Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 216 Antworten
und wurde 17.240 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 15
Kate39 Offline




Beiträge: 217

03.01.2005 16:14
#76 RE: This is my way....... Zitat · Antworten

Hallo Erdmann,

schön wieder von Dir zulesen, auch unter diesen Umständen, mit denen es Dir nicht so gut geht.
Ich kenne diese Traurigkeit, sehr oft war ich auch über dies und das und alles mögliche traurig, nichts in meinem Leben schien dann mehr in normalen, vernünftigen Bahnen zulaufen, ich hätte einfach nur noch heulen können.
Für mich bin ich dann an Tagen an denen es mir wieder besser ging, meist wenn ich dann mal 1-2 Tage nichts getrunken hatte, zu dem Entschluß gekommen, das es die verteufelten Nachwirkungen des Alkohols sind/waren, die mich so traurig gemacht haben. Fakt ist doch, das wir in unserem "promillebenebeltem Hirn", nur das sehen, fühlen und spüren was wir gerade sehen, fühlen und spüren wollen. Das Elend wird dann meist leider beim Promilleabbau umso größer, weil dann obendrein dieses "verfluchte Scheiß-Gefühl des gesoffen habens" und vorallem das schlechte Gewissen hinzukommen.
Du kannst dieser Traurigkeit nur Abhilfe schaffen, wenn Du das ganz ehrlich einsiehst und ab heute standhaft bleibst und nichts mehr trinkst, sicher weißt Du aus eigener Erfahrung, das es Dir dann schon wenige Tage später wieder besser gehen wird.
Wie Du weißt, habe ich auch die Niederlage es nicht geschafft zuhaben hinter mir, würdest du mich fragen wie es mir danach ging, die Antwort ist ganz einfach, nämlich "beschissen".(sorry, das ist normalerweise nicht unbedingt meine Ausdrucksweise)

Lieber Erdmann, ich glaube kaum das Dich in diesem Forum jemand abschreibt, ich tu`s auch nicht, nach wie vor bin ich davon überzeugt, das Du es schaffen wirst, genau wie ich auch.

Aber während ich das jetzt hier schreibe, driften meine Gedanken immer wieder ab, nämlich zu dem Thema "sich Hilfe holen" (SHG/Suchtberatung), du schreibst das Du das nun machen willst. Ernsthaft ?????
Ich drehe und winde mich ja auch nach wie vor, wenn es um dieses Thema geht, ich glaube ich laufe sogar davor weg.
Immer wieder schreibe ich, das ich ernsthaft darüber nachdenke, das tue ich dann auch für ein paar Minuten, doch dann schiebe ich den Gedanken dann wieder beiseite.
Ich sage Dir jetzt was, okay ich mache den Anfang, werde mich jetzt hier ausloggen und auf die Seite der AA`S gehen, um nachzuschauen, wo hier in meiner Gegend heute Abend eine SHG statt findet, und genau heute Abend werde ich dann dort hinfahren.
Das ist jetzt Mega ernst gemeint, mit dem Wunsch und dem Hintergedanken, das Du es mir aufjedenfall in den nächsten Tagen nachtust, laß uns das gemeinsam angehen, wie schön wäre es doch, wenn wir dann unsere Erfahrungen gegenseitig austauschen könnten.

So, mache mich jetzt mal auf den Weg, zur Seite der AA`s

Liebe Grüße Kate


alberd ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2005 16:20
#77 RE: This is my way....... Zitat · Antworten

Das finde ich jetzt klasse

Gruß alberd


Erdmann Offline




Beiträge: 356

03.01.2005 16:38
#78 RE: This is my way....... Zitat · Antworten

Hallo Kate

Ein Jahr lang habe ich hier immer alle ernstgemeinten Ratschläge in den Wind geschlagen. Habe viele Forumsteilnehmer hier drinnen genervt, weil ich ihnen einfach keinen Glauben schenken wollte. Weil ich mir keine fremde Hilfe holen wollte, weil ich Sturrkopf immer die Meinung vertreten habe, ich schaffe das schon selbst. Hab ja genug Willen. Ohne dass ich gemerkt hätte, dass der Alkohol meinen Willen schon längst ersäuft hat.

Ich bin nicht ganz auf die Schnauze gefallen. Stehe aber nun ziemlich am Abgrund und es geht mir psychisch entsprechend beschissen. Grund genug mir Hilfe zu holen.

Ich finde es toll, dass du schneller als ich zu dieser Einsicht gekommen bist. Am Mittwochabend findet um 20.00 Uhr, 10km von mir weg ein AA-Meeting statt. Ich gehe einfach mal dahin, oder muss man sich da zuerst anmelden?

Und morgen früh, gleich um 08.00 rufe ich hier nochmals bei der Suchthilfe an. Ich kann nicht mehr!

Dir auch alles Gute Kate!

Gruss
Erdmann


Kate39 Offline




Beiträge: 217

03.01.2005 16:39
#79 RE: This is my way....... Zitat · Antworten

So, mein Termin für heute Abend steht, SHG der AA`s um 19.30 Uhr in...............,
jeden ersten Montag im Monat, offens Meeting.....,
na da fühl ich mich doch glstt heute Abend eingeladen, obwohl wenn ich ganz ehrlich bin wird mir jetzt schon ein wenig mulmig, aber egal, gesagt/geschrieben getan und dazu gestanden......, den Rest berichte ich Euch sicher noch später am Abend.

Gruß Kate


Kate39 Offline




Beiträge: 217

03.01.2005 16:42
#80 RE: This is my way....... Zitat · Antworten

"glatt" heute Abend eingeladen........


Erdmann Offline




Beiträge: 356

03.01.2005 16:45
#81 RE: This is my way....... Zitat · Antworten

@kate


ben bremser Offline



Beiträge: 955

03.01.2005 17:05
#82 RE: This is my way....... Zitat · Antworten

...das ist ja echt grosses kino hier...

kate, du haust mich vom hocker


apfelsaft Offline



Beiträge: 256

03.01.2005 17:09
#83 RE: This is my way....... Zitat · Antworten

super kate,

es tut nicht weh und hilft. schönen abend im meeting

markus


privat Offline




Beiträge: 107

03.01.2005 17:20
#84 RE: This is my way....... Zitat · Antworten

Lieber Erdmann
trotz deines Zustandes froh von dir zu hören. Froh das du anfängst Nägel mit Köpfen zu machen.
Ansonsten würde ich erstmal keine Entscheidung treffen, außer eben Suchtberatung, SHG, Therapie. So wie schon von anderen gepostet, erstmal trocken sein, dann die Situation überdenken und dann Veränderungen einleiten, aber step by step. Das was du jetzt fühlst muß in drei Wochen nicht mehr "die Realität" sein. Also versuch vielleicht erst mal keinen Flurschaden anzurichten naja nicht noch größeren.
Es tut mir leid, das ich heute früh nicht da war, aber wie immer hat sich ja hier jemand gefunden.
Übrigens wir haben auch einen AB in der Beratungsstelle, oftmals kann man nicht an das Telefon weil man im Gespräch ist, wir rufen immer schnellstens zurück. Also versuch es morgen notfalls über den AB.. LG privat


privat Offline




Beiträge: 107

03.01.2005 17:23
#85 RE: This is my way....... Zitat · Antworten

Hi Kate,

begleite dich heute abend in Gedanken, war beim ersten mal auch ganz nervös, aber alle die dort sind haben unser Problem, wie hier on board. LG privat


fallada Offline



Beiträge: 2.386

03.01.2005 18:52
#86 RE: This is my way....... Zitat · Antworten

Erdmann,

"So, hab allen Mut zusammengenommen und bei der Suchthilfe hier in unserem Bezirk angerufen."

Noch bin ich nich "staub"-trocken: Ich erinner mich seeerh gut noch an _den_ Schritt!

"Allen Mut"... hähä, wenn du dir das in paar Wochen,Monaten nachliest, wirst grinsen wie ich jetzt.

Bei mir war die "Enttäuschung" (hmmm, oder Erleichterung?:gruebel noch größer: Da meldete sich dann, als ich eeendlich (mutig) angerufen hatte, sogar ein _Mensch_, aber der sagte mir dann nur lapidar, daß "sie" für "Erstkontakte" keine Termine machen. Ich könne aber gern jeden Montag von 9 bis 10 Uhr 30 vorbei kommen.
Fand ich damals sooo gemein. Heut versteh ich das (einigermaßen, naja):-)

fallada


Kate39 Offline




Beiträge: 217

03.01.2005 23:01
#87 RE: This is my way....... Zitat · Antworten




Vielen Dank für Euren Applaus, ich glaub ich hab ihn verdient, war nämlich wirklich da, in voller Größe und Statur


Hallo Erdmann,

ich habe Wort gehalten und war heute Abend in der SHG und werde nächste Woche wieder hingehen, außerdem will ich im Verlauf der Woche mir noch 1-2 andere Gruppen ansehen.
Gut, wenn ich ehrlich bin, da hinein zugehen, hat mich eine Menge Überwindung gekostet, aber wenn ich das geschafft habe, schaffst Du das schon lange.
Zittern, Herzpockern und Knie schlottern, sowie feucht kalte Hände, das ist ein Zustand, den Du nur für einen ganz kurzen Moment überwinden musst, dann biste einmal drin und merkst, wie es Dir von Minute zu Minute leichter ums Herz wird, mir ging es jedenfalls so.
Bei mir kam ganz schnell rüber, das ich an der richtigen Adresse war, und dort alle in einem Boot sitzen, ähnlich wie hier am Board.

Also hab Mut, sei tapfer und geh am Mittwoch hin, bin gespannt was Du dann anschließend zu berichten hast.
Wenn Du noch mehr über meinen Abend wissen willst, frag mich, oder ließ in meinem Thread "SHG"...ich hab`s getan...,ich war da", findest ihn unter Selbsthilfe/Gruppengesprächen.
Hoffe doch das Dein Abend genauso Trocken war, wie meiner, und wünsche Dir für morgen 24 Trockene Stunden.


Liebe Grüße "Kate"


Kate39 Offline




Beiträge: 217

03.01.2005 23:03
#88 RE: This is my way....... Zitat · Antworten

Hallo privat,

danke das Du mich in Gedanken begleitet hast, freud mich das Du an mich gedacht hast.
Bin jetzt ganz glücklich, das ich diesen Weg geschafft habe und ihn nicht mehr länger vor mir herschieben muss.

Lieben Gruß Kate


Erdmann Offline




Beiträge: 356

04.01.2005 07:55
#89 RE: This is my way....... Zitat · Antworten

Nochmals Hallo Kate

Toll, dass du hingegangen bist und auch einige gute Erfahrungen machen konntest. Mein Abend war auch trocken, aber zu Hause beim aufräumen meines Büros.

Zuerst werde ich jetzt mal bei der Suchthilfe anrufen und mir einen Termin geben. Nachher entscheide ich, ob ich am Mittwoch bei den AA's reinschaue.

Gruss und einen wunderschönen trockenen Tag.

Erdmann


Erdmann Offline




Beiträge: 356

04.01.2005 08:19
#90 RE: This is my way....... Zitat · Antworten

So, mein Termin bei der Suchtberatung steht. Habe morgen Mittowch um 16.00 Uhr einen Termin. Bin jetzt schon nervös...

Hatte heute morgen schon wieder so Gedanken, na eigentlich geht es dir ja besser heute. Du schaffst das schon alleine...!

Bin aber froh, dass ich angerufen habe.....puh...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 15
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz