Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 223 Antworten
und wurde 13.464 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
tommie Offline




Beiträge: 10.595

24.09.2005 21:51
#151 RE: ich hab getrunken!! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von soyyo
wie briten, franzosen, spanier ...


... andere Kulturen sind noch einfacher zu verstehen:

영국인, 프랑스인, 스페인 사람

저것이 이해하지 않는 까 누구를 아무도 지금
한국어 할 수 있는다.

In diesem Sinn ...


tommie


beed Offline




Beiträge: 882

24.09.2005 22:02
#152 RE: ich hab getrunken!! Zitat · Antworten

So denn,

Lutz, ich hab mich garnicht verändert - ich war und bin schon immer so. Das kommt Dir nur so vor, weil Du vom Provokateur zum Weichspüler mutiert bist und neuerdings recht oft den Leuten nur noch zum Munde redest.
Und vor allem lass ich mir nicht gerne Dinge unterstellen, die der Unwahrheit entsprechen.
Vor allem spielt es eigentlich keine Rolle, wie ich schreibe, irgendjemand stört sich immer daran...

tommie, wir schreiben bestimmt nicht aneinander vorbei. Die Schilderung eines Eindrucks, der nicht mal positiv ist und von Dir mit Freude honoriert wird, bestätigt diesen ja.

soyyo, Threadvermischung geht nicht gut.
An Deinem erlebten Beispiel hast Du doch erkannt, dass die Nichtbetroffenheit durchaus ein Grund sein kann, die Emotionen des Gegenübers nicht nachempfinden zu können...

Die persönliche Distanz sollte erst unterschritten werden, wenn beide auf einem Level agieren, ansonsten fühlt sich der andere bedrängt oder gar genötigt.

Peter


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2005 22:16
#153 RE: ich hab getrunken!! Zitat · Antworten

Hi Peter,

Danke für die interessante Einschätzung, hat sich der kauf der grösseren Schuhe ja doch gelohnt , obschon die Meinungen hier teilweise noch kontrovers sind, aber fein das du schonmal der Meinung bist, im übrigen bin ich sowohl lernfähig und mein Fell is nen Stück nachgewachsen. Will und kann allerdings nicht ausschliessen das sich das mal wieder ändert.

Im übrigen vielleicht noch das

(halbes Zitat)

Peter, ich hab mich garnicht verändert - ich war und bin schon immer so. Das kommt Dir nur so vor, weil Du vom Provokateur zum Dauerprovokateur mutiert bist und neuerdings recht oft den Leuten nur noch über den Mund fährst, bleibt die Frage warum.

Schaust du unter >.."ihr Profil" >.."eigene Beiträge"

LG
Lutz


soyyo Offline




Beiträge: 832

24.09.2005 22:28
#154 RE: ich hab getrunken!! Zitat · Antworten

Die persönliche Distanz sollte erst unterschritten werden, wenn beide auf einem Level agieren, ansonsten fühlt sich der andere bedrängt oder gar genötigt.

da, beed,

stimme ich dir wieder zu. ich meinte, das oben am ende von #120 in gleichem sinn geschrieben zu haben. nur noch soviel noch einmal: das gefühl der frau zu fühlen, war mir nicht möglich. solches zu wollen, wäre vermessen gewesen. einfühlung war durchaus möglich, doch die hatte ihre grenze noch reichlich vor dem punkt, wo die wunde einsam schmerzte.

lg

soyyo

[ Editiert von soyyo am 24.09.05 22:34 ]


beed Offline




Beiträge: 882

24.09.2005 23:13
#155 RE: ich hab getrunken!! Zitat · Antworten

Nee Lutz, wenn ich mich in 4 oder höchstens 5 Threads geäußert habe, ist das schon viel.
Ich gebe mit Sicherheit nicht überall meinen Senf dazu.

Du hast mich gefragt, was mir auf den Zünder geht...
Das kann ich Dir sagen: Diese altklugen Sprüche der Alteingesessenen und die Art (hab ich weiter oben auch schon geschrieben), entweder gleich irgendwo draufzuhauen oder alles ins Lächerliche zu ziehen.

LG
Peter

P.S.: Du warst noch nicht schon immer so, zumindest in Deiner Anfangszeit hier. Ansonsten weiß ich ja nichts von Dir.


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2005 23:35
#156 RE: ich hab getrunken!! Zitat · Antworten

Hi Peter,

irgendwie raff ichs nich, sorry. Vielleicht liegts an der Uhrzeit.

Erst schreibst du ich wär vom Provokateur zum Weichspüler mutiert, dann beschwerst du dich über die Provokateure.

Wie gesagt, ich teile deine obige Einschätzung nicht, aber wenn ich mal nen Provokateur war und jetzt eben nicht mehr sehe ich das durchaus nicht als negativ an. Allerdings find ich Weichspüler und "nach dem Mund reden" dann vielleicht doch etwas überzogen.

Bin nicht zum streiten hier, gehe aber einem "Geistigen Duell" auch nicht aus dem Weg, allerdings sollte der Gegenüber auch nicht unbewaffnet sein


LG
Lutz


beed Offline




Beiträge: 882

25.09.2005 09:22
#157 RE: ich hab getrunken!! Zitat · Antworten

Moin Lutz,

was? Was raffst Du nicht?

Das eine war an Dich gerichtet, das andere war die Beantwortung Deiner Frage.

Schau Dir doch mal Deine zahlreich eröffneten Threads an...

Übrigens begann Dein Einstieg in die letzten Posts mit:"...wenn ich mir deine letzten Beiträge ansehe geht mir das so langsam auch auf die Nüsse. -Sorry-"

Da frag ich mich wer Lust auf Streit hat...

LG
Peter

P.S.: Der Streitthread stammt ja auch von Dir.


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

25.09.2005 10:34
#158 RE: ich hab getrunken!! Zitat · Antworten

Guten Morgen und vielen Dank,

ihr habt mich ja mal wieder auf das Angehnehmste überrascht.
Schaue ich doch heute Morgen ins Board in Erwartung des üblichen Gesülzes und was erwartet mich? Ein Thread, gemacht von Intellektuellen für nicht ganz so Intellektuelle. Wow, was für eine freudige Überraschung.Genau das Richtige für mich. Denn auch ich bin nicht nur Alki, sondern früher war ich auch Intellektueller
Und sofort wurden wieder wehmütige Erinnerungen an meine goldene Zeit, die letzten schulischen Wehen Mitte der 70-er Jahre, wach.
Damals war es Pflicht, das Kapital von Marx gelesen zu haben. Das war unsere Weiheprüfung. In endlosen Diskussionen hauten wir uns die Schlagwörter, von denen wir meinten, dass sie den Eintritt in eine neue, bessere Zukunft garantierten, um die Ohren. Was spielte es da für eine Rolle, dass ich immer nur bis auf Seite 2 des Buches vorstiess, dann mußte ich wieder von vorne beginnen, weil ich den Inhalt von Seite 1 schon wieder vergessen hatteIch nahm einfach den Willen für die gute Tat. Und meinen Kumpels erging es auch nicht anders.
Die einzigen, die unsere heroischen Bemühungen scheinbar überhaupt nicht zu würdigen wußten, waren diejenigen für die wir diese Anstrengungen überhaupt unternommen haben. Das Proletariat, also die Klasse Mensch, die wir mit unseren Anstrengungen, aus ihrem jahrhundertelangen, menschenunwürdigen Joch, befreien wollten. Nicht einer von denen bedankte sich, wenn wir mit den Untersätzen der bourgeoisen Kaste, sprich Papas Daimler, auf ihren Versammlungen auftauchten, um sie in ihren berechtigten Forderungen nach weniger bis gar keiner Arbeit bei vollem Lohn zu unterstützen.
Und wie enttäuschend war es für uns, wenn gerade diese Menschen, die wir doch befreien wollten, uns im Gegenzug die Weiber wegnahmen, denen unser intellektuelles Gequatsche nur auf den Senkel ging. Ich habe dann ganz schnell die Seiten gewechselt und den Mädels immer erzählt, dass ich ein Malocher sei. Und ab da klappte es auch mit dem flachlegen

Also, nochmals danke für verwelkte Erinnerungen

Jörg, ehemaliger Intellektueller


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2005 10:40
#159 RE: ich hab getrunken!! Zitat · Antworten

Hi Peter,

"Weichspüler" sind eher dafür bekannt Leuten nach dem Mund zu Reden und nicht "Lust auf Streit" zuhaben.

Zudem werd ich jetzt mal deiner Einschätzung entgegenkommen und dir nach dem Mund reden.

Ich wollte dich mit meiner Frage nicht anmachen, sonder mir war aufgefallen das du letzte Zeit etwas "Dünnhäutig" bist. Vielleicht täusch ich mich ja.

Ich hab heute keinen Bock auf Streit und Kontroverse Diskussionen und wünsche dir noch einen fröhlichen Sonntag.

LG
Lutz


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

25.09.2005 10:53
#160 RE: ich hab getrunken!! Zitat · Antworten

Ich habe dann ganz schnell die Seiten gewechselt und den Mädels immer erzählt, dass ich ein Malocher sei.

Muskulös, braungebrannt, nackter Oberkörper und verschwitzt?
Spieler

Lg Falballa


Faust Offline




Beiträge: 5.519

25.09.2005 11:05
#161 RE: ich hab getrunken!! Zitat · Antworten

Guten Tag, Jörg,

hast Du Dich im Forum geirrt?
Verwunderlich ist das nicht,
eine Woche danach...

LG
Bernd


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

25.09.2005 11:12
#162 RE: ich hab getrunken!! Zitat · Antworten

An Falballa, die Gierige,

Zitat
Muskulös, braungebrannt, nackter Oberkörper und verschwitzt



ne, nur verschwitzt

@Bernd,

verstehe ich nicht. Wieso letzte Woche? Die Diskussion fand doch gestern statt.
War allerdings schon in der Kiste. Du weißt ja, Malocher müssen früh raus


Faust Offline




Beiträge: 5.519

25.09.2005 11:19
#163 RE: ich hab getrunken!! Zitat · Antworten

Nun Ja, Jörg,

mit Deinem Beitrag über Marx und Klassenkampf wirkst Du auf mich ein wenig "desorientiert",
eher passend zur täglichen "Presseschau".

LG
Bernd


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

25.09.2005 11:21
#164 RE: ich hab getrunken!! Zitat · Antworten

An Spieler

menno, bin nicht gierig.

Menschen mit Phantasie langweilen sich nie.

Lg Manuela


beed Offline




Beiträge: 882

25.09.2005 11:39
#165 RE: ich hab getrunken!! Zitat · Antworten

Mmmh, die Verbindung zwischen Emotionalität, Provokation und Marx kann ich nicht herstellen, dafür hätte ich wahrscheinlich studiert haben müssen....

@Lutz,

hab ich auch keinen Bock brauch. Nur wenn Du schon ausholst, dann solltest Du auch wissen warum und vor allem worauf...

Dünnhäutig - dickhäutig:

Das ist genauso schwarz/weiß, wie nass/trocken.
Gerade eben, als der Thread noch nicht ins Lächerliche gezerrt wurde, hatten wir die Thematik der Nuancen - dass es eben nicht nur 0 und 1 gibt, sondern viele Facetten dazwischen, die teilweise nicht konkret einzuordnen gehen.

In Deinem letzten Thread hab ich ja abschließend ein klares Statement getroffen und dachte, damit wäre das Thema nun erledigt, aber naja, irren ist menschlich.

LG
Peter


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz