Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 216 Antworten
und wurde 17.240 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 15
Kate39 Offline




Beiträge: 217

31.12.2004 19:07
#61 RE: This is my way....... Zitat · Antworten

Hallo Erdmann,

muss ganz ehrlich sagen, das ich dich hier am letzten Tag im Jahr ein wenig vermisse.
Ich hoffe Dir geht es einigermassen gut, wunder mich ein wenig, das Du dich in den letzten Tagen hier nicht mehr gemeldet hast.
Viele Beiträge hier waren sehr krass, aber ich glaube Du hast schon eine Zeitlang vor mir gelernt, das dass manchmal nötig ist und vorallem, das es nicht "wirklich" böse gemeint ist, also seh das bitte auch nicht so.

Zum Jahresabschluß möchte ich Dich nun bitten, den Kopf nicht hängen zulassen, melde Dich wieder und schreibe weiter hier, denn das ist eine gute Medizin.
Denn Rat mit dem weiterschreiben hast Du mir gegeben und ich habe es getan und werde es auch in Zukunft weiterhin tun, also ich warte auf "Post" von Dir.

Lieber Erdmann, wir schaffen das, da bin ich mir ganz sicher, denn wir alle hier im Forum sind gemeinsam sehr stark.

Wie dem auch sei, ich hoffe Du kommst gut ins neue Jahr,
für dieses wünsche ich dir ganz viel Gesundheit und Glück,
ganz besonders aber das Du es schaffst Trocken zu werden und die Probleme in Deiner Familie gelöst werden können.
Aber auch ich denke, das es dafür Bedarf hat, mit dem Trinken aufzuhören, vieles sieht sich dann sicher mit anderen Augen.
Ich für meinen Teil, bin heute manchesmal traurig, das ich eine Beziehung für mein Trinken kaputt gemacht habe, heute bin ich alleine, will nicht mehr trinken, aber ich bin auch nicht glücklich mit meiner Situation.

Viele liebe Grüße Kate


privat Offline




Beiträge: 107

02.01.2005 20:08
#62 RE: This is my way....... Zitat · Antworten

Hallo Erdmann wo steckst du ?? Wie geht es dir ?? Vermisse dich am board ?? LG privat


Kate39 Offline




Beiträge: 217

02.01.2005 22:04
#63 RE: This is my way....... Zitat · Antworten

Hallo Erdmann,

auch ich muss Dir sagen, das ich Dich hier vermiße,...

wie war das denn noch ???.....

Irgendwer hat mir hier mal gesagt, "immer schön im Forum bleiben" und "immer schön hier weiter schreiben"....

Darf ich Dich mal fragen , was du gerade machst,, nach wie vor wirst Du einen Haufen Probleme haben, aber die lösen sich sicher nicht von selbst, schon garnicht wenn Du jetzt den Kopf in den Sand steckst.

Ich habe mich von neuem auf den Weg gemacht, mit dem Trinken aufzuhören, erst wenn ich das erreicht habe, kann ich eine ganze Menge anderer Dinge wieder in Ordnung bringen. Denke das dass bei dir nicht anders sein wird.

Also Kopf raus aus dem Sand, und vorran, beweg Dich und änder was an Deinem Leben.

Komm, laß uns ein Stück des Weges gemeinsam gehen, denke das wir uns gegenseitig motivieren können, um unser Ziel zuerreichen. Wenn hier auch manche "Rübenschrubber" im Forum sind, die wollen uns nichts böses, im Gegenteil sie wollen uns helfen. Außerdem dachte ich Du stehst über diesem "Rübe schrubben", dann tu`s bitte auch weiter.

Also meld dich, lieben Gruß
von Kate


Erdmann Offline




Beiträge: 356

03.01.2005 07:45
#64 RE: This is my way....... Zitat · Antworten

Guten Morgen Kate und Privat

Schön, dass ihr mich vermisst habt hier am Board. Ich war die Tage seit Sylvestermorgen nicht mehr hier im Forum, das hat aber nichts damit zu tun, dass ich nicht mehr hier schreiben wollte.

Hatte an Sylvester noch einen schwierigen Arbeitstag mit einigen Problemen, die gelöst werden mussten und am 1. Januar musste ich ebenfalls noch einen halben Tag arbeiten. Zu Hause war ich einfach zu ausgelaugt um noch hier reinzuschauen.

Nein, eigentlich war es nicht so, ich hätte auch hier reinschauen können, aber ich war gar nicht gut drauf. Es hat sich nichts verändert, hab leider die Tage jeden Tag Alk intus gehabt und meine Probleme, auch familiär sind nicht kleiner geworden.

Ich brauche den heutigen Montag mal zum konsolidieren und werde diesen sicher alkfrei begehen. Nachher muss ich mir unbedingt ein "akutes Notprogramm" zusammenstellen, welches mich langfrisitg und für immer in die Trockenheit führt. Dieses Programm wird aus Suchtberatung, Besuch beim Hausarzt, vermehrte sportliche Belastung etc. bestehen.

Ich bleib am Ball, versprochen!

Freue mich schon auf meine Kritiker. Aber schreibt mich nicht ab, ich schaffe das. Ganz sicher....

Schönen Tag und allen

"Es guets Nöis"

Erdmann


Erdmann Offline




Beiträge: 356

03.01.2005 09:23
#65 RE: This is my way....... Zitat · Antworten

Mir geht es heute ganz mies, bin total leer und bräuchte jetzt dringend jemand, mit dem ich sprechen könnte. Ich bin total traurig und die Tränen stehen mir zu vorderst. Traurig über was? Über mich, weil ich seit geraumer Zeit in meinem Leben einfach nichts mehr geregelt kriege. Traurig darüber, dass ich meinen Kindern vielleicht nicht der Vater sein könnte, den sie gerne hätten. Traurig darüber, dass meine Partnerschaft welche schon lange nur noch aus rationalen Gründen besteht, auf einem totalen Tiefpunkt ist, und ich es nicht hinkriege, mit meiner Frau emotionslos darüber zu diskutieren. Traurig, weil ich so viele Dinge erledigen sollte und alles immer wieder aufschiebe, weil mir einfach die Energie dazu fehlt. Traurig, weil ich in der Vergangenheit so viel Mist gebaut habe...

Traurig über das ganze Leben. Was hat das eigentlich noch für einen Sinn...

Verdammt, hoffentlich komme ich da wieder raus!


P.S. Ich hatte heut Nacht einen Traum. In diesem Traum hat mich ein älterer Herr, den ich kenne und mit dem ich schon mal ein Familienstellungsseminar nach Hellinger besucht habe, einfach in den Arm genommen und mich getröstet.


Cleo Offline




Beiträge: 265

03.01.2005 09:38
#66 RE: This is my way....... Zitat · Antworten

Hallo Erdmann,

wollen wir chatten?
Aber vorsicht, hab das noch nie gemacht!

Lieben Gruß, Tina


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

03.01.2005 09:41
#67 RE: This is my way....... Zitat · Antworten

Hallo Ermann,

und guten Morgen.

Emotionslos diskutieren wollen ist müssig,wenn es um eine Beziehung geht.
Wenn da keine Emotionen wären,brauchte man erst gar nicht mehr grossartig diskutieren,meine ich mal so

Das mit der Traurigkeit ist gut und normal...anscheinend fallen Dir so langsam die Schuppen von den augen.
An solch einem Punkt waren wir alle mal....und wir sind da auch wieder raus gekommen.

Aber eins nach dem Anderen und Schritt für Schritt.

Fakt ist,daß Du genau zwei Möglichkeiten hast....weitermachen wie bisher,obwohl es so nicht funktionniert....oder aber die andere Möglichkeit auszuprobieren,die Trockenheit bedeutet.

Und dann kannste auch Deine Beziehungskiste in Angriff nehmen.
Da würde ich Dir aber raten,noch ein Weilchen zu warten,da sich Deine Gefühle und Deine Wahrnehmung auf die Welt sehr verändern werden,sobald Du wirklich trocken geschleudert bist ( sein solltest).

Deinen Traum würde ich positiv deuten....solche kenne ich auch.

Ich denke mal,daß Du ganz tief in Dir drin weißt,daß für Dich die Stunde des Abschieds von Freund Alkohol gekommen ist.
Dieser "väterliche Freund" wird Dir helfen,da bin ich mir ganz sicher.

Wir Menschen haben eine Menge unterschiedlicher Persönlichkeitsanteile,die durch den Alk teilweise im Koma liegen...bei Trockenheit aber wieder aktiviert werden.

Und diese Persönlichkeitsanteile helfen uns,unsere Ziele zu erreichen.

Aber noch einmal WARNING: Tu Nichts,vor allen Dingen in diesem Zustand,was Du hinterher bereuen könntest.

Oder ganz krass: Ich halte Dich momentan für NICHT Zurechnungsfähig,was Gefühle angeht....aus Erfahrung!


alberd ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2005 09:44
#68 RE: This is my way....... Zitat · Antworten

Mensch Erdmann,

Du solltest endlich aufwachen. Ich glaube, Du weisst ganz genau, dass Du Dich an einem Punkt in Deinem Leben befindest, wo es nicht reicht einfach zu sagen, ich trinke nichts mehr. Da gehört viel mehr zu, wie z.B. Veränderung,...und meiner Meinung nach solltest Du Dich auch zu Deiner Alkoholkrankheit bekennen und eine Selbsthilfegruppe besuchen, schon alleine aus dem Grund weil Du Angst hast, es könnte Dich jemand sehen. Ich glaube, wenn Du das schaffst, bist Du schon 'mal ein ganzes Stück weiter.

Gruß alberd


duennerwolf Offline




Beiträge: 445

03.01.2005 10:29
#69 RE: This is my way....... Zitat · Antworten

Hi Erdmann,
jetzt, genau jetzt ist doch ein wunderschöner Zeitpunkt, um loszumarschieren.
Also hoch und zum Hausarzt, zur Suchtberatung oder einem anderen persönlichen Ansprechpartner in deiner Nähe.
Keine Pläne mehr, kein Gedankenkarussell mehr, kein taktieren mehr mit der Sucht.
Deinen Weg wirst du nicht finden, während du herumsitzt.

Und was hast du zu verlieren ausser deiner Traurigkeit ?

Du kannst doch nur gewinnen.


apfelsaft Offline



Beiträge: 256

03.01.2005 11:06
#70 RE: This is my way....... Zitat · Antworten

moin erdmann,
mir kommen die tränen...

du bist traurig, hast probleme in der firma, mit deiner frau, bist deinen kindern kein richtiger vater, kümmerst dich nicht um sie?

jo is so! denn du bist ein alkoholiker.

haste das kapiert? du bist ein säufer, trinker der sich hinter dem alk verkriecht. Man, du hast es doch erkannt!

Geh in eine Gruppe! Nicht irgenwann sondern sofort.
Ein Vorschlag, gib mir ein Datum wann du gehst.

markus


detlef54 Offline




Beiträge: 223

03.01.2005 11:49
#71 RE: This is my way....... Zitat · Antworten

Guten Morgen Erdmann, ich unterschreibe gerne die Antwort von Wolfgang, er hat den Nagel auf den Kopf getroffen!!

Es macht keinen Sinn sich jetzt in einen Erdloch zu verkriechen.
Mache Nägel mit Köpfen, gehe zum Arzt und lasse Dir helfen

So wie Dir ist es mir auch öfter ergangen und ich habe mich genau so mies gefühlt. Bei deinen Beitrag ist mit die Röte ins Gesicht geschossen, so sehr kamen alte Erinnerungen in mir hoch....heute bin ich froh und dankbar das ich die Hilfe von anderen angenommen habe und ärgere mich nur, es nicht schon viel früher gemacht zu haben.

Mache Heute den 1. Schritt und lasse viele kleine folgen !

Ich wünsche Dir einen guten Start ins neue Jahr.

detlef


fallada Offline



Beiträge: 2.386

03.01.2005 13:43
#72 RE: This is my way....... Zitat · Antworten

Hi erdmann,

vieles von dem, was du berichtest, _resultiert_ recht sicher aus deinem Trinken.
Saufen macht depressiv, verwirrt die Gefühle, stiehlt Zeit, die man mit seinen Kindern verbringen könnte!
Ich weiß, wovon ich rede!

Packs _jetzt_ an, aber richtig! Sonst hast du vielleicht bald einige Pobleme weniger, aber eins mehr: Die Trauer um Verluste!

fallada


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

03.01.2005 13:51
#73 RE: This is my way....... Zitat · Antworten

Hi Erdmann !

Auch ich will dir sagen : packs jetzt an !

Nur mal so eine Idee:
wenn du all die Energie, die du in dein Kopfkino steckst, in das "was wäre wenn" und "hätte ich doch bloß" einmal nimmst und zur Suchtberatunsstelle gehst, dann wäre der erste Schritt gemacht und alle anderen sind sehr viel leichter.

Und du wirst es nicht glauben, um welche Zentnerlast du erst leichter sein wirst !

Gruß
Bea


Erdmann Offline




Beiträge: 356

03.01.2005 14:39
#74 RE: This is my way....... Zitat · Antworten

So, hab allen Mut zusammengenommen und bei der Suchthilfe hier in unserem Bezirk angerufen.

Verdammter Mist, da kam nur der Telefonbeantworter , dass die Beratungsstelle telefonisch am Mo,Di,Do und Fr nur von 08.00 - 11.30 besetzt sei. Man könne aber auch aufs Band reden und die täten dann zurückrufen.

Ich sitze hier im Büro und ich hab natürlich nicht aufs Band gesprochen, aber ich werde morgen früh nochmal anrufen.

Und jetzt schau ich mich mal wieder auf den Seiten der AA's rum, vielleicht haben die ja hier in der Region diese Woche noch einen Abend Treff. Einfach mal hingehen und mit jemandem quatschen.


apfelsaft Offline



Beiträge: 256

03.01.2005 14:54
#75 RE: This is my way....... Zitat · Antworten

Prima Erdmann!
bleib dran du schaffst das!



markus


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 15
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz