Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 216 Antworten
und wurde 17.235 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
helena R ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2005 12:00
#211 RE: This is my way....... Zitat · Antworten

Hallo Erdmann,

schön, daß Du wieder da bist, noch schöner wäre es, wenn der Anlaß erfreulicher wäre, aber ich freu mich trotzdem!

Pack es mal an der richtigen Stelle an, nur für Dich!

LG helena


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

17.05.2005 12:16
#212 RE: This is my way....... Zitat · Antworten

Hallo Erdmann,

Welcome back...auch von mir.

Aber schmink es Dir bitte für die Zukunft ab,Dein Leben im Schnellverfahren sanieren zu wolen....das geht eh' in die Bux...

Werd erst mal so richtig trocken...und dann siehste mal weiter...

Die einigen trockenen Wochen kannste als Regenerationsphase für Deinen Körper verbuchen...mehr nicht.

Im Hirn warste und biste noch genau so nass wie eh' und je...

Und jetzt...auf ein Neues!


Erdmann Offline




Beiträge: 356

17.05.2005 13:35
#213 RE: This is my way....... Zitat · Antworten

Hallo Helena
Hallo Roswitha


Ja ich war im Hir noch nass und ich hab nicht alles an der richtien Stelle angepack. Mein Leben verlief eigentlich wie vorher nur, dass ich nicht mehr soviel trank. Dass ich dieses Ventil wieder einmal missbrauchen würde, war nur eine Frage der Zeit.

Ich werde jetzt auch mein Leben umkrempeln. Habe bereits begeonnen andere Prioritäten zu setzen. Für mich da zu sein und nicht immer nur für die anderen. Werde noch diese Woche wieder intensiv mit Sport beginnen. Auch mal wieder in die Sauna und weitere Seelenmassagen.


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

17.05.2005 13:45
#214 RE: This is my way....... Zitat · Antworten

Hallo Erdmann,

Habs geahnt, dass du wieder auftauchst. Hab in deinem Profil gesehen, dass du dich doch noch ab und zu einloggst, genau wie ich. Meist war ich aber schon zu zu um etwas zu verstehen, geschweige etwas schreiben zu wollen.

Wir können uns die Hände schütteln. Mein Abstinenzversuch im Jan./Febr. hatte quasi auch „nur“ den Zweck, meine Beziehung zu retten, zu zeigen, dass ich mich ändern kann.
Als es dann mit ihr doch nicht wie gewünscht lief, hab ich schon verloren und der Suchtbolzen meldete sich zurück.

Heute, bzw. seit letztem Wochenende habe ich begriffen, dass ich eine glückliche Abstinenz anstreben will und zwar nur für mich und meine Gesundheit.
Ich habe begriffen, was mich so unglücklich macht. Und das ist einzig und allein der Alk. Was habe ich gemeinsam mit ihm schon alles zerstört?

Wir können nichts verlieren, nur gewinnen!

Starte auch noch mal durch. Allein für dich! Ein paar Werkzeuge haste doch auch schon in der Tasche, nicht wahr?

Viel Kraft wünscht dir

Andy


Erdmann Offline




Beiträge: 356

17.05.2005 13:50
#215 RE: This is my way....... Zitat · Antworten

Hi Andy

Tja es kam wieder schleichend. Ich wollte meiner Beziehung eine andere Richtung geben durch das abstinent sein, hat nicht wirklich funktioniert und schon war der Alk wieder da. Es war falsch, von mir zu denken. Tja wozu eigentlich aufhören zu saufen, birngt ja ex nix. Es geht mir wieder beschissen und das nicht wegen der Beziehung, sondern wegen dem Scheiss Alk. Das habe ich nun begriffen.

Ich werde durchstarten, kannst sicher sein. Ich habe die richtgen Werkzeuge und werde mir noch andere Literatur besorgen. Ich werde eh alles anders machen jetzt.

Hab deine Geschichte von deiner Beziehung gelesen. Irgendwie verständlich, dass du gleich wie ich wieder reingerutscht bist. Gebracht hat es uns aber nicht wirklich etwas, gell!

Schön dass du auch noch da bist!

Lg
Erdmann


Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

17.05.2005 14:24
#216 RE: This is my way....... Zitat · Antworten

Hallo und wieder willkommen Erdmann,


ich wünsche dir sehr, dass du begriffen hast, dass es wenig Sinn hat, für andere auf Alkohol zu verzichten und dann noch zu glauben, alle Probleme lösen sich damit
von selbst.

Das funktioniert nicht. Der Griff zur Flasche ist dann nur eine Frage der Zeit, weil du tatenlos und nüchtern dein unverändertes "Elend" siehst und erlebst. Das ist so was wie
unbetäubte Selbstzerfleischung - und die tut weh und irgendwann wird gierig nach Narkose verlangt.

Also Erdmann, Alkohol stehen lassen und SELBER in BEWEGUNG kommen, um die Müllhaufen im Leben aufzuräumen.
Da muss der Kopf freiwillig klar sein, um systematisch sinnvolle Entscheidungen zu treffen - für dein Leben.
Als gesunder Mensch können dich andere weder steuern noch verbiegen. Das ist nur möglich, wenn du Alkohol einsetzt und zu einer fremdgesteuerten Marionette wirst.

Auf geht`s Erdmann - in den hoffentlich letzten Anfang.


LG Laila


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

17.05.2005 15:36
#217 RE: This is my way....... Zitat · Antworten

Hallo Erdmann,

Du solltest Dir by the way auch klar werde,daß all diese verkorksten Beziehungen zu Dir und Deiner Unwelt nur und einzig und allein Deiner verkorksten/besoffenen (sorry) Seele/Psyche entspringen...

Und es dauert...bis sich die Seele/Psyche nach jahrelangem Trinken wieder erholt hat und fruchtbarere Gefielde ansteuern kann.

Da is nich...von wegen..ich lass die Flasche stehen und alles ist Friede,Freude...Eierkuchen...

So funzt dat net...

Die gute Nachricht aber ist,daß,wenn Du Dich in Bewegung setzt,Deine Umwelt/Mitwelt automatisch mitziehen muss...das passt den Leuts natürlich erst mal gar nicht...aber auch da gilt...Dir zuliebe und auch ihnen...barfuss oder Lackschuh...Hopp oder Top...wenn Du verstehst was ich meine...
Mir würds heute im Traum nicht mehr einfallen,mich für andere Leute schön zu saufen....


Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz