Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 145 Antworten
und wurde 10.026 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

04.12.2004 19:48
#61 RE: Sprüche, die uns ein Leben lang verfolgen Zitat · Antworten

Zitat
Du bist zu doof einen Eimer Wasser umzukippen,
wenn er nicht schon schräg steht.



Ich kenn den so:
"Du bist zu doof einen Eimer Wasser umzukippen- du säufst ihn lieber aus"

liebe Grüße

Ramona


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

05.12.2004 07:51
#62 RE: Sprüche, die uns ein Leben lang verfolgen Zitat · Antworten

Ich hab auch noch einen, den hat mein Vater aber wohl lieb-neckend gemeint, ich fand den als Kind aber höchst ärgerlich

"Du bist ganz lieb- PAUSE- wenn du schläfst!"

was wirklich nett war, wenn meine Schwester und ich beim Autofahren die kindertypische "Sind wir bald daaaa"-Arie gefragt haben war : "Mutter- gib den Kindern Kaugummi"- da haben wir dann wirklich immer alle gelacht

Gut´s Nächtle Euch, von einer Schneefrau, die heute Nacht zum ersten Mal ein kleines bzw. gar net soo kleines Erdbeben erlebt hat- so ca. 15-20 km von FR entfernt war das Epizentrum ( Waldkirch), das schon seine 5,5 Richterskala mit sich brachte- mann- das muss ich nicht wirklich nochmals erleben und schon gar nicht länger und in baufälligem Gebäude ( mein türkischer Arbeitskollege war wirklich fertig mit den Nerven) - wir auf Arbeit haben uns glatt schon um Fessenheim ( Atomkraftwerk) sorgen gemacht- knapp hinter der Strasse, wo der Betrieb ist, wäre der "Zaun" der 30 km- Grenze- aus die Maus dann



Sabine/Schneefrau


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2004 18:50
#63 RE: Sprüche, die uns ein Leben lang verfolgen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von 1Aldebaran
Klar hattest du (hatte ich...hatten viele hier und anderswo) eine scheiss Kindheit/Vergangenheit, ..

Was meinst du, wieso dein Groll darüber verflogen ist?





HM...Aldebaran,

...ich hatte nicht nur ne Scheiss-Kindheit. Wäre nicht ganz korrekt, wenn ich das behaupten würde. Ich hatte ne Scheiss-Kindheit, solange ich mich in der Höhle des Löwen aufgehalten hab, also im Hause meines Vaters. In seinem Haus galten halt seine Gesetze, und die sind nicht kinderfreundlich.

Meine Kindheit war eigentlich eher widersprüchlich. Es gab da auch noch ein paar völlig andere Geschichten, aber das würde hier zu weit führen.

Na ja und das mit dem Groll..es relativiert sich vieles, wenn man selbst schon mal reichlich von der Gelegenheit, Fehler zu machen, Gebrauch gemacht hat.
Die Dreiecksbeziehung ist seit der Scheidung meiner Eltern sowieso aufgelöst, das ist auch durchgearbeitet, wir haben uns drüber unterhalten, wie das abgelaufen ist. Es sind halt Fehler gemacht worden, aber ich hab ja inzwischen reichlich zurückgegeben, das heisst es gibt keine grossen offenen Rechnungen von meiner Seite.

Und ansonsten ist Groll ein Klotz am Bein, nix was zu pflegen sich lohnt

der minitiger


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

05.12.2004 23:02
#64 RE: Sprüche, die uns ein Leben lang verfolgen Zitat · Antworten

Hi,

Mein liebster:
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's völlig ungeniert.

Gruß Ralf


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2004 07:44
#65 RE: Sprüche, die uns ein Leben lang verfolgen Zitat · Antworten

Anarchie ist machbar, Herr Nachbar


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

06.12.2004 09:15
#66 RE: Sprüche, die uns ein Leben lang verfolgen Zitat · Antworten

Sprüche auf Holzscheiben zum aufhängen.....gesehen auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt und wurde tatsächlich gekauft

Alkohol tötet langsam
aber was soll`s
wir haben ja Zeit.

Alkoholiker werden
zwar nur halb so alt,
aber dafür sehen sie alles doppelt.


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

06.12.2004 09:35
#67 RE: Sprüche, die uns ein Leben lang verfolgen Zitat · Antworten

Zitat
........ 10 Monate



Siehste liesl,

jetzt siehste nur noch einfach und wirst dafür doppelt so alt.


Laithy Offline



Beiträge: 12

12.12.2004 19:03
#68 RE: Sprüche, die uns ein Leben lang verfolgen Zitat · Antworten

Bei uns ganz beliebt:

Haste was - biste was...

und natürlich:

von nichts kommt nichts...

Kindheit hatte ich ne schöne. Kann ich nicht anders sagen.

Und heute? Ich hab noch einen Bruder. Ist vier Jahre jünger als ich. Bischen wenig mit 39 Jahren, oder?
Gruß
Laithy


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

19.12.2004 21:18
#69 RE: Sprüche, die uns ein Leben lang verfolgen Zitat · Antworten

ein gutes Gewissen!
ist ein gutes Ruhekissen!....


cube64 Offline



Beiträge: 42

19.12.2004 21:24
#70 RE: Sprüche, die uns ein Leben lang verfolgen Zitat · Antworten

Ich hab gleich zwei Lieblingsprüche:

1. Man sieht nur mit dem Herzen gut (gäääääähnnnn)
2. Einmal mehr aufstehen als hinfallen

LG


IngeJohanna Offline




Beiträge: 349

05.10.2005 22:41
#71 RE: Sprüche, die uns ein Leben lang verfolgen Zitat · Antworten

Hallo,
auch so ein Spruch, der mich meine ganze Jugend genervt hat:
Halte Ordnung, liebe sie,
sie erspart dir Zeit und Müh.

Und immer aufgesagt, wenn ich was nicht gefunden habe.


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

11.10.2005 22:50
#72 RE: Sprüche, die uns ein Leben lang verfolgen Zitat · Antworten

Jetzt will ich vorm Schlafengehen noch 2 von Dietrich Drahtlos (einem verkannten Genie) ablassen:

"Die steilste Wand
erklimmt der Verstand"

"Manch schwieriger Fall
endet mit Blitz und Knall"

Gute Nacht Werner


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2005 23:14
#73 RE: Sprüche, die uns ein Leben lang verfolgen Zitat · Antworten

Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muß dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.

Winston Churchill (30.11.1874 - 24.01.1965)
brit. Politiker und Nobelpreisträger




Wenn man erfolgreich ist, dann überschlagen sich die Freunde, aber erst wenn man einen Mißerfolg hat, dann freuen sie sich wirklich.

Harry S. Truman (08.05.1884 - 26.12.1972)
33. Präsident der USA




Jeder schließt von sich auf andere und vergisst, dass es auch anständige Menschen gibt.

Heinrich Zille


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

11.10.2005 23:26
#74 RE: Sprüche, die uns ein Leben lang verfolgen Zitat · Antworten

Das Leben ist ein Sauerkraut, wohl dem der es gesund verdaut.


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

13.10.2005 12:11
#75 RE: Sprüche, die uns ein Leben lang verfolgen Zitat · Antworten



"Ich hab ja nix gegen lange Haare, aber gepflegt müssen sie sein!"

Hat mich jahrelang verfolgt und höchstwahrscheinlich auch schwer traumatisiert

LG Uwe
___________________________________
"Die Sporen waren zu laut"!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz