Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 130 Antworten
und wurde 7.866 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Bettina Offline



Beiträge: 277

29.11.2004 18:54
#76 RE: Ich trinke schon jeden zweiten Tag.... antworten

H

[ Editiert von Bettina am 20.12.04 18:56 ]


Bettina Offline



Beiträge: 277

29.11.2004 19:18
#77 RE: Ich trinke schon jeden zweiten Tag.... antworten

D

[ Editiert von Bettina am 20.12.04 18:58 ]


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

29.11.2004 19:33
#78 RE: Ich trinke schon jeden zweiten Tag.... antworten

Oh Bettina,

wenn du wirklich mit dem Trinken aufhören willst, den ganz tiefen Wunsch hast anders als bisher zu leben, dann rufe gleich morgen bei der Suchtberatungsstelle an und mache da einen Termin.
Rede dort ehrlich.
Es gibt auch ambulante Therapien oder sonstige Hilfen.

Aber zuerst steht da die Einsicht:
Ja ich bin Alkoholikerin und WILL etwas dagegen tun !

Gruß
Bea


StellaLuna Online




Beiträge: 3.538

29.11.2004 19:48
#79 RE: Ich trinke schon jeden zweiten Tag.... antworten

Hallo Bettina,

ich glaube nicht, dass Schwimmvereine für deine Suchterkrankung herhalten müssen, oder?

Wie Beachen schon schrieb, überlege dir, wie du zukünftig leben willst!

Entschliesst du dich ohne Alkohol leben zu wollen, dann gehe zur Suchtberatung, Therapeuthen, Selbsthilfegruppe, etc.

Das ist jetzt kein böser Fingerzeig von mir, sondern reine Erfahrung, ich habe jahrelang mit mir experimentiert, jongliert, weniger getrunken, gar nix mehr und dann Alles wieder von vorne - ich habe das Alleine nicht geschafft.

Liebe Grüsse und die besten Wünsche für deine für dich richtige Entscheidung
Patricia


Bettina Offline



Beiträge: 277

29.11.2004 20:25
#80 RE: Ich trinke schon jeden zweiten Tag.... antworten

N

[ Editiert von Bettina am 20.12.04 19:52 ]


Bettina Offline



Beiträge: 277

29.11.2004 20:32
#81 RE: Ich trinke schon jeden zweiten Tag.... antworten

I

[ Editiert von Bettina am 20.12.04 19:05 ]


Bettina Offline



Beiträge: 277

29.11.2004 22:09
#82 RE: Ich trinke schon jeden zweiten Tag.... antworten

H

[ Editiert von Bettina am 20.12.04 19:10 ]


superfreak Offline



Beiträge: 8

29.11.2004 23:18
#83 RE: Ich trinke schon jeden zweiten Tag.... antworten

Hallo Bettina, hab mich gerade durch alle Beiträge gelesen. Mach dich bittebitte nicht selber fertig, weil du nicht durchgehalten hast. Du hast eine Krankheit, keinen Charakterdefekt. Fertig aus. Um deine Krankheit in den Griff zu kriegen, brauchst du viel Zeit, Kraft, Unterstützung und Hilfe. Die suchst du dir ja jetzt. Also kannst du erstmal stolz auf dich sein, dass du angefangen hast, dir selber zu helfen und für dich, deine Gesundheit und deine Freiheit und Unabhängigkeit zu kämpfen. Ist kein kurzer Weg, aber du hast die ersten Schritte gemacht.

Es gibt da, zugegeben ein bisschen kitschig, diese Kleine-Prinz-Geschichte, die ich in einem Buch über Sucht gelesen habe, ich stell sie einfach mal hier rein, denn ich finde sie irgendwie ganz gelungen:
"Was machst du da?" fragte der kleine Prinz den Säufer, den er stumm vor einer Reihe leerer und einer Reihe voller Flaschen sitzend antraf.
"Ich trinke", antwortete der Säufer mit düsterer Miene.
"Warum trinkst du?" fragte ihn der kleine Prinz.
"Um zu vergessen", antwortete der Säufer.
"Um was zu vergessen?" erkundigte sich der kleine Prinz, der ihn schon bedauerte.
"Um zu vergessen, dass ich mich schäme", gestand der Säufer und senkte den Kopf.
"Weshalb schämst du dich?" fragte der kleine Prinz, der den Wunsch hatte, ihm zu helfen.
"Weil ich saufe," endete der Säufer und verschloss sich endgültig in sein Schweigen.

Sorry, wenn das jetzt jemand voll daneben fand. Ich weiß schon, dass man einer Alkoholkrankheit nicht mit dem kleinen Prinzen beikommt. Aber die Sache mit dem Saufen und Schämen und dann umso mehr Saufen, die ist vielleicht nicht ganz so weit hergeholt.

Liebe Grüße und viel Kraft für dich, Bettina.
Elli


Bettina Offline



Beiträge: 277

30.11.2004 00:13
#84 RE: Ich trinke schon jeden zweiten Tag.... antworten

Hallo Elli

H

[ Editiert von Bettina am 20.12.04 19:18 ]


Absti ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2004 07:29
#85 RE: Ich trinke schon jeden zweiten Tag.... antworten

Hallo Bettina!

Denke heute nicht so viel an gestern und nimm deinen Termin ernst. Lange vertrödelte Hausarbeit kriegst du eh nicht an einem Tag in den Griff. Das kommt alles wie von allein, wenn du erstmal durch längere Trockenheit wieder mehr und mehr Kräfte bekommst. Sieh jetzt vorrangig lieber zu, dass du jede Hilfe annimmst, die du kriegen kannst.

Elli, die Geschichte um den kleinen Prinzen gefällt mir immer wieder. Bei mir ist es so, dass Dinge, die den Umweg über das Herz ins Gehirn genommen haben haften bleiben. Medizinische Fakten oder ähnliches sind an trüben Tagen einfach "gelöscht".

Herzliche Grüße, - Marianne -


Depri Offline



Beiträge: 1.848

30.11.2004 08:42
#86 RE: Ich trinke schon jeden zweiten Tag.... antworten

Hallo Bettina,

gräme dich nicht allzusehr wegen dem Rückschlag. Den haben fast alle gehabt, immer und immer wieder. Es gilt, dass du aufhören willst. Dein Wille dazu ist da!

Ich wünsche dir eine gute SHG und den Mut und die Kraft aus dem Ganzen als Sieger hervorzugehen.


beed Offline




Beiträge: 882

30.11.2004 18:56
#87 RE: Ich trinke schon jeden zweiten Tag.... antworten

Hallo Gast,

Theorie gibt es mit und ohne diesem Board.

Wenn jemand trinken WILL, dann tut er das auch und niemand kann ihn davon abhalten.
Und weil das so ist, kann man es nicht gut finden, wenn die Kinder auch noch involviert werden.

Bettina kann nur selbst aufhören, wenn sie es nicht allein schafft, muss sie sich professionelle Hilfe suchen.

Diese Board kann nur:
- Hilfe zur Selbsthilfe - sein, schon mal gehört, Gast?

LG
Peter

P.S.: Grad eben stand über mir ein GastPost, was ist hier bloß los, wird das jetzt Mode?

[ Editiert von beed am 30.11.04 18:59 ]


gast ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2004 19:46
#88 RE: Ich trinke schon jeden zweiten Tag.... antworten

Schade, es kommt zu keiner diskussion, wenn gelöscht wird.

Aber danke, peter, für die stellungnahme.


tommie Offline




Beiträge: 10.571

30.11.2004 19:51
#89 RE: Ich trinke schon jeden zweiten Tag.... antworten

Zitat
Gepostet von gast
Schade, es kommt zu keiner diskussion, wenn gelöscht wird.
Aber danke, peter, für die stellungnahme.


Dieses besagte Post habe ich gelöscht. Gäste, die (ohne Unterschrift oder Namen) persönlich angreifende Beiträge schreiben müssen damit rechnen, dass diese Beiträge verschwinden.

tommie


gast ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2004 19:59
#90 RE: Ich trinke schon jeden zweiten Tag.... antworten

Wo bitte habe ich angegriffen?
.....................................................

admin. Anmerkung:
Thema dieses Threads: "Ich trinke schon jeden zweiten Tag.... ".

[ Editiert von Administrator tommie am 30.11.04 20:02 ]


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen