Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 7.592 mal aufgerufen
 Gesundheitstipps
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
blondy51 Offline




Beiträge: 210

10.06.2005 09:50
#61 RE: Mein größtes Problem! Zitat · Antworten

hallo nixe


wie geht es dir heute morgen ????

ja da hast du recht-das wetter geht mir auch auf die nerven,sokalt das man die heizung anmachen muß*bibber*.

probiere doch mal weniger weißmehl und zucker zu dir zunehmen,die gelüste lassen dann nach

fahrrad fahren macht bei der kälte keinen spaß,habe meinen ergometer vorn tv geparkt und ab und zu lege ich ne runde ein.

naja besonders hilfreich war das hier nicht.

wünsche dir alle gute

lg.blondy


bordeauxnixe Offline




Beiträge: 673

10.06.2005 10:12
#62 RE: Mein größtes Problem! Zitat · Antworten

Hallo liebe Blody,

ich weiß...bin doch eine Hardcore-Verfechterin bzgl. KEIN WEISSMEHL und KEIN ZUCKER!

Naja, mir geht es soweit ganz gut! Habe vorgestern abends um 22 Uhr, mir noch ein Banansplit gegönnt! Bin mit dem Fahrrad zur Eisdiele geradelt.

Und gestern: 2 x Sandwich-Eis und 1 x Magnum! War lecker! Hab kein heute schlechtes Gewissen, aber muß nun wirklich wieder kurz treten. Würde soooooooooooooooo gerne noch 5 Kilo abnehmen!!!!! Von den 10 kilo habe ich mich ja schon verabschiedet!

Fahrradfahren tue ich eh´jeden Tag! Mit Bewegung habe ich noch nie abgenommen, habe schon immer viel Sport getrieben, naja, dafür bin ich aber schön "stramm"! Wenigstens etwas!

NUR WIE KRIEGE ICH WIEDER DIE KURVE? UND AUF KOHLSUPPE HAB`ICH ECHT KEINE LUST!

Bevor ich Alkohol zu mir nehmen würde, hat Essen immer Priorität, finde ich!

Liebe Grüße

Nixe


blondy51 Offline




Beiträge: 210

10.06.2005 10:25
#63 RE: Mein größtes Problem! Zitat · Antworten

huhu nixe

bestimmt kennst du den link-aber schau mal rein,nur so zur anregung und dann kommt dein elan wieder zum vorschein.


ich weiß das ist nicht jedermanns sacheaber probieren kann man das mal.

tschau

blondy

[ Editiert von blondy51 am 10.06.05 10:26 ]


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

10.06.2005 13:15
#64 RE: Mein größtes Problem! Zitat · Antworten

Hi bordeauxnixe,

so kenn´ich das auch mit den Eisorgien.

Für mich scheint es im Moment erst mal das beste sein, Eis und Süßigkeiten komplett zu meiden.

Habe gerade im anderen Threat geschrieben, dass ich (unerwartet!) gut mit der Kohlsuppe zurechtkomme.
Nächste Woche will ich dann auf Low carb Ernährung umstellen. Habe das Buch aber immer noch nicht lesen können aus Zeitmangel. Falls es zu kompliziert ist, mache ich noch ein bißchen weiter mit Kohlsuppe. Als indisch-scharf gewürzte Suppe schmeckt sie wirklich klasse!
Hätte wirklich nicht erwartet, dass mich diese Diät so zufriedenstellt. Muss mich nicht zwingen und habe auch fast nie Hunger.

Liebe Grüße
Gaby


tommie Offline




Beiträge: 10.595

11.06.2005 19:07
#65 RE: Mein größtes Problem! Zitat · Antworten

... abnehmen ist echt tierisch schwierig ...





tommie (83 kg bei 1.80)


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

11.06.2005 21:26
#66 RE: Mein größtes Problem! Zitat · Antworten

Hi Tommie,

das ist ja meine Fee. Nur ist meine Kleine die Hälfte davon und noch einiges weniger, nämlich fast zu dünn. Aber von der Farbgebung genau meine Kleine

Lg
Adobe


bordeauxnixe Offline




Beiträge: 673

11.06.2005 23:11
#67 RE: Mein größtes Problem! Zitat · Antworten

Jo Joosie,

habe mit doch heute im Kaufhaus doch die "Kohlsuppe" gekauft.

Was sagt man dazu! Und dann noch ein schönes Low Cab Kochbuch. Um mich dann wieder "gut" zu ernähren!

Habe heute schon die KH wesentlich eingeschränkt, konnte es mir aber nicht verkneifen vorhin noch zwei Sandwich-Eis reinzuschieben.
Am Montag will ich mit der Kohlsuppe beginnen........

Wünsche mir wenigsten ein paar Kilo runterzukommen, damit ich mich wieder einigermaßen wohl fühle.

Ist wie beim Alk.....mit den Süßigkeiten!

Das mit Low Cab ist nicht kompliziert! Habe bisher immer am besten mit Atkins abgenommen. Einmal 14 Kilo, was ich über 10 jahre gehalten habe. Nur geht es mir hierbei so wie den Allen Carr Leuten, die einmal mit allen Carr es geschafft haben mit dem Rauchen aufzuhören...dann immer wieder das Buch lesen....um wieder aufzuhören.....aber den Kick nicht mehr bekommen.

Ich wäre so glücklich mit 10 kg, dann hätte ich wieder mein Traumgewicht und könnte meine alten Klamotten wieder tragen.

Liebe Grüße

Bordeauxnixe

[ Editiert von bordeauxnixe am 11.06.05 23:16 ]


scary lady Offline




Beiträge: 225

12.06.2005 14:10
#68 RE: Mein größtes Problem! Zitat · Antworten

Hallo Tommie,

wirklich saukomisch deine Art auf die (Gewichts-)Probleme anderer zu reagieren
Ich denke deine 83 KG bestehen sicher nur aus Muskelmasse und Samensträngen
Außerdem bin ich sehr gespannt was für ein Bild du reinstellst wenn mal jemand Selbsmordgedanken äußert

LG die
Scary Lady


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

16.06.2005 13:08
#69 RE: Mein größtes Problem! Zitat · Antworten

Hi Tommie,

selbst schlank und dafür die arme Katze mästen...is ja oberfies!!!


Hallo Bordeauxnixe,


habe mit doch heute im Kaufhaus doch die "Kohlsuppe" gekauft

na, ich hoffe doch keine Dosensuppe!

Ich fand den Plan von Sabine völlig ausreichend.
Wie gehts dir denn mit Kohlsuppe nun?
Denk´dran, dass du variieren kannst.

Ich sehe die Kohlsuppen-Diät aber nur als Einstiegshilfe, bis man für sich eine Ernährungsform festgelegt hat, die man beibehalten möchte.

Liebe Grüße

Gaby


bordeauxnixe Offline




Beiträge: 673

16.06.2005 14:47
#70 RE: Mein größtes Problem! Zitat · Antworten

Hallo liebe Joosie,

ich sehe die Kohlsuppe auch nur als eine Umstellung.

Nöööööö, hab´mir das Heftlein im Kaufhaus gekauft und am Montag ganz fleißig die asiastische Suppe gekocht, war auch noch 1,5 h walken. Am nächsten Tag wieder 1 h, dann lag ich superflach mit einer superheftigen Migräne.

Ich dachte ich sterbe. Den ganzen Tag höllische Kopfschmerzen, konnte kein Licht ertragenu und war total müde. Habe dann den ganzen Tag gepennt.

Und das alles ohne Alkohol, will ich mal betonen. Früher hatte ich so was auch öfter und ich dachte immer es kommt vom Alk.

So ,dass war´s dann gewesen mit der Kohlsuppe. Die Mision ist bei mir kläglich gescheitert. Ich hab´sie dann abends abgebrochen und hatte echt nach den Strapazen gar keine Laune auf diese Kohlsuppe.

Naja, nun häng ich wieder bei meiner Ausgangssituation rum.
Mach mir aber jetzt erstmal gar keinen Kopf. Ist vielleicht psychisch besser so. Es gibt halt eben auch Zeiten wo man vielleicht einfach nicht will, und der Körper vielleicht auch nicht.

Will dennoch wieder in den nächsten Tagen auf meine heißgeliebte Low-Cab Ernährung umsteigen. Ist immer noch das Beste bei mir jedenfalls. Muß mich aber erst wieder sammeln, nach dem Erlebnis!

Liebe Grüße

Bordeauxnixe


blondy51 Offline




Beiträge: 210

16.06.2005 15:21
#71 RE: Mein größtes Problem! Zitat · Antworten

hallo nixe

das ist fies mit der migräne-kann ich auch ein lied von singen k.....

warte bis es dir besser geht und dann auf in den kampf

wichtig ist für mich-nicht zutrinkenalles andere ist mir zur zeit egal

euch beiden noch viel erfolg-einsnachdemanderen

lg.blondy


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

16.06.2005 15:55
#72 RE: Mein größtes Problem! Zitat · Antworten

Hi bordeauxnixe,

och schade, dass du wegen Migräne aufgeben musstest.
Ich hatte am ersten und zweiten Tag auch mit Kopfschmerzen zu kämpfen.

Ich habe dann gemerkt, dass es mir besser geht, wenn ich mehr esse. Also, immer wenn es anfing einen Teller Suppe oder Obstsalat oder Gemüse.

Vermutlich entgiftet der Körper sehr stark bei dieser Ernährung.

Hi blondy

Zitat
wichtig ist für mich-nicht zutrinken



viel trinken ist wichtig dabei! Viel Wasser und Tee!


Bordeauxnixe, liest sich für mich fast so, als hättest du dir zuviel zugemutet - auch noch gleich walken! Ich glaube, der Körper hat in den ersten Tagen genug Stress mit Entgiftung und Umstellung.

Aber LowCarb glaube ich, ist sinnvoll. Ich ernähre mich auch so (nach meiner Angina). Aber nicht die extreme Form nach Atkins, die liest sich für mich ungesund und ich wäre auch nicht bereit mich so zu ernähren.
Kohlenhydrate müssen schon auch sein, aber nur wenig und der Hauptaugenmerk liegt auf Frischkost (Obst, Gemüse und natürliche Fette) sowie fettarmes Eiweiß (Joghurt,Quarkt, Fleisch).

Bei Atkins ist das ja so, dass man fettes Fleisch essen soll. Damit hattest du schon mal erfolg? Die extrem Diät von Atkins liest sich aber auch ziemlich einseitig, finde ich.

Liebe Grüße
Gaby


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

07.08.2006 10:44
#73 RE: Mein größtes Problem! Zitat · Antworten

Hi,

ja, das schrieb ich hier vor über einem Jahr. War echt frustriert damals.

Ich habe es durch gebhards Thread angeregt gerade nochmal rausgesucht.

Tatsächlich habe ich die Kurve gekriegt. Ich mache aber keine Diät und keine Mode- Ernährung. Ich habe meinen persönliches Stil gefunden, denn nach meiner über 20jährigen Diäterfahrung muss ich wirklich keine Kalorien, Fett, Glyx oder sonstigen Pläne studieren. Ich WEISS was gut ist und was nicht. Meine Lernaufgabe war eher, dass mal nicht so überwichtig zu nehmen, damit ich mal mitkriege, was ICH denn aber mag und gut finde.

Seit dem klappt es und ich plane weder essen, noch mache ich irgendwelche Reglementierungen - und ich wiege inzwischen fast 20 Kilo weniger als im Mai letzten Jahres - tendenz fallend.

Hab´schon gar nicht mehr daran gedacht, wie sehr es mich gequält hat - aber ich freue mich total, wenn ich so nun zurückblicke. Hätte mir das einer gesagt vor einem Jahr - ich hätte ihm NICHT geglaubt - wie ich mir selbst auch nie geglaubt habe.

Liebe Grüße
Gaby


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

07.08.2006 10:46
#74 RE: Mein größtes Problem! Zitat · Antworten

finde ich toll


gepard Offline




Beiträge: 851

07.08.2006 11:01
#75 RE: Mein größtes Problem! Zitat · Antworten

Ich schließe mich Maja an,

klingt sehr richtig und plausibel, dass man sich nicht quälen soll. Es ist auch meine Erkenntnis, dass strenge Reglementierung Leid verursacht und keinen anhaltenden Erfolg bringt, das könnte man meiner Meinung nach auch ganz allgemein stehen lassen.

Ich probiere gerade was aus und werde schauen, wie es mir damit geht. Momentan bin ich recht zufrieden.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz