Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 11.689 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
malo Offline




Beiträge: 1.797

18.09.2005 18:15
#16 RE: Leberwerte schnellstmöglich runterkriegen? Zitat · Antworten

hallo hope2,

da muß dein mann seine wunschgedanken wohl begraben...

ich hatte meinen lappen 1996 zum zweiten mal versoffen...
im wiederholungsfall ist eine mpu zwingend vorgeschrieben
und ist der lappen über 2jahre nicht wieder beantragt
worden muss sowohl die theoretische als auch die praktische
prüfung neu gemacht werden...

vorraussetzung dafür ist der lückenlose nachweis 1jahr lang
trocken gelebt zu haben...das ist durch monatliche blutwerte,
gemacht vom gesundheitsamt oder hausartzt zu belegen...

nachdem ich 2002 eine therapie gemacht habe und seitdem
stabil trocken bin...habe ich im april dieses jahres die
zulassung zur prüfung beim ordnungsamt beantragt...meine
blutwerte über das geforderte jahr legte ich vor...auf meine
frage ob ich zur mpu muss kam die wörtliche antwort...

"alles was sie machen müssen ist eine amtsärztliche untersuchung...
eine mpu können wir ihnen ersparen die haben sie mit ihrer
therapie doch schon erfüllt..."

ich hab vor 2wochen meine prüfung für auto und motorrad
bestanden...das ganze hat mich um die 600,-€uronen gekostet...

so viel hätte mich alleine schon die mpu gekostet...
aber trocken wäre ich durch die bestimmt nicht geworden...

lg malo

ps:nächste saison gehts endlich wieder ans moped fahren...


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

18.09.2005 21:54
#17 RE: Leberwerte schnellstmöglich runterkriegen? Zitat · Antworten

Hey,super Malo,

das freut mich für Dich!!!


LG
Inge


malo Offline




Beiträge: 1.797

19.09.2005 08:51
#18 RE: Leberwerte schnellstmöglich runterkriegen? Zitat · Antworten

hallo inge,

vielen dank...

mich auch...

lg malo


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

19.09.2005 19:16
#19 RE: Leberwerte schnellstmöglich runterkriegen? Zitat · Antworten

cooles ding malo

erik


Hope2 Offline



Beiträge: 137

19.09.2005 19:38
#20 RE: Leberwerte schnellstmöglich runterkriegen? Zitat · Antworten

Hi Malo,

super gemacht!

Alles Gute für nächste Saison am Moped!!

Ich denke, du hast recht... den Schein kann er abschreiben... aber wann sieht er´s denn selber mal ein????

Typischer Tag heute, eben STURM-Zeit ! Er schläft seit einer Stunde auf der Couch.. die Kinder nehmens hin, wenigstens können sie das Fernsehprogramm bestimmen.

Hope2


die Kinder brauchen mich Offline




Beiträge: 159

20.09.2005 11:27
#21 RE: Leberwerte schnellstmöglich runterkriegen? Zitat · Antworten

Alles Liebe dir Hope und Glückwunsch an Malo.

Zu der Führerscheinproblematik: Mein Mann hat 3 Mal den Führerschein verloren, wegen Trinkens. Das erste Mal mit 18, das letzte Mal mit 34, mit 2,75 Promille ist er jemandem hintendrauf gefahren. Das war kurz bevor ich ihn kennenlernte.
Mit einem guten Anwalt, alle 3 Monate Leberwerte überprüfen, seltsamerweise waren die im oberen Normalbereich, und einem Jahr Wartezeit hat er den Fühererschein zurück gekommen.
Der Mann trinkt pro Tag 8 bis 15 Flaschen Weizenbier.....
Es ist mir schleierhaft wie so etwas passieren konnte.
Er hätte jeden Morgen mit seinem Restalkohol vom Vortag dran sein können- und immer noch fährt dieser Mann fröhlich mit seinem Auto rum und hat kein Problem.


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

20.09.2005 11:58
#22 RE: Leberwerte schnellstmöglich runterkriegen? Zitat · Antworten

Hallo dKbm !

Da hab ich mal eine Frage, weil es mich ehrlich interessiert :

wenn das mit den 2,75 Promille ( !!!) passiert ist, bevor du ihn kennengelernt hast, dann hat er dir diese Geschichte doch damals erzählt.

Und du hast dir damals keine Gedanken gemacht, ob er Alkoholiker sein könnte ?

Bevor du mit ihm zusammenkamst, und dich dem Ganzen aussetzt ?

Grüßle
Bea


die Kinder brauchen mich Offline




Beiträge: 159

20.09.2005 12:06
#23 RE: Leberwerte schnellstmöglich runterkriegen? Zitat · Antworten

@Bea: Doch, der Gedanke war da und wurde von mir postwendend weggewischt.
Ich war mir auch über die Auswirkungen nicht bewußt.
Ich hätte niemals geahnt, dass es so sein würde, dass es solche Auswirkungen auf mich habe könnte.
Damals hatte er erzählt, dass es ihm zu der Zeit aus den und den Gründen schlecht ging... ich war auch richtig blöd.


Hope2 Offline



Beiträge: 137

20.09.2005 20:51
#24 RE: Leberwerte schnellstmöglich runterkriegen? Zitat · Antworten

Hallo dKbm!

Ja, ausreden für´s trinken gibt´s ja immer.. und der Drang, ihm zu glauben, den kenne ich auch.

Wird schon wieder... beim nächsten Mal... ab morgen... kommt d´rauf an, wie lange der Partner mitmacht!

Es wundert mich wirklich sehr, dass er immer noch fährt! :huchie Polizei in unserer (Klein)Stadt hat meinen Partner richtig im Visier - manchmal haben sie ihn abgepaßt, das Auto kennen sie ja, die kennzeichen auch.... ab und zu fahren sie bei unserem Haus vorbei, natürlich ganz langsam..

Ich hoffe, dass die Alk-Fahrer niemand Anderen verletzen werden!!!!

Liebe Grüße

Hope


Brunek Offline




Beiträge: 218

20.09.2005 22:05
#25 RE: Leberwerte schnellstmöglich runterkriegen? Zitat · Antworten

Grüß Dich Hope2
Natürlich seit alle Gegrüßt.
Wenn ich nur drann denke, wird mir jetzt noch ganz übel.
Es sind Jahre vergangen, wo ich unter ALK gefahren bin.
Mal mehr mal weniger und was für n' schwein ich da manchmal hatte ist nicht auszudenken.
Da war mir garnicht bewust,was ich da aufs spiel gesezt habe,weil ich auf die "PAPPE" total angewiesen war und auch noch bin.
Kann mich noch gut erinnen u hast mal eben nach der Arbeit mit Kolegen zwei-drei "HALBE" hineingeckipt und dann nachause.
Immer den Rückspiegel im Auge und wehdem ,da war einer hinter Dir.
O - Gott.... sind das wohl die Grünen ?...gleich halten sie dich an. Angst ohne ende.
Bin froh das mann auch konzentriert ohne irgend welche ängste und schuldgefühle nachhause kommt.
Will das auch beibehalten.
Grüße


Brunek


Julian38 Offline



Beiträge: 49

20.09.2005 22:20
#26 RE: Leberwerte schnellstmöglich runterkriegen? Zitat · Antworten

Guten Abend,

Brunek schreibt:

Mal mehr mal weniger und was für n' schwein ich da manchmal hatte ist nicht auszudenken.
Da war mir garnicht bewust,was ich da aufs spiel gesezt habe,weil ich auf die "PAPPE" total angewiesen war und auch noch bin


Viel wichtiger als die Pappe ist, das du dein Leben, und was noch viel schlimmer ist, das Leben von anderen aufs Spiel gesetzt hast.


Schönen Abend noch.

Julian


die Kinder brauchen mich Offline




Beiträge: 159

21.09.2005 00:32
#27 RE: Leberwerte schnellstmöglich runterkriegen? Zitat · Antworten

Ja.
Sicher setzt man Leben aufs Spiel, wenn man immer wieder betrunken Auto fährt, sein eigenes und das von anderen Menschen.
Ich glaube aber nicht, dass dahinter eine Intention steckt, es "geht einfach nicht anders"....
Weil man (mein Mann) eben glaubt, ohne dieses Zeugs nicht existieren zu können. Weil es immer weniger Momente gibt, in denen man frei davon ist und immer mehr Momente, in denen man sein Fahrzeug benötigt ohne nüchtern zu sein. Weil man einfach nie mehr so richtig nüchtern ist.
Und das merkt der nicht.
Das Leben geht so weiter wie gehabt, der Alkohol wird immer mehr, der Tag "danach" wird immer kürzer... die Tage bestehen irgendwann aus Alkohol.
Das ist ein schleichender Prozess und der klare Gedanke bleibt auf der Strecke.

Das hier ist auch eine Kleinstadt.
Ich glaube nicht, dass irgendjemand ihn hier im Visier hat.

Überlegt habe ich es oft, ehrlich gesagt, einen kleinen Tip, mit Adressenangabe bei der Polizei: "Da unter, der und der Anschrift wohnt jemand, der mit Sicherheit jeden Tag alkoholisiert vom Vortag? zur Arbeit fährt..."

Da ich weiß, dass es sein höchstes Gut ist, den heiligen Führerschein zu behalten.....
Da ich weiß, wie sehr es ihn noch zusätzlich in den Abgrund schubsen würde- habe ich es nicht getan.

Aber das schlechte Gewissen ist mein ständiger Begleiter.
Bitte, lieber Gott, mach, dass er keinen Menschen tot fährt. Schuld trage ich in mir, weil ich es weiß und nicht handele.
Ich trage Mitschuld- weil ich untätig bin.
Und hoffe einfach weiter.


soyyo Offline




Beiträge: 832

21.09.2005 00:52
#28 RE: Leberwerte schnellstmöglich runterkriegen? Zitat · Antworten

hi die Kinder brauchen mich,

ich schreib bei ganz ernsten sachen nicht gern spontan, aber solch ein gefühl sagt mir: was zu tun ist, soll nicht hinterrücks getan werden (von wegen tips).

aber ich kann deine lage nicht beurteilen, nur einen schimmer davon hab ich. das dilemma, das du schilderst, geht mich an.
aber er ist es, der steuert ohne kontrolle, der nicht hören und nicht sehen will, dass dem so ist und der es immer wieder tut. er.

ausser blosse klügeleien und schwacher trost fällt mir dazu jetzt nicht mehr ein. seine soll die deine hölle nicht sein,

die Kinder brauchen dich,

nennt dich
soyyo
auch


Julian38 Offline



Beiträge: 49

21.09.2005 00:56
#29 RE: Leberwerte schnellstmöglich runterkriegen? Zitat · Antworten

Hallo,


Ich glaube aber nicht, dass dahinter eine Intention steckt, es "geht einfach nicht anders"....

Das glaube ich auch nicht, wenn man Alkoholiker ist fehlt der klare Blick für die Situation.


Bitte, lieber Gott, mach, dass er keinen Menschen tot fährt. Schuld trage ich in mir, weil ich es weiß und nicht handele.
Ich trage Mitschuld- weil ich untätig bin.


Das ist eine schwietige Situation und ich möchte nicht mit dir tauschen.

Julian


Seelchen ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2005 08:16
#30 RE: Leberwerte schnellstmöglich runterkriegen? Zitat · Antworten


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz