Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.644 mal aufgerufen
 Gesundheitstipps
kahani Offline



Beiträge: 861

23.06.2006 10:46
RE: Entlastungstag Zitat · Antworten

Hallo,

heute ist es mal wieder so weit. Ich lege meinen Entlastungs-Entschlackungstag ein. Das mache ich ca. 2 mal im Monat.

An diesen Tagen esse ich nur Obst, so um die 2 Kilo und trinke Brenneseltee- Löwenzahntee super reichlich.

Das ich dabei etwas abnehme spielt dabei keine grosse Rolle, weil das sowieso in den nächsten paar Tagen wieder drauf ist.

Diese Entalstungstage, wobei der Körper stärker entschlackt als sonst, haben bei mir ein grosses körperliches Wohlgefühl zur Folge.

Allein der Anblick des Obsttellers ist eine Frueude: Bananen, Kirschen, Erdbeeren, Kiwi, Pfirische...........und das alles werde ich heute noch verputzen.

Lieber Gruß Anita


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

23.06.2006 11:23
#2 RE: Entlastungstag Zitat · Antworten

HI Kahani,

mein Speiseplan sieht für heute Mittag vor:

Zwei Bananen, zwei Äpfel, vier Pfirsich, ein paar Erdbeeren und einen ganzen Berg Trauben.

Seit Jahren gehört eine umfassende Obstmahlzeit pro Tag bei mir dazu.

Das ist die einzige Chance, die ich habe, mein Gewicht trotz acht Stunden Computer halbwegs im Rahmen zu halten.

Natürlich ist das ganze Obst in bester Bio-Qualität, deswegen schmeckt es auch lecker!

Heute Abend allerdings gehen wir auf ein Strassenfest, da gibt es ca 300 internationale Leckereien.
Da ist dann vermutlich vorbei mit dem Entlastungstag

Gruß, Lissy


dietamy03 Offline




Beiträge: 461

23.06.2006 12:08
#3 RE: Entlastungstag Zitat · Antworten

Hallo Anita

Mich hindert mein Hungergefühl immer daran mich einen Tag lang nur von Obst zu ernähren.

Ich habe das oft probiert, aber ich gestehe das ich dann sehr unleidlich bin und der Effekt der Erholung und Erleichterung sich nicht einstellt.

Abends kann ich vor Hunger nicht einschlafen und im Endeffekt finde ich mich meißt irgendwann nachts vor dem Kühlschrank wieder.

Brennnesselsaft trinke ich gerade jetzt im Sommer sehr gerne,aber zumindest eine richtige Mahlzeit brauche ich am Tag um mich selbst ertragen zu können lol.

lieben Gruß
Roswitha


kahani Offline



Beiträge: 861

23.06.2006 12:37
#4 RE: Entlastungstag Zitat · Antworten

Hallo Lissy und Roswitha,

auf immer und ewig möchte ich mich täglich auch nicht nur von Obst ernähren. Aber mal so ein Tag zwischendurch finde ich sehr erfrischend.

Ansonsten ernähre ich mich recht durchschnittlich. So ein paar Grundregeln versuche ich alleridngs einzuhalten, das aber ganz ohne Dogma.

Ein echtes Vollkornbrot und kein mit Sirup eingefärbtes sollte es schon sein. Bei Obst und Gemüse greife ich weitghend auf Bio zurück. Ich finde das der Unterschied zu anderem Obst und Gemüse schon schmeckbar ist.

Dann täglich Obst und nach Möglickeitt einen Rohkostsalat, viiiieel Trinken und einmal die Woche Fisch........und das war es schon............

Lieber Gruß Anita


träumerin Offline



Beiträge: 39

23.06.2006 16:12
#5 RE: Entlastungstag Zitat · Antworten

hallo Ihr Lieben,
oh hier bin ich in meinem Element.

Ich faste ein- bis zweimal im Jahr, d. h. ein bis zwei Entlastungstage, auch nur mit Obst und Gemüse und viel Trinken (Tee, Wasser, mind. 3 Liter), danach 5 Tage nur flüssig ernähren, Gemüsebrühen, Tee, verdünnte Säfte. Da der Magen nix zu tun hat, kommt auch kein Hungergefühl auf, das ist phänomenal. Der Körper entgiftet, man merkt es total, manchmal leider auch mit Leberschmerzen. Danach bin ich aber wie neugeboren, klasse Haut, die Sinne geschäft, drei bis vier Pfündchen weniger.

Man kann sich auch an Obst sattessen, das ist eine Frage des Kopfes. Wichtig ist viel viel Trinken, das bremst das Hungergefühl schon enorm.

Und ich gebe dir recht:Bio schmeckt gaaaanz anders!!!

LG
Liane


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

23.06.2006 16:36
#6 RE: Entlastungstag Zitat · Antworten

Hallo,

ich hoffe, daß eure Entlastungstage nicht gerade auf das Spanferkel Mampf Saufnixtreffen fallen. Ich kenne Leute denen es sicherlich peinlich wäre eure Portion mit zu essen.

Gruß Ralf


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

23.06.2006 16:46
#7 RE: Entlastungstag Zitat · Antworten

Hi Ralfi,

hast Du mich schon mal auf einem Saufnixtreffen meine Obst-Portionen essen sehen?

Du weißt doch noch Schweinshaxe in Konstanz

Nach dem Saufnixtreffen gibts dann halt drei Entlastungstage und dann ist das Spanferkel auch verdaut.

Man muß die Feste feiern, wie sie fallen.
So und jetzt geh ich auf's Strassenfest!

Gruß, Lissy


kahani Offline



Beiträge: 861

23.06.2006 20:45
#8 RE: Entlastungstag Zitat · Antworten

Obst ist Obst ...........und Schwein ist Schwein.

Neee, da hätte ich ein schlechtes Gewissen, wenn jemand meine Portion Spanferkel essen müßte.

Entlastet wir dann in der folgenden Woche.. Halt alles zu seiner rechten Zeit.

Lieber Gruß Anita


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz