Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 130 Antworten
und wurde 7.922 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
lilith1 Offline



Beiträge: 96

25.11.2004 13:42
#16 RE: Ich trinke schon jeden zweiten Tag.... antworten

Hallo Bettina,

ich trinke seit 8 Tagen nicht mehr.

Noch bevor ich anfing zu entgiften,
habe ich unser ganzes Haus auf den Kopf
gestellt, und alle Flaschen entsorgt.
Die leeren und die vollen!

Depri hat als Signatur:
Lass' das Dreckzeug in den Regalen!
Und das ist richtig und super wichtig.

Wir haben alle nur dieses eine Leben.
Bettina gib Dir eine Chance, sei mutig und
kämpfe für Dich.

Alles Liebe und Gute für Dich,
Lilith


Bettina Offline



Beiträge: 277

26.11.2004 06:55
#17 RE: Ich trinke schon jeden zweiten Tag.... antworten

:hallo1

[ Editiert von Bettina am 20.12.04 18:32 ]


nacubenda Offline




Beiträge: 77

26.11.2004 07:06
#18 RE: Ich trinke schon jeden zweiten Tag.... antworten

Hallo Bettina

Ganz toll das Du das schaffst .

Halte durch .Schönen alk freien Tag


lilith1 Offline



Beiträge: 96

26.11.2004 08:58
#19 RE: Ich trinke schon jeden zweiten Tag.... antworten

Guten Morgen Bettina,


prima hast Du das hingekriegt!


Ich denke an Dich - halte die Daumen
und wünsche Dir alles, alles Gute,
für den heutigen und die folgenden
Tage.

Depris Slogan, ist klasse und gilt
auch für mich!

Ich grüsse Dich lieb,
Lilith


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

26.11.2004 08:59
#20 RE: Ich trinke schon jeden zweiten Tag.... antworten

guten morgen Bettina

der zweite Tag

du sag mal: kannst du denn nicht mit deinem Mann ganz ehrlich reden und sagen, dass dieser Kasten Bier und auch der Schnaps in der Bar ...was ist denn sonst noch drin weg muss
wenigstens mal für die erste Zeit

Mach es dir doch nicht soooooo schwer
ich bin nun 42 Wochen trocken und könnte sowas in meinem harmonischem Reich nicht haben

warum sollte auch mein Mann mir nicht helfen wollen?
Helfen würde er mir bestimmt nicht mit Kasten Bier und Schnaps im Hause

mein Mann hatte die erste Zeit auch keinen Alkohol getrunken, heute nur sehr selten....so wichtig bin ich ihm


gute 24 Stunden


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

26.11.2004 09:26
#21 RE: Ich trinke schon jeden zweiten Tag.... antworten

Guten morgen Bettina,

schön, daß Du das geschafft hast.

Für den Anfang finde ich es auch nicht gut, wenn da ein Kasten Bier offen rumsteht. Wenn Dein Mann schon nicht verzichten kann, kann er das Zeugs nicht wenigstens in den Keller packen? Es ist wohl äußerst schwierig ständig an dem Kasten vorbeizugehen, wenn man noch nicht gefestigt ist.

Mein Freund hat eine gut gefüllte Bar (ob zwar er fast nie was trinkt, das Zeugs hat sich halt angesammelt). Nach meinem Entzug habe ich darauf bestanden, das die Flaschen außer Sichtweite kommen, sonst wäre ich nicht hin. Sie standen dann lange Zeit im Abstellraum.

Heute habe ich auch öfters Sekt, Wein oder Bier für Besucher im Hause. Ich registriere es nicht mehr. Am Anfang meiner Abstinenz war mein Wunsch zu trinken noch zu stark, als daß ich mich hätte solchen Gefahren aussetzen können und wollen.

Ich wünsche Dir weiterhin gute 24 Stunden

LG
Adobe


Depri Offline



Beiträge: 1.848

26.11.2004 09:44
#22 RE: Ich trinke schon jeden zweiten Tag.... antworten

uiiiiiiiih, uiiiiiiiiih, uiiiiiiiiiiih, da freue ich mich mit dir und heute machst du aus dem einen Tag zwei

versuche nochmal mit deinem Mann zu reden, ich denke grade wenn mal Frust aufkommt, sollte der Kasten da nicht stehen. Ich könnte es nicht, ganz ehrlich nicht. Es gibt immer Momente wo man schwächer ist.

Alles Liebe dir und viel Wasser trinken!


Bettina Offline



Beiträge: 277

26.11.2004 10:38
#23 RE: Ich trinke schon jeden zweiten Tag.... antworten

F

[ Editiert von Bettina am 20.12.04 18:34 ]


Depri Offline



Beiträge: 1.848

26.11.2004 11:31
#24 RE: Ich trinke schon jeden zweiten Tag.... antworten

Hallo Bettina,

es ist schön, dass du soviel schreibst von dir. Den Mut hat nicht jeder. Ich bin ganz stolz auf dich, weil du es geschafft hast, und heute schaffst du das auch.

Ein Gespräch mit deinem Mann muss aber noch sein, wie steht deine Tochter dazu, dass ihr Vater trinkt?


Winkelbube ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2004 12:09
#25 RE: Ich trinke schon jeden zweiten Tag.... antworten

Hallo Bettina,

trotz der Kiste Bier auf dem Balkon Deinen berühmten
2. Tag geschafft zu haben, finde ich auch toll.

Nun steht das Wochenende bevor. Schmeiss den PC an
und melde Dich hier, wenn Probleme auftauchen. Es
wird immer jemand für Dich da sein.

Ich wünsche Dir für heute einen weiteren
nur dieser eine Tag.

Lieber Gruss von Ralph.


tommie Offline




Beiträge: 10.571

26.11.2004 15:56
#26 RE: Ich trinke schon jeden zweiten Tag.... antworten

Zitat
Gepostet von Bettina

Habe schon versucht mit ihm darüber zu sprechen,
klappt aber noch nicht so richtig.
Ich glaube er nimmt mein Problem nicht ernst


Hallo Bettina ,

1. rede mit ihm
2. rede mit ihm
3. rede mit ihm
4. rede mit ihm
5. rede mit ihm
6. rede mit ihm
7. rede mit ihm
8. rede mit ihm
9. rede mit ihm
................................

Wenn er dein Problem nicht ernst nehmen will oder nicht ernst nehmen kann, dann mach du ernst: mache ihm deutlich klar dass du so nicht weitermachen möchtest, egal ob er das versteht oder nicht!


tommie


Bettina Offline



Beiträge: 277

27.11.2004 09:34
#27 RE: Ich trinke schon jeden zweiten Tag.... antworten



[ Editiert von Bettina am 20.12.04 18:36 ]


Pauline Offline




Beiträge: 580

27.11.2004 09:52
#28 RE: Ich trinke schon jeden zweiten Tag.... antworten

Hallo Bettina,

toll, toll, toll, weiter so.
Ja, man sieht es, wenn einer/eine fast täglich trinkt, das gibt sich erst nach ein paar Wochen.Ich habe dadurch (leider) sehr viel zugenommen.

Weiter so! Viel Kraft. Grüße Deine Tochter.

TG Pauline


Depri Offline



Beiträge: 1.848

27.11.2004 10:24
#29 RE: Ich trinke schon jeden zweiten Tag.... antworten

Weiter so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Toll, toll, toll.....

Geniesse den frühen Tag auf dem Markt, nichts ist schöner


Gerda ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2004 10:28
#30 RE: Ich trinke schon jeden zweiten Tag.... antworten

Hallo Bettina, weiter so!!!
Ich habe auch vor 52 Tagen - ja ich zähle noch die Tage - so angefangen wie Du. Es wird immer besser. Am anfang musste ich mich noch laufend ablenken, wegen des Saufdrucks. Jetzt geht es schon fast ohne Saufdruck.
Man sagt auch zu mir. "Du siest jetzt aber gut aus"! Sie wissen aber nicht, dass ich aufgehört habe zu trinken.
Du musst auch wissen, ich war schwer krank und die dachten , es käme noch von daher. Aber das wäre längst gut, wenn ich nicht so getrunken hätte.
Aber mir gehts jettzt viiiiiil besser ohne alk.
Halte durch. Es geht!
Mein Mann trinkt soviel wie gar nichts, da ists für mich schon leichter. Aber wenn Deine Tochter es so wünscht, vielleicht kann Dein >Mann mitmachen.

LG Grüße
und viele 24 gute Stunden.
Gruss
Gerda


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen