Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 809 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Nonick Offline




Beiträge: 1.102

17.07.2009 19:00
RE: 5 Phasen Kopfkino Zitat · Antworten

Phase Eins (Ungeduld)

Heute ist der Tag an dem unsere neue Couchgarnitur geliefert wird. Der Tag beginnt damit das mein Mann mich um halb sieben mit Geschirrgeklapper weckt. Wie verzweifelt muß man(n) sein um zu dieser unchristlichen Zeit zu spülen?
Lieferzeit ist ab 8 Uhr. Eine Kanne Kaffee für mich …… mein Mann läuft indessen einen Trampelpfad in den Teppich. Noch eine halbe Stufe bis

Phase Zwei (Wirre Gedanken)

Mein Mann blättert im Kaufvertrag, misst noch einmal die Türbreite……. weil im Vertrag eine von uns zugesicherte Breite von 83 cm steht. Verdammt, es sind nur 82 cm. PANIK!!!
Das da auch was von einer fünfprozentigen Toleranz steht hat er einfach überlesen. Das alte Sofa wird vermessen, es hat noch etwas größere Ausmaße als das was heute geliefert werden soll. Die Panik wird zur Potenz erhoben!!! Ist ja nicht zum aushalten. Ich frage ihn: „ Beruhigt es dich wenn wir das kleine Sofa schon mal zur Tür rausschubsen? Wenn die alte Garnitur rausgeht, dann geht auch die Neue rein.“ So bugsieren wir mal eben das kleiner Sofa ins Treppenhaus und lösen somit ein Stück Stress auf.
Es ist zwanzig nach Acht. Ein Wagen des Möbelhauses fährt auf dem Autobahnzubringer vorbei und läutet

Phase Drei (Morbus Bahlsen)

ein. Mein Mann rennt von einem Fenster zum anderen um sich die Nase an der Scheibe platt zu drücken. Da freu ich mich doch das ich gestern meinem Anfall geistiger Umnachtung nicht nachgegeben habe um die Fenster zu putzen. Als er merkt das es NICHT der Wagen war der unsere Garnitur bringt fängt die Zollstockquälerei wieder an. Höhe Tür, Breite Tür Länge Sofa, Breite Sofa….. senkrecht, waagerecht, diagonal ……… und Göga kommt zu dem Entschluss …….. DAS PASST NICHT, egal wie er misst. In der ganzen Zeit die mein Mann gemessen, überlegt, gemessen, die Schuhsohlen abgelaufen hat, gemessen und Fensterscheiben beschmiert hat, habe ich den Haushalt erledigt, die Waschmaschine angeworfen, mit meiner Schwester ne halbe Stunde in der Küche gesessen, mir den Rechner angemacht weil alles erledigt ist.

Phase Vier beginnt (Was Wäre Wenn)

Inzwischen ist es elf Uhr. „Was ist wenn DIE erst heut nach Mittag um fünf kommen?“ „Bis dahin bin ich in Level 18 bei meinem Spiel“ „ Ich versteh nicht wie Du so ruhig sein kannst, das warten macht mich irre. Was ist wenn das große Sofa nicht durch die Tür passt?“ „Es reicht doch wenn einer Irre wird, für so was verschwende ich keine Energie. Hilft es wenn wir das große Sofa auch schon mal rausstellen?“ Mein Mann strahlt. Ja, genau das ist es was sein Magendrücken beseitigen könnte. Also noch mal die Prozedur mit schieben, schubsen, drücken, fluchen bis auch das zweite Sofa hochkant an der Wand im Treppenhaus steht. Um sich zu beschäftigen spielt mein Mann wieder Bermuda-Dreieck…….. Küchenfenster, Wohnzimmerfenster, Schlafzimmerfenster. Endlich, endlich klingelt es und die Rennerei hört auf.
Die Jungs die die neue Garnitur bringen können denken. Es kostet einen kurzen Blick und Ihnen ist klar mit welchen Trick die Möbel hier um die Ecke zu bringen sind. Alles in allem dauert die ganze Prozedur bis alles richtig steht ca. 25 Minuten und jetzt kann endlich

Phase 5 (Entspannung)

beginnen.
Nachdem mein Mann diverse Krümel vom Boden gesammelt hat die von der Verpackung abgefallen sind klemmt er sich in „seinen“ neuen Sessel, strahlt wie ein Honigkuchenpferd und gibt die Nummer „My Sessel is My Castle“. Der Zustand hält jetzt schon ein paar Stunden an und ich freu mich einfach wie wenig Energie Ich für Kopfkino verschwende und nicht in Panik verfalle wegen Dingen die noch nicht mal passiert sind.

Nur gut das wir nicht jeden Tag Möbel bekommen.

LG

Tina

Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

17.07.2009 19:55
#2 RE: 5 Phasen Kopfkino Zitat · Antworten

Liebe Tina, bitte, bitte - schreib endich ein Buch!

aufm Boden liegende Grüße
von Deiner DiplIng

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

17.07.2009 20:10
#3 RE: 5 Phasen Kopfkino Zitat · Antworten



Also Tina, ich schliesse mich mal der IngMarie an.

Das war wieder mal herrlich zu lesen.


Schönes Wochenende für Dich

LG UTA

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


ana Offline



Beiträge: 3.124

17.07.2009 20:43
#4 RE: 5 Phasen Kopfkino Zitat · Antworten

Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.:ana1:

Frank Zappa


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

17.07.2009 20:45
#5 RE: 5 Phasen Kopfkino Zitat · Antworten



also,..... ich bestell schon mal ein exemplar vor !
( bitte signiert! )

mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

17.07.2009 20:56
#6 RE: 5 Phasen Kopfkino Zitat · Antworten

@Tina, das ist ja der Brüller

Was sind hier für Autorengenies zu Gange, einfach herrlich.


Das sind so Beiträge, wo ich auch meine Familie für das Saufnix-Forum begeistern kann.

Danke, Tina!

LG

M

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

17.07.2009 23:14
#7 RE: 5 Phasen Kopfkino Zitat · Antworten



und ist die couch gemütlich?


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

18.07.2009 06:37
#8 RE: 5 Phasen Kopfkino Zitat · Antworten



tina du bist einfach herrlich

top of the morning to you.... :zwinker1:


annilein Offline




Beiträge: 4.212

18.07.2009 17:41
#9 RE: 5 Phasen Kopfkino Zitat · Antworten

Tina, grad gelesen und Dich bildlich vor mir gesehen, ich meine Deinen Blick

Herrlich!!!!

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


martham ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2009 05:49
#10 RE: 5 Phasen Kopfkino Zitat · Antworten

@Tina, Deine Erzählweise ist einfach herrlich.
Mit solche satirischer Schreibweise könntest Du als Kolumnistin ne Menge Geld verdienen.

Ich nehm Dich einfach mal als Vorbild.

Zitat
ich freu mich einfach wie wenig Energie Ich für Kopfkino verschwende und nicht in Panik verfalle wegen Dingen die noch nicht mal passiert sind.


Da will ich auch hinkommen!

LG
Martha


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz