Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 5.587 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
soyyo Offline




Beiträge: 832

08.09.2005 21:56
#16 RE: Stand nach 4 Wochen Zitat · Antworten

hallo nowayout, Inge

willst du, nowayout, falls du am board reden willst, das vielleicht im mitgliederbereich tun?

soyyo


nowayout Offline




Beiträge: 358

09.09.2005 07:22
#17 RE: Stand nach 4 Wochen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adebar
was willst Du nicht mehr,die Therapie?


nein, die therapie ist doch das einzige (derzeit wichtigste) und ich bin so froh und stolz, dass ich zumindest das auf die reihe gebracht habe.
nowayout


langohr Offline




Beiträge: 361

09.09.2005 09:15
#18 RE: Stand nach 4 Wochen Zitat · Antworten

Hallo nowayout!

Da kannst du auch stolz auf dich sein!

Und nimm dir nicht zu viel auf einmal vor.
Immer nur kleine Schritte!
Aber jeder Berg kann auch in kleinen Schritten bezwungen werden!

Alles Gute weiterhin
Eva


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2005 10:26
#19 RE: Stand nach 4 Wochen Zitat · Antworten

Hi Noway,

wie du siehst gibt es entgegen deines Nicknames doch einen Weg.

Drück dir die Daumen das du bei der Stange bleibst.

Alles Gute
Lutz


Peregrine Offline



Beiträge: 1.056

09.09.2005 16:01
#20 RE: Stand nach 4 Wochen Zitat · Antworten



@Seele: Ich drücke Dir für Donnertag auch alle Dauemn. . Und Gratulation zu den 4 Wochen. Die habe ich auch rum, hoffentlich klappts trotz Höhen und Tiefen bei uns weiter.

@Nowyout: Wobei auch immer: Ich wünsche Dir Kraft, das Du Deinen Weg findest.


Seele62 Offline



Beiträge: 635

09.09.2005 17:39
#21 RE: Stand nach 4 Wochen Zitat · Antworten

Hallo peregrine,

ich wünsche Dir und auch mir für unseren weiteren alkoholfreien Weg alles Gute!
Danke für das Daumendrücken!
Wie waren die 4 Wochen für Dich?
Magst Du erzählen?
LG Seele


Peregrine Offline



Beiträge: 1.056

09.09.2005 18:38
#22 RE: Stand nach 4 Wochen Zitat · Antworten

Tja wie wars? Eigentlich geht es mir richtig gut, obwohl ich noch nicht stabil bin.

Ich habe nichts getrunken (bis auf einer Ausnahme). Habe mir aber trotzdem des Öfteren vorgestellt, jetzt ein Bier oder ein Glas Wein zu trinken. Wenn ich mich dann allerdings gefragt habe: Warum? War der Gedanke auch relativ schnell wieder weg. Es ist bei mir halt eine Frage der Gewohnheit; das Glas Rotwein am Freitag oder mal ein Bier auf der Terrasse war schon ein recht festes Ritual bei mir.

Die Ausnahme war auf einer Hochzeit, wo ich 2 Gläser Wein getrunken habe. Obwohl ich nicht besoffen war habe ich mich am nächsten Tag in den A*** gebissen, weil ich das gemacht habe, was ich nicht mehr tun wollte. Ich habe Angst, das ich irgendwann wieder in mein altes Muster abdrifte; die 2 Gläser an sich waren für mich nicht so schlimm.

Alles in Allem denke ich weniger an Alk als vor 4 Wochen. Und ich hoffe, das das so weitergeht.

Liebe Grüße
Peregrine


Seele62 Offline



Beiträge: 635

09.09.2005 19:01
#23 RE: Stand nach 4 Wochen Zitat · Antworten

Hallo Peregrine,

ich denke, um von Stabilität zu reden, ist es viel zu früh.

Ich denke schon noch oft an Alkohol.
Auch jetzt noch.
Es sind die gewohnten Rituale, die immer wieder daran erinnern.
Aber ich bin optimistisch.
Auch die Angst in alte Muster zurückzukehren ist auch bei mir da, da kannst Du sicher sein.

Wir schaffen es!
Also toi,toi,toi!
LG Seele


Peregrine Offline



Beiträge: 1.056

09.09.2005 19:13
#24 RE: Stand nach 4 Wochen Zitat · Antworten

Hallo Seele

Tut mir richtig gut zu lesen, das es mir nicht alleine so geht. Um das mal mit Bob dem Baumeister zu sagen: Können wir das schaffen) Jau wir schaffen das!!

Hat mir eine gute Portion Optimismus gebracht.

Liebe Grüße
Peregrine

[ Editiert von Peregrine am 09.09.05 19:14 ]


Joachim44 Offline



Beiträge: 48

10.09.2005 13:40
#25 RE: Stand nach 4 Wochen Zitat · Antworten

Hallo Seele, hallo Peregrine,
eure Beiträge machen mir als "Anfänger" echt Mut.
Ich hbe im Februar geschnallt, dass ich was gegen mein Alk- Problem tun muss. Dachte aber zuerst Ich hör einfach auf zu trinken und das ist es dann .
Vor 2 Wochen, nach meinem 4. Rückfall und schon 4wöchigem Besuch einer Orientierungsgruppe wurde mir erst richtig klar, dass das so einfach nicht geht und ich irgendetwas in meiner Einstellung, meinem Kopf ändern muss. Jetzt besuche ich 3 SHG um mich dann evtl. für eine zu entscheiden.
Trortzdem habe ich heute seid dem Aufstehen eine tierische Lust mir die Birne zuzuschütten. Ich weiß ehrlich gesagt nicht so genau was ich machen soll. Ich weiß, wenn ich jetzt anfange endet das im Suff, also fang ich gar nicht erst an, aber die Sauflust ist heute einfach permanent da . Wahrscheinlich muss mans einfach nur aushalten es wird hoffentlich irgendwann weggehen.
LG Joachim

@soyyo
Deine Geschichte, die Du beschreibst ist fast genauso wie meine nur das ich keine Zuversicht mehr habe, was die Zukunft mit meiner Frau angeht.
Der Satz "was sind wir doch für alte Esel" klingt wirklich gut ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir viel Erfolg ich glaube es lohnt sich zu kämpfen
LG Joachim


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

10.09.2005 13:53
#26 RE: Stand nach 4 Wochen Zitat · Antworten

Hallo Joachim!

Gut,dass Du schreibst!!!

Trink kübelweise Wasser oder Tee,das nimmt den Druck und beschäftige Dich mit etwas,was Dir Freude macht,Dich ablenkt.

Gib dem Gollum keine Chance!
Ich glaub an Dich-Du schaffst es ohne!!!

LG
Inge


Joachim44 Offline



Beiträge: 48

10.09.2005 14:50
#27 RE: Stand nach 4 Wochen Zitat · Antworten

Hallo Inge
vielen Dank für Deinenn Rat .Ich habe heute morgen zum Frühstück gefressen (essen konnte man das nicht mehr nennen) um mich zuzumachen und dann alles wieder raus , gezittert, aufn Markt gegangen, wie Falschgeld rumgelaufen und dachte als erstes ich geh am besten ins saufnix Forum.
Bei meinem letzten Rückfall habe ich eine Woche nur im Bett gelegen und gesoffen (bier Wein Schnaps egal) das einzige was ich mitgekriegt habe ist, dass hell und wieder dunkel wurde. Im Entzug nach dieser Phase dachte ich, jetzt hastes wohl kapiert, dass es nur eine Alternaive gibt. Keine Saufpausen sondern grundsätzlich was ändern, diese sauflust heute morgen hat mich sozusagen überrascht, vielleicht liegt es daran, dass ich gestern gekifft habe, ich glaube das bringts nicht. Auf jeden Fall habe ich Deinen Rat beherzigt und trinke schon jede menge saftschorle. Es ist gut zu wissen, dass man nicht alleine ist.
LG Joachim


Seele62 Offline



Beiträge: 635

10.09.2005 19:38
#28 RE: Stand nach 4 Wochen Zitat · Antworten

Hallo Joachim,

es ist gut, dass Du hier schreibst, hat mich gerade am Anfang sehr unterstützt, aber tut es auch jetzt und in Zukunft noch und ich bin froh, dass ich auf dieses Forum gestoßen bin.
Also bleib in Kontakt.

Es ist verdammt nochmal nicht leicht.
Jeder Tag war bisher irgendwie unterschiedlich.
An dem Einen hätte ich Bäume ausreißen können, so wohl habe ich mich gefühlt und am nächsten Tag war der Saufdruck so groß, dass ich dachte: "Das schaffst Du nicht!" Jetzt sind es 4 Wochen und ich bin heilfroh.
Ich schließe mich Inge an, denn ich trinke seither bis zu 5 Liter Wasser pro Tag, das schafft Erleichterung.

Dir wünsche ich natürlich alles alles Gute.
Es ist zu schaffen!
Wir verpassen soviel vom Leben, wenn wir zugeschüttet sind.
Es ist wunderbar wieder Dinge zu tun, die einem Spaß machen und das mit einem klaren Blick.

Wichtig finde ich, dass Du Dich in der SHG wirklich wohl fühlst. Aber bei 3, die Du besuchst, ist sicher das Passende für Dich dabei.

Ich glaube ganz fest an Dich!
Du kannst nur gewinnen.
LG Seele


Joachim44 Offline



Beiträge: 48

10.09.2005 20:48
#29 RE: Stand nach 4 Wochen Zitat · Antworten

Hallo Seele,
5 Liter Wasser sind eine gute Idee, hab jetzt schon 3,5 und der Saufdruck ist weg überhapt geht es abends besser.
Die SHG bei der ich gerade war, hat einen nicht besonders ermutigt O Ton : Du hast das schlimmste noch vor Dir.
Egal davon lass ich mich jetzt nicht aus dem Konzept bringen.
Du hast völlig recht die Tage mit Alk waren dunkel und neblig und mit Fahne und sich deshalb verstecken und
Es tut gut zu lesen, dass Du den Saufdruck, den ich heute so massiv gespürt habe auch kennst(Wobei ich Dir den natürlich überhaupt nicht wünsche). Jetzt ist er weg und ich bin total froh es "ausgehalten" zu haben. Darf mir garnicht vorstellen, wie ich jetzt und morgen früh ausehen würde wenn.

Wenn ich deine Beiträge so lese bin ich eigentlich sicher Dass Du wirst das Schaffen wirst, selbst an schlechten Tagen, Du bist schon so ein gutes Stück gegangen

Ich bleib auf jeden Fall hier im Forum. In den Tagen des Entzuges saß ich nur vor dem PC und hab die Beiträge aufgesaugt wie ein trockener Schwamm.
Aha so geht es denen auch soso kenn ich doch, ach so es geht nicht nur mir so. Das Forum ist Gold wert und die kleine Scharmützel die hier laufen sind ja auch ganz witzig.
Einen soonigen Sonntag
LG
Joachim


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

10.09.2005 20:58
#30 RE: Stand nach 4 Wochen Zitat · Antworten

Hi Joachim,

solange du weiter kiffst wird das IMHO nichts mit der zufriedenen Abstinents. Du kommst nie dazu dich mit deinen Problemen auseinanderzusetzen wenn du sie mit einem Suchtmittel deckelst.

Gruß Ralf


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz