen Haus-doc und um diese Ergebnisse bis zum Fristtermin weiterzuleiten.Wäre für Erfahrungswerte(z.B. MPU-Opfer,die alle 6 Wochen sich haben "anzapfen" lassen oder andere,die ähnliche Zeit hatten,um Leberwerte beeinflussen zu können) sehr,sehr dankbar

P.S.:Ich hatte meinen Lappen letztes Jahr mal für 9 Monate weg,kam so gerade um die MPU herum und FAHRE NICHT MEHR BESOFFEN Auto.Aus Schaden wird man klug..
Mit dem Thema erhöhter Alkoholkonsum möchte ich mich momentan nicht beschäftigen, es geht mir momentan nur um obiges Problem


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2005 20:22
#2 RE: Leberwerte schnellstmöglich runterkriegen? Zitat · Antworten

Probiers mal hier -www. Saufen.com-, die haben immer nen heissen Tipp


tommie Offline




Beiträge: 10.595

14.09.2005 20:35
#3 RE: Leberwerte schnellstmöglich runterkriegen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von prelude
Reichen ca 5 Wochen alkfrei aus,um wieder zu Normwerten zu gelangen???


... in 5 Wochen weisst du es ... wer soll das jetzt wissen?

Einiges fehlt in deiner Frage:
...um welche Werte handelt es sich?
...wie hoch sind deine deutlich überhöhten Leberwerte?
...was verstehst du unter "deutlich überhöht", 2-fach, 4-fach, 10-fach...usw. ...?

Zitat
Gepostet von prelude
die ähnliche Zeit hatten,um Leberwerte beeinflussen zu können


Die sicherste Methode: keinen Alkohol trinken.


tommie


prelude Offline



Beiträge: 4

14.09.2005 20:43
#4 RE: Leberwerte schnellstmöglich runterkriegen? Zitat · Antworten

danke für die reaktion,thommie.

es gab unterschiedliche normwerte bei meinem hausarzt und der anderen stelle,aber z.B.
GGT(eindeutig für dauerhaften,erhöhten alkoholkonsum)
: Norm bis66
ich:78+

bei meinem hausdoc waren noch andere werte dabei,habe mir aber leider keine kopie gemacht:-(
dabei waren aber wohl auch got,gpt(beid erhöht),beides
werte,die rückschlüsse bzgl. konsum zulassen


Bluetic Offline



Beiträge: 1.648

14.09.2005 20:51
#5 RE: Leberwerte schnellstmöglich runterkriegen? Zitat · Antworten

hi prelude,

dann viel Spass beim fettreduzieten Essen, bei viel Wasser und Obst.

Bei mir war der GGT mal auf alter Wert 38. Die Grenze war 26. Nach drei Wochen ohne Stoff war er dann auf 28.

Wie oben gesagt, kein Alk und gesund essen. Und viel Bewegung an der frischen Luft.

LG

Toni


Depri Offline



Beiträge: 1.848

14.09.2005 20:58
#6 RE: Leberwerte schnellstmöglich runterkriegen? Zitat · Antworten

Ungeachtet des Tests der bei dir ansteht, hast du dir schon mal Gedanken über deine Gesundheit gemacht?

Eine zerstörte Leber ist mit Sicherheit nicht witzig. Wenn die Werte dann runter sind, klettern sie auch wieder rauf.

Darüber würde ich mir Gedanken machen.

Hier ist ein Saufnixforum und kein Trinkweitertipforum.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

14.09.2005 20:58
#7 RE: Leberwerte schnellstmöglich runterkriegen? Zitat · Antworten

Hallo prelude

mag ja sein dass du den GGT in den 5 Wochen auf "einigermassen" herunterbekommst

... allerdings geht das mit anderen Werten, die ebenfalls auf einen erhöhten Alkoholkonsum hinweissen könnten, nicht.
Wer es genau wissen möchte (...Arbeitgeber...) macht es per:

- GOT (AST)
- GPT (ALAT)
- GGT
- AP

... da können 5 Wochen Abstinenz einen dauerhaften, bis vor kurzem gelebten Alkoholmissbrauch nicht vertuschen.


tommie


prelude Offline



Beiträge: 4

14.09.2005 21:20
#8 RE: Leberwerte schnellstmöglich runterkriegen? Zitat · Antworten

@bluetic:danke,macht mir etwas hoffnung
hat die ernährung auch so großen einfluss??

@depri: weiss selber,dass ich etwas zu viel trinke,aber bin trotzdem ziemlich fit,bringe meine leistung bei der arbeit(beim neuen arbeitgeber werde ich bisher aufgrund meines engagements und der leistung,teamfähigkeit ausdrücklich gelobt), aber genieße auch mein leben mit den "rauschmitteln",diskussion würde zu weit führen;-)
mir geht´s aber auch um "saufnix" für ´nen gewissen zeitraum

nochmal danke der kurzfristigen resonanz,die mir bisher schon weiterhilft, die nä tage muss ich mal ernst machen und opportun handeln.


fallada Offline



Beiträge: 2.386

14.09.2005 21:23
#9 RE: Leberwerte schnellstmöglich runterkriegen? Zitat · Antworten

Hi prelude,

nicht saufen ist die dauerhafte Lösung

Aber egal:
"GGT(eindeutig für dauerhaften,erhöhten alkoholkonsum)
: Norm bis66"


kann ich nach Tabelle Roche nicht bestätigen. Nichtsaufende "Norm-Männer" haben denen zufolge GGT 6-28.

Sauf nix!
fallada

PS: "dass ich etwas zu viel trinke"...
Wenn du(GGT 78+) das noch sooo siehst, denn schlaf weiter!

[ Editiert von fallada am 14.09.05 21:44 ]


tommie Offline




Beiträge: 10.595

14.09.2005 21:31
#10 RE: Leberwerte schnellstmöglich runterkriegen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von prelude
(beim neuen arbeitgeber werde ich bisher aufgrund meines engagements und der leistung,teamfähigkeit ausdrücklich gelobt), aber genieße auch mein leben mit den "rauschmitteln"


.. na dann ...

mach einfach weiter so, was hindert dich?

so tolles Engagement...
so tolle Leistung...
so toll teamfähig...
so viel Lob...


was macht da schon so ein bischen Sauferei aus?


tommie


Depri Offline



Beiträge: 1.848

14.09.2005 22:23
#11 RE: Leberwerte schnellstmöglich runterkriegen? Zitat · Antworten

Im Endstadium einer Leberzirrhose kann eine Lebertransplantation in Frage kommen, wenn glaubhaft (meist über 1/2 Jahr) Abstinenz nachgewiesen werden kann.

Kannst es dir aussuchen.......... Hast du ja dann noch Zeit zum Aufhören.


die Kinder brauchen mich Offline




Beiträge: 159

15.09.2005 00:12
#12 RE: Leberwerte schnellstmöglich runterkriegen? Zitat · Antworten

Ich glaube es kaum... du bist es. ....

Hallo mein Mann, den ich vor 4 Monaten raus warf, weil er mich meine Gesundheit kostete- mir den letzten Saft raussog, mich daran hinderte mich um wesentliches zu kümmern.

Der hatte auch kein Problem. Seine gelben Augen sah er nicht, den wahren Grund für sein Versagen auch nicht.
Soll ich dir mal was erzählen?
Der sah noch nicht mal, dass er versagte.
Und gut war der auch... in seinen Augen, auch immer noch, als die ganze Abteilung 2 Mal an ihm vorbei befördert wurde.
Fies war das.


Hey ich wünsch' dir was.


Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

15.09.2005 01:05
#13 RE: Leberwerte schnellstmöglich runterkriegen? Zitat · Antworten

Hallo Prelude,

Führerschein war schon mal weg und Leberwerte sind zu hoch....und gehen ohne Alkohol wieder runter.
Aber ganz wichtig ist die gelobte teamfähige Arbeitsleistung
und der alkoholische Lifestyle bei dir.

Was mich bedenklich stimmt, ist dein schon
geschwächtes Denk- und Wahrnehmungsvermögen.
Bei den alkoholischen Folgeerfahrungen müssten sämtliche Alarmglocken läuten.
Du bist schon tiefer im Sumpf drin, als du denkst und fühlst.

Der Alkohol greift nicht nur die Leber an, sondern jede Körperzelle. Es gibt Leute, bei denen ist z.B. die Leber noch intakt, aber das Gehirn schrumpft oder die Bauchspeicheldrüse verdaut sich selbst - äußerst schmerzhaft und oft tödlich.
Keine guten Aussichten, durch so einen Lifestyle, der gar keiner ist. Naja, mit Alkohol sieht auch Frankenstein wie Mr.Universum aus.


LG Laila


Hope2 Offline



Beiträge: 137

18.09.2005 17:31
#14 RE: Leberwerte schnellstmöglich runterkriegen? Zitat · Antworten

Hallo,

hab hier mal eine Frage:

Mein Mann trinkt auch "ab und zu ein paar Gläser" oder etwas mehr...

und hat schon seit 3 Jahren keinen Führerschein (zum 2.mal); er hat im Frühjahr einen Bluttest gemacht, ich weiß nur noch den Wert GPT (?), der war damals auf 78 .

Das ist doch schon deutlich genug hoch, oder nicht?

Dazu muss ich anmerken, er hat tatsächlich geglaubt, wenn er alle sonstigen Auflagen erfüllt, MÜSSEN die "blö..... Beamten" ihm den Schein schon geben!

Natürlich hat er keinen Führerschein... und auch das trinken nicht aufgegeben! Und auch keine Einsicht auf irgendeine Weise.

Darüber hinaus haben wir ordentlich familiäre Probleme, abgesehen von allem finanziellen...

Wollte nur mal Eure Reaktion auf diesen Wert ... würde mich echt interessieren.

Hope2


nowayout Offline




Beiträge: 358

18.09.2005 17:46
#15 RE: Leberwerte schnellstmöglich runterkriegen? Zitat · Antworten

warum bist du mit ihm zusammen?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz