Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 840 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Huacaya Offline




Beiträge: 39

17.07.2009 10:15
RE: Tipps für Irlandurlaub??? Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich werde demnächst mit meinem Süßen einen zweiwöchigen Urlaub in Irland verbringen. Außer 4 Tage Dublin haben wir noch nichts von der Insel gesehen und wollen das jetzt per Rundreise mit Auto nachholen.

Mit Reiseführern quäle ich mich eher, das Netz gibt auch nicht viel her (oder ich habe die richtigen Seiten noch nicht gefunden) und frage deshalb mal in die Runde: Wer war dort und kann Empfehlungen aussprechen? Zumindest eine Irin treibt sich hier ja auch rum .

Danke schonmal und liebe Grüße
Elli

Es gibt nur einen richtigen Weg - deinen eigenen.


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

17.07.2009 11:54
#2 RE: Tipps für Irlandurlaub??? Zitat · Antworten

Cliffs of Moher - wenn man beeindruckende Natur mag

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

17.07.2009 12:00
#3 RE: Tipps für Irlandurlaub??? Zitat · Antworten

Hallo Elli

ich beneide dich

in irland ist alles sehenswert

spass beiseite, ich versuche dir hier ein link einzufügen

http://goireland.about.com/od/preparingy...n_ireland_5.htm

ich hoffe es klappt.

vielleicht findest du hier ein paar ideen.

wünsche euch viel spass, bin mir sicher es wird euch gefallen!

lg
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

17.07.2009 16:40
#4 RE: Tipps für Irlandurlaub??? Zitat · Antworten



danke nuela für den schönen film... aba nu hab ich echt heimweh.

meine mutter hat schon zum dritten mal ein flug gebucht dieses jahr.... es wird nie aufhören

top of the morning to you.... :zwinker1:


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

17.07.2009 16:57
#5 RE: Tipps für Irlandurlaub??? Zitat · Antworten

Mal von der wirklich herrlichen Landschaft abgesehen, ist es es doch beruhigend für jeden Irland-Urlauber, dass es da auch was zu Essen gibt ...


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

17.07.2009 17:51
#6 RE: Tipps für Irlandurlaub??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Miss_Rossi
Mal von der wirklich herrlichen Landschaft abgesehen, ist es es doch beruhigend für jeden Irland-Urlauber, dass es da auch was zu Essen gibt ...



Und lecker Guinness

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

18.07.2009 06:32
#7 RE: Tipps für Irlandurlaub??? Zitat · Antworten

Greenery

top of the morning to you.... :zwinker1:


Huacaya Offline




Beiträge: 39

19.07.2009 18:52
#8 RE: Tipps für Irlandurlaub??? Zitat · Antworten

Danke erstmal für die Antworten!

@ Greenery: Cliffs of Moher - ja, von denen habe ich auch schon gehört, gelesen, Fotos betrachtet. Die stehen in jeden Fall auf unserem Besichtigungsprogramm.

@ Nuela: Schöner Film. Genauso stelle ich mir Irland vor. Kannst du mir jetzt noch sagen, wie wir zu den einzelnen Stationen kommen?

@ Lulu: Von dir hatte ich mir eigentlich den ein oder anderen Geheimtipp erhofft, der nicht einfach auf irgendeiner Webseite zu finden ist.

Zumindest die grobe Reiseroute steht jetzt mal fest:
Von Dublin aus Richtung Süden bis ungefähr Cork, weiter an die Westküste und wieder Richtung Norden und irgendwann müssen wir dann wieder rechts abbiegen Richtung Dublin. Oder so ähnlich...

Freue mich immer noch über Anregungen.

LG Elli

Es gibt nur einen richtigen Weg - deinen eigenen.


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

20.07.2009 10:40
#9 RE: Tipps für Irlandurlaub??? Zitat · Antworten

Hallo Elli

also persönliche geheimtipps könnte ich dir schon geben ein besuch bei meine tante wäre mit sicherheit sehr empfehlenswert... allerdings mit der verständigung eher schwierig

es ist immer schwer jemand den man nicht kennt einen tipp zu geben. es gibt so viel zu sehen, ich persönlich finde es schöner einfach aus den städten raus und ab in die natur.
in jedem dörfchen findest du was besonderes und wenn du in einem pub einkehrst um zu lunchen, kommst du sehr schnell mit den einheimischen ins gespräch und erfährst dort was über die jeweiligen menschen und frage auch immer nach den goblins und banshees

willst du berühmte sehenswürdigkeiten / naturparks etc?

giant´s causeway
slieve league
marble arch caves

carrickabraghy ist auch sehr schön.

es gibt so viel zu sehen, zwei wochen sind natürlich viel viel zu kurz, aber das wirst du mir sicher bestätigen


ich wünsche euch sehr viel spass und bin mir sicher, dass es nicht eure letzte reise dorthin sein wird

lg
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

20.07.2009 17:34
#10 RE: Tipps für Irlandurlaub??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von nuela

Zitat
Gepostet von Huacaya
Kannst du mir jetzt noch sagen, wie wir zu den einzelnen Stationen kommen?


Hi

mit einem Auto.


Gruß von der nuela




oder ein tinker... aber dann reichen die zwei wochen vielleicht wirklich nicht

top of the morning to you.... :zwinker1:


Huacaya Offline




Beiträge: 39

22.07.2009 14:05
#11 RE: Tipps für Irlandurlaub??? Zitat · Antworten

Ich sehe schon, ich muss selbst meinen A... bewegen.
Danke und Grüße
Elli

Es gibt nur einen richtigen Weg - deinen eigenen.


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

23.07.2009 10:40
#12 RE: Tipps für Irlandurlaub??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Huacaya
Ich sehe schon, ich muss selbst meinen A... bewegen.
Danke und Grüße
Elli



Hallo Elli,

nöööö musst du nicht
du kannst dein popo still halten und ich fahr für dich, ja?


ich wünsch dir viel spass

vlg
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz