Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 145 Antworten
und wurde 10.031 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Adebar Offline




Beiträge: 2.529

18.11.2007 23:15
#136 RE: Sprüche, die uns ein Leben lang verfolgen Zitat · Antworten

Betrachtest Du Respektlosigkeit als erstrebenswert, Relaunch *kopfschüttelndfrag

Vergiss nie zu leben


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

19.11.2007 10:38
#137 RE: Sprüche, die uns ein Leben lang verfolgen Zitat · Antworten

Wer nie sein Brot im Bette aß, weiß nicht, wie Krümel pieken...

Meines Vaters Lieblings-Weisheit, er zog sein Leben lang eher einen schlendrigen Lebensstil vor (und ich hab's geerbt:sly
Leider rasselte er mit dieser Meinung mit seinem Eheweib aneinander...

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

19.11.2007 10:44
#138 RE: Sprüche, die uns ein Leben lang verfolgen Zitat · Antworten

und weil's auf Weihnachten geht: Jänsebrat'n is 'ne jute Jabe Jottes!


ewli Offline



Beiträge: 862

19.11.2007 13:01
#139 RE: Sprüche, die uns ein Leben lang verfolgen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Yonka
Wer nie sein Brot im Bette aß, weiß nicht, wie Krümel pieken...



@yonka

ich erinnere mich noch gut daran: ich war ca. 6 Jahre alt - und krank im Bett. Es war wohl gerade Fasching, weil ich bekam mein erstes Knallbonbon. Ich zog an den Enden und ...rumms.... unter anderem war ein Zettel mit eben diesem Spruch drin!

Später habe ich dann auch den Spruch, an den der obere wohl erinnern soll (?) kennengelernt:
Wer nie sein Brot mit Tränen aß,
wer nie die trauervollen Nächte allein in seinem Bette saß,
der kennt euch nicht, ihr wundersamen Mächte.
Ihr stoßt ins Leben uns hinein,
ihr lasst den armen Schuldig werden,
dann überlaßt ihr ihn der Pein,
denn alle Schuld rächt sich auf Erden


frei nach jw goethe, glaub ich...

Wenn ich mich entscheiden müßte... nähme ich Spruch 1!
Muß ich aber nicht

LG
Ewli

Siehe: Ich bin der Metatron


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

19.11.2007 16:37
#140 RE: Sprüche, die uns ein Leben lang verfolgen Zitat · Antworten

Noch einen von meinem Vater( er war ein Berliner durch und durch)

Wenn ich dann mal wieder eine atemberaubende Note in meinem "Lieblingsfach" Mathe mit nach Hause gebracht hatte
gab's dann gerne von ihm den "tröstenden" Spruch:


" Mach Dir nüscht draus,
Doof is besser als pucklich, weil det sieht man nich so"

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

19.11.2007 16:45
#141 RE: Sprüche, die uns ein Leben lang verfolgen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Yonka
[" Mach Dir nüscht draus,
Doof is besser als pucklich, weil det sieht man nich so"
[/b]


juhu, endlich mal ein richtiger kerniger Spruch, natürlich von einem Berliner!


relaunch ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2007 17:07
#142 RE: Sprüche, die uns ein Leben lang verfolgen Zitat · Antworten

'gib einen ordentlichen Händedruck!'

noch sone Minimalbotschaft von meinem Vater, den ich ursprünglich eher negativ in Erinnerung habe. Aber heute ist er ein gütiger Großvater und ich weiß, dass er kompensiert. Ich habe ihm verziehen und das Wenige, das er mir mitgegeben hat, halte ich in Ehren.

Was den Händedruck anbelangt, habe ich schon in jüngsten Jahren gelernt, Menschen einzuordnen. Es gab die Schwächlichen, Selbstwertgebeugten mit dem kaum erahnbaren, eher seichten, lauen, kaum merklichen Händedruck, dann gabs die Spinner, die mir schier die Hand zerquetschten, die hatten wohl auch von dem Spruch gehört und ihn etwas überengagiert zu Herzen genommen oder waren einfach nur grobschlächtige Raubeine, die sich keine Gedanken um ihr Gegenüber machten.

Und dann gabs da die, denen ich es gleichzutun pflegte, dir mir Vorbild waren... jene, die nonchalant einen Raum betraten, ihn dennoch ohne Umschweife für sich einnahmen aber ohne dabei auch nur das geringste Aufheben zu betreiben... und Hände drückten... herzlich... distanziert... spürbar und dennoch in einem Rahmen, der jedem seinen Raum lies. Das hat mir gefallen.

Dorthin verfrachte ich auch die Worte meines Vaters.

M.


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2007 17:28
#143 RE: Sprüche, die uns ein Leben lang verfolgen Zitat · Antworten

Hallo Marianne,

Du hast die "Fische" vergessen beim Händedruck. Leute wo ich sofort das Bedürfnis habe, mir die Hände zu waschen.

LG
Suse


relaunch ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2007 17:36
#144 RE: Sprüche, die uns ein Leben lang verfolgen Zitat · Antworten

Hi Suse,

so ein 'Fisch' wäre dann sicherlich auch so ein aalglatter Verkäufertyp... Rubrik: Versicherungen die keiner kennt... Autos, die keiner braucht und Schlüpper, die nur noch einer trägt... Großvaddaa.

M.


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

19.11.2007 18:13
#145 RE: Sprüche, die uns ein Leben lang verfolgen Zitat · Antworten

los pobres son pobre porque viven como los ricos
y los ricos son rico porque viven como los pobres
heisst ungefähr:
die armen sind arm,weil sie wie die reichen "leben"
und die reichen sind reich,weil sie wie die armen "leben"
ein schöner spruch,weil stimmt so sehr..
und "verfolgt" mich als spruch auch nicht,"begleitet" eher mein leben


Huacaya Offline




Beiträge: 39

24.07.2009 11:22
#146 RE: Sprüche, die uns ein Leben lang verfolgen Zitat · Antworten

Der Fred gefällt mir, kann ich auch was zu beisteuern.
Unendlich wandelbar und immer wieder gerne von Muttern belehrend in meine Richtung geäußert.

"Wo kämen wir denn hin, wenn jeder..."

Von einem guten Freund erhielt ich viele Jahre später eine Postkarte mit dem Spruch in abgewandelter Form:

"Wo kämen wir hin,
wenn jeder sagte,
wo kämen wir hin,
und keiner ginge,
um zu sehen,
wohin wir kämen,
wenn wir gingen."

So gefällt's mir wesentlich besser!

Es gibt nur einen richtigen Weg - deinen eigenen.


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz