Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 130 Antworten
und wurde 7.862 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Beachen Offline




Beiträge: 3.654

01.12.2004 15:52
#121 RE: Ich trinke schon jeden zweiten Tag.... antworten

Hallo miteinander !

Ich habe das Bedürfnis, hier den einen oder anderen Nachsatz dazu zu setzen, auch wegen dem Ausdruck des "niedermachens" hier.

Ich habe in keinem post Bettina angegriffen weil sie trinkt.
Denn das tat ich viele Jahre lang auch und das ist eine Sucht.
Mir mißfiel das sie Versprechungen macht, nachdem sie einen Tag nicht getrunken hat und diese sicher nicht einhalten konnte.
Mir mißfiel, das die Tochter jetzt auf die Mutter "aufpassen" wollte.
Mir mißfiel, das ich den Eindruck hatte ihre Tochter gibt sich indirekt die Schuld am Trinken der Mutter, indem sie sinngemäß sagte "ach die Mutter war die letzten Jahre auch einsam, weil ich ja mehr weg von zu Hause wegen meines Freundes".

Im übrigen schreibt Bettina selbst, das sie bereits vor den schärferen postings hier getrunken hat.

Das wollte ich nur nochmals klargestellt haben.

Gruß
Bea


nick ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2004 19:04
#122 RE: Ich trinke schon jeden zweiten Tag.... antworten

An alle und insbedondere an Bettina!

Liebe Bettina, es ist verdammt nicht leicht, das Trinken zu lassen. Am 9. Juli habe ich angefangen, jeden Tag das erste Glas nicht zu trinken. Denn aus Erfahrung weiß ich, dass auf jedes erste Glas immer weitere folgten. Wie oft habe ich mir vorgenommen: Heute nur 2 Gläser höchstens; aber ich kann einfach nicht kontrolliert trinken. Seit Juli bessuche ich regelmäßig AA-Meetings und habe damit nun fast 5 Monate geschafft. Ich hoffe, es bleibt so - und wünsche dir und uns allen hier ganz ganz viel Erfolg.

Alles Liebe
nick


Bettina Offline



Beiträge: 277

02.12.2004 07:27
#123 RE: Ich trinke schon jeden zweiten Tag.... antworten

H

[ Editiert von Bettina am 20.12.04 19:31 ]


Pauline Offline




Beiträge: 580

02.12.2004 07:43
#124 RE: Ich trinke schon jeden zweiten Tag.... antworten

Hallo Bettine,

na, wie geht es Dir heute. Berichte doch bitte mal. Kommst Du voran? Konnte heute morgen nicht mehr schlafen, bin deshalb hoch und gleich ins Saufnix Board, ist das vielleicht auch schon eine "Sucht". Ich glaube ja........das vor dem PC sitzen sowieso........ und unser Motto des Tages: DAS erste Glas stehen lassen!.
Werde mir gleich erst mal einen leckeren Kaffee gönnen.

Tschau bis denn dann liebe Bettina
TG


Bettina Offline



Beiträge: 277

02.12.2004 08:15
#125 RE: Ich trinke schon jeden zweiten Tag.... antworten



[ Editiert von Bettina am 20.12.04 19:33 ]


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

02.12.2004 09:20
#126 RE: Ich trinke schon jeden zweiten Tag.... antworten

Zitat
Ich habe gestern nichts gesüppelt!!




Hallo Bettina,

das mit der kanne Kaffe, kenne ich auch. ist auch jetzt noch ein Hauptgetränk bei mir, aber die Menge hat sich auch wieder reduziert.
wünsch dir ganz viel

liebe Grüße

Ramona


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2004 00:22
#127 RE: Ich trinke schon jeden zweiten Tag.... antworten

Bettina,

ich wollte Dir nicht zu nahe treten, lese aber aus Deinen ersten Thraeds, dass Dich Dein Mann nicht ernst genommen hat.

Mein Mann hatte keinen Alkohol im Haus,als ich nichts mehr trank, das wollte ich damit ausdrücken .
Sollte ich Dir auf den Fuss getreten haben, dann entschuldige ich mich hiermit.
Ich finde es toll, dass es Dir jetzt gut geht.Mit Hilfe Deiner Tochter wirst Du es sicher schaffen.

liebe Grüsse
Marieluu

an beed - ich habe alle Threads gelesen, Du auch ?


beed Offline




Beiträge: 882

03.12.2004 00:38
#128 RE: Ich trinke schon jeden zweiten Tag.... antworten

@marieluu,

ja, habe ich.
Sollte nur ein Hinweis sein. Wenn ich heute Nacht noch was trinke, beglückwünscht Du mich morgen dann auch?

@Bettina,

ich bin auch eine Kaffeeplumpe geworden, aber ohne krieg ich früh die Augen garnicht auf, mittlerweile ist es zwar schon besser geworden, aber zuviel ist es immer noch.

Bleib standhaft, es wird mit jedem Tag besser!

LG
beed


Bettina Offline



Beiträge: 277

03.12.2004 07:57
#129 RE: Ich trinke schon jeden zweiten Tag.... antworten

G

[ Editiert von Bettina am 20.12.04 19:34 ]


Depri Offline



Beiträge: 1.848

03.12.2004 09:39
#130 RE: Ich trinke schon jeden zweiten Tag.... antworten

Hallo Bettina....

super, weiter so.... und trink ruhig Kaffee, ich habe auch eine nach der anderen geschlürft. Vielleicht holst du dir koffeinfreien, dann ist er nicht ganz so schädlich.


Pauline Offline




Beiträge: 580

03.12.2004 11:16
#131 RE: Ich trinke schon jeden zweiten Tag.... antworten

hallöchen Bettina,

toll, weiter so, heute ist bei mir Tag 27, das schaffst Du doch auch, oder? Bin selber ganz perplex. Naja, ich habe viel aus Langeweile gesoffen und wie schon erwähnt, um mich irgendwie (wofür auch immer) zu belohnen.

Ich vermute mal, bei Dir sind das Entzugserscheinungen, das mit den Albträumen und dem Schwitzen. So könnte es jedenfalls sein. Auf jeden Fall wird es von Tag zu Tag besser.

Also, drücke Dir und mir und allen Menschen, die vom Alk loskommen wollen, die Daumen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

tg


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen