Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 88 Antworten
und wurde 8.086 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Bernd48 Offline




Beiträge: 979

29.08.2004 17:54
#31 RE: Lebens- und Suchtanalyse Zitat · Antworten

gelöscht

[ Editiert von Bernd48 am 24.12.04 15:57 ]


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

29.08.2004 18:11
#32 RE: Lebens- und Suchtanalyse Zitat · Antworten

Hallo Bernd,

finde ich ganz schön mutig, dass du dich nun so ins Forum stellst, warst du doch bislang eher jemand, der gar nicht so aus sich heraus konnte, Chapeau!!!

Deine Lebens- und Suchtanalyse ist sehr interessant und ich bin davon überzeugt, dass du dir selbst damit den grössten Gefallen machst, ist das nicht auch, wie Ballast loswerden?

Ich kann mir vorstellen, dass diese Aufzeichnungen psychisch sehr auch sehr anstrengend sein müssen, gilt es dabei noch einmal so viel auszuhalten und zu durchleben.

Mache weiter so und ich bin schon auf den nächsten Teil gepannt.

Gruss
Patricia


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

29.08.2004 18:33
#33 RE: Lebens- und Suchtanalyse Zitat · Antworten

gelöscht

[ Editiert von Bernd48 am 24.12.04 15:57 ]


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2004 18:43
#34 RE: Lebens- und Suchtanalyse Zitat · Antworten

Ich kann mich pat nur anschließen!!!!!






LG helena


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

29.08.2004 19:20
#35 RE: Lebens- und Suchtanalyse Zitat · Antworten

Hallo Bernd,

auch ich schließe mich an. Finde ich einfach super.

LG
Adobe


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

30.08.2004 18:09
#36 RE: Lebens- und Suchtanalyse Zitat · Antworten

gelöscht

[ Editiert von Bernd48 am 24.12.04 15:57 ]


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

30.08.2004 18:29
#37 RE: Lebens- und Suchtanalyse Zitat · Antworten

Hallo Bernd,

es ist sehr spannend, Deine Geschichte zu lesen. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

LG
Adobe


Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

30.08.2004 18:51
#38 RE: Lebens- und Suchtanalyse Zitat · Antworten

Hallo Bernd,

deine Geschichte fesselt mich. Da ist vieles bewundernswert an deinem Werdegang und gleichzeitig kommen Bevormundungen durch Andere zum Ausdruck, wo du statt "nein", lieber ? oder des lieben Friedens? Willen "ja" gesagt hast.

So was prägt sich im Unterbewusstsein ein und erzeugt Unzufriedenheiten, wo du gar nicht richtig wusstest, warum es dir so "mies" geht. Aber Alkohol tröstet. Die Wirkung kanntest du von "ab und zu", aber das Bedürfnis nach stärkerer oder öfterer Wirkung ist erst mit steigender Unzufriedenheit richtig erwacht.

Und das Alkoholkarussell begann sich zu drehen.....ohne dass du ahntest, wie schwer es wird, das Ding wieder anzuhalten...... Kommt mir sehr bekannt vor.....

Bis zur nächsten Fortsetzung
liebe Grüße
Laila


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

30.08.2004 20:07
#39 RE: Lebens- und Suchtanalyse Zitat · Antworten

...

Bernd ... du Brot - endlich und unsäglich lesenswert kommt nu also "Butter bei die Fische" und das auf eine Art, die hier noch niemand gewagt hat! Hut ab... ich bin baff und sehr, sehr freudig überrascht- *Umarme dich "Damenmann" keusch *
Dieses Mal hoffe ich für dich wirklich, es "stimmt" alles für den Abschied vom Flaschengeist- ich wünsch es dir so sehr!

Also- weiter so!
Deine Sabine


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

30.08.2004 20:21
#40 RE: Lebens- und Suchtanalyse Zitat · Antworten

gelöscht

[ Editiert von Bernd48 am 24.12.04 15:58 ]


Saliha Offline



Beiträge: 50

30.08.2004 21:16
#41 RE: Lebens- und Suchtanalyse Zitat · Antworten

Hi Bernd:-)

Bewundernswert mit welcher Akribie du Deine Geschichte aufarbeitest.Erstens ist das sehr interessant und nett zu lesen, und andererseits gibts mir ´nen guten Eindruck, was noch alles an Arbeit auf mich zukommt, um das "Haus auch mit Keller" zu bauen.
Sich erst mal auf die eigene Trockenlegung zu konzentrieren, statt sich neues von außen zu holen, kann ich sehr gut nachvoll ziehen.
Meine bisherigen Versuche,wieder zu arbeiten, Bekannten zu helfen, meiner Mutter, meinem Partner etc. und was ich nicht alles machen kann, endeten mit der Erkenntnis...klappt eh nicht, über kurz oder lang bin ich unzuverlässig darin.Es wird mir zu viel von außen aufgepackt, da verlier ich mich ganz schnell wieder bei aus den Augen.
So, Dir auch noch mal danke für Dein Angebot, die Adresse habe ich und sie dürfte wohl auch in meinem Einzugsbereich liegen.

Ich freu mich auf die Fortsetzung, und bin gespannt wie sich die Spirale weiter gedreht hat.

Saliha


Nelli Offline



Beiträge: 188

31.08.2004 09:59
#42 RE: Lebens- und Suchtanalyse Zitat · Antworten

Hallo Bernd

auf der einen Seite finde ich deine Geschichte sehr toll und klasse geschrieben, eine glatte 1+ dafür. Außerdem finde ich es sehr mutig von dir das alles hier zu veröffentlichen (hoffendlich hast du ein copyright :grins2
Auf der anderen Seite macht es mich sehr betroffen zu lesen wie das Leben eines Menschen immer mehr vom Alkohl bestimmt wird. Warscheinlich weil es mir ähnlich ging, mein Lebenslauf ist zwar ein komplett anderer und doch haben wir eines gemeinsam: den Hang zum Alkohol.

Liebe Grüße
Nelli


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

01.09.2004 18:03
#43 RE: Lebens- und Suchtanalyse Zitat · Antworten

gelöscht

[ Editiert von Bernd48 am 24.12.04 15:58 ]


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

02.09.2004 15:33
#44 RE: Lebens- und Suchtanalyse Zitat · Antworten

gelöscht

[ Editiert von Bernd48 am 24.12.04 15:58 ]


mohnfeld Offline




Beiträge: 223

02.09.2004 15:45
#45 RE: Lebens- und Suchtanalyse Zitat · Antworten

bernd - bitte schreib weiter
-falls ich das als neuling hier sagen darf ....


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz