Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 88 Antworten
und wurde 8.086 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
helena R ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2004 15:46
#46 RE: Lebens- und Suchtanalyse Zitat · Antworten

HALLO BERND;


NATÜRLICH sollst Du weiterschreiben, das ist ja sooooooo
interessant, toll, super, mutig, grandios,phänomenal,
extraordinär, phantastisch, großartig!!!!!!!!!!!!!!


So, mehr fällt mir fürs erste nicht mehr ein,reicht das???

LG helena


tommie Offline




Beiträge: 10.595

02.09.2004 16:01
#47 RE: Lebens- und Suchtanalyse Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Bernd48
Soll ich nun weiter schreiben ?


Hallo Bernd

wenn du nicht weiterschreibst, werfen wir dich den Löwen vor .


tommie


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

02.09.2004 16:04
#48 RE: Lebens- und Suchtanalyse Zitat · Antworten

gelöscht

[ Editiert von Bernd48 am 24.12.04 15:59 ]


Nelli Offline



Beiträge: 188

02.09.2004 16:05
#49 RE: Lebens- und Suchtanalyse Zitat · Antworten

Hallo Bernd

ich kann nur wiederholen dass dich deinen Lebenslauf sehr spannend und sehr gut geschrieben finde.
Was erwartest du denn noch? Dein Leben ist so ziemlich den Bach runtergelaufen. Diesen Bericht hast du soviel ich weis nach einer Therapie 2001 geschrieben. Du hast trotzdem weiter getrunken und bist jetzt an der Wende wie ich denke. Verlange von uns nicht zu viel, ich für meinen Teil kann oft nur zuhören, zuschauen und staunen ....
Lass uns weiter an deiner Geschichte Teilhaben und ich hoffe es gibt danach noch neue Teile die geschrieben werden wollen, zB. über dein neues trockenes Leben. Was geschehen ist kannst du -kann ich in meinem Leben auch- nicht rückgängig machen, wir können nur daraus lernen.
Ich würde mir niemals anmaßen deine Geschichte zu bewerten bzw zu beurteilen, scheib doch mal um was es dir geht...

Liebe Grüße
Nelli


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

02.09.2004 17:50
#50 RE: Lebens- und Suchtanalyse Zitat · Antworten

gelöscht

[ Editiert von Bernd48 am 24.12.04 15:59 ]


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

02.09.2004 18:40
#51 RE: Lebens- und Suchtanalyse Zitat · Antworten

Hallo Bernd,

ab Teil 5 und vor allem 6 ist ganz klar zu verfolgen, wie Dich der Alkohol immer mehr in den Griff kriegt. Du sagtest gestern schon vorher. Mir fällt das aber erst so ab 5 krass auf.

Hattest Du eigentlich noch Kontakt zu Deiner ersten Frau und Deinen Kindern? Gab es da auch sowas wie Besuchsrecht für die Kinder?

Und auch wenn Du sowas nicht hören willst, Deine Suchtanalyse ist immer noch sehr sehr spannend.

LG
Adobe


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2004 18:55
#52 RE: Lebens- und Suchtanalyse Zitat · Antworten

Hallo Bernd,

was soll man denn sagen, außer daß es wirklich spannend ist und bewundernswert?

Es steht mir doch nicht zu, über Dein Leben zu urteilen, ich kann doch nur teilnehmen an dem Teil Deines Lebens,in den Du uns einblicken läßt.
Aber bewerten oder beurteilen möchte ich das nicht.

LG helena


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

02.09.2004 19:02
#53 RE: Lebens- und Suchtanalyse Zitat · Antworten

gelöscht

[ Editiert von Bernd48 am 24.12.04 15:59 ]


Nelli Offline



Beiträge: 188

02.09.2004 21:16
#54 RE: Lebens- und Suchtanalyse Zitat · Antworten

Hallo Bernd
ich glaube ich verstehe so langsam was du meinst

Zitat
Eigentlich hatte ich gehofft, es kommt abschnittsweise etwas mehr als...


Ich habe viele Bücher und Geschichten gelesen, einige habe ich nach einigen Absätzen weggelegt, weil sie langweilig oder nicht gut geschrieben waren, deine Geschichte verfolge ich mit Spannung. Ich hatte niemals die Möglichkeit mit einem Autor der "Geschichten" die ich gelesen habe in den Dialog zu treten und so wird es hier vielen gehen.
Ich lese DEINE Geschichte und versuche mir vorzustellen wie du dich gefühlt hast als du sie aufgeschrieben bzw. durchlebt hast, ich sehe viele Tränen und Leid vor mir. Ich sehe aber auch einen Menschen vor mir der sehr stark ist, vieles erreicht und erlebt hat und das alles kann nur in meiner Fantasie geschehen. Du kannst nicht wollen dass wir/ich die Hauptperson deiner Geschichte "DICH" karakterisieren wie in einem Schulaufsatz, das würde dir nicht gerecht werden.
Du machst mir viel Freude mit deiner Geschichte, auch wenn "Freude" nicht das richtige Wort ist, deine Geschichte mit "Freude" gleichzusetzten wäre zynisch.

Vielen Dank für deinen Mut dass alles hier zu schreiben
und Liebe Grüße
Nelli


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

03.09.2004 12:12
#55 RE: Lebens- und Suchtanalyse Zitat · Antworten

Hallo Bernd!

Mh- was sagen... wow- du hast ein paar mal deine Seele gemordet ( WG mit deiner ersten Ex)- und die deiner Ehefrauen/Partnerinnen und ev. auch
Kinder bzw. diese eben wieder deine... hast ordentlich zwischen Machbarkeit und Unleistbarkeiten gependelt- dieser Autounfall- da dachte ich nur- mein Gott- der wollte das aber wohl irgendwie doch wissen besoffen Auto zu fahren, was...... gut dass du und alle anderen beteiligten da heil raus sind!-
Du hast den Geschmack von Nullpunkt und Gehenwollen ( Suizid) also tatsächlich auf der Zunge gehabt- um so mehr freu ich mich nun "zugucken" zu dürfen, dass du dich grade von dieser Richtung abwendest- Kommentare wie "gut gebrüllt Löwe!", willst du verständlicher Weise nicht, dann vielleicht eher : schön, dass du dich so sichtbar machst- in Auszügen, versteht sich! Hast viel Scheisse gesehen, erlebt, gemacht, verdaut- mach was draus, du!
Bist im Grunde sehr reich! Vielleicht weisste was ich meine?
Ich lese gerne weiter

Deine Sabine


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

03.09.2004 12:55
#56 RE: Lebens- und Suchtanalyse Zitat · Antworten

gelöscht

[ Editiert von Bernd48 am 24.12.04 16:00 ]


Rosalie ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2004 19:49
#57 RE: Lebens- und Suchtanalyse Zitat · Antworten

BERND,

falls du noch mit mir redest und du deine spannende lebensgeschichte zu ende erzählt hast...

würde mich interessieren, was deine mutter für ein mensch war und ob du sehr darunter gelitten hast, was deiner mutter widerfahren ist in beziehung zu deinem vater...
du hast wie es sich für mich anhört, ein schönes enges verhältnis zu deiner mutter...
brach damals mit dem bruch deiner eltern eine welt für dich auseinander?

ich bewundere deine offenheit.

du kannst auf ein erfülltes und gefülltes leben zurückblicken.

wo war für dich der "wirkliche" bruch in deinem leben?
unabhängig von dem punkt, wo du begonnen hast, alkohol unkonntrolliert zu dir zu nehmen?

meine hochachtung
Rosalie


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

03.09.2004 20:11
#58 RE: Lebens- und Suchtanalyse Zitat · Antworten

gelöscht

[ Editiert von Bernd48 am 24.12.04 16:00 ]


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

04.09.2004 17:13
#59 RE: Lebens- und Suchtanalyse Zitat · Antworten

gelöscht

[ Editiert von Bernd48 am 24.12.04 16:00 ]


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

06.09.2004 11:32
#60 RE: Lebens- und Suchtanalyse Zitat · Antworten

gelöscht

[ Editiert von Bernd48 am 24.12.04 16:01 ]


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz