Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 558 Antworten
und wurde 35.069 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 38
ben bremser Offline



Beiträge: 955

14.09.2005 18:10
#421 RE: Zu neuen Ufern Zitat · Antworten

waldemar , ick hör dir trapsen....

noch ehe ich die gelegenheit beim schopfe packen konnte, um auf deiner fensterbank anschauungsunterricht in sachen bienen und blumen zu erhalten,erahne ich:
der made im speck, bekommt der schinken nicht.

so'n bischen eifersucht, ...
he waldi , es gibt hier männer, die haben noch nicht mal eine frau, manch einem ist sie sogar durchgebrannt!
stell dich mal nicht so an.

ich frage mich natürlich, wie deine liebste überhaupt gefahr erwittern kann,... geniesst du hier an board ,doch schliesslich einen gewaltigen ruf als dauerkuschler. andererseits hast du natürlich auch beachtliche qualitäten als zauberkünstler, der schon häschen aus der kiste holte, wo gar keine kiste war.

wo drückt der schuh denn nun genau?
wenn du schon verunsichert bist, na dann kannst du dir wohl denken, wie es mir als abonennten , waltschratscher kummer-und sorgenstorys geht.

ich hoffe deine tastatur ist für den fall der fälle gut geölt, und meine vorstellungskraft bereit für eine neue herausforderung, wenn es dann gilt:
ihr werdet es kaum glauben!...

na irgendwie dann doch....
und bis dahin , einen erfindungsreichen gruss. ...


Depri Offline



Beiträge: 1.848

16.09.2005 13:04
#422 RE: Zu neuen Ufern Zitat · Antworten

Ach Peter,

es gibt nun mal keine Beziehung die frei ist von allem was irgendwie belastet.

Du erwartest, dass sie auf ganz festen Boden steht........ , was erwartet sie von dir?

Dein Boden war doch auch mal recht wackelig, sonst hättest du nicht getrunken. Erwartest du vielleicht einfach zuviel?

Dein Urlaubsresumee ein Traum?


Absti ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2005 18:55
#423 RE: Zu neuen Ufern Zitat · Antworten

Peter, wie alt ist sie denn?

Gruß, Marianne


Faust Offline




Beiträge: 5.519

16.09.2005 20:05
#424 RE: Zu neuen Ufern Zitat · Antworten

@Peter,

nur mal so *kopfschüttel*. (Hier fehlt ein passender Smily)

@ben,

ich schließe mich Dir ganz leise an.
Dein Beitrag fällt wieder einmal unter "Literarische Kostbarkeiten".

LG
Bernd


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

17.09.2005 07:19
#425 RE: Zu neuen Ufern Zitat · Antworten

Juhuu Waldschrat!

Ja mönsch-- schön, mal wieder von dir zu lesen, du Neuerfinder für alle begeisterten Radler mit Drahteselfabel!

JETZT- genau jetzt- sach ich´s nochmal: Lukas M. MOELLER!!!!

Deine neue Schrat-Walsgefährtin ist redetechnisch doch Vollprofi ( erinnere ich doch noch richtig gell)- also was hindert euch denn nu, so richtig gute Kommunikation über so ein "ganz normales Thema, das zu jeder Ausschliesslichkeits-Dyade" wie Eifersucht zu betreiben...

Und was um Himmels Willen ist denn schlimm an ein bisschen Eifersucht - klar ist derjenige, der den "Stein des vermeintlichen Anstosses" gab zugegebenermassen erstmal hilfloser und fühlt sich bedrängt, eine Rechtfertigungspose einzunehmen...Muss du aber ja gar net- gibt ja nix im Busch, über das sich zu ereifern lohnte- also bleibe gelassen!
Warum haut DICH das denn so aus den Latschen, wenn du zeitgleich willst, das SIE "drüber steht"

Offene Menschen, die durch die Welt ziehn, sind wegen ihrer Offenheit für etwas verschlossenere Exemplare "Mensch" nun mal machmal nur via "Lasso Eifersucht" näher kennenzulernen!


Soviel mal zu meiner Erfahrung zum Thema!
Es ist lästig , aber es lohnt sich, das durchzubequatschen !!!

Ich lese gerne wieder mehr von dir, ist doch selbstredend.

Was macht das Thema Sucht denn nu im Reigen der Ereignisse?
Warst so lange offboard (schreibetechnisch), dass ich da auch gleich gerne anfragen möchte

Deine Sabine, die hofft, du schüttest das Kind/Kinderschar net mit dem Badewasser aus!


Michelle38 ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2005 11:24
#426 RE: Zu neuen Ufern Zitat · Antworten

Hallo Waldschrat

Zitat
Ich mag mich nicht mit Eifersucht herumschlagen, wozu der Schwachsinn.
Bin frustriert, gibt es denn wirklich keine Menschen, die in sich so gefestigt sind, dass sie auf diesen Unsinn verzichten können?



Wäre schön wenn du andere auch so ernst nehmen würdest, wie du es umgekehrt auch erwartest.

Passt übrigens ganz gut....Alkoholiker und Eifersüchtler / Verlustängstler.

Mach dich doch einfach mal mit dem Thema vertraut, hättest du dir, glaub ich, von deiner Ex auch gewünscht?

Liebe Grüsse

Michelle


waldschrat1 Offline



Beiträge: 736

17.09.2005 12:14
#427 RE: Zu neuen Ufern Zitat · Antworten

erstens mal, -smile- danke.
zweitens, an ben

hab ich doch einfach ein Idealbild aufgebaut und im zarten Alter von 52 Jahren fällts doch recht schwer, dann Abstriche zu machen. Irgendwie denk ich mir, das soll das letzte Mal sein, dass ich mich verliebe und da sollt doch alles, wirklich alles passen und ich will doch einfach nur abheben, mich ganz fallen lassen und doch hält mich was in Schwebe und wenn ich dann eine Eigenschaft wiedererkenne, die ich schon zut Genüge erlebt hab und nicht wollte, dann denk ich mir, bitte, warum willst du dir das nochmal antun, lass es einfach, so aus der Entfernung, das reicht doch auch. Und doch reichts nicht.
Der Schuh drückt beim grenzenlosen Vertrauen, das sich nicht einstellen will, da wie dort. Ich kann mich nicht fallen lassen, wenn es Vorbehalte gibt, auf irgendeinen Widerstand reagier ich mit emotionalem Rückzug, das bewirkt wiederum eine Verstärkung der Meinung, nicht geliebt genug zu sein bei der Partnerin, die daraufhin den emotionalen Rückzug antritt, was mich nicht gerade näher bringt, usw, ein teuflischer Regelkreis.

Depri, mein Urlaubsresummee ein Traum, ja. Wunschvorstellungen. Ob ich zuviel erwarte? Was ist zuviel? Nicht am Beginn einer Beziehung schon sagen zu können, woran sie in ein paar Jahren scheitern wird? Nur einen Beziehung eingehen zu wollen, wo es eben keine Vorbehalte gibt? Darf ich nicht sagen, das will ich nicht, niemals und wenn es aber so ist, zu sagen, dann doch nicht? Muß ich mich zufrieden geben mit so ungefähr, weitgehend halt? Hatte ich schon, es ist jedesmal an genau dem gescheitert, was ich von Anfang an hätte wissen können, rückblickend gesehen.
Jetzt will ich nicht mehr sagen, na ja, wird sich schon legen, ganz oder gar nicht.

Faust,

???


Schneefrau, (drück, herz, streichel), Kinderschar kann und will i net auschütten, die hat ihren Platz, und Eifersucht gehört zu meinen Reizthemen, weil darunter gelitten, völlig andenhaarenherbeigezogenerweise, nicht nochmal.
Sucht, ja, doch, manchmal denk ich mir, mein Gott, ein paar Biere würden mich jetzt wirklich entspannen. Aber dann denk ich mir wieder, aber wenn du jetzt auch nur eines trinkst, dann zerstörst du, was jetzt schon so gut geht, setzt dich wieder dem Druck aus, nicht mehr aufhören zu können, egal und ist eh nur heute kommt vor der Verantwortung für einen Haufen Kinder und dem eigenen Leben. Also lass ichs, obwohl es noch immer nicht ganz leicht ist.
Ich frag mich nur pausenlos, was will ich eigentlich? Will ich Kompromisse? Will ich einiges in Kauf nehmen, weil anderes gut ist? Will ich eine plus/minus Rechnung anstellen? Ist das Liebe? Kann das Liebe werden? Ich weiß es nicht, vielleicht.
Andererseits mag ich nicht mehr zur Seite stellen, was mich stört, denn immer waren es schließlich diese Dinge, die ich von Anfang an hätte sehen können, die das Ende geprägt haben.
Redetechnischer Vollprofi, ja. Aber genau das lässt den Profi in die Falle tappen, denn immer hat das funktioniert und dann fehlen die Argumente, wenn das Gegenüber den Spieß umdreht. Nie konfrontiert mit den eigenen Techniken, aber im Bewusstsein der möglichen Antworten, die alle so kommen müssen, wie man sie erwartet, weiß der Profi sofort, dass er in die Falle geht, in die er normalerweise sein Gegenüber lockt. Was sagt der Profi jetzt? Er weiß, dass er nichts sagen kann, das seinem Gegenüber nicht einen rhetorischen Vorteil verschafft.
Aber das sind mehr lustige Spielchen, daran kann man sich erfreuen, wenn alles ok ist.
Im Konfliktfall möcht ich das eher vermeiden.

Absti, sie ist 48, hat vier Kinder von 18 bis 24, Bergbauerntochter.

Waldschrat, nicht so richtig verliebt.


waldschrat1 Offline



Beiträge: 736

17.09.2005 12:20
#428 RE: Zu neuen Ufern Zitat · Antworten

Michelle, bitte um Erklärung: Alkoholiker und Eifersüchtler???
Könnte es sein, dass du da was mißverstanden hast?

Waldschrat


Michelle38 ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2005 12:39
#429 RE: Zu neuen Ufern Zitat · Antworten

Waldschrat....ich glaube nicht dass ich was falsch verstanden habe.

Du bist Alkoholiker und sie ist eifersüchtig, oder etwa nicht?


waldschrat1 Offline



Beiträge: 736

17.09.2005 13:11
#430 RE: Zu neuen Ufern Zitat · Antworten

Ja, Michelle, mir hat nur das ...In gefehlt. Trotzdem versteh ich irgendwie nicht, warum ich andere nicht ernst nehmen sollte. Was hätt ich mir von meiner Ex gewünscht? Was für ein Thema?

Waldschrat


Faust Offline




Beiträge: 5.519

17.09.2005 13:22
#431 RE: Zu neuen Ufern Zitat · Antworten

Hallo Peter,

zum Vertrauen aus meiner persönlichen (auch öfter schmerzvollen ) Erfahrung soviel:

Es ist ein "Vorschußgeschäft".

Solange ich etwas davon für mich zurück behalte,
setzt das der Beziehung Grenzen.

Ich vergebe es jedenfalls mit Bedacht und in einer Zweierbeziehung uneingeschränkt.
Wenn ich nicht bereit bin, das ganze Risiko zu tragen,
bleibt es halber Kram.

Und so werde ich es weiter tun,
auch im 50. Lebensjahr.

(Nicht so wie die deutschen Banken ihre Kredite
- nämlich nur an die, die nachgewiesen haben,
dass sie keine brauchen.)


Mit dem, was ich als "Gegenleistung" zurück bekomme,
muß ich klar kommen - oder das Ganze sein lassen.

LG
Bernd

[ Editiert von Faust am 17.09.05 13:23 ]


waldschrat1 Offline



Beiträge: 736

17.09.2005 13:53
#432 RE: Zu neuen Ufern Zitat · Antworten

So ist es, Bernd
in unserem Fall zu wenig Vertrauen von ihrer Seite und zu viel Aber von meiner Seite - also gesetzte Grenzen und kein Wunder, dass es holpert.
Halber Kram eben, obwohl keiner von uns beiden das will. Wir wollen beide eine grenzenlose Beziehung und doch macht das Schwierigkeiten.

Peter, der Waldschrat


Faust Offline




Beiträge: 5.519

17.09.2005 14:13
#433 RE: Zu neuen Ufern Zitat · Antworten

Jetzt bleibt nur noch zu definieren,
was "grenzenlos" und "uneingeschränkt" bedeuten...


Michelle38 ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2005 14:56
#434 RE: Zu neuen Ufern Zitat · Antworten

Waldschrat....eben du sollst andere ernst nehmen, so wie du auch erwartest ernst genommen zu werden.

Und mit deiner Aussage, ich zitiere:

Ich mag mich nicht mit Eifersucht herumschlagen, wozu der Schwachsinn.
Bin frustriert, gibt es denn wirklich keine Menschen, die in sich so gefestigt sind, dass sie auf diesen Unsinn verzichten können?


tust du das eben nicht.

Wenn ich es noch recht in Erinnerung habe, konnstest du es nicht verstehen dass deine Ex ein Problem mit deinem Alkoholproblem hatte, oder?


soyyo Offline




Beiträge: 832

17.09.2005 15:52
#435 RE: Zu neuen Ufern Zitat · Antworten

hi Faust, hi waldschrat


Jetzt bleibt nur noch zu definieren,
was "grenzenlos" und "uneingeschränkt" bedeuten...


wenn „un-“ hier soviel bedeutet wie „-los“, beides als wortteil die bedeutung des wortstamms negiert, also „grenzen-“ und „-eingeschränkt“, und wenn grenzen einschränkend wirken, dann ist beider worte bedeutung in diesem zusammenhang hochgradig gleich. der zusammenhang hier ist der von vertrauen in paarbeziehungen, das Faust als ein „Vorschussgeschäft“ bezeichnet hat, aber eben auch als geschäft.

die vorstellung grenzenlosen vertrauens hat für mich, wie kann es anders sein, etwas von besoffenheit. so schön sich das anfühlen kann, wenn es denn zu fühlen ist (oder dann eben nicht anderes), so kommt darauf, bei mir war’s so, stets ernüchterung, und die war als solche spürbar immer.

die absage an diese vorstellung hat meiner frau geholfen, sich von ihrer ko-rolle zu lösen, und mir, mich von meiner sucht. wenn aus uns beiden nochmals etwas werden soll, das wir beide als liebe zu bezeichnen wagten, dann, beiderseits, wird das mit bedingtem (eingeschränktem) vertrauen einherzugehen haben. die bedingungen werden sein: konfliktbereitschaft, transparenz, guter wille und ein ja zur mühe, das immer wieder auch neu auszuloten. so stelle ich’s mir vor. eine festschreibung im sinn einer „definition“, einer abgrenzung also, wird es da eher nicht geben, mehr wohl eine art netz aus orientierungspunkten und ihren verbindungslinien.

lg

soyyo


Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 38
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz