Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 7.592 mal aufgerufen
 Gesundheitstipps
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Joosi Offline




Beiträge: 2.036

09.05.2005 14:48
RE: Mein größtes Problem! Zitat · Antworten

Hallo,

hab´da mal wieder was, wo ich einfach keine Lösung für mich finde. Es geht um mein Übergewicht – und fühle mich leider immer noch total hilflos.

Ich esse zu viel, hasse Sport und kriege es nicht hin, dass sich der Zeiger meiner Waage endlich mal in die richtige Richtung bewegt.

Klar, die ganze Zeit hatte ich viel Stress (werde ich wahrscheinlich die nächsten 30 Jahre auch noch haben), da war es immer ungünstig.

Habe es geschafft 10 Tage zuckerfrei zu leben, d.h. kein Zucker, kein Weismehl, keine Fertigprodukte, kein Fastfood und nichts wo Zucker drin ist (z.B. Wurst) und auch kein Süßstoff (damit ich keinen Heißhunger kriege). Hört sich gut an ,oder?

Ergebnis:
2 kg abgenommen, aufgrund von Lernstress für eine Prüfung „Ausnahme“ gemacht und direkt wieder der Schokosucht verfallen, so dass ich nun 4 kg zugenommen habe.

Mich macht das echt noch wahnsinnig.

Ich habe alle Diäten, Ernährungsformen, über Glyx, Trennkost, Naturkost ausprobiert, war bei Weight Watchers und anderen kostspieligen Instituten, nicht mal das Nicht-mehr-saufen hat mir im Endeffekt (gewichtsmäßig!) etwas gebracht.

Wollte nun an einem Projekt der Uni Freiburg teilnehmen (M.O.B.I.L.I.S.) , das geht über 1 Jahr, so mit Sport und Gruppentreffen, keine aufgenötigten Speiseplan, sondern mit Unterstützung selbst die richtige Ernährung/Bewegung für sich herausfinden. Findet wegen mangelnder Teilnehmer aber leider nicht statt. Mist.
Ich muss es scheinbar irgendwie alleine hinkriegen.

Wenn ich nur Sport nicht so hassen würde, wie kann ich denn da nur lernen Spaß dran zu haben…an der elenden Quälerei, an dem Schwitzen und Keuchen?
Ist mir klar, dass es ohne Sport fast unmöglich ist, den Stoffwechsel anzukurbeln.

Ich finde einfach nicht das richtige Maß.Ich könnte es ja noch einsehen, wenn ich von mir aus ein stagnierendes Übergewicht habe, aber mich wenigstens immer dafür satt essen kann. Aber wenn ich soviel esse, dass ich nicht zunehme, dann muss ich mich schon stets regulieren und mir was verkneifen. Wenn ich soviel esse, dass ich abnehme, dann habe ich ständig Hunger und es ist eine einzige Quälerei. Ein Rohkostteller ist nun mal auch nicht dasselbe wie z.B. ein Teller Nudeln oder Kartoffeln, Gemüse, Fleisch.
Wenn ich so viel esse, dass ich zufrieden bin, dann nehme ich jede Woche!!! 1 kg zu – ein einziger Albtraum. Das ist ja wohl nicht normal? Oder müsst ihr euch alle so kasteien?

Ich wollte mal hier schreiben, da ich im Grunde allergisch gegen Diäten bin. Ich möchte in keine Diätgruppe mit Speiseplänen, habe auch keine Lust ein Diätforum zu besuchen, wo es ständig nur um das Thema essen geht. Ich weiß auch noch nicht, was ich suche. Ich weiß nur, dass es so auf Dauer nicht weitergehen soll. Ich will eine Lösung finden. Irgendwas, wo ich mal mit Aussicht auf dauerhaften Erfolg ansetzen kann.

Habt ihr ein paar Gedanken dazu?

Liebe Grüße
Gaby


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

09.05.2005 15:07
#2 RE: Mein größtes Problem! Zitat · Antworten

Hallo Gaby,

ich nehme mal an, daß Dein Körper schon durch die Diäten schon auf Sparflamme umgeschaltet hat. Und sobald Du anfängst normal zu essen, nimmst Du zu.

Da ich nur eine Mahlzeit am Tag esse, ist das bei mir so ähnlich. Wehe ich esse mal etwas mehr, schon klettert die Waage nach oben. Habe zwar kein Übergewicht, hätte aber gerne so 2 kg weniger. Das bedeutet für mich aber, daß ich tatsächlich nur Salat und Obst essen darf. Und solange es kühl ist, kann ich mich dazu nicht überwinden, da ich dann immer total anfange zu frieren.

Hast Du schon mal an die Weight Watchers gedacht? Alle, die es durchgezogen haben, haben da gut abgenommen.

LG
Adobe


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

09.05.2005 15:11
#3 RE: Mein größtes Problem! Zitat · Antworten

Hallo liebe Gaby!

Meine Tochter hat auch Gewichtsprobleme.Seit ein paar Tagen trinkt sie ca. 10 Min.vor den Mahlzeiten 2 Gläser Wasser und hat dadurch bedingt wesentlich weniger Hunger.

Probiers doch einfach mal aus!?!

LG
Inge


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

09.05.2005 15:12
#4 RE: Mein größtes Problem! Zitat · Antworten

Hallo Gaby !

Zu Diäten hab ich ne ähnliche Einstellung wie du, aus den gleichen Gründen in der Vergangenheit ( hallo Closchüssel ).

Nur mal ne Frage von mir, schwimmst du gerne ?
Das ist das einzige, das ich gerne mache, gemütlich vor mich hin schwimmen.
Ich hab mir ne Dauerkarte für unser Freibad hier gekauft und harre auf besser Wetter.
Will morgens eine Stunde schwimmen gehen, so möglich.
Morgens schwimmt da meist eh nur die Rentnergang und da muß ich mich nicht verstecken

Wäre das auch was für dich ?

Grüßle
Bea


Kopf hoch Offline



Beiträge: 31

09.05.2005 16:26
#5 RE: Mein größtes Problem! Zitat · Antworten

Hallo Gaby,

tut mir leid, dass dir das auch noch zu allem anderen Ärger zu schaffen macht. Leider kann ich mir nicht vorstellen, welches "Übergewicht" du wirklich hast. Ich habe mal in einem Jahr 12 Kilo abgenommen mit Hilfe eines Heilpraktikers. Habe mir Nadeln ins Ohr setzen lassen und bei 360 Kalorien pro Tag jeweils drei Wochen lang mein Dasein gefristet. Okay, ich muss sagen, dass ich diese Kilo erst im Laufe von ca. vier Jahren wieder zu mir genommen habe, aber da sind sie trotzdem wieder.

Ich denke einfach, dass jeder Körper anders ist und anders reagiert. Ich persönlich bin der Meinung, dass Sport wichtig ist. Aber mir macht Sport auch Spaß. Ich mache seit vier Jahren Tae Bo. Das hat mich nicht schlanker gemacht, aber es strafft meinen Körper und gibt mir ein anderes Körpergefühl. Als ich ein Jahr lang dreimal wöchentlich joggen war (mindestens 5 KM) habe ich nicht ein Kilo abgenommen. Das war auch frustrierend. Ich liebe es zu skaten.

Nun habe ich seit einigen Monaten Probleme mit meinen Knien. Ja, das kommt davon, wenn man nicht auf seine Figur achtet. Ich hoffe, du bist davon noch verschont und dir geht es körperlich bestens??!!

Hast du nicht jemanden, mit dem du mal regelmäßig lange Spaziergänge machen kannst? Schwimmen wie oben schon erwähnt verbrennt doch auch gut Kalorien. Kannst du deine Gelüste nicht irgendwie zügeln? Und was ich mich besonders frage ist: warum du keinen Erfolg mit den Weight Watchers hattest? Ich überlege nämlich das auch zu machen. Im entfernten Bekanntenkreis haben etliche abgenommen und führen das erfolgreich weiter.

Ich habe mal gelesen, dass der Körper abends Eiweiß gebrauchen kann, damit in der Nacht besser Kalorien verbrannt werden können. Zitrone in Mineralwasser soll helfen die Fettverbrennung anzukurbeln... und da gibt es sicherlich noch etliche kleine Tipps (Wohl solche, mit denen sich die Hungerhaken auf Gewicht halten können :grins2

Würde mich freuen von dir zu lesen...

lieben Gruß
Cora


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2005 20:48
#6 RE: Mein größtes Problem! Zitat · Antworten

Hallo Joosi,

mir kam beim Lesen Deines Beitrags folgender Ausspruch von Jean-Jacques Rousseau in den Sinn:

"Vor allem der Seele wegen ist es nötig, den Körper zu üben"

Vielleicht hilft Dir das, Sport mal aus einem ganz anderen Blickwinkel zu betrachten.

liebe Grüße, Alles Gute Dir


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

09.05.2005 21:17
#7 RE: Mein größtes Problem! Zitat · Antworten

Hallo Gaby,

ich glaub einfach,daß Du im Moment noch Deinen Schutzpanzer brauchst....

Ich hab mir auch so an die 15Kg angefuttert,als ich aufhörte mit dem Trinken.
Letztes Jahr hatte ich dann nach 2 Monaten ca. 10Kg runter,hab mich dann aber wieder auf 6Kg mehr hochgefuttert....über den letzten Winter mitsamt dem ganzen Stress,den ich hatte.

Nu bin ich ja wieder dabei...die 6 sind wieder wech und so an die 3 sollen es noch werden.

Ich bin doch Anfang April mit der Kohlsuppe angefangen (1 Woche),zum Einstieg und mache seitdem eine gemischte Kost...so ein Mischmasch aus Trennkost,Glyx und max. 1400Kcal pro Tag.
Irgendwo besteht das Geheimnis wohl tatsächlich darin,den Blutzuckerspiegel möglichst konstant zu halten...also nichts zu essen,was ihn kurzzeitig hochtreibt.

Klappt gut....wenn ich Stress hab esse ich meine Vollkornreiswaffeln oder Fisherman's Friends...oder knabbere Möhren,Kohlrabi oder Radieschen.
Das kracht alles so schön und nimmt die Aggros.

Irgendwie gehe ich an das Diäten wie an das Nicht-Trinken...einfach die Gedanken an Essen ausblenden,so wie ich es mit der Flasche getan hab.

Irgendwie brauchts dafür aber auch den richtigen Zeitpunkt...ich hatte es im Februar schon mal probiert...aber da geht es mir wie Adobe...wenn's kalt ist komme ich mit der Rohkost und dem Obst nicht klar...dann friert es mir.

Mach doch mal einen Gaby-macht-Diät-Threat auf...dann helfen wir Dir und drücken Daumen!

P.S.: Ich mache auch keinen Sport!

[ Editiert von Biene2 am 09.05.05 21:20 ]


Faust Offline




Beiträge: 5.519

09.05.2005 21:29
#8 RE: Mein größtes Problem! Zitat · Antworten

Gaaaanz wichtig : no sports!

Und wenn Dir die Vollkornreisdinger mal zum Halse raus hängen:

kleine, selbstgeschnittene Scheiben aus Wellpappe zur Abwechslung...

LG
Bernd


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

09.05.2005 22:26
#9 RE: Mein größtes Problem! Zitat · Antworten

Bähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh...

Willste mich versch......??????????????????

Die Dinger schmecken schon nach Wellpappe ...aber die Konsistenz ist einafch turbo-affen-geilllll....


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

10.05.2005 00:38
#10 RE: Mein größtes Problem! Zitat · Antworten

Hallo Adobe,

WIE SCHAFFT MAN DAS am Tag nur eine Mahlzeit zu essen?Welche Mahlzeit isst du denn - nur Mittagessen?
Ich würde das Abends nicht aushalten vor Hunger.

Ja, Weight watchers kenne ich schon. Kein Wiegezwang, Essenseinteilung in Points - nichts ist verboten, nur gibt es dann doch viele Lebensmittel (gerade die leckeren ). die dann so viele Points haben, dass du sie doch besser weg lässt, da du ansonsten bei dem "freiwilligen" wöchentlichen Wiegen keinen Schmetterlingsaufkleber kriegst ...das wird zwar nicht besonders erwähnt, da aber alle, die einen Aufkleber gekriegt haben erwähnt werden ist das dann doch ziemlich ungemütlich. Zunächst nahm ich ab, dann stagnierte es, dann wurde es immer peinlicher und teurer und als ich dann zu Haus vor dem "freiwilligen" Wiegen über der Kloschüssel hing,sowie meine Klamottenauswahl nach Gramm anstatt nach aussehen tätigte, damit ich dann beim Wiegen endlich einen Abnehmerfolg habe, hab´ich abgebrochen.

Das mit der Sparflamme stimmt sicher, denn es sind wirklich keine Unmengen die ich esse - aber eben zuviel für mich..ein norwegischer Baumfäller würde dabei total verhungern.



Hi Inge,
mach´ich schon, trinke manchmal 4-5 Liter Wasser am Tag, aber mein Körper ist net blöd - der merkt das, dass es nix gehaltvolles, leckeres ist. Hunger, Hunger...



Hallo Gast,

Zitat
"Vor allem der Seele wegen ist es nötig, den Körper zu üben"



Ah, den Aspekt hatte ich ganz vergessen - dankeschön! Ich will ja auch viel für meine Seele tun, damit kann ich mich schon eher anfreunden. Jetzt muss ich nur noch etwas finden, wozu ich mich nicht dauernd zwingen muss..


Hi Bea,

ja, ich schwimme gerne, aber...der riesige Aufwand schreckt mich ab bzw. kriege ich das nicht in meinen Tag eingebaut, denn dazu brauche ich entweder Babysitter oder Kind muss im Kiga sein. Dann mindestens 2,5 Stunden Zeit (hinfahren, umziehen, HAARE wieder in Schuss bringen naja usw.) Das kriege ich allerhöchstens 1 x die Woche gebacken (oder im Urlaub).
Mein Mann hat so ein Crosstrainer-Teil gekauft, da könnte ich drauf rumturnen, steht direkt nebenan. Warum ist es nur sooo schwer, es zu tun???



Hallo Cora,

also Nadeln im Ohr - DAS habe ich tatsächlich noch nicht probiert. Aber 360 kcal am Tag - ich glaube, da liegt es nicht an der Nadel, dass man abnimmt.

Irgendwie darf es eben keine Diätmaßnahme sein, sondern was dauerhaftes, sonst ist es irgendwann wieder drauf. Weißt du wieviel ich in meinem Leben schon abenommen habe?
4 Kg ab 6 kg drauf, 5 kg ab 7 kg drauf, 6 kg ab 8 kg drauf...etc.pp. Jahr um Jahr...so geht es einfach nicht mehr.

Ich mache Qi Gong und gehe auch spazieren mit meinen beiden Hunden, aber das bringt irgendwie gar nichts für den Stoffwechsel oder das Abnehmen.

Im Moment geht es mir zwar erstaunlich gut körperlich - obwohl mich natürlich jeder Arzt - egal wegen was ich ihn aufsuche - darauf aufmerksam macht, dass ich Übergewicht habe... aber trotzdem ist es nicht so prickelnd meinem 3 jährigen hinterherzukeuchen im Kinderturnen oder beim spielen.:rolleyesach, ich könnte hier jeden Satz mit diesem Smily versehen, so sehr bin ich von mir selbst genervt, dass ich das nicht auf die Reihe kriege!:rolleyes

Zitat
Kannst du deine Gelüste nicht irgendwie zügeln?



Das tue ich doch schon die ganze Zeit!!! (schon wieder...:rolleyes
Wie gesagt, mein Appetit, passt irgendwie nicht zu meiner Konstitution. Es nervt total, dass ich mich permanent am Zügeln bin, und dann andere zu mir sagen: kannst du dich nicht mal zügeln verstehst du was ich meine. Ich geb´schon alles, aber aus anderer Sicht ist es NICHTS!!!
Ich habe auch schon mal versucht, mich gar nicht mehr zu zügeln und zu riskieren, dass mein Körper sich von selbst einpendelt (Rat eines Therapeuten). Ergebnis: 20 kg! Gewichtszunahme in nur 20 Wochen, dann habe ich das Experiment gestoppt.


Hi Roswitha,

ich krieg aber langsam Panik mit dem Schutzpanzer, denn ich find ihn auch nicht mehr nur schützend, sondern oft extrem störend. Ich weiß, dass so um die 40 dann auch noch der Stoffwechsel runterfährt, ein Albtraum, wenn ich dann noch mehr Hunger habe und noch weniger essen darf.

Das mit dem Blutzuckerspiegel leuchtet mir ein, deshalb hab´ich es ja auch mit der zuckerfreien Ernährung versucht. Es ging eigentlich auch ganz gut, bis ich dann intensiv am Lernen war - ich konnte mich auf einmal gar nicht mehr konzentrieren, habe 5-6 Äpfel gegessen, literweise Tee um mich abzulenken - ich konnte echt nicht mehr denken. Vielleicht braucht das Gehirn doch Zucker zum lernen - ich weiß es nicht. Als ich mir dann endlich die Schokolade reingepfiffen hatte, gings mir gut und es klappte auch wieder mit dem Lernen.
Mit dem Lernen bin ich erst mal fertig, mit der Schokolade leider nicht.
Am einfachsten geht es, wenn ich - nach einiger Überwindung - streng zuckerfrei esse, ich darf nur keine Ausnahme machen. Aber dann erscheint es mir wieder so trostlos. Will ich nur noch Askese leben? Nie mehr ein Eis probieren?

Vielleicht gar keine schlechte Idee mit dem Diät-Threat! Ich muss hier noch ein bißchen rumeieren und Ideen sammeln, dann entschließe ich mich für die Methode und werde dazu einen Thread aufmachen. Vielleicht will ja sogar jemand mitmachen?

Ich mag die Reiscräcker auch - die haben mir aber zu viele Kohlehydrate...wegen dem Blutzucker...

Schreibt bitte weiter eure Gedanken, das hilft mir beim denken in diesem zähen Thema - ich hab´noch nicht aufgegeben, dass ich die richtige Lösung für mich noch finden werde.

Gute Nacht
Gaby


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

10.05.2005 08:31
#11 RE: Mein größtes Problem! Zitat · Antworten

Hallo Gaby,

Schreibt bitte weiter eure Gedanken, das hilft mir beim denken in diesem zähen Thema - ich hab´noch nicht aufgegeben, dass ich die richtige Lösung für mich noch finden werde.

Dann mach ich das doch mal. Meine Erfahrung und Gedanken schreiben.

Mit 14 Jahren , so richtig schön in der Pubertät,war ich ein echter Klops, Kleidergröße 40/42. Ätz, ich konnte mich selbst nicht leiden und hungerte nach Liebe und Anerkennung.
Ich habe mir dann selbst was gutes getan und gegessen was mir in die Finger kam.5-6 Brötchen morgens war normal, ich hätte noch mehr gegessen, musste dann zur Schule.
Eine eitrige Angina, war dann der Anlass (ich hatte sehr abgenommen)das ich mich mit weiniger Gewicht wohlfühlte.
So kam ich im Laufe der Zeit auf Kleidergröße 36/50-53kg.
Dieses Gewicht blieb ohne Diät und Sport( bin trotzdem gelenkig und bewege mich gerne)bis ich mit ca 38 Jahren in die Klinik kam.Von dort wurde ich entlassen, mit 75 Kilo Kampfgewicht.Ich habe mich zu der Zeit mehr als Unwohl gefühlt und fast jeder lag mir in den Ohren, Mensch du musst abnehmen. Als wenn ich keinen Spiegel zu Hause hätte.
Ich wollte sehr gerne abnehmen, aber es ging nicht.Sperre.
Nix geht mehr.Ich wollte sowieso niemandem mehr Gefallen.

Bis nach einigen Monaten so ein Klick kam, ähnlich wie beim Alkohol.
So konnte ich mich nicht mehr leiden.
So wollte ich nicht mehr aussehen.
Von dem Tag an gings bergauf, ohne Diät, ich habe drauf geachtet , dass ich von allem, etwas esse.
Z.B: ein Stück Schoki und nicht die ganze Tafel, ein Stück Kuchen und nicht 3-4 Stück.

Und ich habe mich viel bewegt.
Ich glaube es hat ca 1 1/2 jahre gedauert, dann waren die 25 kg weg.
Ich fühlte mich so gut in meinem Körper, wie ich mich noch nie gefühlt habe.Endlich konnte ich auch meinen Körper annehmen .
Das lob von den Anderen, hat mich gefreut, berührt hat es mich nicht.
Aber in mir drin, da war was, dass hat mich so glücklich gemacht.
Ich hatte es nur für mich gemacht, weil ich mich endlich gerne hatte.

Liebe Gaby, einen Diättip kann ich dir nicht geben, ich habe nie eine gemacht.
Und ich denke, das was ich geschrieben habe, ist auch ein Aspekt.
Eine meiner Schwestern ist Magersüchtig und die Andere stark übergewichtig. Ich glaube die haben immer noch Hunger.:traurig1 nach Liebe und Anerkennung).

Gaby auch das wirst du schaffen.

LG Manuela


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

10.05.2005 08:43
#12 RE: Mein größtes Problem! Zitat · Antworten

Hallo Gaby,

40 und Stoffwechsel...ein Alptraum...

So,und was den Zucker angeht hab ich für mich die Fruktose entdeckt.
Diese Glyx-Diät ist ja an Diabetiker-Ernährung angelehnt....also ess ich dann Süsses mit Fruktose anstatt mit Industriezucker.

So hab ich mir die letzten Tage z.B. auch mal nachmittags ein Eis gegönnt..."Wellness" von Lidl...sogar mit gerösteten Sonnenblumenkernen drauf und natürlich Fruchtzucker.

Oder ich back mir Fruchtmuffins...auch mit ein wenig Fruktose und viel Äpfeln oder getrockneten Früchten drin...ist süss und extrem Gewichts-Freundlich.

Und diese Vollkorn-Reiskräcker bestehen ja aus komplexen Kohlenhydraten...3-4 Stück von den Dingern und dann ist erst mal für die nächsten zwei Stunden Schicht mit Hunger.

Aber es ist tatsächlich zäh,wenn man im fortgeschrittenen Alter vernünftig abnehmen möchte....ich hatte auch schon vor Beginn Panikattacken...und war stinkesauer ....weil ich wusste,wie mühselig das werden würde.

Aber dann hab ich mir unmissverständlich klargemacht,daß es so nicht weitergehen könnte...Stoffwechsel hin oder her...und hab mir gesagt,egal,was kommt...ich zieh das jetzt durch und wenn ich ein Jahr lang brauche für meine 9KG...basta...
Also...lieber Körper...je eher Du loslässt,desdo besser für dich....
Nicht lachen...wenn ich mir selber an die Wäsche will...dann mach ich auch schon mal Selbstgespräche.

Und er scheints begriffen zu haben...

Morgens gibts Obst und Gemüsestiftel...da ist er erst mal beschäftigt.
Mittags viel Salat mit irgendwelchem Eiweiß...Mozarella,Ei,Thunfisch,Schinken oder so (ca.400Kcal)
Nachmittags für den Blutzucker die Reiskräcker und nen Apfel oder so...
Abends Vollkornbrot mit fettarmen Käse,Pute...oder Ähnliches(ca.400Kcal).Oder mal Vollkornnudeln mit ner Gemüsesausse....oder Vollkornreis...

Und vorm Fernseher einen Diätjoghurt mit Körnern vom Aldi mit schlappen 142,5Kcal und Reiskräckern oder Gemüse zum Knabbern.

Hunger hab ich überhaupt keinen..also keine Heißhungerattacken oder so...

Es steht aber auch immer eine Schüssel mit Gemüse rum

Nur Mut,Gaby,das schaffste auch!


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

10.05.2005 08:52
#13 RE: Mein größtes Problem! Zitat · Antworten

Hallo Gaby,

also ich esse nachmittags. So um die 17 Uhr Wende. Wenn ich tagsüber richtig Hunger kriege, nehme ich mir ein Stückchen Käse. Allerdings trinke ich recht viel Kaffee, der meinen Appetit schon etwas dämpft. Und manchmal werde ich dann ganz rappelig, was sich erst nach dem Essen wieder gibt. Nur davon nehme ich nicht ab. Ich müßte dann schon diese Mahlzeit durch einen Salat ersetzen. Es liegt wohl auch mit am Alter. Noch so vor 5 Jahren war Abnehmen für mich recht einfach und ging schnell. Heute dauert es schon recht lange, bis die ersten zwei Pfündchen weg sind. Sport treibe ich auch keinen. Werde mich wohl doch mal überwinden müssen und mein Standfahrrad benutzen.

Den Abnehmthreat würde ich toll finden, vielleicht kann ich mich dann auch mal zusammenreißen und es tut sich dann was.

Mit dem Lernen da ist was Wahres dran. Als ich einen Kurs machte, konnte ich auch nicht bis nachmittags warten. Da habe ich vormittags meistens schon ein Brötchen gegessen.

LG
Adobe


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

10.05.2005 08:53
#14 RE: Mein größtes Problem! Zitat · Antworten

Hallo Roswitha

Süsses mit Fruktose anstatt mit Industriezucker.

Ich bin da nicht sehr bewandert, habe aber mal gehört, das Fruktose besser ist, aber Kalorienmässig auch wie Industriezucker.

Kannste mich aufklären? Bitte

LG Manuela


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

10.05.2005 08:59
#15 RE: Mein größtes Problem! Zitat · Antworten

Hallo Joosi,

eigentlich hab ich mir ja die Berechtigung versch...(sorry verfressen) zu diesem Beitrag etwas zu schreiben.

Von den 10 Kilo, die ich letztes Jahr abgenommen habe, sind 5 schon wieder drauf.

Ich sehe es aber momentan ehr locker.

Das Abnehmen hat nur geklappt mit extremen Kalorien reduzieren.
Bei meinem sitzenden Job brauch ich Essen nur anschauen und nehme zu.

Was mir aber doch sehr wichtig ist, ist die Bewegung.

Den richtigen Draht dazu habe ich ehr über den "Sport" bekommen, der mehr mit der richtigen Entspannungstechnik zu tun hat, zuerst Chi Gong, später bis heute Yoga.

Ich habe darüber ein ganz anderes Verhältnis zu meinem Körper bekommen.
Einerseits habe ich Lust, auf ihn zu achten, andererseits würde ich ihm nie so extreme Diäten antun wollen.

Das hat er einfach nicht verdient.

Vielleicht wäre sowas für Dich auch ein guter Einstieg, damit Du mehr Lust bekommst, Dich zu bewegen, nicht nur aus Zwang.

Und wenn es Dir körperlich keine Vorteile bringt, dann doch vielleicht auf geistiger Ebene und gegen Stress.

Gruß, Lissy


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz